Ich habe meine besten Ideen, wenn...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Rukhai, 4. November 2002.

  1. Rukhai

    Rukhai Geheimer Meister

    Beiträge:
    134
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Ja, wann habt ihr eure besten Ideen???

    Es gibt da so eine Werbung einer Computerfirma wo dasselbe gefragt wird.

    Und wie ist das bei euch?
     
  2. samhain

    samhain Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.774
    Registriert seit:
    10. April 2002
    ich als alter morgenmuffel würde dazu sagen:

    auf jedenfall abends oder nachts!
     
  3. Wowbagger

    Wowbagger Intendant der Gebäude

    Beiträge:
    800
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Moin...

    Auf jeden Fall immer dann, wenn ich gar nicht damit rechne...
    Ort und Zeit variieren aber.

    Beste Grüße.......
     
  4. petrosilius_zwackelmann

    petrosilius_zwackelmann Geheimer Meister

    Beiträge:
    120
    Registriert seit:
    15. September 2002
    Immer vorm Einschlafen, so dass ich mich am nächsten Morgen leider nicht erinnern kann. Nächstes Mal versuche ich mich zu wecken, bevor ich´s vergesse....
     
  5. Terrapansen

    Terrapansen Geheimer Meister

    Beiträge:
    362
    Registriert seit:
    20. April 2002
    Also ich habe Grundsätzlich auf´m Pott meine Brainstormings! :D :D :D :D

    Wobei auch hier Zeit und Ort variieren können! loooooooool
     
  6. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    spontan
     
  7. Glaurung

    Glaurung Geheimer Meister

    Beiträge:
    155
    Registriert seit:
    4. September 2002
    also ich schliesse mich terrapansen an, auf gra hat man definitiv die besten ideen, man denkt einfach in anderen dimensionen :)
     
  8. LuX

    LuX Geselle

    Beiträge:
    8
    Registriert seit:
    18. August 2002
    Me too... :D
     
  9. kND

    kND Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.721
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    *lach* terra


    stimmt auf dem klo kommen so manche ideen wenns drückt!!* :lol:*
     
  10. Aghera

    Aghera Großmeister

    Beiträge:
    78
    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    @Glaurung und LuX

    ich glaube terra hat gemeint, dass man beim kacken die besten einfälle hat. :lol:

    aber ich stimme euch trotzdem zu, was die sache mit dem grass angeht. ich bin da auch am kreativsten, zumindest was die musikideen angeht.
     
  11. Teddy

    Teddy Geheimer Meister

    Beiträge:
    429
    Registriert seit:
    24. April 2002
    Ich hab sie, wenn ich mit meinem Hund rausgehe...
     
  12. ParaM!nd

    ParaM!nd Geheimer Meister

    Beiträge:
    320
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Wenn ich den tagüber darüber grüble und dann nachts so gegen drei aus dem Schlaf gerissen werde, weil mir die Lösung eingefallen ist.

    ParaM!nd
     
  13. Dotzdoc-1

    Dotzdoc-1 Geheimer Meister

    Beiträge:
    260
    Registriert seit:
    20. September 2002
    Immer wenn Vollmond ist, ich nicht schlafen kann und mich "müde" kiff. Ich liege dann im Bett mit ´nem Spliff und denke an nichts, ich lausche dem knistern der Tabak fressenden Glut und stelle mir vor ich atme "reines" Chi... 8) ...dann springe ich auf uind schreibe und schreibe und schreibe und dann ist es 4:00 Uhr morgens und ich krieg das kotzen weil ich in 2 Stunden bei der Arbeit sein muss... :cry:

    Und wenn es etwas ist über das ich seit stunden grübel, sprich Problembewältigung dann schließe ich mich "Terrapansen" an, kaum sitzt man auf´m Pott :arrow: :idea:


    Ich frag gleich mal weiter:

    Seid ihr "Abergläubisch" was eure Künstlerische arbeitsweise angeht?

    (Von Schachspielern kennt man so etwas: Farbwahl, mit Gesicht nach Norden sitzen, den Pullover vom ersten Tunier, etc...)
     
  14. Heuli

    Heuli Geheimer Meister

    Beiträge:
    318
    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Ich schließe mich da mal Samhain an, immer dann, wenn ich laut allen möglichen Schutz- und Regulierungsgesetzen schon im Bettchen sein sollte, meistens nach einem harten Tag, übermüdet und mit etwas völlig anderem beschäftigt. Dann also, wenn mein rationelles Denken keine Kraft mehr hat und kurz die andere Gehirnseite ranlässt. :wink:

    Aber ansonsten kommen mir die Ideen oder Lösungen immer in Gesprächen, jeder Art. Es ist nicht wichtig, worüber oder mit wem ich spreche. Hauptsache es wird irgendwie diskutiert. Dann erfinde ich mal eben noch sinnlose Arbeitserleichterungsmachinen, Gedichtbände oder neue, noch unspielbarere Rollenspielcharaktere. So als Neben- und Abfallprodukt, quasi. :roll:
     
  15. LuX

    LuX Geselle

    Beiträge:
    8
    Registriert seit:
    18. August 2002
    :D Und ich dachte Terrapansen meinte Pot...danchte es sei nur ein Rechtschreibfehler von ihm... :lol: :lol:
     
  16. Terrapansen

    Terrapansen Geheimer Meister

    Beiträge:
    362
    Registriert seit:
    20. April 2002
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D lol @ Lux

    Nee nee ich meinte schon beim kacken! :D :D :D

    So in etwa ist dann der ablauf.:

    :evil: :( :? :x :oops: 8O :oops: 8O :idea: :idea: :idea: :o :) :D :lol: :wink:
     
  17. Diskordias Legionär

    Diskordias Legionär Geheimer Sekretär

    Beiträge:
    606
    Registriert seit:
    25. April 2002
    Klingt zwar dumm...aber is so:

    WEnn ich pinkel..da fallen mir die bestenSachen ein!
    >Geschätzter Grund: Wenn ich was gertunken habe (Alk) und auf der Toilette bin, kann ich lange genug nachdenken....
    oder im Bett....hab sogar überall wo ich hin geh ´nen Stift dabei...das ich ja nix vergess!
     
  18. monojoe

    monojoe Großmeister

    Beiträge:
    67
    Registriert seit:
    1. November 2002
    reefer

    moin:)

    also wenn ich aufm pott sitze, gleiche ich den output mit literarischem input aus, sprich, ich lese beim kacken. momentane klo-favourites sind die bhagavad-gita & neon genesis evangelion-mangas.

    wenns um inspirare geht, laß ich auch gern lady mary jane zur brust :O) dabei sind mir persönlich die ersten zehn minuten am wichtigsten: ich bin tonfolgen-freak, immer auf der suche nach neuen, ewigen melodien-loops. ich fahre dann im rechner ein zuvor hergestelltes harmonisches playback-gerüst hoch, stöpsle ein sm-58-mikro ins pult, spliffe in aller stille & zeichne dann anschließend meine vokalen ergüsse ca 10 min lang auf festplatte auf, meistens in free-landic oder mit ba-dah-doo-dah-lyrics.

    monojoe

    http://www.weltverschwoerung.de/upload/hello_my_baby.gif
     
  19. DrCrank

    DrCrank Geheimer Meister

    Beiträge:
    110
    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    beim Scheißen!! :lol:
     
  20. fletcher

    fletcher Geheimer Meister

    Beiträge:
    434
    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    ertsma!klar nachts.komt immer gut.und dannne pfeife!und sternenhimmel.neda werd ich immer so melo!
    aber pfeife und karamalz, nachts.da hab ich viel zeit zum nachdenken!
    sonst und eigentlich immer spontan ohne äusserliche merkmale.

    p.s. kifft ihr alle wirklich so viel oder klingst nur fresh?
     

Diese Seite empfehlen