Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Heute in meiner Zeitung (UFO im Ländle)

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
penta schrieb:
modifizierten flakscheinwerfern

was willstn damit sagen? Ich glaub die Zeiten sind rum, wo man noch mit Flakscheinwerfern den Himmel erleuchtete .... :lol:

Aber mal im Ernst ... bei dem einen Bild hab ich mir auch schon gedacht, das das eventuell ein Autoscheinwerfer sein könnte. Weil es hieß ja noch, das es an diesem Abend diesig war und somit wäre das eventuell vorhandene Scheinwerferlicht gestreut worden.
Vielleicht ist vor der Kirche auch ein größerer Platz wo ein "Feschtle" gewesen ist. Aber um die Uhrzeit bezweifel ich das.

gruß

trashy

PS: @Penta: Gratuliere zum Mitglied
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Dem mysteriösen Licht scheint es hier zu gefallen

MYSTERIÖS / Rätselhaftes Licht am Nachthimmel
Ein Leuchten wie von tausend Watt
Foto eines Wäschenbeurers - Viele Beobachtungen, keine schlüssige Erklärung

Ein Lichtstrahl kommt ins Dunkel: Es gibt einen Augenzeugen des rätselhaften Lichter, die seit Wochen an verschiedenen Stellen des Landkreises beobachtet werden, der das Phänomen auch fotografiert hat. Das Foto belegt: Da ist was.

JÜRGEN SCHÄFER

Dieses Foto hat Guido Teschke aus Wäschenbeuren in einer Nacht Anfang Juli geschossen. Hinter der Kirche strahlt ein starkes Licht.
WÄSCHENBEUREN Guido Teschke aus Wäschenbeuren traute seinen Augen nicht, als er an einem Tag Anfang Juli nachts um 1.20 Uhr von seiner Dachwohnung einen "überdimensional hellen Schein" sah. Ein starkes Licht wie mit mehreren tausend Watt strahlte aus Richtung Birenbach nach Wäschenbeuren, direkt in Verlängerung der Kirche. Es streute ein bisschen, weil es diesig war. Teschke hatte keine Vorstellung, was das für ein Licht war und holte seine Kamera. Ihm gelang eine gute Aufnahme. Die hat er jetzt der NWZ zur Verfügung gestellt, nachdem wir über andere Augenzeugen eines rätselhaften Lichts berichtet hatten. "Bestimmt eine Viertelstunde", sagt Teschke, blieb dieser Schein am Nachthimmel. "Dann ist er langsam erloschen."
Die Frage bleibt: Was ist das für ein Licht? Woher stammt es? Ein Flutlicht wird es kam gewesen sein, nachts um 1.20 Uhr. Ein Hubschrauberlicht? Ein Ballon-Licht?
Die Beschreibung und das Foto passt zu anderen Beobachtungen. Als ziemlich groß und gleißend hell hat auch Jutta Hippmann aus Boll ein Licht beschrieben, das sie am 27. Juli abends in der Dämmerung auf der Fahrt von Nabern nach Aichelberg gesehen hat. Es sei am Himmel etwa so groß wie ein Fußball gewesen. Vor wenigen Tagen erst haben drei Göppinger von Hohenstaufen aus ein etwa tennisball-großes Licht aus Richtung Rechberg gesehen. Sie schauten durch einen Feldstecher, erkannten aber auch nicht, was dahinter steckte. Teschkes Foto passt vor allem zu einer Beobachtung aus Holzhausen: Dort hat Rosa Hänssler am 1. August nachts um 3.15 Uhr ein "wunderschönes weißes Licht" über dem Ort gesehen, das dann wieder verschwand. Sie dachte erst an ein Wetterleuchten. Und schließlich deckt sich Teschkes Bild auch mit der Beobachtung eines Donzdorfers, der bei Rechberg ein helles Licht aus Richtung Weißenstein/Furtlespass sah, das er sich nur als Hubschrauberlicht erklären konnte.
Es gibt allerdings auch Unterschiede in den Berichten: Mal steht das "überdimensional helle Licht" wie ein Fixstern am Himmel, mal bewegt es sich. Mal blinkt es regelmäßig, mal leuchtet in unregelmäßigen Abständen auf, mal erscheint es wie einer rotierendes Leuchtturm-Licht hinter einer dünnen Wolkenschicht. Letzteres hat ein Ehepaar aus Albershausen an einem Tag Anfang Juli gesehen. Aber es muss ja nicht hinter allen Beobachtungen das Gleiche oder Ähnliches stecken. Vielleicht sahen einige den Mars, der derzeit als besonderes Himmelsphänomen geschildert wird.

Erscheinungsdatum: Dienstag 12.08.2003



http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/aus_den_kreisgemeinden/artikel750267.php

Ich werd mich jetzt auch auf die Lauer legen, und die Augen offenhalten!
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Hi Sorry das mit den Bildern klappt grad net so recht.
Mein Internetexplorer stürzt grad permanent ab wenn ich rumsurfe.
Jetzt arbeite ich grad mit Opera, udn da hab ich no net so den Durchblick.
Müsst euch vorerst die Bilder in gesperrten Thread von mir anschauen.
:?
 

Chibbi

Geheimer Meister
11. September 2002
139
trashy schrieb:
Chibbi schrieb:
ausserdem... haben flugzeuge seit neustem rückspiegel oder was soll das aufgeblitzt haben?

ich tippe auf satelit, leider steht ja nirgends wie lange sie es beobachtet haben.

Aufgeblitzt? Hä? Wo steht das was von Aufgeblitzt? Ach so ... und da steht TATSÄCHLICH was das die das UFO 15 Minuten gesehen haben!!! Brutal, gelle? Aber wer überhaupt nicht versucht den Artikel zu lesen, tut mir leid, erst recht wenn er dann noch mitreden will.

Chibbi schrieb:
übrigens ich spreche deutsch, english, visual basic, c, c++, basic, sql, php, comal, bash, batch, ach irgendwas würde mir bestimmt noch einfallen... nur seit wann zählen programmiersprachen dazu?

du bist so gut :wink:

@trashy

zu Punkt 1:
wenn du dir mal den ganzen Thread durchlesen würdest, wüsstest du das hier einige der Meinung sind es könne sich im ein Flugzeug handeln, welches reflektierte Sonnenstrahlen zurückwarf.

zu Punkt 2:
Ich hab damit nicht angefangen.

PS: Wenn du anfängst ganze Threads zu lesen fang ich an ganze Artikel zu lesen. :wink:

bääähh... :p
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Sorry, aber hat das Foto mit der Kirche auch nur annähernd etwas mit einer Leuchterscheinung in Form eines Fußballs zu tun?
 

ZMobile

Geheimer Meister
23. März 2003
276
Hi!

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber vom Datum und der Uhrzeit her könnte es der Europäische Wettersatelit gewesen sein! Kam bei der Tagesschau, wann und wie man den über Deutschland ziehen sehen kann!

Soviel dazu! Schlagt mich doch wenns nicht stimmt! :roll:

@ Dr.Jones : Welche NWZ war das?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten