Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Impfen ..ja oder nein?

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Herzmuskelentzündungen vor allem bei jungen Männern nach zweiter Teilimpfung​


309 der Patienten mussten ins Krankenhaus, wo derzeit noch neun behandelt werden. Die meisten Fälle traten bei jungen Männern und binnen einer Woche nach der zweiten Impfdosis auf. Einen bestätigten Todesfall gibt es bisher nicht.


CDC-Chefin Rochelle Walensky hatte vergangene Woche erklärt, diese Fälle seien „selten“ und „die große Mehrheit“ der Betroffenen habe sich „mit Ruhe und unterstützender Behandlung wieder vollständig erholt“.


Das Mittel von Biontech/Pfizer ist in den USA bisher der einzige Corona-Impfstoff, der auch für Kinder ab zwölf Jahren zugelassen ist. Das Vakzin von Moderna hat eine Zulassung ab 18 Jahren. (APA/Red.)

Gemeindebund dreht Gratistests im Herbst ab​

 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Ich bin gedanklich gerade wieder bei den Impfnebenwirkungen, der Impfung von Kindern und der Ausspruch eines Mitglieds des Ethikrates, dass das geringe Impfrisiko für Kinder „zumutbar“ sei. Ist schon eine Weile her, aber gerade geht mir dieser Mensch und sein Ausspruch wieder durch den Kopf. Und endlich kann ich meine Verachtung für ihn und seinen Etikettenschwindel, „Ethik“ zu betreiben, in Worte fassen.

Ein Grundwert in unserer Gesellschaft ist die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen in Dingen, die nur ihn selbst betreffen. Ein einzelner Mensch braucht zur Wahrnehmung seiner Freiheit keinen Ethikrat, sondern allenfalls Informationen, die es ihm ermöglichen, eine gute, sinnvolle, richtige Entscheidung zu treffen. „Das Risiko ist zumutbar“ ist keine für den Einzelnen hilfreiche Information. Es ist eine vorweg genommene Entscheidung, die dieser Ethiker dem Einzelnen aufzudrängen versucht. Er ist kein neutraler, respektvoller Berater mehr, sondern nur noch ein Apparatschik.

Die eigentliche Aufgabe eines Ethikrates besteht darin, eine Instanz wie etwa die Regierung zu beraten. Die Regierung ist nicht frei, sondern rechenschaftspflichtig und muss zuweilen kontroverse und schwer zu überblickende Entscheidungen treffen, die sehr viele Menschen betreffen und die entsprechend ausgewogen sein müssen.

Eine einzelne Person kann im Rahmen ihrer Entscheidungsfreiheit durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass das Risiko der Impfschäden so gering ist, dass er es eingehen kann. Ein Ethiker, der eine Regierung beraten soll, kann eine derartige Froschperspektive nicht einnehmen. Gerade bei der Frage des Impfens von Kindern muss er sich doch vor Augen halten, dass zwar das Risiko der Impfung für das einzelne Kind klein sein mag, aber eine allgemeine Impfung der Kinder eben doch zahlenmäßig eine ganze Schulklasse umbringt und und mehrere weitere mit lebenslangen Schäden zurücklässt. Aus einer Gruppe, in der allenfalls eine Handvoll an der Krankheit, um die es geht, verstorben wäre.

Die Regierung strebt aus irgendwelchen Erwägungen heraus eine Impfquote von 80% an. Und diese Ethiker finden es also ganz in Ordnung, dass man eine komplette Schulklasse in den Tod schickt, damit es 80% und nicht nur 70% werden. Weil das Risiko für den Einzelnen ja gering und deswegen vermeintlich zumutbar ist. Man muss sich nicht tiefschürfend mit Ethik befassen, um zu sehen, dass da etwas ganz gewaltig nicht stimmt.

Aber das Personal der Ethikräte wird ja auch von der Politik berufen und wie das Beispiel Lüdge zeigt, werden Leute, die nicht einfach „ja“ zu allem sagen, von der Politik nicht lange geduldet. Es geht wohl nicht mehr um ethisches Handeln, sondern einfach nur darum, dass man ein Stempelchen „ethisch geprüft“ als Alibi über sein Handeln kleben kann. Gibt es in unserem Land noch irgend etwas, was nicht von der Politeska korrumpiert wurde?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Ja wozu sollen denn die Ethikräte sonst gut sein? Die Verantwortung für eine Gewissensentscheidung wird von denen wegdeligiert, die wir dazu gewählt haben, sie zu treffen. Dieselbe Aufgabe haben in der Wirtschaft die großen Beratungsinstitute.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719

Videobeschreibung und Link's:

Dr. Sucharit Bhakdi und seine Frau Dr. Karina Reiss haben wunderbare Neuigkeiten. Sie berichten begeistert von jüngst veröffentlichten Studienergebnissen, die, wie sie sagen, die entscheidende Nachricht des Jahres beinhalten: "Alle Menschen haben bereits die so gewünschte Herdenimmunität. Nicht 75% der Personen, sondern über 90% – ohne, dass man impfen muss." "Also das, was die Impfung eigentlich bewerkstelligen sollte, hat der menschliche Körper schon gebildet?", frage ich nach. – "Das haben diese Studien gezeigt!"

An diesem Tag der Freude, wie der Immunologe ihn nennt, sprechen die beiden Wissenschaftler mit mir über das Prinzip der erworbenen Immunität, Antikörper, über schützende Lymphozyten, und das vortrainierte Immunsystem. Gegen den Irrweg der Impfkampagne erheben Bhakdi und Reiss schwere Vorwürfe, ebenso wie gegen die verkommenen Institutionen dieses Landes. Ein Land, in dem man zwar seine Meinung äußern kann, dann jedoch mit entsprechenden Strafmaßnahmen zu rechnen hat. Ein Land, welches sie verlassen werden, falls ihr letzter Ausweg scheitert: die politische Initiative.

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ist deutscher Facharzt für Infektionsepidemiologie und Mikrobiologie. Er studierte Humanmedizin an der Universität Bonn, war bis zu seinem Ruhestand Professor an der Universität Mainz und leitete bis dahin das Institut für medizinische Mikrobiologie und Hygiene. Seine wissenschaftlichen Forschungen wurden mehrfach ausgezeichnet.

Prof. Dr. Karina Reiss ist deutsche Biochemikerin und Hochschullehrerin. Sie promovierte und habilitierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Kiel, im Fach Biochemie. Beide sind Eltern eines gemeinsamen Sohnes.

Im Gespräch erwähnte Studien:

Studie 1: Spikes were produced in and ejected from cells in contact with the bloodstream.academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciab465/6279075

Studie 2: Circulating, specific SARS-CoV-2 IgG and IgA antibodies became detectable 1-2 weeks after application of mRNA vaccines. (academic.oup.com/cid/advance-article/doi/10.1093/cid/ciab465/6279075
journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249499, doi.org/10.1016/j.cell.2021.06.005)

Studie 3: SARS-CoV-2 elicits robust adaptive immune responses regardless of disease severity. (sciencedirect.com/science/article/pii/S2352396421002036)

Studie 4: Spike-specific IgG and IgA levels rise further one day after second injection of mRNA (journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0249499)

Karina Reiss, Sucharit Bhakdi: Corona unmasked. Neue Daten, Zahlen, Hintergründe. https://bit.ly/35MeFai

Reiss/Bhakdi: Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe. https://bit.ly/3d43sG7



In der Videobeschreibung kann man die Links zu den Studien anklicken. Nach dem kopieren geht's so nicht. Aber gut, wenn's tatsächlich interessiert dann sollte das kein Hindernis sein.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Ja wozu sollen denn die Ethikräte sonst gut sein? Die Verantwortung für eine Gewissensentscheidung wird von denen wegdeligiert, die wir dazu gewählt haben, sie zu treffen. Dieselbe Aufgabe haben in der Wirtschaft die großen Beratungsinstitute.

Ich denke, die Entscheidung wird durchaus von denen getroffen, die dazu gewählt wurden, aber eben unter anderen Gesichtspunkten als Gewissen und Verantwortung. Entsprechend wäre dann die Aufgabe des Ethikrates, irgend ein moralisch klingendes Narrativ passend zu den von Politik getroffenen Entschlüssen zusammen zu stricken.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Da sind wir uns ja ziemlich einig.

… und den Rest des Beitrages setze ich lieber mal in den „Demokratie gefährdet“-Thread, da passt er besser hin.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Videobeschreibung und Link's:

Dr. Sucharit Bhakdi und seine Frau Dr. Karina Reiss haben wunderbare Neuigkeiten. Sie berichten begeistert von jüngst veröffentlichten



In der Videobeschreibung kann man die Links zu den Studien anklicken. Nach dem kopieren geht's so nicht. Aber gut, wenn's tatsächlich interessiert dann sollte das kein Hindernis sein.
Solche Vorträge sieht man in den öffentl. Medien nicht.

PS: Denkt ihr - dass die Zuschauer in den Stadien der Fußball EM geimpft, getestet, gesundet sind und wer kontrolliert dies...besonders in Bukarest? GsD spielen sie weder in A noch BRD.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039

Schock-Studie auf Großbritannien: Alte und Kranke trotz Impfung an Delta-Variante gestorben

Es ist eine beunruhigende Studie, die die Gesundheitsbehörde Public Health England nun veröffentlichte. Darin heißt es, dass mehr als die Hälfte der durch die Delta-Variante Gestorbenen bereits geimpft waren. Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) berichtet, konnte bei 117 gestorbenen Patienten die Delta-Variante nachgewiesen werden. 50 von ihnen waren vollständig geimpft, 20 davon hatten nur eine Impfdosis erhalten, schreibt die FAZ. Den Wissenschaftlern zufolge handelte es sich bei den an der Delta-Variante Verstorbenen überwiegend um sehr alte oder gesundheitlich angeschlagene Patienten. https://www.news.de/panorama/855925...z-impfung-an-delta-variante-vor-allem-alte/1/
Das Risiko der Impfung eingehen und dann trotzdem an der Mutation sterben, eine ganz tolle Möglichkeit um zu sehen das die Impfungen mehr schaden als nutzen. Ohne Impfungen gäbe es keine immer schlimmeren Mutanten.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Was ist das denn für eine steile These?
Mehr als eine steile These. Es gibt Fachleute(Verschwörungstheoretiker) die dies behaupten.

Für mich Laien als klingt das gar nicht so abwegig.
Der Virus muss sich anpassen weil die geimpften Wirte "unbrauchbar werden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mehr als eine steile These. Es gibt Fachleute(Verschwörungstheoretiker) die dies behaupten.

Für mich Laien als klingt das gar nicht so abwegig.
Der Virus muss sich anpassen weil die geimpften Wirte "unbrauchbar werden.

:roll:
Nach allem was wir wissen mutiert das Corona Virus seit Jahren munter vor sich hin. Darum wurde ja auch schon vor Jahren gewarnt das irgendwann eine Variante auftritt die gefährlich für Menschen ist. Corona Viren in allen möglichen Variationen (Mutationen) kursieren ständig und in allen möglichen Wirten.
Das ist seit Jahrzehnten bekannt und die Impfung ist ziemlich neu.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Was ist das denn für eine steile These?
Die Mutationsrate hat doch mit den Impfungen nichts zu tun.

Doch und das ist auch altbekannt.

Was sind Escape-Mutationen?

"Sogenannte Escape-Varianten entwickeln sich dort, wo viele Menschen schon geimpft sind", erklärt die Physikerin und Modelliererin Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation. Es handle sich um Viren, denen es gelinge, den Immunschutz der Impfung zu umgehen.

"Diese Varianten kommen nur dann hoch, wenn wir in der Bevölkerung schon eine Immunität haben. Sie haben dann einen Selektionsvorteil", erklärt Virologe Christian Drosten. Zwar werden hohe Infektionszahlen während einer Impfkampagne kritisch gesehen, eine sich ausbreitende Escape-Mutation bedeutet Virologe Drosten zufolge aber nicht zwangsläufig, dass Menschen wieder schwer krank würden. Es gebe dann womöglich eine neue dominierende Variante, diese führe in einer grundimmunisierten Gesellschaft aber nur noch zu harmlosen Erkältungen. https://www.morgenpost.de/ratgeber/...ona-impfung-biontech-astrazeneca-moderna.html

Allerdings erklärt das nicht, warum jetzt solche Angst vor der Delta Mutation herrscht, die müsste demzufolge ja ziemlich harmlos für geimpfte sein.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Nach allem was wir wissen mutiert das Corona Virus seit Jahren munter vor sich hin. Darum wurde ja auch schon vor Jahren gewarnt das irgendwann eine Variante auftritt die gefährlich für Menschen ist. Corona Viren in allen möglichen Variationen (Mutationen) kursieren ständig und in allen möglichen Wirten.
Das ist seit Jahrzehnten be
Du bist jetzt gar nicht auf die steile These eingegangen.

"Impfen verstärkt/beeinflusst die Mutationen"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten