Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminaten-Geld

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Also, bei dem Schein aus Rumänien sehe ich nichts was mit einem Illu-Auge zutun hat. Viel interessanter finde ich diesen kleinen grauen Alien,... 8O

Munich
°^~
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@Jah-Baal-On

Ich meine nicht das Geld aus Estonia, sondern das aus Rumänien, wo der Alien drauf ist. Da sehe ich kein Illu-Auge. Das auf dem anderen ist ja nicht zu übersehen.

Munich
°^~
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Das Geld aus Estonia funktioniert irgendwie nich, is kein Bild da. Aber bei dem aus Rumänien... hm schon komisch, genauso wie beim 1-Dollar-Bill. Das komische ist ja, dass das allsehende Auge wirklich keine Bedeutung hat, die irgendwie mit dem Geld in Verbindung stehen könnte. Das einzige worauf man dieses Zeichen zurückführen könnte, wären Freimaurer oder Illuminaten. Oder hat es wirklich noch eine andere Bedeutung?

Mich würde mal dei offizielle Stellungnahme der Leute dazu interessieren, die beschlossen haben, diese Zeichen auf Geldscheine zu drucken.
Und wer ist das im Allgemeinen eigentlich?

Z
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
@Z

Du hast da was verwechselt, Rumänien lädt er nicht. Aber du kannst es dennoch anzeigen! Rechte Maustaste auf Eigenschaften. Da steht die komplete URL, die kopierst du in den Browser, dann lädt er den Schein.

Munich
°^~
 

blur

Geheimer Meister
1. September 2003
251
Ich schätze mal, daß die jeweilige Nationalbank die Motive für Geldscheine aussucht.

Ist denn diese Abbildung auf allen Scheinen aus Estonia oder nur auf diesem einen?

Ich hab mal gegooglet und hab rausgefunden, daß der Mann auf dem Schein ein Komponist war. Das erklärt die Orgel. Aber warum ist auf der Orgel ein Auge?
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
könnte den 2. schein mal bitte einer der ihn noch im cache hat hier bei wv hochladen? bei geocities ist das traffic-limit überschritten und ich kann ihn jetzt nicht mehr betrachten... :cry:
für mich hat die orgel fast ein bißchen was vom weißen haus...
 

Trial

Geheimer Meister
10. März 2003
318
In unserem Geschichtsbuch gibt es ein Bild auf dem die Menschenrechte, die nach der Revolution in Frankreich geschrieben wurden, draufstehen. Obendrüber schwebt eine Illupyramidenspitze, also das Auge!

Bedenkt bitte, das dieses Zeichen öfters mit Gott gleichgesetzt wird, da er ja eine ähnliche Funktion hat wie der, für den das Auge bei unseren llus steht.
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Das Dreieck steht doch auch für Dreifaltigkeit und das Auge für Allmacht/Allwissenheit, ich für meinen Teil sehe dahinter nicht das wirken der Illuminaten, welchen Sinn hätte es auch für sie ihr Zeichen aif Geldscheine zu drucken??? Da halte ich christlich/religiöse Motive für wahrscheinlicher...
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
@Jah-Baal-On:
besten dank für die schnelle hilfe.
interessant an dem schein soll wohl vor allem das alien sein, oder wie darf ich den ET-kommentar verstehen? könnte das eine traditionelle skulptur dieser region oder sowas sein?
das "rad" rechts davon könnte man auch als strahlendes auge deuten.
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Azariel schrieb:
Das Dreieck steht doch auch für Dreifaltigkeit und das Auge für Allmacht/Allwissenheit, ich für meinen Teil sehe dahinter nicht das wirken der Illuminaten, welchen Sinn hätte es auch für sie ihr Zeichen aif Geldscheine zu drucken???
Geld ist Macht. Wer die Kontrolle über die Finanz hat, hat also Macht. Das Symbol der Illuminaten oder Freimaurer kann einfach ein Hinweis darauf sein, dass Sie die Macht haben. Denn wieviele Leute haben schon die Möglichkeit, zu entscheiden ihr Symbol oder Zeichen auf einen Geldschein drucken zu lassen? Bisher wurden nur wichtige oder bedeutende Personen und /oder Symbole auf Geldscheine gedruckt.

Azariel schrieb:
Da halte ich christlich/religiöse Motive für wahrscheinlicher...
Gut, das ist natürlich möglich, zumal das allsehende Auge ja auf vielen, meist antiken Dingen zu sehen ist, seien es wie hier Währungen, Portraits oder auch die franz. Verfassung.

Zu dem anderen Schein: Was soll daran "auffällig" sein? Das sieht mir eher nach einer Rüstung/Helm aus, nix besonderes und der Kreis, den man als das "allsehende Auge" bezeichnen könnte ist einfach ein Muster, dass es schwerer macht den Schein zu fälschen.

Z
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Leute, ist das Auge in der Pyramide nicht ein Zeichen für "das Auge Gottes"????????? Zumindest hat das mal ein Bekannter behauptet.. würde da gern eure erfahrung hören!
 

Jah-Baal-On

Großmeister
7. Oktober 2003
63
So, auch die Oesterreicher sind illuminiert: :lol:

Dies ist eine 100-Schilling-Note aus dem Jahr 1945, eine Neuauflage der Note von 1917. Oben rechts sind Pyramide & Auge.


Nachtrag: soeben hab ich noch ne deutlichere und grössere Kopie gefunden ---> Klick
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Krass!

Ausser dem allsehenden Auge auch noch ein Pentagramm? Und was ist das für ein weißes Haus? Es gibt zumindest sehr ähnlich aussehnde Logenhäuser der Freimaurer in Deutschland, wenn ich nicht irre!

edit: achja, kann mir vielleicht jemand sagen, was das genau für schriftzeichen oben links beim Pentagramm sind und was sie bedeuten?

Z
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
krass, das hätte ich den ösis echt nicht zugetraut.
neben auge und pentagramm hat sich auch noch die bruderschaft der schlange links unten ihren platz gesichert. 8O
wenn man jetzt auch noch eine verbindung von justitias waage zu einem geheimbund ziehen kann, gelten die bergbayern bei mir als hochgradig illuminiert...
 

Jah-Baal-On

Großmeister
7. Oktober 2003
63
Entweder sind die Verantwortlichen wirklich alle illuminiert und machen sich einen Spass daraus, uns profanen Dümmlingen die Symbole ihrer Macht um die Ohren zu werfen oder aber all die Authoren & Puppenspieler der Geschichte haben zufälligerweise genau die selben Bücher gelesen und wurden zufälligerweise von den selben Ideen beeinflusst...

Nicaragua - Ein anderes Freimaurer-Expreriment in Amerika (Anstatt des Auges ist in der Mitte der Pyramide eine sogenannte Freiheitskappe zu sehen. Sozusagen ein Symbol für die lateinamerikanische Variante der
französischen Revolution. Die Noten werden zum Teil immer noch gedruckt.

http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/NicaraguaP187-100Cordobas-1997_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/NicaraguaP92b-2Cordobas-1945-donatedth_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/NicaraguaP90a-1Cordoba-1941-donatedth_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/NicaraguaP93c-5Cordobas-1951-donatedth_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/NicaraguaP88a25Centavos-1938-donatedmb_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/nic172_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/nicaragua_p181_b.jp
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/NicaraguaPNew-20Cordobas-1999-donatedhdm_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/nic169_b.JPG
http://aes.iupui.edu/rwise/banknote...00CordobasOn1000Cordobas-1987-donatedsb_f.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/NicaraguaP183-50Cordobas-1995-donatedsrb_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/nic167_b.JPG
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/NicaraguaPNew-10Cordobas-1999-donatedhdm_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/nicaragua/nic170_b.JPG
etc., etc., etc.,...

Honduras - die sind überall...

http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/honduras/HondurasP68b-1Lempira-1989-donatedsb_f.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/honduras/HondurasPS125a-20Lempiras-1932-donatedbb_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/honduras/HondurasP81-5Lempiras-18091997-donatedrrg_f.jpg
etc., etc., etc.,...


Frankreich - Das ist der Hammer: Was sieht man? Einen Wissenschaftler, ein Labor, Tiere und einen antiken Helden, der gegen ein Mischwesen kämpft... no comment



Frankreich - Der Götterbote Hermes besaß einen Stab, den Kerykeion. Dieser war von zwei Schlangen umwunden und hatte die Macht, die Menschen einzuschläfern oder aufzuwecken...

http://www.banknotes.com/FR66R.JPG

Philippinen -
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/philippines/PhilippinesPS647b-2Pesos-1942_b.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/philippines/PhilippinesPS306-2Pesos-1941_f.jpg

USA - Die vielen Gesichter des Herrn W.
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/united_states/UsaP98c-10Cents-1862-donatedbisco5_f.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/united_states/UsaP97-5Cents-1862-donatedbisco5_f.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/united_states/UsaP105-3Cents-1863-donatedbisco5_f.jpg
http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/united_states/UsaP104-50Cents-1863-donatedbisco5_f.jpg
etc., etc., etc,...

El Salvador - http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/el_salvador/elsalvador_p149_f.JPG

Mexico - http://aes.iupui.edu/rwise/banknotes/mexico/MexicoSP132-5P_b.JPG

Off-Topic - Preisfrage: auf welcher Banknote ist die deutsche Flagge abgebildet? Tip: Das Land liegt weder in Europa noch in Afrika.
Antwort

Lol: Es gibt sie tatsächlich, die 8-Dollar-Note
http://aes.iupui.edu/rwise/banknote...ssachusettsPS1342-8Dollars-1780-donated_f.jpg
 
Oben Unten