Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminaten-Infos für Drehbuch dringend benötigt!

CrazyEddieFW

Geselle
19. September 2002
22
Hallo, Leute!
Ich arbeite momentan an der Konzeption einer TV-Serie (Thriller/Mystery mit verwobenen Erzählstrukturen und Plotpoints à la "ALIAS - die Agentin"), die sich um Verschwörungstheorien dreht (ja ja, nach "Akte X" ist natürlich JEDE weitere Serie mit Verschwörungstheorie-Hintergrund ein AX-Abklatsch, ich weiß ;-)!). Dafür bräuchte ich, sozusagen als Basis, möglichst viele "Fakten" über die Illuminaten - wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Übrigens wird auch diese Website hier einen Gastauftritt haben. :D
Sobald das atmosphärische Treatment und der Szenenumbruch steht, kann ich es Jedem von euch, der Interesse hat, mal mailen - mal sehen, was ihr davon haltet.
Achja, noch zur Erzählstruktur: Genau wie "ALIAS" würde jede Episode mit einem Cliffhanger enden - gemein, was? ;-)
Dennoch ist es ein spannungsladendens Quotenaufladmittel! *g* :D
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
Hallo CrazyEddieFW

mal eine ganz andere frage in dem zusammenhang. Hast du irgendwelche beziehungen in die branche. Denn ich denke du schreibst sicherlich nicht um das treatment nachher in der schublade verschwinden zu lassen, sondern weil du es zum verkauf anbieten willst.
Wenn das der fall ist - willst du es in deutschland verkaufen ? Hast du auch genug stoff für mindestens 20 folgen ?
Bei interesse können wir auch gerne über pn.
 

Beskania

Geheimer Meister
14. August 2002
124
Am besten liest du dir die Biographie vom Freiherrn von Knigge durch, da steht ne menge über Weishaupt und co drin, zu mindest was die entstehungsgeschichte der Illuminaten angeht.

Das Buch bekommt man schon recht günstig bei Ebay.
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
gute idee,leute!



dann aber beeilung..die konkurrenz schläft nicht;),> unser drehbuch zu dem thema ist schon 1 jahr in arbeit..(kooperations-projekt!)

gruss

T.
 

innerdatasun

Intendant der Gebäude
19. Juli 2002
842
dann aber beeilung..die konkurrenz schläft nicht;),> unser drehbuch zu dem thema ist schon 1 jahr in arbeit..(kooperations-projekt!)

Wirkliche qualität wird nicht durch die konkurrenz bestimmt, sondern durch die idee ansich. Und beeilen muß man sich da schon gar nicht. Guten stoff muß man auch mal liegenlassen können. Aber das weiß du sicherlich.
Wir sind ja hier schließlich nicht auf der rennbahn. Trotzdem viel erfolg.
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
innerdatasun schrieb:
dann aber beeilung..die konkurrenz schläft nicht;),> unser drehbuch zu dem thema ist schon 1 jahr in arbeit..(kooperations-projekt!)

Wirkliche qualität wird nicht durch die konkurrenz bestimmt, sondern durch die idee ansich. Und beeilen muß man sich da schon gar nicht. Guten stoff muß man auch mal liegenlassen können. Aber das weiß du sicherlich.
Wir sind ja hier schließlich nicht auf der rennbahn. Trotzdem viel erfolg.

da gebe ich dir vollkommen recht;)

ob wir es tatsächlich "kommerzialisieren" wollen ist eine andere frage..
>letztendlich ist für uns eine andere sache viel wichtiger -durch gedankenspiel -und kreativität,sollte man vielleicht andere perspektiven
auf einen "realen" hintergrund bekommen -
vielleicht eine sehr traurige wahrheit..(?)....¿
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
@ CrazyEddieFW

Richtig gute Idee!

Lass Dir das schützen, das machen TV-Sender und Produktionsfirmen auch. Aus guten Gründen. Man wird Dir das aus der Hand reißen, Mystery geht momentan, genauso wie 20th Century History Europe. Wenn Du noch sehr jung und nicht besonders erfahren bist im Haifischbecken, dann wende Dich an Profis zur Mithilfe, aber erzähle keinem windigen >Branchenkollegen< davon, die klauen Ideen wie die Raben. Tempo ist angesagt, und wer Dich bremst ist verdächtig. Viel Glück!
 

Shadowwatch

Großmeister
29. April 2003
68
Ein Kumpel und ich haben ebenfalls einen Plot für einen Film über Verschwörungen, allerdings werden wir den erst in ferner Zukunft realisieren können, da noch Andere Projekte anstehen.
Falls du aber kreative Unterstützung gebrauchen könntest melde dich über pn bei mir.
Ach ja, soll das ein low budget projekt werden, oder hast due eine Produktionsfirma, Sponsoren ect. an der Angel?#

Gruß und viel Erfolg
 

CrazyEddieFW

Geselle
19. September 2002
22
Danke für eure zahlreichen Hinweise, die mir z.T. auch sehr hilfreich waren. Das Konzept hat sich natürlich weiterentwickelt, aber beendet ist es noch lange nicht (allein schon wegen dem Umstand, dass bei mir jetzt bald stressige Abitur-Klausuren anstehen!). Von manchen Bekannten erhielt ich den Hinweis, doch aktuelle Geschehnisse mit einfließen zulassen, was ich aber unklug finde, da die Brisanz dann natürlich auch von der Aktualität leben würde und das ist bei so einem Projekt natürlich schlecht möglich.
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
also mal ehrlich, du MUSST eigentlich aktuelle themen mit geschichten der illus vermischen, damit die geschichte n brenner wird. verkauf den leuten eine andere realität, die zwar auf deine fantasie beruht, aber trotzdem greifbare fakten aufweisst (wie es unser lieblingsautor JvH tut, nur nicht rassenfeindlich, wenn man ihn überhaupt so nennen kann)

illuminati geschichten mit korruption, bestechung, wirtschaftslenkung, politik, aktuelle kriegs und kriesengebiete, satanismus, bood-lust-rituale, gehirnwäsche, technisierte überwachung der menschheit, 666, barcode, wallstreet und das beast, vielleicht verstrickungen des zweiten weltkriegs, oder wenn du mutig bist, eine fiktive geschichte des dritten reichs (antarktis, flugscheiben) und die vertuschung durch das "new world order", ausseridische, die den illus unter die arme greifen, um die menschheit zu unterwandern...j f kennedys ermordung,...da gibts tausend möglichkeiten.

wen du das nem sender anbietest (am besten rtl, die geben viel geld für aktionserien, made in germany aus. z.b. alarm f cobra 11). also n gut produzierte serie könnte n einschaltqotenrenner werden, weil es sowas in der form noch nie gab!

viel erfolg und frohes schaffen

peace, hellas

ps.: abiklausuren? bist nicht n bissn zu jung, um dich im TV-biz zu behaupten?
 

Ramses

Geheimer Meister
2. Januar 2004
405
Ui! Endlich mal etwas, das für Furore sorgen könnte! Mir schießen da schon tausend Ideen durch den Kopf, ... also, falls ihr einen Mangel an kreativen Köpfen habt, meiner wäre noch zu haben.

Was man mit dem Stoff nicht alles machen könnte, ... Konflikte mit den Reichsdeutschen auf dem Mond, Alternative 3, Kontakte mit Ausserirdischen, Rekrutierungsprogramme bei Studentenvereinigungen, Psi-Tech, Medienmanipulation und -kontrolle, die Suche nach Technologie in Ägypten, die Area51?, ...

Ich glaub ich schreib selber ein Buch ... 8)

Soll das ganze dann auf historischen Tatsachen beruhen, oder wie? OK, das fällt dann unter die Verschwiegenheit ...
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
[offtopic]

Ramses schrieb:
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
und ich bin der GROßE BRUDER!!

Ist Frieden Krieg?

Ist Sklaverei Freiheit?

Ist Unwissenheit Stärke?

Wenn ja, dann sei mein Sklave und erlange so die Freiheit! Willst du dies nicht, werde ich dir deinen Frieden mit blutigem Krieg bringen. Oder verstehe ich dich falsch? Mir egal, ich weiß es ja schließlich nicht besser, und genau das ist meine Stärke! Und du bist jetzt auch nicht mehr der große Bruder, sondern nur noch meine kleines Spielzeug. :twisted:

Bitte nicht zu ernst nehmen, aber die Signatur ist so doof, das könnte ein Bush-Zitat sein. :wink:

[offtopic]
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Also für Infos über die Illuminaten kannst du die ganze Seite lesen, dann wirst du Illu Professor (aber ob alles stimmt was du liest ist eine andere Frage... ;) Sehr zu empfelen ist auch der aktuelle Bericht "Die bayrischen Illuminaten".

Auch ich würde beführworten das aktuelle Themen aufgegeabelt werden, wo vielleicht hin und wieder parallelen zu geschichtlichen Ereignissen geschlossen werden können! (Zum Beispiel JFK, uvm).

Für eine Mail (bzw. pn) würde ich mich auch sehr freuen!!!
 

Shiraffa

Geheimer Meister
16. September 2002
372
@ dimbo:

Nana, das ist doch aus 1984, das Motto des "Großen Bruders".

----------------

So eine Serie wäre bestimmt lustig anzusehen. Kannst es ja Black Adder mässig aufziehen und ein und die selbe Person, den Gründer der Ur-Illuminaten, in sämtlichen Epochen der Zeit wirken lassen *g*
 

Ramses

Geheimer Meister
2. Januar 2004
405
*vollerEntrüstungaufDimboherunterblick*

DU KENNST NICHT 1984 VON GEORGE ORWELL??? 8O 8O 8O

AAAAAAAAAAAAAh! Da ist man in einem WV-Forum, und du kennst nicht eines der berühmtesten und bedeutendsten Werke des 20. Jahrhunderts. Also hör mal, Bush darf man doof nennen, aber nicht G. Orwell! :-/

Dir bleiben jetzt zwei Möglichkeiten:

a) Du findest dich damit ab, das ich in dir ab jetzt einen Ignoranten sehe (ebenfalls nicht so ernst nehmen!!!) :!:

b) Du liest das Buch, bildest dir dann deine Meinung, und beginnst einen hübschen Thread zur Diskussion über die Vision eines Überwachungsstaates von damals, mit seiner Realisierung von heute. 8)

Aber trotzdem: :offtopic:

Na, es gibt doch noch welche, die 1984 kennen, danke Shiraffa!! :D
 
Oben Unten