Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

Okay, halten wir also fest: die Palästinenser sind die Bösen, denn sie tun genau dasselbe was die Israelis getan haben, als sie einen eigenen Staat gegen eine fremde Macht durchsetzen wollten. Das ist so, sagt man etwa daß so eine Aussage unsinnig ist, kommst du mit maßloser Arroganz. Was die Kritik nur bestätigt.Wer denken kann, kommt weiter...

Gegen Leseschwäche bin ich leider auch machtlos aber einen letzten Versuch unternehme ich noch:

Jemand der "Pro Israel" argumentiert, ist deswegen noch lange nicht "Anti Palästinenser" aber ich sehe die Hauptschuld hier nicht bei Israel, das in der Vergangenheit ausreichend Angebote zum Frieden gemacht hat, die alle zu einer Intensivierung des Terrors geführt haben.

Es interessiert euch nicht, dass die Palästinenser im Libanon schon seit jahrzehnten in Flüchtlingslagern gehalten werden und man ihnen keine Arbeitserlaubnis erteilt und [......]

Irrtum, das „Problem“, dass die meisten mit mir haben ist ganz einfach dass ich keine Terrororganisation die Israel auslöschen will als Partner für den Frieden mit Israel sehe, aber so etwas hört man hier offenbar nicht gerne.

Aus meinen Quellen:

Die Irgun Tzwa’i Le’umi (hebräisch ‏ארגון צבאי לאומי‎ ‚Nationale Militärorganisation‘, Abk. IZL oder Etzel, auch lediglich Irgun) war eine von 1931 bis 1948 bestehende terroristische zionistische Untergrundorganisation im Palästina vor der israelischen Staatsgründung,[...]

Das Lesen kann ich euch leider nicht abnehmen, das müsst ihr schon ganz alleine hinkriegen.

Das ist ja der reinste Kindergarten hier. :argh:

Zitat gekürzt. Regularium ist hier nachzulesen. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Righty right,
wir spielen gerne in diesem ehrenwertem Forum! :rosi:
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

Sorry Prokonsul, ich sprach von Arafat und Abbas, nicht von dem Sheikh der Hamas oder der Hisbollah. Und es ist wurschtegal ob die Irgun vor der Staatsgründung Israels aktiv war - siw war aktiv, es waren Terroristen und sie sind später zu "Amt und Würden" gekommen. Daraus - und auch aus der Person Nelson Mandela und dem ANC Süd-Adrika's - können wir was lernen: Nicht jeder der heute "Terrorist" genannt wird, ist morgen auch noch einer....!

Es kommt darauf an wie die Leut' mit ihrer Vergangeheit selbst umgehen. Beate Klarsfeld hat den ehemaligen Bundeskanzler Kiesinger nicht deswegen geohrfeigt, weil der in seiner Jugendzeit in der NSDAP war, sondern weil er seine "Jugendsünde" verschwiegen hat und sich zu dem Fehler nicht öffentlich bekannt hat. Und die heutigen Menschen, die mit einer "Stasivergangenheit" belastet sind, werden nicht wegen der Tatsache dass sie mit 16, 17 oder 21 Jahren eine IM-Verpflichtung unterschrieben haben an den Pranger gestellt, sondern weil sie es in den 20 Jahren danach nicht fertiggebracht haben, den Fehler einzuräumen und sich bei ihren Opfern zu entschuldigen. Fehler kann jeder machen - aber man sollte schon die Grösse haben auch dazu zu stehen.

Ein Fehler vieler Israelis in der Politik Israels ist es, von "den Deutschen" eine uneingeschränkte "Solidarität der Scham" zu erwarten - weil unsere Grosseltern mehrheitlich die Nazis gewählt haben. Sorry, ich bin 1958 geboren, und sorry, wäre ich '18 oder '28 geboren, hätten mich die Nazi's wohl auch in's KZ gesteckt, aber ebenso sorry - ich halt nicht meine Klappe wegen der Fehler der Grosselterngeneration. Bin ich deshalb etwa ein "Antisemit" wenn ich die Politik Israels kritisiere? "Muss" man als Deutscher, als Europäer alle Verbrechen die Israel am palästinensischen Volk begangen hat, "automatisch" gut heissen? Das machen - Gott sei Dank - noch nicht mal die Israelis. die sich hier und heute für den Frieden zwischen Juden und Muslimen einsetzen!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Ich bitte darum Nelson Mandela nicht mit der Hamas in einen Topf zu werfen!
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

Sorry Prokonsul, ich sprach von Arafat und Abbas, nicht von dem Sheikh der Hamas oder der Hisbollah. Und es ist wurschtegal ob die Irgun vor der Staatsgründung Israels aktiv war - siw war aktiv, es waren Terroristen und sie sind später zu "Amt und Würden" gekommen.

Was macht denn Arafat und Abbas zu moderaten Verhandlungspartnern? Arafat wollte keinen Frieden mit Israel, weil er kein Israel wollte und er wollte kein Israel, weil er keine jüdische Souveränität wollte. Viele Anschläge wurden von ihm nicht nur abgesegnet, sondern auch finanziert, wie z. B. der Selbstmordanschlag auf die Diskothek "Dolphinarium", bei dem 20 Jugendliche und ein IDF-Soldat starben und über 100 weitere verletzt wurden. Er war alles andere als ein Friedensengel nur weil man ihm den Friedensnobelpreis hinterhergeschmissen hat. Er entließ viele Anhänger der Hamas und des islamischen Dschihads aus den Gefängnissen, die dann mit ihrer terroristischen Tätigkeit fortfuhren. Das Versprechen, die Charta der PLO zu ändern, hatte er ebensowenig eingehalten und während der Verhandlungen von Oslo wurde der Terror nicht etwa gestoppt, sondern erreichte im Gegenteil sogar einen blutigen Höhepunkt.

Und ob Abbas nun momentan wirklich mit seinem Doktortitel in Holocaustleugnung und wirklich ein moderater Verhandlungspartner für Israel sein kann, wenn er ständig heute Hüh und morgen Hott sagt wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln. Auch er fordert schließlich vor allem ein "judenreines" Palästina, was natürlich niemand der Deutschen irgendwie bedenklich findet.

Daraus - und auch aus der Person Nelson Mandela und dem ANC Süd-Adrika's - können wir was lernen: Nicht jeder der heute "Terrorist" genannt wird, ist morgen auch noch einer....!

Ja, man kann dem Terror abschwören und sich dann gemeinsam an einen Verhandlungstisch setzen. Dann sollten die Palästinenser aber auch nur mal so langsam damit in die Strümpfe kommen.

Wie würde denn ein palästinensischer Staat unter einer Hamas-Regierung aussehen? Es wäre auch nichts weiter als eine rassistische und brutale Dritte-Welt-Diktatur, in der es keine Grundrechte gibt und auch keine Menschenrechte garantiert werden können, keine Milliarden mehr von der UN und der EU und somit auch ein sehr armes Land, indem Homosexuellen, Prostituierten, kleinen Drogendealern und Oppositionellen Todesstrafe und Folter droht.

Wollt ihr das wirklich?

Sieht so eure "Liebe zum palästinensischen Volk" aus?

Es kommt darauf an wie die Leut' mit ihrer Vergangeheit selbst umgehen. Beate Klarsfeld hat den ehemaligen Bundeskanzler Kiesinger nicht deswegen geohrfeigt, weil der in seiner Jugendzeit in der NSDAP war, sondern weil er seine "Jugendsünde" verschwiegen hat und sich zu dem Fehler nicht öffentlich bekannt hat. Und die heutigen Menschen, die mit einer "Stasivergangenheit" belastet sind, werden nicht wegen der Tatsache dass sie mit 16, 17 oder 21 Jahren eine IM-Verpflichtung unterschrieben haben an den Pranger gestellt, sondern weil sie es in den 20 Jahren danach nicht fertiggebracht haben, den Fehler einzuräumen und sich bei ihren Opfern zu entschuldigen. Fehler kann jeder machen - aber man sollte schon die Grösse haben auch dazu zu stehen.

s.o.

Ein Fehler vieler Israelis in der Politik Israels ist es, von "den Deutschen" eine uneingeschränkte "Solidarität der Scham" zu erwarten - weil unsere Grosseltern mehrheitlich die Nazis gewählt haben. Sorry, ich bin 1958 geboren, und sorry, wäre ich '18 oder '28 geboren, hätten mich die Nazi's wohl auch in's KZ gesteckt, aber ebenso sorry - ich halt nicht meine Klappe wegen der Fehler der Grosselterngeneration.

Wo erwarten sie dass denn? Kannst Du auch mal konkrete Beispiele nennen oder ist das wieder nur Hörensagen? Tatsache ist, dass die Israelis die Deutschen als ihre besten Freunde in Europa sehen. Umgekehrt sieht es da ja wohl anders aus.

Die einzigen, ständig auf dem Holocaust rumreiten sind nicht die Israelis, sondern die Deutschen.

Bin ich deshalb etwa ein "Antisemit" wenn ich die Politik Israels kritisiere?

Dazu hatte ich zwar in meinem vorletzen Beitrag etwas verlinkt und auch als Zitat wiedergegeben. Warum wird hier eigentlich ständig nach Quellen verlangt, wenn sie ja doch nicht gelesen werden?

Also noch einmal: Kritik an der Politik Israels ist legitim, kein Staat der Erde ist vollkommen, auch der israelische nicht und das gilt auch für die Menschen selbst. Nur wer ständig mit zweierlei Maß misst, den Raketenbeschuss keinerlei Beachtung schenkt weil ihm israelische Zivilisten herzlich egal sind (ja, auch solche sterben, wenn man sie mit Raketen beschießt) und bei dem sich nur dann so etwas wie ein "Gewissen" regt, wenn Israel darauf reagiert , der misst mit zweierlei Maß. Doppelte Standarts eben.

"Muss" man als Deutscher, als Europäer alle Verbrechen die Israel am palästinensischen Volk begangen hat, "automatisch" gut heissen?

Nein, das Problem ist nur, das euch die Verbrechen, die die Palästinenser dem Israelischen Volk zufügen offenbar gutheißt, denn Protest hat man dazu noch nie von euch vernommen.

Auch ist euch das Leid der Palästinenser egal, wenn es denn nicht von Israel verübt wird, was auch für die übrigen arabischen Staaten gilt: Die Massaker in den Flüchtlingslagern Sabra und Schatila wurden nicht von den Israelis begangen, auch wenn man das ihnen im nachhinein immer gerne anhängt sondern von den Phalangisten als Vergeltung für die Ermordung von Bashir Gemayel, während die IDF bei diesem Massaker nur zusah.

Trotzdem protestierten in Israel hunderttausende von Menschen auf den Straßen und forderten eine sofortige Aufklärung der Ereignisse. In den übrigen arabischen Staaten tat das niemand. Niemand forderte eine Aufklärung und niemand interessierte sich ernsthaft dafür, was man den Palästinensern angetan hatte.

Das machen - Gott sei Dank - noch nicht mal die Israelis. die sich hier und heute für den Frieden zwischen Juden und Muslimen einsetzen!

Nur wenn israelische Regierungen es tun, wird es gar nicht wahrgenommen, weil es dann natürlich nicht interessiert. Wenn die Israelis alle so unbelehrbar sein sollen, wie erklärt man sich dann eigentlich die Wahlsiege von Rabin und Barak oder Baraks Angebot von 2000? Jedes Friedensangebot und jede Geste des guten Willens Israels wird als völlige Selbstverständlichkeit hingenommen, während sich noch nie ein Mörder von unschuldigen Zivilisten vor den "Palästinenserfreunden" für seine Mordtaten rechtfertigen musste oder gar seine Bestrafung gefordert wurde.

Nach dem Sechstagekrieg 1967 hatte Israel sofort Friedensverhandlungen angeboten und angeboten, die besetzten Gebiete zu räumen, die Antwort war das bereits erwähnte dreifache "Nein" von Karthoum (Nein zum Frieden mit Israel, Nein zur Anerkennung Israels und Nein zu Verhandlungen mit Israel)

Auch als die Israelis nach den Kampfhandlungen die zivile Kontrolle über den Tempelberg an die muslimische Waqf übergaben, fand man dazu auch keinerlei anerkennenden Worte, als sei es das selbstverständlichste auf der ganzen Welt, ein religiöses Heiligtum an einen Gegner zu übergeben, der eben erst noch Israel mit einem Vernichtungskrieg überziehen wollte und diesen verloren hatte.
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Israel und Palästina

Warum geht es in Diskussionen um Israel udn Palästina immer darum wer nun böse und gemeiner ist als der andere. Warum kann nicht einfach sagen, ok beide sind nicht die guten und nicht die bösen, auf beiden Seiten gab es Verluste ect. Warum immer diese ewige Schuldfrage? bringt die uns weiter? Kann man sie überhaupt klären?
Mich würde viel lieber interessieren was passieren muss oder sollte damit diese zwei Parteien sich näher kommen und vll. sogar dauerhaften Frieden schließen?
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

[...]?
Mich würde viel lieber interessieren was passieren muss oder sollte damit diese zwei Parteien sich näher kommen und vll. sogar dauerhaften Frieden schließen?
Bei den derzeitigen Machtverhältnissen auf Seiten der Palästinenser müssen die Israelis einfach nur die Modalitäten ihrer eigenen Vernichtung aushandeln oder ihr Land für immer und ewig verlassen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Israel und Palästina

Warum geht es in Diskussionen um Israel udn Palästina immer darum wer nun böse und gemeiner ist als der andere. Warum kann nicht einfach sagen, ok beide sind nicht die guten und nicht die bösen, auf beiden Seiten gab es Verluste ect. Warum immer diese ewige Schuldfrage? bringt die uns weiter? Kann man sie überhaupt klären?
Mich würde viel lieber interessieren was passieren muss oder sollte damit diese zwei Parteien sich näher kommen und vll. sogar dauerhaften Frieden schließen?

Ich meine dass beide Parteien ihre Regierungen zum Teufel jagen müssten :laze:
Der Grossteil der Bevölkerung hat nämlich keinen Bock auf Konflikte...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israel und Palästina

Die Verbündeten Israels sind eigentlich alle an einer dauerhaften Lösung interessiert.
Die palästinensischen Verwaltungen werden von der EU allimentiert.
Und die USA wären wahrscheinlich sehr sehr glücklich, wenn dieser Konfliktherd endlich befriedet wäre.

Imho sind die arabischen "Verbündeten" der Palästinenser das Problem.
Und wenn ich ganz furchtbar optimistisch bin, glaube ich, daß sich das Problem gerade erledigt.
Gaddafi weg, Assad bald weg, Iran zunehmend isoliert....
Wenn es niemanden mehr gibt, der die Palästinenser politisch instrumentalisieren kann,
der Raketen in den Gaza-Streifen liefert und Geld spendet für die Familien von Selbstmordattentätern,
dann......irgendwann... vielleicht.....könnte es zu ähnlich friedlichen Zuständen kommen wie
im Libanon oder in Irland. und irgendwann ist der Frieden dann liebgewonnene Normalität
und Märtyrer zu werden kein anerkanntes Lebensziel mehr.
 

Ajax

Geheimer Meister
6. Januar 2012
190
AW: Israel und Palästina

... Und wenn ich ganz furchtbar optimistisch bin, glaube ich, daß sich das Problem gerade erledigt.
Gaddafi weg, Assad bald weg, Iran zunehmend isoliert....
Wenn es niemanden mehr gibt, der die Palästinenser politisch instrumentalisieren kann,
der Raketen in den Gaza-Streifen liefert und Geld spendet für die Familien von Selbstmordattentätern,
dann......irgendwann... vielleicht.....könnte es zu ähnlich friedlichen Zuständen kommen wie
im Libanon oder in Irland. und irgendwann ist der Frieden dann liebgewonnene Normalität
und Märtyrer zu werden kein anerkanntes Lebensziel mehr.

...das ist der Plan.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Allein schon der übermässige Gebrauch des Wortes "Zionismus" ist ein klares Indiz, aus welcher Ecke der Wind weht.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Israel und Palästina

Ja das ist mir auch schon aufgefallen! Hab aber nix anderes gefunden ,naja außer den Guardian!
Stellt sich nun die Frage ob der Inhalt gelogen ist , oder nur in unseren Medien über sowas nicht berichtet wird und wenn dem so sei dann stellt sich natürlich die nächste Frage, Warum nicht???
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Wieso? Gegen Paliwood ist das doch geradezu vernachlässigbar.
 

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

Hab die Diskussion mal von Anfang durchgelesen und man könnte fast den verdacht äußern das Prokonsul hier angestellt ist (NUIS)!Wikipedia editing courses launched by Zionist groups | World news | The GuardianMedien-Lügen: Israel bezahlt Studenten für zionistische Propaganda im Internet
Wilkommen bei Weltverschwörung.de. Hier jagt eine VT die Nächste. :-D

Aber komisch, das umgekehrt niemand auf den Gedanken kommt, die "Palästinenserfreunde" würden von Hamas und Hisbollah unterstützt, obwohl auch die beiden in der deutschen Medienlandschaft nur zu gerne mitmischen.

Niemand findet ihre Argumentation einseitig, niemand nimmt Anstoß daran, dass hier ein repressives Regime verteidigt wird, aber wenn einem außer Unterstellungen nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr einfällt, dann de Andere eben ein "bezahlter Schreiberling", weil ein "anständiger Deutscher" (was auch immer darunter zu verstehen ist) so etwas vermutlich niemals tun würde, habe ich recht? ;-)

[...] Stellt sich nun die Frage ob der Inhalt gelogen ist , oder nur in unseren Medien über sowas nicht berichtet wird und wenn dem so sei dann stellt sich natürlich die nächste Frage, Warum nicht???

Weil das entweder eine ganz große Medienverschwörung des Weltjudentums ist und der Guardian das letzte Bollwerk dagegen ist, oder der Guardian wie so oft einfach nur Müll schreibt (so etwas soll in den besten Tageszeitungen vorkommen). ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israel und Palästina

Ein paar Verallgemeinerungen zuviel, lieber Prokonsul.
Ich würde die persönlichen Unterstellungen als Ehrenbezeugungen unterlegener Diskutanten verbuchen
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Israel und Palästina

Ach laß gut sein Al!
Ich hab Ihm nen Knochen hingeworfen und er hat sich draufgestürzt wie ein verhungernder Hund!!!
Dadurch erübrigt sich jede weitere Diskussion weil man mit Extremisten nicht Diskutieren kann!

Übrigens hab ich das nur zufällig hier gefunden : Atomanlagen: US-Präsident droht Iran mit Militärschlag | Politik | ZEIT ONLINE

Auf Kommentarseite 8 !
Gebs ja zu war noch nichtmal von mir rausgesucht!!!

Aber ist schon lustig was man mit einem Satz und nem Link für andere Leute darstellen kann!!
Nach Russenfreund , Kommunist , Nazi usw kommt jetzt noch Palestinerfreund dazu!
Ich glaube ich oute mich jetzt mal, in Wirklichkeit bin ich ein Nationalsozialistischer Chinesischer Vt ler mit Moslemischen Glauben :drinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

Prokonsul

Großmeister
3. Juli 2011
58
AW: Israel und Palästina

@ Al´Azrad:

Ich neige nur dazu solche Leute bloßzustellen, indem ich sie mit ihrer eigenen Schwarz-Weiß-Sicht konfrontiere und erwartungsgemäß reagieren sie darauf immer genau so, wie ich es vermute. Ich gebe ihnen nur ihre eigene Medizin zu schlucken und stelle immer wieder fest: sie schmeckt ihnen überhaupt nicht. :-D

Ich bin ad-hominem-Kommentare gewohnt und sehe es als Kapitulation. :-)

Man sollte Beiträge auch richtig lesen können mein lieber Freund bruneor, ich habe Dich nämlich nirgendwo "Palästinenserfreund" genannt, sondern lediglich gefragt:

[...] Aber komisch, das umgekehrt niemand auf den Gedanken kommt, die "Palästinenserfreunde" würden von Hamas und Hisbollah unterstützt,

Wenn Du das gleich auf Dich beziehst, ist das Deine Sache.

PS.: Ausrufungszeichen sind keine Rudeltiere. Nimm es als Rat von einem "Extremisten". ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Alles schön + gut, + jetzt meint Israel sich selber verteidigen zu müssen, indem es Iran angreifen will.
Ist ja geil: Angriff als Selbstverteidigung!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israel und Palästina

Hat Israel Erfahrung mit:
Sechstagekrieg

Und Israel meint nicht, sich verteidigen zu müssen,
sondern ist überzeugt, seine Vernichtung verhindern zu müssen.
Ein qualitativer Unterschied.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten