Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Israel

Wenn zwei sich streiten, hat Israel Schuld
Israels Krieg gegen die Hamas ist einer ganz simplen Ursache zuzuschreiben: Anstatt nach dem Abzug der Israelis 2005 eine ordentliche Infrastruktur aufzubauen, Schulen angemessen auszustatten und eine funktionierende Wirtschaft auf die Beine zu stellen, entschieden sich die radikalen Islamisten, einen Krieg gegen Israel zu führen, lieber Raketenteile zu schmuggeln als die Versorgung ihrer Bevölkerung sicher zu stellen und die Waffenruhe – während der sie täglich Raketen auf israelische Zivilisten abschossen – trotz aller Warnungen von Ägypten, dem palästinensischen Präsidenten Machmud Abbas und Israels Premier Ehud Olmert aufzukündigen. Hamas hat eine Entscheidung getroffen und trägt jetzt die Verantwortung dafür.


Charta der Hamas, Artikel 13 :
"Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen ... Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung." (Artikel 13)
http://www.hagalil.com/archiv/2003/08/hamas.htm


Man sieht, Verhandlungen mit der HAMAS haben hervorragende Erfolgsaussichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israel


Na ja Ansichtssache, läßt man Terror durchgehen ist man stets angreifbar.
Wieso schälgt sich sogar Kairo auf Israels Seite, der ägyptische Außenminster selbst hatte die Hamas mehrere Male gewarnt die Waffenruhe einzuhalten.

Auch Palästinenser Prasident Machmad Abbas hatte die Hamas aufgefordert Ruhe zu geben, aber nö.

Warum beschießen die Hamas ausgerechnet die Grenzübergänge durch die Nahrung und Benzin fließen, warum richten sie ihre Raketen gegen das Kraftwerk das ausgerechnet den Gaza mit Strom versorgt?

Genau zu Weihnachten registrierten die Israelis den 10. 000 Raketenbeschuß!

Das angekündigte Ziel der terroristischen Hamas ist die Vernichtung Israels. Was in westlicher Logik Wahnsinn ist, verwandelt sich im Kopf der sogenannten Gotteskrieger in Rationalität- Bombardements, ja den Einmarsch zu provozieren, ist Teil ihrer Strategie, es ist ihnen völlig wurscht ob und wieviele Pälestinenser ebenso dabei umkommen.

Doch jetzt ist schluß mit lustig, die Israelis haben ihre Hemmungen abgelegt, mit Tunneln, Bunkern und Minenfeldern, mit Präzisions -und Abstandwaffen aus der Luft werden sie hoffentlich den endgültigen Schlag gegen die Hamas führen, ich drücke die Daumen das es gelingt!

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
AW: Israel

Dieser Mann spricht mir aus der Seele.

Rolf Verleger: Da macht es sich unsere Bundeskanzlerin zu einfach. Die Vorgeschichte ist komplex, ich würde sie gern anhand von vier Fragen verdeutlichen.
Erste Frage wäre: Die Tatsache, dass keiner meiner Großeltern das Dritte Reich überlebt hat, gab das 1947/48 den jüdischen Freischärlern und der israelischen Armee das Recht, hunderttausende Araber aus Israel zu vertreiben?
Eine zweite Frage: Die Arisierung des Berliner Grundstücks meines Urgroßvaters unter Hitler, gab sie dem Staat Israel das Recht, Anfang der 50er-Jahre den Boden und Besitz der arabischen Vertriebenen zu konfiszieren?
Drittens: Die Ermordung meiner Onkel und Tanten durch die SS, gibt sie dem Staat Israel das Recht, seit 40 Jahren die Diktatur eines Besatzungsregimes auszuüben?
Oder: Die Erschießung meiner Großmutter Hannah dafür, dass sie in Berlin ohne gelben Stern zum Frisör ging, gibt sie dem Staat Israel aktuell das Recht, die Bevölkerung Gazas auszuhungern und zu bombardieren?
Allgemein: Gibt die Tatsache, dass wir europäischen Juden Opfer eines großen Unrechts wurden, dem jüdischen Staat vor Gott und den Menschen das Recht, nun anderen Unrecht zu tun? Das ist doch die Frage. Und da macht es sich Frau Merkel ein bisschen einfach, wenn sie sagt, Israel hat immer Recht...


Deutschlandfunk - Interview - Rolf Verleger: Internationale Politik sollte Israel Grenzen zeigen
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Die normative Kraft des Faktischen.
Israel existiert, hat mehr Feuerkraft und wird nicht einfach die Koffer packen. Die Palestinenser (auch die ohne israelische Staatsbürgerschaft) werden das einsehen und sich damit arrangieren müssen.
Egal wer angefangen hat.

Allgemein: Gibt die Tatsache, dass wir europäischen Juden Opfer eines großen Unrechts wurden, dem jüdischen Staat vor Gott und den Menschen das Recht, nun anderen Unrecht zu tun? Das ist doch die Frage. Und da macht es sich Frau Merkel ein bisschen einfach, wenn sie sagt, Israel hat immer Recht...


Deutschlandfunk - Interview - Rolf Verleger: Internationale Politik sollte Israel Grenzen zeigen
Und überhaupt:
Darf ich jetzt in Polen einmarschieren?
:ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
Die normative Kraft des Faktischen.
Israel existiert, hat mehr Feuerkraft und wird nicht einfach die Koffer packen. Die Palestinenser (auch die ohne israelische Staatsbürgerschaft) werden das einsehen und sich damit arrangieren müssen.
Egal wer angefangen hat.

Hat jemand bestritten das Israel existiert oder im das Recht verweigert ?

Israel ist für mich, ein Staat (falle ich damit durch das Antisemiten Raster?) der Kriegsverbrechen begeht und das ist Fakt !
NETZEITUNG | Nahost Ausland Nachrichten: Amnesty wirft Israel Kriegsverbrechen vor
Kriegsverbrechen: Folter-Vorwurf gegen Israel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Eigentlich sollte die UNO wie bei der Apartheit in Südafrika reagieren.
Das Land wird komplett boykottiert. Hat doch in Südafrika auch funktioniert.
Wollen doch mal sehen wie die eigene Medizin schmeckt...

Und überhaupt:
Darf ich jetzt in Polen einmarschieren?
:ironie:

Was willst du in Polen ?
Ich bin ein paar mal im Jahr dort, es loht sich nicht ein runter gewirtschaftes, korruptes Land zu übernehmen.
Aber mir fällt dazu eine Geschichte ein.
Beim Bund wurde ein Manöver in Polen abgehalten und die sind mit dem Panzer rüber. Als sie in einem kleinen Dorf angehalten haben, kam ein alter Mann die Strasse lang sah die deutschen Panzer und ihm ist die Kinnlade runter geklappt. Da sagt einer der Panzerfahrer: "Na Opa, so schnell hättest du und nicht zurück erwartet oder ?"
Na, die Moral von der Geschichte ist, dass er für den Spruch raus geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israel

Soweit es bekannt ist, haben doch die Israelis die Waffenruge Gebrochen, als diese einen Tunnel in Gaza am 04.Nov.08 Sprengten und dabei das Leben von 4 Zivilisten aus dem Gaza beendeten!

Erst daraufhin hat doch die Hamas, Leider den Waffenstillstand AUfgehoben und ihre Raketen als Antwort geschickt. Wobei diese Böller der Hamas wohl ein Witz ist gegen die Militärische Macht aus Israel.

Es ist wohl ohne Zweifel, das die Hamas, als Demokratische Gewählte Landesführung der Palestinenser, den Isralelis ein Dorn im AUge ist!

Fast so wie Bush und Sadam, ja diese Massenvernichtungswaffen mit 30-40Km Reichweite sind halt auch nicht Schön, aber bei weiten Keine Jet's mit Bomben und Raketen aus dem Mittelmehr, oder Gar Panzer die alles Überrollen was dennen in den Weg kommt!

Dem AMI solls recht sein, nur so kann er wieder Rüstungsgüter nach Israel Verkaufen.

Fakt ist, schuld sind beide oder keiner, nur diese mal haben die Israelis Angefagen und den Palestinensern steht das gleiche Recht zu ihr Land zu Verteidigen wie allen anderen!

Aber bei so vielen möglichkeiten, stelltsich für beide Seiten die Frage der Geistigen Stärke, denn Konflikte Löst man heute anders.

Grüßle
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Israel

Israel begeht also Kriegsverbrechen. Das heißt, Dir geht es nicht um Kriegsverbrechen einzelner Soldaten und Offiziere, sondern Du gehst davon aus, daß sie auf Befehl der Staats- und Militärführung systematisch begangen werden. Könntest Du gerade mal einige Beispiele nennen? Ich habe nämlich im Gegenteil den Eindruck, daß Israel sich alle Mühe gibt, den Krieg so sauber zu führen, wie das unter den obwaltenden Umständen möglich ist.

Ferner würde mich interessieren, was die zionistische Staatsgründung oder meinetwegen Landnahme, Eroberung oder das spätkoloniale Abenteuer mit der aktuellen Lage zu tun haben. Tatsache ist doch, daß die Hamas nicht Besatzern Widerstand leistet, denn erstens sind die Israelis aus Gaza abgezogen und zweitens richtet sich der Terror der Hamas nicht gegen legitime militärische Ziele (um von einer legitimen Form der Kriegsführung erst gar nicht anzufangen), sondern den Staat Israel beseitigen will. Die Palästinenser bräuchten niemals den israelischen Anspruch auf Palästina, die Vertreibungen und Enteignungen zu akzeptieren, nur um in Frieden zu leben. In Frieden leben und mit legitimen, demokratischen Mitteln für ihre Ansprüche eintreten könnten sie jederzeit. Sie müßten nur aufhören, wahllos israelische Frauen, Kinder und Greise zu ermorden.
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
AW: Israel

Israel begeht also Kriegsverbrechen. Das heißt, Dir geht es nicht um Kriegsverbrechen einzelner Soldaten und Offiziere, sondern Du gehst davon aus, daß sie auf Befehl der Staats- und Militärführung systematisch begangen werden. Könntest Du gerade mal einige Beispiele nennen? Ich habe nämlich im Gegenteil den Eindruck, daß Israel sich alle Mühe gibt, den Krieg so sauber zu führen, wie das unter den obwaltenden Umständen möglich ist.

Ferner würde mich interessieren, was die zionistische Staatsgründung oder meinetwegen Landnahme, Eroberung oder das spätkoloniale Abenteuer mit der aktuellen Lage zu tun haben. Tatsache ist doch, daß die Hamas nicht Besatzern Widerstand leistet, denn erstens sind die Israelis aus Gaza abgezogen und zweitens richtet sich der Terror der Hamas nicht gegen legitime militärische Ziele (um von einer legitimen Form der Kriegsführung erst gar nicht anzufangen), sondern den Staat Israel beseitigen will. Die Palästinenser bräuchten niemals den israelischen Anspruch auf Palästina, die Vertreibungen und Enteignungen zu akzeptieren, nur um in Frieden zu leben. In Frieden leben und mit legitimen, demokratischen Mitteln für ihre Ansprüche eintreten könnten sie jederzeit. Sie müßten nur aufhören, wahllos israelische Frauen, Kinder und Greise zu ermorden.

Ja nee ist klar....
Was wird das ein bissl Foren-Bashing ?

Israel sollte vielleicht das Gebot der Verhältnismäßigkeit respektieren.

TP: Der Internationale Gerichtshof wirft seine Schatten voraus
Ein Land das sich weigert dem Internationalen Gerichtshof an zu erkennen ? Wenn ich nicht zu verbergen habe, warum kann ich mich nicht der Internationalen Gerichtsbarkeit unterstellen ?

TP: "Sie sollten wenigstens zuhören"
Die israelischen Piloten, die sich Einsätzen in den besetzten Gebieten verweigern, stehen zunehmend mehr im öffentlichen Abseits. Die Regierung beschimpft sie als Verräter. Unterdessen gibt es neue Angriffe auf Ziele in Wohngebieten.

Gaza-Konflikt: Schock über Schul-Bombardement - erste Hoffnung auf Feuerpause - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Tja, sie darf nicht fehlen die Schulbombe. Ganz aktuell und natürlich hat Israel keine Schuld sondern die pöse Hamas.
Sorry aber wegen zwei Terroristen 40 unschuldige töten, ist in meinen Augen NICHT verhältnismäßig.
Wie wäre es wenn ich in dein Haus komme weil dort ein Terrorist wohnt und deine ganze Familie umbringe und sage ich bin doch beschossen worden...
Es ist immer ein ganz anderer Schnak wenn man selbst betroffen ist.

Nachtrag:
Ich weiss lesen und Verstehen sind zwei verschiedene Dinge.
Wieso unterstelltest du mir unterschwellig ich würde die Ziele der HAMAS gutheissen ? Das ist eine Terrororganisation und die muss ausgelöscht werden. Aber nicht auf Kosten von Frauen und Kindern.
Wie sagte der ehemalige Israelische Botschafter in Deutschland. Wir sind selbst Schuld, nur durch bessere Bildung und dem Bau von Infrastruktur kommen die Palästinenser aus dem Teufelskeis. Und das auch nicht in 5 Jahren, da muss man in Dekaden denken... Wie Recht der Mann hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Israel

Sag doch einfach, daß Du nicht auf meine Argumente und Fragen eingehen willst, dann halte ich die Klappe.

Vor allem aber könne Israel das Statut von Rom nicht ratifizieren, weil unter dem Druck der arabischen Staaten die direkte oder indirekte Besiedlung besetzter Gebiete durch eigene Bevölkerung mit als Kriegsverbrechen aufgenommen wurde, während man den Terrorismus ausgeblendet habe.

Sie "verweigern die Bombardierung unschuldiger Zivilisten" und wehren sich gegen den moralischen Verfall des Landes durch die Aufrechterhaltung der 36-jährigen Besatzung.

Gaza ist nicht mehr besetzt. Was hat der Abzug Israel gebracht? Kassam-Raketen. Der Bericht ist nicht aktuell.

Sorry aber wegen zwei Terroristen 40 unschuldige töten, ist in meinen Augen NICHT verhältnismäßig.

Das ist Krieg.

So berichteten einige Augenzeugen laut Nachrichtenagenturen, dass Militante in unmittelbarer Nähe des Schulgebäudes Raketen abgefeuert hätten.
Nach Darstellung des israelischen Militärs haben Militante der Hamas Mörsergranaten sogar aus der Schule heraus abgefeuert. Israelische Soldaten hätten das Feuer der Milizen lediglich erwidert, sagte ein israelischer Militärsprecher in Tel Aviv: "Es ist nicht das erste Mal, dass palästinensische Militante aus einer Uno-Schule heraus geschossen hätten."

Weder steht fest, daß die Soldaten wußten, daß sie Zivilisten töten würden, wenn sie sich wehren, noch kann man von ihnen verlangen, daß sie sich widerstandslos umbringen lassen.

Warum versucht es die Hamas nicht mal ohne Morde?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Israel

Hat jemand bestritten das Israel existiert oder im das Recht verweigert ?

Israel ist für mich, ein Staat (falle ich damit durch das Antisemiten Raster?) der Kriegsverbrechen begeht und das ist Fakt !


Eigentlich sollte die UNO wie bei der Apartheit in Südafrika reagieren.
Das Land wird komplett boykottiert. Hat doch in Südafrika auch funktioniert.
Wollen doch mal sehen wie die eigene Medizin schmeckt...
So einfach mach ich es dir nicht :) Mit der Anti-Nazi-Keule kommst du nicht weg.

Das ist es doch, was Rolf Verleger anpißt. Die Existenz Israels.Nur weil meine Tante/Onkel...bla...existiert Israel.
Auch schön, die logische Implikation, die Deutschen sind Schuld. Na klar

Die Lage in Südafrika hat sich seit Abschaffung der Apartheit aber nicht wirklich verbessert. Im Gegenteil.
Was willst du in Polen ?
Ich bin ein paar mal im Jahr dort, es loht sich nicht ein runter gewirtschaftes, korruptes Land zu übernehmen.
Landenteignung mit Gewalt, Vertreibung der ansässigen Bevölkerung, errichtung eines neues Staates... Es gibt gewisse Parallelen. Wer das Existenzrecht Israels anzweifelt und mit "historisch ist das alles Palestina" ankommt, muß in Konsequenz auch Ostpreußen heim ins Reich fordern. So ganz allgemein, mußt jetzt nicht unbedingt auf dich beziehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
AW: Israel

Gerecht wär's schon, die Vertreibungen rückgängig zu machen. Gerecht wär's aber auch, wenn arabische Mehrheit anschließend die jüdische Minderheit in Frieden leben ließe, und man kann irgendwie nachvollziehen, daß es da Bedenken gibt. Ich meine, in welchem arabischen Land genießen die Juden Gleichberechtigung?
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
AW: Israel

Sag doch einfach, daß Du nicht auf meine Argumente und Fragen eingehen willst, dann halte ich die Klappe.

Fragen ok.
Argumente wo ?

Dein Frage was die aktuellen Probleme mit der Historie zu tun haben.
Die ersten Terrororganisationen wurden, von Juden, falsch wir wollen nicht alle über einen Kamm scheren, von radikalen Zionisten gegründet und schon damals wurden viele Araber gekillt. Siehe King David Hotel 1946.
Haben die Araber damals den Zionisten einen Grund gegeben unschuldige Hotelangestellte zu töten ? Ich weiss es wirklich nicht. So wie ich das sehe haben die Araber sogar viele Juden nach ihrer Vertreibung aufgenommen oder ? Vielleicht bist du ja da belesener und kann mir mehr Infos geben. Die eine eindeutige Schuld belegen und einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung rechtfertigen. Mir fällt keiner ein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die ersten Arabischen Terrororganisationen sind erst in den 1950er gegründet worden. Nach einer Landnahme die für rechtlich problematisch halte, aber wo sollten sie sonst hin. Es wurde so entschieden und es war für die Juden zu der Zeit auch richtig und wichtig.


Irgun Tzwai Le?umi ? Wikipedia
Fatah ? Wikipedia
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Israel

Fragen ok.
Argumente wo ?

Dein Frage was die aktuellen Probleme mit der Historie zu tun haben.
Die ersten Terrororganisationen wurden, von Juden, falsch wir wollen nicht alle über einen Kamm scheren, von radikalen Zionisten gegründet und schon damals wurden viele Araber gekillt. Siehe King David Hotel 1946.
Haben die Araber damals den Zionisten einen Grund gegeben unschuldige Hotelangestellte zu töten ? Ich weiss es wirklich nicht. So wie ich das sehe haben die Araber sogar viele Juden nach ihrer Vertreibung aufgenommen oder ? Vielleicht bist du ja da belesener und kann mir mehr Infos geben. Die eine eindeutige Schuld belegen und einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung rechtfertigen. Mir fällt keiner ein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die ersten Arabischen Terrororganisationen sind erst in den 1950er gegründet worden. Nach einer Landnahme die für rechtlich problematisch halte, aber wo sollten sie sonst hin. Es wurde so entschieden und es war für die Juden zu der Zeit auch richtig und wichtig.


Irgun Tzwai Le?umi ? Wikipedia
Fatah ? Wikipedia


was du schreibst bezieht sich aber eher auf eine organisation dir mit der hamas zu vergleichen ist und tatsächlich nichts mit dem staat israel zu tun hat... von daher für die thematik nicht gewichtig
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
AW: Israel

So einfach mach ich es dir nicht :) Mit der Anti-Nazi-Keule kommst du nicht weg.

Das ist es doch, was Rolf Verleger anpißt. Die Existenz Israels.Nur weil meine Tante/Onkel...bla...existiert Israel.
Auch schön, die logische Implikation, die Deutschen sind Schuld. Na klar

Die Lage in Südafrika hat sich seit Abschaffung der Apartheit aber nicht wirklich verbessert. Im Gegenteil.
Landenteignung mit Gewalt, Vertreibung der ansässigen Bevölkerung, errichtung eines neues Staates... Es gibt gewisse Parallelen. Wer das Existenzrecht Israels anzweifelt und mit "historisch ist das alles Palestina" ankommt, muß in Konsequenz auch Ostpreußen heim ins Reich fordern. So ganz allgemein, mußt jetzt nicht unbedingt auf dich beziehen.

Nun ja der Mann ist Jude und seine ganze Familie im KZ verloren. Ich denke der Mann hat 500mal mehr Recht sich über Israel auf zuregen wie wir alle hier.
Aber du hast den Text nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
Er hat doch auch die Lösung gegeben. Das was seit 1982 gefordert wird und sogar schon abgesegnet war. Zwei Staaten in den Grenzen von 1967. Eigentlich müssten damit beide leben können. Sollten dann noch Übergriffe statt finden, seiten der Hamas oder wer auch immer müssen UNO Truppen und meinetwegen auch die Nato ins Land.

Oslo-Friedensprozess ? Wikipedia
Mit dem Tod von Rabin ist doch erst wieder alles zum erliegen gekommen und wer hat den umgebracht die Araber ?

Uns so was macht mich krank. Das sind Faschisten und nichts anderes.
https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/1215/politik/0031/index.html
Black Power - André Marty berichtet

Das wichtigste Programmziel der Jewish National Front ist die Vertreibung aller Palästinenser aus dem Gebiet, das die Front als "Greater Israel" (das größere Israel) bezeichnet. Das schließt auch die Westbank und den Gazastreifen mit ein. Indirekt deutet die Gruppe an, sie wolle die "ethnische Säuberung" von Palästinensern mit israelischem Pass. Damit bewegt sie sich am Rande der Illegalität.


Und soviel zu Israel gibt sich Mühe eine sauberen Kreig zu führen.
Elend in Gaza: Rotes Kreuz macht Israel schwere Vorwürfe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Und es müssen jetzt die geforderten Grenzen Israel aufgezeigt werden !
So geht das nicht. Das ist barbarisch und einen Land das sich für demokratisch
hält unwürdig
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
AW: Israel

was du schreibst bezieht sich aber eher auf eine organisation dir mit der hamas zu vergleichen ist und tatsächlich nichts mit dem staat israel zu tun hat... von daher für die thematik nicht gewichtig

Du weist aber schon das die Mitglieder alle Helden in Israel sind und alle in hohen Staatsämtern sitzen und saßen ?

http://www.ofg.uni-osnabrueck.de/jahrbuch-pdf/2002/JB2002-Avnery,Othman,Guenther.pdf
Noch mal ein Link der von Juden stammt die nicht überzeugt sind von dem Krieg.
Der Gaza-Streifen ist
10 Kilometer breit und 56 Kilometer lang. Dort leben mehr als 1 Million
Palästinenser unter teilweise schwierigsten Umständen in Flüchtlingslagern
und etwa 6.500 israelische Siedler, die 20% des Landes beanspruchen. Die
Palästinenser brauchen aber das Land, wenn es einen Frieden geben soll. Seit
1974, spätestens aber seit 1988, haben die Palästinenser gesagt: »Wir wollen
eine Zwei-Staaten-Lösung, wir wollen Frieden.« Damit haben die Palästinenser
auf 78% der Gesamtfläche Palästinas verzichtet. Auf mehr können wir
nicht verzichten.


Die Palästinenser waren seit mindestens 13 Jahrhunderten, nach anderer
Geschichtsauffassung als die Nachkommen der alten Kanaaniter schon 5.000
oder 10.000 Jahre das Volk Palästinas, die Bevölkerung des Landes. Es war
ihr Land, und sie sahen sich plötzlich einer Flut fremder Leute gegenüber, die
ihren Boden besiedelten. Sie wehrten sich dagegen, wie jedes andere Volk der
Welt in so einer Situation es getan hätte.
Selbst einer der frühen zionistischen Führer, Wladimir Ze'ev Jabotinsky,
vertrat diese Ansicht: Die Palästinenser wehren sich gegen uns, und sie haben
das Recht, sich gegen uns zu wehren. Umso entschiedener, meinte er, müsse
deshalb eine ›eiserne Wand‹ gegen den arabischen Widerstand errichtet werden.
Es gab kein israelisches Entgegenkommen, aber die Anerkennung der
Tatsache, dass es ein palästinensisch-arabisches Volk gab, das sein Vaterland
verteidigte.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Israel

Du weist aber schon das die Mitglieder alle Helden in Israel sind und alle in hohen Staatsämtern sitzen und saßen ?

nope.. das wusse ich nicht aber das war abzusehen (die ranghohes nazis haben nach dem WWII auch alle tolle posten bei der FED und der ami-ragierung bekommen)

is aber auhc egal..denn auf seiten der araber sieht es nicht anders aus..

frage: warst du schonmal in israel ?
 

Wanderer

Geheimer Meister
26. Dezember 2002
211
AW: Israel

nope.. das wusse ich nicht aber das war abzusehen (die ranghohes nazis haben nach dem WWII auch alle tolle posten bei der FED und der ami-ragierung bekommen)

is aber auhc egal..denn auf seiten der araber sieht es nicht anders aus..

frage: warst du schonmal in israel ?

Ja und ich will da nie wieder hin !
Wir hatten dort eine Firma die für uns ein Programm geschrieben hat.
Ich hatte solche Angst. Alleine das hinfliegen ist ein Abenteuer du musst zwei Personen benennen mit denen du deinen Koffer gepackt hast und am Flughafen wurde ich bis auf die Unterhose ausgezogen. Die zwei Kofferpackhelfer müssen auf dem Zettel unterschreiben.

Die sind eigentlich alle sehr nett und für alle ist das ständige kontrollieren so normal. Einer hat mich mal mit genommen war ein Ami der Israel lebt.

Es laufen nur Bewaffnete rum und die Waffen zeigen immer gleich auf deinen Bauch. Ich habe die Grenze gesehen. Was da abläuft ist Menschen unwürdig.
Ich habe Kinder gesehen die von ihren Eltern getrennt wurden. Weisst du wie die geheult und geschrienen haben als man die Eltern zur Untersuchung weggebracht hat ?
Ein Horrorland. Aber ich sehe auch ein das es nicht anders geht. Würden dort lasche Sicherheitskontrollen herrschen würden die Terroristen das ausnutzen.
Aber ich will nie wieder in die Nähe von dem Land !
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Israel

Ja und ich will da nie wieder hin !
Wir hatten dort eine Firma die für uns ein Programm geschrieben hat.
Ich hatte solche Angst. Alleine das hinfliegen ist ein Abenteuer du musst zwei Personen benennen mit denen du deinen Koffer gepackt hast und am Flughafen wurde ich bis auf die Unterhose ausgezogen. Die zwei Kofferpackhelfer müssen auf dem Zettel unterschreiben.

Die sind eigentlich alle sehr nett und für alle ist das ständige kontrollieren so normal. Einer hat mich mal mit genommen war ein Ami der Israel lebt.

Es laufen nur Bewaffnete rum und die Waffen zeigen immer gleich auf deinen Bauch. Ich habe die Grenze gesehen. Was da abläuft ist Menschen unwürdig.
Ich habe Kinder gesehen die von ihren Eltern getrennt wurden. Weisst du wie die geheult und geschrienen haben als man die Eltern zur Untersuchung weggebracht hat ?
Ein Horrorland. Aber ich sehe auch ein das es nicht anders geht. Würden dort lasche Sicherheitskontrollen herrschen würden die Terroristen das ausnutzen.
Aber ich will nie wieder in die Nähe von dem Land !


wtf ???

also ... ich will dir nicht zu nahe treten.. aber du scheinst mir etwas zwart beseidet zu sein.. für nen kerl auf jeden..

israel ist ein wunderschönes flecken erde.. ich pers. würde sogar sagen, dass dieser boden mal DAS paradies war...

die kontrollen sind streng ja.. das mit den waffen.. na ya.. schon mal in USA ne auto-kontrolle mitgemacht ?? .. das kann je nach ort und zeit viel viel lebensgefährlicher werden..

die meisten palästinenser wollen den frieden.. selbst die die mal gegen die juden gekämpft haben, sind es mittlerweile leid.. die menschen auf beiden seiten haben das leid satt..

sowohl israelis als auch araber welche zu diesem kreis gehören lassen alle kontorllen geduldig über sich ergehen, denn sie wissen, dass es sein muss..

es ist nach meinen pers. beobachtungen nur ein kleiner aber doch einflussreicher kreis radikaler israelis/palästinenser die dort den hass am leben hällt und immer wieder mit der gleichen leier kommt.. wenns mal zu fridlich ist, wird halt wer halb oder halt totgeprügelt um die stimmung anzuheizen..

die leute dort sind super.. ich hatte das gefühl, dass menschen die gefährlich leben.. also jeden tag einer potentiellen todesgefahr ausgesetzt sind (ob sie es wollen oder nicht) .. viel viel größere lebensfreude haben und viel viel mehr verständniss für zwischenmenschliche sachen.. auch rasten diese nicht wegen solch kleinigkeiten aus für die man sich hierzulande gegenseitig verklagen würde..

bin kein jude.. aber ich liebe das land und die menschen dort..



OT-Frage: .. was habt ihr denn für einen SW dort entwickeln lassen ?? und warum grade dort ?? das erscheint mir etws konfus
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten