Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.967
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

NAFRI bedeutet: Nord-Afrikanische Intensivtäter

Solche gibt es.

Und sie haben diesen Namen auch voll verdient, leider.

Warum nur soll man sie nicht als das bezeichnen, was sie sind?

nafri bedeutet NordAFRIkaner, mehr nicht...


was man (u.a. auch bei den grünen) dazu spinnt, ist eine andere sache...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

wobei viel von ihnen "hier" geboren und aufgewachsen sind,
demzufolge Deutsche sind.
Also DeIt = Deutscher Intensivtäter / alles Deutsche
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

wobei viel von ihnen "hier" geboren und aufgewachsen sind,
demzufolge Deutsche sind. [...]

Das ist so nicht richtig, almende. Es greift das Abstammungs- und Geburtsortsprinzip. Das Abstammungsprinzip sagt aus, dass ein Kind bei der Geburt automatisch deutscher Staatsbuerger wird, falls mindestens ein Elternteil ebenfalls die deutsche Staatsbuergerschaft besitzt. Beim Geburtsortsprinzip muss mindestens ein Elternteil seit mindestens acht Jahren legal in Deutschland leben und unbefristet geduldet sein. Beide Faelle sind nicht die Regel.

Quelle: Familien-Wegweiser - Stichwortverzeichnis [Bundesministerium fuer Familie, Senioren, Frauen und Jugend]

---

Statt dass Amnesty International sich auf den nahen und mittleren Osten, Asien und Afrika konzentriert, mischen sie sich nun auch in die unglaubliche Diskussion zur Silvesternacht ein.

[...]
Maßnahme muss kritisch hinterfragt und aufgearbeitet werden

Dass diese Maßnahme im Anschluss auf einer Pressekonferenz vom Kölner Polizeipräsidenten und der Bundespolizei als gerechtfertigt dargestellt wurde, weil fahndungsrelevante Personen kontrolliert wurden, muss kritisch hinterfragt werden. Was bedeutet in diesem Zusammenhang „fahndungsrelevant“? Nach bisherigen Informationen deutet vieles darauf hin, dass allein oder hauptsächliche die angenommene „nordafrikanische“ Herkunft der Person das fahndungsrelevante Merkmal war und dies wäre ein klassischer Fall von Racial Profiling. Auch die Bezeichnung der kontrollierten Personengruppe als „Nafris“ durch die Kölner Polizei muss kritisch aufgearbeitet werden.

Quelle: Massives Racial Profiling durch die Kolner Polizei in der Silvesternacht – Massnahme muss kritisch aufgearbeitet werden - Amnesty International [Amnesty International vom 01.01.2017]
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Statt dass Amnesty International sich auf den nahen und mittleren Osten, Asien und Afrika konzentriert, mischen sie sich nun auch in die unglaubliche Diskussion zur Silvesternacht ein.

Sehr richtig! AI hätte anderswo genug zu tun!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
NAFRI bedeutet: Nord-Afrikanische Intensivtäter

NAFRI bedeutet: Nord-Afrikanische Intensivtäter

Solche gibt es.

Und sie haben diesen Namen auch voll verdient, leider.

Warum nur soll man sie nicht als das bezeichnen, was sie sind?
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

@ NAFRI

Mal ne Frage:

Wenn man für einen überführten Verbrecher das Wort "Verbrecher" verwendet -
ist das dann eine Beleidigung?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Ist das ne fangfrage oder werden hier absichtlich informationen vorbehalten ? :gruebel:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Von wievielen überführten Verbrechern war den zum letzten Jahreswechsel in Köln genau die Rede?

LG
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Das weiß ich nicht. Ich kann mit dem Begriff "überführter Verbrecher" nichts anfangen. Entweder es ist ein mehrfachstraftäter dann kann man von einem Verbrecher reden der einer erneuten tat überführt wurde (aber noch nicht verurteilt) oder von einem ersttäter wo der begriff verbrecher nicht greift da er wie gesagt erstmal nur überführt wurde. Nach meinem Rechtsverständnis gibt es einen Unterschied zwischen überführt und verurteilt :egal:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Ich wollte darauf hinaus, der Tweed der Kölner Polizei lautete:
Am HBF werden derzeit mehrere Hundert Nafris überprüft. Infos folgen.
Vor und während der Überprüfung mehrerer hundert Personen, war nicht bekannt ob es sich um Täter handelte, demnach wäre der Begriff NAFRI falsch gewesen, wenn der Begriff auf Intensivtäter hinweisen sollte.

Davon abgesehen frage ich mich ob die Wache von einem Praktikanten besetzt war der mal kurz ein bischen Twitter gespielt hat, weil ihm 2-3 Kantinengespräche als ausreichende Qualifikation für Öffentlichkeitsarbeit erschienen... und nachdem er ein wenig dem Funk gelauscht hatte fühlte er sich heldenhaft dazu berufen die Öffentlichkeit zeitnah zu informieren.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Davon abgesehen frage ich mich ob die Wache von einem Praktikanten besetzt war

Durchaus denkbar, mir erschließt sich auch nicht warum eine erstmal Polizeiinterne bezeichnung oder wie man das Nafri auch definieren mag (Slang?) durch ein Soziales Netzwerk nach aussen drang oder warum die Polizei es öffentlich und nicht in einer geschlossenen Gruppe nutzte. Wie auch immer ich halte es für völlig unnötig da so ein Theater draus zu machen und womöglich noch eine Interne Ermittlung anzustrengen.

Ich verstehe die Menschen diesbezüglich nicht mehr glaube ich. Hält sich die Polizei zurück dann heißt es nie sind die da wenn man sie braucht oder haben die da kaffee getrunken etc. Macht die Polizei hingegen etwas (kontrolle präsenz etc) wird Polizeistaat überwachung und diskriminierung und ka was noch alles geschimpft. :egal:

Die Beamten können einem schon fast leid tun, denn egal was sie machen die A-karte ziehen sie in jedem fall.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Diese Frage stellt sich auch:
Warum kamen überhaupt so viele Männer gleichzeitig am Hauptbahnhof an?


Eine Frage ging in der heftig geführten Debatte bislang unter: Warum kamen überhaupt so viele Männer gleichzeitig am Hauptbahnhof an?

Eine Arbeitsgruppe der Polizei soll das nun klären. Sie soll prüfen, ob sich die Afrikaner verabredet haben - und ob es Verbindungen zu den Vorfällen vor einem Jahr gibt. Damals war es an Silvester in Köln zu zahlreichen sexuellen Übergriffen auf Frauen und zu massenhaften Diebstählen gekommen.

Mehr dazu:

Silvester in Koln: Alice Schwarzer wirft Nordafrikanern Provokation vor - SPIEGEL ONLINE
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Diese Frage stellt sich auch:
Warum kamen überhaupt so viele Männer gleichzeitig am Hauptbahnhof an? [...]

Ermittler sind zu der Erkenntnis gekommen, dass sich ueber "Whats App" und Co. verabredet und der Hbf als Treffpunkt vereinbart wurde.

[...] Es hätten sich offenbar Gruppen von Nordafrikanern in Köln verabredet, sagte Wolfgang Wurm, Präsident der für NRW zuständigen Bundespolizeibehörde in Sankt Augustin, zu "Focus Online". "Aufgrund von Smartphone-Chats haben wir herausgefunden, dass sich Gruppen von fahndungsrelevanten Personen abgesprochen haben, dass sie sich in Köln zu Silvester treffen wollen." [...]

Quelle: Silvester in Koln: Polizei rechtfertigt strenge Kontrollen | tagesschau.de [tagesschau vom 01.01.2017]
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Joh, Alice weiß mal wieder bescheid!
Klar, dass Manesse diese 'Frauenrechtlerin' präsentiert, passt deren Aussage ja hervorragend in sein Ausländerbild:
Die haben sich verabredet um sexuell über zu greifen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Also die Frage wäre ja nun, was ist fahndungsrelevant und wozu wollten sie sich denn treffen. Mal ganz einfach gedacht, verabredet man sich selten in so riesigen Gruppen, halb ins Blaue hinein.
Ich frage mich was die Polizei denn hätte anders machen können? Die standen auch unter dem Druck, das dieses Jahr alles glatt gehen sollte.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.136
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Joh, Alice weiß mal wieder bescheid!
Klar, dass Manesse diese 'Frauenrechtlerin' präsentiert, passt deren Aussage ja hervorragend in sein Ausländerbild:
Die haben sich verabredet um sexuell über zu greifen!

Die Schwarzer wirkt etwas senil auf ihre alten Tage - dennoch bleibt die ganze Geschichte mit Silvester rätselhaft.
Was bringt "Hunderte von Nordafrikanern" dazu, nach Köln anzureisen, hauptsächlich wohl von Düsseldorf aus? Ist ja auch nicht gerade eine Kleinstadt, in der man nicht feiern könnte.
Irgendwas steckt doch dahinter, eine wie auch immer geartete politische Aktion, Krawall von unten, "den zeigen wir's aber", was auch immer. Anderenfalls fährt man doch Silvester nicht blöde durch die Gegend. Pech für die Nafris: Hat nicht geklappt, die Polizei hat einen Riegel vorgeschoben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Alice? Who the fuck is Alice?
Da ja wohl die Chats überwacht wurden, wäre ja wohl aufgefallen, hätten die sich für einen anderen Zweck verabredet, als feiern. Es ist ja auch nichts Besonderes, sich am Bahnhof zu treffen - vor allem, wenn man nicht ortskundig ist.
Eine Straftat (oder Absicht dazu) zu unterstellen, ohne eine Spur von Anhaltspunkt, ist es aber. Pfui.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Was bringt "Hunderte von Nordafrikanern" dazu, nach Köln anzureisen, hauptsächlich wohl von Düsseldorf aus? Ist ja auch nicht gerade eine Kleinstadt, in der man nicht feiern könnte.
Irgendwas steckt doch dahinter, eine wie auch immer geartete politische Aktion, Krawall von unten, "den zeigen wir's aber", was auch immer. Anderenfalls fährt man doch Silvester nicht blöde durch die Gegend. Pech für die Nafris: Hat nicht geklappt, die Polizei hat einen Riegel vorgeschoben.
Ja... Fragen über Fragen.
Mag daran liegen das ich nicht der Typ bin, der sich Silvester mit einer unbestimmten Gruppe Frauen meines Alters verabredet um statt in meiner Großstadt in....sagen wir mal München zu feiern.( das mit Düsseldorf wusste ich jetzt gar nicht)
Keine Ahnung... vielleicht wollten sie auch zeigen, dass sie gar nichts machen, außer mitfeiern. Aber warum dann die Festnahmen?
Ich finde so RiesenTreffs schon ungewöhnlich. Ich kann nicht behaupten, dass ich hunderte Frauen kenne und mit ihnen chatte.
Ich glaube, wovon man sicher ausgehen kann ist, dass die Polizei diesmal nichts falsch machen wollte. Was wäre denn gewesen, wenn sich alles wiederholt hätte?
Eventuell ist es auch so, das wir das eine oder andere gar nicht wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Immer wieder Vorfälle wie Silvester in Köln

Frau Schwarzer sollte bei gesellschaftspolitischen Themen keine Erwaehnung finden. Deswegen habe ich es auch unkommentiert stehen lassen.

dtrainer, man darf aber ruhig davon ausgehen, dass Menschen die etwas planen nicht so bloed sind so etwas in unter Umstaenden oeffentlichen "Whats App"-Gruppen zu machen. Es heißt ja auch nicht, dass sie es getan haben, sondern es war nur von einem Treffpunkt die Rede. Das ist soweit voellig in Ordnung. Die Frage nach dem "Wieso so viele in Koeln (Duesseldorf) nach den Ereignissen im Vorjahr?" darf aber trotzdem gestellt werden.
 
Oben Unten