Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Tut mir leid,sagt mir leider nix. Hab sogar mal gegoogelt ,aber in dieser Beziehung nix gefunden.
Bereicher mich doch bitte mal mt deinem Wissen:brownie:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Oh, dazu wirst Du wenig finden, wenn dann durchmischt mit Reptiloiden Mist.

Plex ist eine Sprache die 12466 vuZ von den Ataren für eine Speziesübergreifende Kommunikation eingeführt wurde.
Eine Sprache aus Zahlen und Logikelementen um Mehrdimensionalitäten etc. ausdrücken zu können. Aber ... irgendwie habe ich wohl schon zuviel gesagt.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ah ok danke für die Info, kann ich darüber irgendwo noch mehr erfahren oder muss ich mich da erst eurem Orden anschliessen?:tasse:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ich bin in keinem "Orden" und mit Freimaurerei hat das nichts zu tun.
Da muß man schlau suchen wenn man sowas finden will. So nu ist schluß, ich komme in Teufelsküche.
 

Newby

Lehrling
28. Januar 2013
4
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Der Trailer ist ja echt ... schockierend.
Im Film wird ja scheinbar alles gezeigt, was Alex Jones und co. zur Zeit so reden.
Es ist alles dabei: RFID-Chips, FEMA, Kameraüberwachung, Bürgerkrieg, Hinrichtungen,
und vor allem kann man überall das Dreieck als Symbol erkennen. Und ganz am Ende auf der rechten Seite dieser Springbrunnen oder was das darstellen soll, sieht so aus, wie die Pyramide auf dem 1-Dollarschein, weil die Spitze wie abgetrennt ist.

Jetzt ist nur die Frage, ob die Filme-Macher einfach aus verschiedenen Verschwörungstheorien einen spannenden Film machen wollen, oder ist es ihre Absicht eine Möglichkeit, wie die Zukunft ablaufen könnte/wird zu zeigen...

Was denkt ihr?
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ein schöner Film, jedoch voll mit Symbolik der Freimaurer
"Das Kabinett des Dr. Parnassus"

Anhang anzeigen 2387 Quelle: http://zombiewoodproductions.files.wordpress.com/2012/09/killed-by-illuminati.jpg
unter:
Google-Ergebnis für http://zombiewoodproductions.files.wordpress.com/2012/09/killed-by-illuminati.jpg
kann man noch mehr Bild-Szenen sehen

wer mag kann sich hier den Trailer zum Film ansehen:
Das Kabinett des Dr. Parnassus - deutscher Trailer / german trailer - HD - YouTube
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ist das nicht langweilig oder unbefriedigend immerzu nur festzustellen das irgendwo Symbole zu sehen sind ganz ohne sich mal
mit Symbolen und Symbolsprache zu befassen?
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Woher willst du wissen ob ich mich nicht mit Symbolsprache beschäftige?
Hatte ich dir nicht extra ein Memo über mein Interessenfeld geschickt? ;-)
Oh ich vergaß es wohl
:santalaz:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Nuja, wenn kannst Du ja nicht weit gekommen sein wenn Du solche Seiten verlinks ;)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Nun, dann ließ bitte die Überschrift des Threads, ich denke ich kann es getrost hier rein stellen.
Wie dem auch sei, möchte ich dich bitten entweder zum Thema sinnvoll etwas beizutragen oder
anderweitig dich mit deinen Kommentaren auszulassen!
Wenn du etwas sinnvolles zu sagen hast, nur raus damit, ansonsten unterlass bitte persönliche
Unterstellungen, danke!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Nun, dies ist ein Diskussionsforum und ich habe Dich etwas zu Deinem Link gefragt. Was ich wo schreibe geht nur mich und die Moderation was an, Dich jedoch nicht.

Natürlich ist kein Zweifel das der Link hier richtig ist. Mir ist auch ganz unklar wie Du aus meiner Frage
schließen willst das ich da anderer Meinung bin.

Es bleibt eben aber doch die Frage (für mich zumindest) was das zusammentragen von Symbolen (in Filmen, Zeitschriften, ..) bringt wenn man nicht gewillt ist darüber auch etwas zu lernen. Oder so wie Du eine Diskussion dazu eingeschnappt ablehnt. :roll:

Aber, sieht doch cool aus der Film. Ich bin gespannt ob die Macher die Symbole vernünftig verwenden und der Film also da wenigstens gebildet gemacht wurde.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Aber, sieht doch cool aus der Film. Ich bin gespannt ob die Macher die Symbole vernünftig verwenden und der Film also da wenigstens gebildet gemacht wurde.
Das ist doch ein Ansatz. Dann erzähl doch mal aus deinem Erfahrungsschatz was du mit "Symbole vernünftig verwenden" meinst?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie


Das ist doch ein Ansatz. Dann erzähl doch mal aus deinem Erfahrungsschatz was du mit "Symbole vernünftig verwenden" meinst?


Ich müsste mir den Film ansehen um zu verstehen on z.B. das musivische Pflaster im Spiegel Sinn macht. So wie ich das verstanden habe geht man durch den Spiegel in eine
andere Welt (soweit so klassisch). Dabei durchdringt man das musivische Pflaster was ja dann auch einen Sinn ergibt. Das Pflaster ist im Vorraum des Tempels und mit den schwarzen und weißen Fliesen erinnert es an das Auf und Ab des Lebens (hier und jetzt). Es zu durchdringen (überschreiten) führt von der weltlichen in die geistige Welt (etwa vom Winkel zum Zirkel in anderer Symbolik). Ich habe mal ein Bild das hierzu passt beschrieben:
The Tree that is fruit and makes fruit « Lifestyle Magick

Aber ich werde den Film ansehen, den kenne ich noch nicht.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Aber ich werde den Film ansehen, den kenne ich noch nicht
Ja mach das, ich fand den ganz gut. Dann können wir noch mal drüber sprechen,
wie du den Einsatz der Symbolik verstehst. :D:dkr:
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ein schöner Film, jedoch voll mit Symbolik der Freimaurer
"Das Kabinett des Dr. Parnassus"...

Hi veritas,

liest sich ein bisschen wie "Ein toller Hund, aber leider voller Flöhe!" ... ?

Also, ich kenne den Film nicht und habe mir jetzt nur mal den von Dir verlinkten Trailer angeschaut (Finde ich übrigens recht ansprechend, mal schauen, ob ich die DVD auftreiben kann.). Aber zumindest im Trailer hab ich jetzt, abgesehen vom Schachbrettmuster keine "Freimaurersymbolik" gefunden. Zum Beispiel treten ja in vielen Einstellungen irgendwelche Leute durch Bögen, die mit Ornamenten verziert sind. Hier hätte sich einiges unterbringen lassen.

Ansonsten habe ich bewusst "Schachbrettmuster" und nicht musivisches Pflaster geschrieben. Letzteres ist zwar auch ein Schachbrettmuster, zum freimaurerischen "musivischen Pflaster" wird es aber erst, wenn es im freimaurerischen Kontext steht. Um es mal provozierend zu sagen: Es gibt außerhalb der geöffneten Loge keine "Freimaurersymbole". Es handelt sich um Allerweltsgegenstände, die im Rahmen der Freimaurerei eine über ihre bloße Gegenständlichkeit hinausgehende symbolhafte Bedeutung erhalten ... die sich noch dazu dem Einzelnen höchst individuell erschließt.

Wenn Du einen Kreis mit einem Zirkel zeichnest, ist der Zirkel ein simples Werkzeug, weiter nichts. Er hat keine Magie, die auf Dich überspringen und Dich freimaurerisch infiltrieren könnte, nur weil er zufällig auch als Symbol in der Freimaurerei dient. Oder - wenn Du Dich in der richtigen Ecke im Baumarkt umguckst, findest Du zuhauf rechte Winkel, Senklote, Wasserwaagen, Hämmer, Kellen usw. - und kommst da ja auch nicht auf die Idee zu sagen, dass dieser Laden voller Freimaurersymbole wäre.

Damit zurück zum Schachbrettmuster ... handelt es sich im Film um bloße Deko oder kommt ihm da eine Bedeutung oder Aussage zu, die in etwa dem freimaurerischen Kontext zum musivischen Pflaster entspricht? Mal schauen ... noch hab ich ihn ja (noch) nicht gesehen. Aber dem Trailer nach ist er bestimmt keine vergeudete Lebenszeit, selbst, wenn da nix freimaurerisches dran sein sollte.
 
Oben Unten