Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

irak die wiege der kultur, sprache und herrschaft? pyramide?

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
ich hab mal den ursprung der sprache etwas recherchiert.
es gibt da sprach untersuchungen die alle sprachen auf eine ursprache zurückführen. und gleichzeitig annehmen dass diese aus ostafrika stammt.also ca. babylon. (an der methode ist aber durchaus zweifel angebracht) . allerdings will ich hier nicht die alttestamentaler bestätigen. sondern eher sagen -dass davor arachaischere sprachen und kulturen in der welt waren, die allerdings nicht die macht hatten sich einer neuen weltherrschaft durch einer kulturexpansion zu entziehen. vermutlich war die neue sprache in bezug auf neue kulturformen praktischer.
babylon ist aber zerfallen ,vermutlich weil die mächtigen nicht mit macht umgehen konnten. die grössenwahnmetapher aus der bibel ist hier vielleicht angebracht .
in der darauf folgenden zeit zwischen vor 6000 und 4000 jahren allerdings kam eine neue weltkultur auf . architektonisch ist hier wohl die weiterentwicklung vom rundturm zur pyramidenform zu betonen .
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
ich denke dass die pyramiden form oder auch die des gleichschenkligen dreiecks vor allem als herrschaftmethaper gedacht ist.
eine person steht über 10 die über 100 usw. pyramidenähnliche bauten oder überreste finden sich ja in europa afrika asien und amerika. nur australien blieb vermutlich verschont.
 
D

deLaval

Gast
Das Dreieck ist eine der wichtigsten geometrischen Formen. Kein Wunder, daß man auch mal was in der Form bauen wollte.

Interessant ist, daß man das Dreieck in unserem "A" erkennen kann, sprich in dem Anfang (in diesem Falle des Alphabeths, aber die Methaphorik wird erkennbar.) Der Anfang des Lebens war ja bekanntlich im Wasser, und das Wassermolekül ist ebenfalls dreieckig (wird von Wissenschaftlern eher als V-Formbeschrieben, aber dreht das V doch mal um.)

Außerdem representiert das Dreieck, die Verhältnismaäßigkeit, denn es ist immer ein dritter Punkt notwendig, um zwei gegensätze in ein relatives verhältnis setzen zu können.

Es gibt Leute die der Pyramiden Form besondere Kräfte zusprechen. Es gibt da ein Experiment (ich habe es allerdings nie selber ausprobiert, weiß also nicht ob es stimmt, will es aber auch nicht bestreiten):
Man nimmt einé Pyramide aus Kupferstangen und lege ein Stuück Fleisch darunter. Ein weiteres stück Fleisch lege man daneben.
nach ein paar Tagen soll das eine Stück flleisch verfaulen, während das unter der Pyramide nur trocknet (also erhalten bleibt).
Wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert.
 

captainfuture

Großer Auserwählter
3. Juli 2002
1.902
struppo_gong schrieb:
ich denke dass die pyramiden form oder auch die des gleichschenkligen dreiecks vor allem als herrschaftmethaper gedacht ist.
eine person steht über 10 die über 100 usw. pyramidenähnliche bauten oder überreste finden sich ja in europa afrika asien und amerika. nur australien blieb vermutlich verschont.

naja, vielleicht ging's bei der größe einfach nur um stabilität ....... ???
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
deLaval schrieb:
...Interessant ist, daß man das Dreieck in unserem "A" erkennen kann, sprich in dem Anfang (in diesem Falle des Alphabeths, aber die Methaphorik wird erkennbar.) Der Anfang des Lebens war ja bekanntlich im Wasser, und das Wassermolekül ist ebenfalls dreieckig (wird von Wissenschaftlern eher als V-Formbeschrieben, aber dreht das V doch mal um.)

...

Gibt keine dreieckigen Moleküle. Die Bindungswinkel sind zu groß, hält einfach nicht.
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
selbstverständlich ging es auch um stabilität. aber ich könnte mir vorstellen dass den herrschern die pyramiden besonders gefielen weil sie unterbewusst rein künstlerisch auch macht repräsentieren. naja aber selbstverständlich muss es mehr aspekte geben.
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
Es gibt Leute die der Pyramiden Form besondere Kräfte zusprechen. Es gibt da ein Experiment (ich habe es allerdings nie selber ausprobiert, weiß also nicht ob es stimmt, will es aber auch nicht bestreiten):
Man nimmt einé Pyramide aus Kupferstangen und lege ein Stuück Fleisch darunter. Ein weiteres stück Fleisch lege man daneben.
nach ein paar Tagen soll das eine Stück flleisch verfaulen, während das unter der Pyramide nur trocknet (also erhalten bleibt).
Wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert.
davon hab ich auch gehört das kam im fernsehn und irgend so ein russe glaub ich hatte ne größere pyramide nachgebaut und da pilgerten dann riesige menschenmassen hin um sich heilen zu lassen oder die energie zu verspühren



hatte man nicht auch mal in den ägyptischen pyramiden eine stark erhöhte strahlung gemessen
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
die gesuchte ursprache ist überraschenderweise: Lettisch (engl. latvian). Die Menschen sind vor weit über 5000 jahren aus dem norden zum schwarzmeergebiet gewandert und von dort nach babylon und ägypten. diese Letten selbst wiederum stammten vermutlich einst aus afrika.

Andis Kaulins zeigt in zig beispielen, wie die Lettische sprache dem sanskrit und dem tempelhebräisch (= ägyptisch) ähnelt wie keine andere. Er zeigt auch zig fotos von funden, die ihn seine spur erkennen lassen. Von den Letten kommen auch die Olmeken (-> Atzteken, Maya) und frühen Chinesen (Xia, Shang).

Man darf das nicht so mißverstehen: das bedeutet nicht, daß wir alle genetische nachfahren von Letten sind. Nein. die Wiege der Menscheit war vor sehr viel mehr jahren vermutlich in Afrika oder auch anderswo. Aber durch die Letten kam die Kultur, Sprache und was noch viel wichtiger ist, die Schrift zu den Menschen, die schon irgendwo sidelten!

Daher auch der name des Lettischen volkes: Lett- -> letter -> buchstabe. Die Letten -> Buchstabenmacher (letterers)

http://www.lexiline.com/lexiline/lexi142.htm
http://www.lexiline.com/lexiline/lexi71.htm

Merh ANdis KAulins in meinem Workshop:

http://www.newaeon.de/newaeon/index.php?act=view_location&location_id=8429

(u.a. bei A.K. von der hauptseite aus oder im search findbar, wer und warum die pyramiden jetzt endlich tatsächlich gebaut worden sind)
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Daher auch der name des Lettischen volkes: Lett- -> letter -> buchstabe. Die Letten -> Buchstabenmacher (letterers)

Ach was ? Und die Russen haben die unvollständige Oxidation erfunden (rußgeschwärzte Wände, usw.) ? Die Griechen dann vermutlich den Griech äh Krieg ? Und die Franzosen den Hl. Franziskus ? Leute, macht mal einen Punkt ! Muß ja nicht sein, daß man die Ethymologie auch noch zu seinen Gunsten verbiegt, oder ?
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
wenn lettisch dem hebräischen ähneln soll was ich bezweifel, dann ist es auch erst recht nicht die ursprache da hebräisch aus dem nostratischen abgeleitet wird.
 

LtHinterheimer

Geheimer Meister
7. Januar 2003
494
du schreibst mir, was nostratisch ist. wenn es das gibt und es tatsächlich nennenswerte bedeutung in der sprachentwicklung hat, hat er es sicher einbezogen und sogar irgendwo auch genannt. wer suchet, der findet:

http://www.lexiline.com/lexiline/lexi53.htm
http://www.lexiline.com/lexiline/lexi77.htm

ich habe immer nur kleine teile vom ganzen site im bewußtsein. schaut euch bitte selber alles an.

andis kaulins hat diese sprachen und kulturen über viele jahre hinweg auf universitätsniveau studiert. die methoden, die agentp anwendet, sind als erster schritt der ideen sicher richtig und gut. man muß sie aber einsetzen, um lösungen zu finden. interessant wäre zu wissen, welches ausschlußverfahren andis k. anwendet: er orientiert sich hauptsächlich an astronomischen und gäodetischen karten.

http://www.lexiline.com/lexiline/lexi234.htm
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten