Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Irans Präsident: Israel "von Landkarte radieren"

Hans_Wurst

Geheimer Meister
5. Mai 2005
102
dkR schrieb:
Verlegen wir Israel nach Europa?

Vielleicht wenn Israel geografisch und strategisch nicht mehr wertvoll ist? Vielleicht ist ja sogar mit "Europa" das aus der Offenbarung bekannte "neue Jerusalem" mit seinen 12 Pforten gemeint? Nix genaues weiß man nicht ;-)
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
den Israelis hat man sie schon vor längerer Zeit in die Hand gegeben.
diese Leute pochen halt auf Berechtigung.

Dann können sie so lange pochen, wie sie wollen. Denn sie haben eben nicht die Berechtigung, Atomwaffen zu besitzen. Das hat die iranische Führung sogar vertraglich festgesetzt.

Und nur weil ein anderes Land gegen den Vertrag verstößt (bzw. Israel hat den Vertrag nicht unterschrieben, also auch nicht dagegen verstoßen), hat noch lange nicht jeder das Recht, dies auch zu tun.

Besonders, wenn man öffentlich verkündet, einen anderen Staat auslöschen zu wollen.

Frage Dich einfach mal selber, ob Atomwaffen im Iran diese Region sicherer machen würden, ob DU persönlich dem Iran Atomwaffen geben würdest und ob ein atomarer Iran eine Gefahr darstellen würde.

ws
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
"Einige europäische Länder pochen darauf, dass Hitler Millionen unschuldiger Juden in Öfen getötet hat und sie pochen darauf so sehr, dass sie jeden verurteilen und ins Gefängnis werfen, der etwas Gegenteiliges beweist", sagte Ahmadinedschad der staatlichen Agentur zufolge. "Wir akzeptieren diese Behauptung nicht. Aber wenn wir davon ausgehen, dass sie wahr ist, dann haben wir folgende Frage an die Europäer: 'Ist die Tötung unschuldiger jüdischer Menschen durch Hitler der Grund für eure Unterstützung für die Besatzer Jerusalems?'" Dem fügte er hinzu: "Wenn die Europäer ehrlich sind, dann sollten sie einige ihrer Gebiete in Europa - zum Beispiel in Deutschland, Österreich oder anderen Ländern - den Zionisten geben und dann können die Zionisten ihren Staat in Europa bilden. Bieten sie einen Teil Europas an und wir werden das unterstützen."

Was ich an diesem - und anderen - Typen vermisse, ist die Bereitschaft, historische Tatsachen einmal als solche zu akzeptieren, auch wenn es vielleicht dem eigenen Gerechtigkeitsgefühl widerspricht.
Würden wir so denken, dann müßten wir folgerichtig Schlesien und Ostpreußen einfordern, denn die waren ja auch vor dem Krieg schon deutsch. Dies passiert jedoch weder von offizieller Seite, noch ist es Wunsch der Deutschen, ja, nicht einmal der Schlesier und Ostpreußen (so es denn diese überhaupt noch gibt).

Solcherart "historische" Rechtfertigungen rsp. Verneinungen des Existenzrechts Israels führen zu nichts. Wo sollte man denn damit aufhören ? War Karl der Große Deutscher ? Die Deutschen denken es, die Franzosen halten ihren Charlemagne für einen Franzosen. Er war allerdings weder das eine noch das andere - denn es gab damals weder Deutschland noch Frankreich, sondern er war Franke.
Es ist doch erstaunlich, dass der fundamentalistische Islam immer wieder das Feinbild des "Kreuzritters" heraufbeschwört. Offensichtlich müssen diese Kriege - von denen die meisten die Islamischen Heere gewonnen haben - auf das Gemüt der islamischen Seele einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und das selbst noch über 800 Jahre später.

Oder war es nicht vielmehr so, dass zu Zeiten Saladins die islamische Wissenschaft, Medizin, Mathematik, Gesellschaft und Technologie der westlichen noch weit überlegen war, später dann aber nicht mehr ?
Die Reformation war im Westen der Anfang der Aufklärung. Die Reformation hat im Islam so nie statt gefunden.
Seit mehr als 400 Jahren ist aus der islamischen Welt nicht eine einzige Erfindung gekommen, die man dem Weltkulturerbe hätte hinzufügen können. Unterschwellig erlebt die islamische Welt, die so stolz ist auf ihre Religion und ihr kulturelles Erbe selbst im Alltag die Schmach, in jedem Elektrostecker, jedem Handy, ja selbst jedem Maschinengewehr, dass sie gegen uns einsetzen, die Überlegenheit der westlichen Kultur erkennen zu müssen. Da ist es auch kein Wunder, dass sich die fundamentalistischen Islams auf eine idealisierte Welt der goldenen Zeiten berufen - die es so nie gegeben hat und die es auch nie geben wird.
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Dass die Aufklärung mit der Reformation begonnen hat, bezweifle ich mal. Vielmehr haben Kopernikus und seinesgleichen dazu beigetragen als Luther.
Aus heutiger Sicht hat uns die Reformation nicht viel gebracht, vielleicht hat sie einige Bauern dazu angestachelt sich endlich mal gegen ihre Gutsherren aufzulehnen, aber eine allzugroße Gewichtung für die Aufklärung in Europa hatte sie nicht.

Z
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.142
Z schrieb:
Dass die Aufklärung mit der Reformation begonnen hat, bezweifle ich mal. Vielmehr haben Kopernikus und seinesgleichen dazu beigetragen als Luther.
Aus heutiger Sicht hat uns die Reformation nicht viel gebracht, vielleicht hat sie einige Bauern dazu angestachelt sich endlich mal gegen ihre Gutsherren aufzulehnen, aber eine allzugroße Gewichtung für die Aufklärung in Europa hatte sie nicht.

Z

Kopernikus veröffentlichte sein Werk aus Angst vor der Inquisition erst kurz vor seinem Tod. Als das erste Exemplar erschien, lag er auf dem Totenbett.

Giordano Bruno, Astronom, wurde auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

Galileo Galilei durfte nach dem Prozess der Inquisition nicht mehr publizieren, kein Briefe zu anderen Gelehrten mehr schreiben und stand für den Rest seines Lebens unter Hausarrest.

Die ersten Wissenschaftler der Neuzeit konnten nur deshalb freier arbeiten, lehren und die Wissenschaften weiter entwickeln, weil die Reformation die Macht der Katholischen Kirche einschränkte.
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Giacomo_S schrieb:
Die ersten Wissenschaftler der Neuzeit konnten nur deshalb freier arbeiten, lehren und die Wissenschaften weiter entwickeln, weil die Reformation die Macht der Katholischen Kirche einschränkte.

Die Reformation hat so aber nicht aufgrund ihrer neuen Glaubensansätze dazu geführt, dass Wissenschaftler freier arbeiten konnten - das war auch nicht in ihrem Sinne gewesen -, sondern nur deswegen, dass sich die einst geballte Macht der kath. Kirche nun spaltete. Also indirekt.
Worauf ich hinaus will ist, dass der Protestantismus keinesfalls "lockerer" in seinen Ansichten ist, als der Katholizismus, von daher hätten wir die Reformation auch glatt durch irgendeine andere Spaltung der Kirche ersetzen können.

Z
 

Technoir

Meister vom Königlichen Gewölbe
29. April 2002
1.452
Oder war es nicht vielmehr so, dass zu Zeiten Saladins die islamische Wissenschaft, Medizin, Mathematik, Gesellschaft und Technologie der westlichen noch weit überlegen war, später dann aber nicht mehr ?
Die Reformation war im Westen der Anfang der Aufklärung. Die Reformation hat im Islam so nie statt gefunden.
Seit mehr als 400 Jahren ist aus der islamischen Welt nicht eine einzige Erfindung gekommen, die man dem Weltkulturerbe hätte hinzufügen können. Unterschwellig erlebt die islamische Welt, die so stolz ist auf ihre Religion und ihr kulturelles Erbe selbst im Alltag die Schmach, in jedem Elektrostecker, jedem Handy, ja selbst jedem Maschinengewehr, dass sie gegen uns einsetzen, die Überlegenheit der westlichen Kultur erkennen zu müssen. Da ist es auch kein Wunder, dass sich die fundamentalistischen Islams auf eine idealisierte Welt der goldenen Zeiten berufen - die es so nie gegeben hat und die es auch nie geben wird.

So sehe ich die Sache im Prinzip auch.
Das Selbstbewußtsein in der Region geht gegen 0,0...dafür gibt es mehrer Gründe, aber vor allem die Tatsache, daß seit den Zeiten Saladins kaum etwas von dort kommt an bemerkenswerten Erfindungen/Entdeckungen scheint schwer aufs Gemüt zu schlagen.
Wie sagte doch gleich ein pakistanischer Journalist in einem offenen Brief an die Islamofaschisten:

Ihr solltet lieber Flugzeuge bauen anstatt sie in Häuser zu lenken
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.456
Also ganz oberflächlich gesehen war es Israel , das mit einem Präventivschlag gedroht hat.Sie sehen sich schon als künftig angegriffene Opfer , nur weil Iran ein Atomkraftwerk baut , wobei Israel selbst sogar Atomwaffen besitzt.
Auf der einen Seite soll Gleichberechtigung herrschen , auf der anderen Seite wird jegliche Form einer gleichberechtigten Haltung bekämpft.

Ihr solltet lieber Flugzeuge bauen anstatt sie in Häuser zu lenken
.....wie bitte sollen sie ohne Atomkraft einen konkurrenzfähigen , wirtschaftlichen Standart erreichen?

In meiner Sicht ist die israelische Regierung selbst genau das was sie ihren "Gegnern" vorwirft. Und sie lassen ihnen nicht die geringste Chance , sie sind nur am jammern , wollen ihre Verbündeten gegen ihre Feinde richten und andauernde Bestätigung für ihr Leid.
Ich habe von israelischer Seite noch niemals ein Bedauern über das Leid anderer Völker vernommen , möglicherweise liegt das aber nur an meiner Unkenntnis.
Israel selbst ist nicht ganz so unschuldig wie alle immer machen.

Unsere Politiker können wir diesbezüglich auch abschaffen , da der Zentralrat sowieso mehr zu sagen hat.
-Unsere Politiker schenken ihnen lieber kostspieligste Waffen , zur "Wiedergutmachung" , anstatt auch mal Widersprich einlegen zu können.-Nur dass sie mit den Waffen in etwa ähnliches tun , wie das was wir "wiedergutmachen" müssen.

Da ist aber nichts wieder gut zu machen......es wird alles nur noch schlechter gemacht.
 

fumarat

Erhabener auserwählter Ritter
21. Januar 2003
1.133
@Giacomo_S:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du von den Holocaustrelativierungen auf die Krezzüge kommst, egal.

Übrigens: Weißt du wie lange Jerusalem besatzt war bevor Saladin es zurückeroberte? War Saladin kein Dschihadprediger und Fundamentalist?


Grüße fumarat
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Zerch schrieb:
Ich habe von israelischer Seite noch niemals ein Bedauern über das Leid anderer Völker vernommen , möglicherweise liegt das aber nur an meiner Unkenntnis.
Ja warscheinlich liegt's daran. Oder du willst es nicht wahrhaben.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Nur dass sie mit den Waffen in etwa ähnliches tun , wie das was wir "wiedergutmachen" müssen.

Zum Beispiel?

In meiner Sicht ist die israelische Regierung selbst genau das was sie ihren "Gegnern" vorwirft.

Natürlich hat Israel eine Mitschuld an der Situation. Keine Frage.


.....wie bitte sollen sie ohne Atomkraft einen konkurrenzfähigen , wirtschaftlichen Standart erreichen?

Ich dachte immer, der Iran hat so viel Erdöl? Abgesehen davon geht es nicht um die friedliche Nutzung der Atomenergie, sondern um den Versuch Atomwaffen zu erlangen. Ersteres ist erlaubt und wird sogar gefördert. Zweiteres ist verboten.

ws
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.456
Marc schrieb:
Zerch schrieb:
Ich habe von israelischer Seite noch niemals ein Bedauern über das Leid anderer Völker vernommen , möglicherweise liegt das aber nur an meiner Unkenntnis.
Ja warscheinlich liegt's daran. Oder du willst es nicht wahrhaben.

Diese Nebenerwähnung ist wohl kaum Grund zur Sache.


Winston_Smith schrieb:
Nur dass sie mit den Waffen in etwa ähnliches tun , wie das was wir "wiedergutmachen" müssen.

Zum Beispiel?


.....das bedrohen und töten von Menschen , was denn sonst?

In meiner Sicht ist die israelische Regierung selbst genau das was sie ihren "Gegnern" vorwirft.

Natürlich hat Israel eine Mitschuld an der Situation. Keine Frage.

aber erwähnen sollte man es nicht , da Israelkritik ja immerantisemitisch ist.....das ist doch lächerlich.


.....wie bitte sollen sie ohne Atomkraft einen konkurrenzfähigen , wirtschaftlichen Standart erreichen?

Ich dachte immer, der Iran hat so viel Erdöl? Abgesehen davon geht es nicht um die friedliche Nutzung der Atomenergie, sondern um den Versuch Atomwaffen zu erlangen. Ersteres ist erlaubt und wird sogar gefördert. Zweiteres ist verboten.

....und wenn schon , sie haben doch auch alles was sie wollen....es ist eine dreiste Zumutung an Schuldzuweisungen und Unterstellungen von Israel. Das ist reinste Unterdrückung und Bevormundung....wie sie von Seite der USA ebenso gepflegt wird.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Ach Zerch...


Nochmal:

Mit welchen deutschen Waffen wird denn genau was gemacht?

Wer sagt, dass Kritik an Israel antimemitisch ist?!


Und ganz wichtig:

Was unterstellt die Isaelische Regierung? Das der Iran Atomwaffen haben will? Oder das der Iran Israel ausradieren will?

Wo liegt denn die Bevormundung durch die USA?!


ws
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.456
Die Drohung den israelischen Staat auszulöschen ist nur die Reaktion auf die israelischen Drohungen. Zudem wurde nur gesagt , dass Israel ausgelöscht werden SOLLTE.....was in keinster Weise als ernsthaftes Vorhaben betrachtet werden kann , was die israelische Regierung nun aber als ernsthaftes Vorhaben auslegt. Wenn es so weitergeht werden Israel aber bald recht bekommen , da sie noch vielmehr Gegner als nur den Iran um sich herum haben.Sie hocken ja sowieso umgeben von anderstdenkenden und anderstgläubigen.....da fängt die Provokation schon an. Bei der Gründung Israels war es wohl vorprogrammiert , daß es in Zukunft nur Konflikte geben wird. Wie kann ein jüdischer Staat mitten zwischen Arabern und Moslems geworfen werden?-das ist doch verrückt.....von dem her ist die Frage , ob Israel nicht lieber anderstwo hätte entstehen sollen gar nicht falsch , sondern absolut berechtigt.

....und wozu Israel deutsche U-Boote braucht ist mir fraglich und dass Israelkritik antisemitisch dargestellt und bekämpft wird bestätigt die allgemeine Resonanz immer wieder.
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Zerch schrieb:
Nur dass sie mit den Waffen in etwa ähnliches tun , wie das was wir "wiedergutmachen" müssen.
Wo benutzen die "Israelis" denn die Waffen die "wir" ihnen geschenkt haben um in etwa etwas ähnliches zu tun wie einen Weltkrieg zu führen oder die "Untermenschen" zu versklaven oder eine bestimmte ethnische Gruppe auszurotten?

Zerch schrieb:
aber erwähnen sollte man es nicht , da Israelkritik ja immerantisemitisch ist.
Sagt wer?

Zerch schrieb:
Die Drohung den israelischen Staat auszulöschen ist nur die Reaktion auf die israelischen Drohung.
Wirklich?

Zerch schrieb:
....und wozu Israel deutsche U-Boote braucht ist mir fraglich und dass Israelkritik antisemitisch dargestellt und bekämpft wird bestätigt die allgemeine Resonanz immer wieder.
Wann und wo?

Zerch schrieb:
Sie hocken ja sowieso umgeben von anderstdenkenden und anderstgläubigen.....da fängt die Provokation schon an.
Andersgläubig zu sein ist eine Provokation?
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Die Drohung den israelischen Staat auszulöschen ist nur die Reaktion auf die israelischen Drohungen.

Welche Israelische Drohung?


was die israelische Regierung nun aber als ernsthaftes Vorhaben auslegt.

Nicht nur die, sondern auch die EU, die NATO und die UNO. Aber Du weißt es besser?


dass Israelkritik antisemitisch dargestellt und bekämpft wird bestätigt die allgemeine Resonanz immer wieder.

Auch da hätte ich gerne mal ne Quelle.

So langsam scheint es mir, als würdest Du nur mit halbgarem halbwissen um dich werfen.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.456
Marc schrieb:
Zerch schrieb:
....und wozu Israel deutsche U-Boote braucht ist mir fraglich und dass Israelkritik antisemitisch dargestellt und bekämpft wird bestätigt die allgemeine Resonanz immer wieder.
Wann und wo?

Sollen Deine Fragen Teil einer Diskussion sein , Marc?.....kommt aber nicht derart rüber.

Hier die U-Boote , welche schon in tausenden Medienblättern erschienen...von denen auch Du sicherlich schon etwas mitbekommen hast. Brauchst also nicht so spitzelmässig tun , falls Du keiner bist.

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2004121210551596340

http://www.bits.de/public/articles/friedensforum/ff0503-3.htm

http://www.antikriegsforum-heidelberg.de/palest/deutschland_israel_abschussrampen.htm
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.456
Winston_Smith schrieb:
Die Drohung den israelischen Staat auszulöschen ist nur die Reaktion auf die israelischen Drohungen.

Welche Israelische Drohung?

derartige Drohungen und Vorgänge , wie etwa diese von Benjamin Netanjahu

http://www.n24.de/politik/ausland/?n2005120513072500002

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,388479,00.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,353895,00.html

http://www.ftd.de/pw/in/33336.html
 

Marc

Vorsteher und Richter
31. Dezember 2003
792
Zerch schrieb:
Marc schrieb:
Zerch schrieb:
....und wozu Israel deutsche U-Boote braucht ist mir fraglich und dass Israelkritik antisemitisch dargestellt und bekämpft wird bestätigt die allgemeine Resonanz immer wieder.
Wann und wo?

Sollen Deine Fragen Teil einer Diskussion sein , Marc?.....kommt aber nicht derart rüber.
Ja das sollen sie!

Zerch schrieb:
Hier die U-Boote , welche schon in tausenden Medienblättern erschienen...von denen auch Du sicherlich schon etwas mitbekommen hast. Brauchst also nicht so spitzelmässig tun , falls Du keiner bist.

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2004121210551596340

http://www.bits.de/public/articles/friedensforum/ff0503-3.htm

http://www.antikriegsforum-heidelberg.de/palest/deutschland_israel_abschussrampen.htm
Eigendlich bezog sich die Frage nach dem wann und wo eher auf die Aussage das Israelkritik als antisemitisch dargestellt und bekämpft wird und das das die allgemeine Resonanz bestätigt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten