Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Herr der Ringe

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
Ainawen 69 schrieb:
...
Was anderes: Welche Rolle spielt Frodo eigentlich in eueren Interpretationen?
*ganzgespanntaufeuereantwortbin*

ainawen

Also Frodo ist die Person, welche keine große Macht besitzt! (und sie auch so nicht missbrauchen kann!)

Denn jede andere Person hätte diese Macht des Ringes ausgenutzt, denn selbst Gandalf hat aus diesem Grund den Ring nicht angenommen. Das gleiche tat die Elbenkönigen! Nur Gondor wollte den Ring, aber er musste dafür sterben!

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
aber dadurch dass er den ring besitzt, hat er doch wiederum macht 8auch wenn er sie nicht benutzt)

liebe Grüße
 

Viva Che

Geselle
10. April 2002
47
hmm mit dem ring könnte auch die a-bombe gemeint sein. eine waffe die alle anderen waffen schlagen konnte....... wäre dar nicht das problem das tolkin bereits vor der a-bombe mit dem buch(ern) angefangen hat

jaja die guten blonden,blauäugigen 2m meter typen mit den menschen gegen die bedrohung aus dem osten........ nicht der krieg hat ihn beeinflußt nicht der krieg.....
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
@Viva Che
Ist dein Beitrag nicht einwenig sarkastisch und unpassend!?

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Frodo kann nicht das Gute im Menschen sein, da er den Ring (das Böse im Menschen) nicht zerstören konnte - dazu war Gollum nötig. Ein Wesen, das vollkommen vom Ring vereinnahmt war, und das ihn mehr unabsichtlich zerstörte (er beisst Frodo den Finger ab und stürzt daraufhin mit Finger und Ring in den Schicksalsberg) und daran selbst zugrunde ging.

Wenn der Ring Geld ist: Vielleicht ist Gollum ja Bill Gates? Oder eine andere reiche Persönlichkeit? Demzufolge könnte auch die Bush Familie gemeint sein.
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
Aber ist B.Gates wirklich so vom Geld vereinnahmt!? Und wenn ja welcher andere Hobbit sollte ihm denn das Geld entreisen! Nein, die Person kann mit Golum nicht gemeint sein! Auch wurde das Buch nicht zu Bill Gates Zeiten geschrieben!

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 
A

Anonymous

Gast
@lief2k :
viva che hat damit gar nicht so unrecht. wenn man sich mal mit dem ganzen hintergrund zur tolkiensaga anschaut gibt es da schon paralellen.
die tolkienschen götter(die guten natürlich) sollen auch alle blond und blauäugig sein.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
also alles was blondund blauäugig und als das gute dargestellt wird erinnert euch gleich an das dritte reich?? Man seid ihr paranoid! Schon in alten gemälden in der Kirche wurde das gute stets blond dargestellt!

liebe grüße
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
darzaag schrieb:
@lief2k :
tolkienschen götter(die guten natürlich) sollen auch alle blond und blauäugig sein.

Götter !? Du meinst doch nicht etwa die Elben!? Die wurden nur so dagestellt wie sie aus alten Überlieferungen bekannt sind! Und im Film waren auch Elben mit Schwarzen Haaren zu sehen (z.B: der Elbenfürst von Bruchtal!)

Aber auch die Hobbis waren auch nicht nur blond, und diese waren auch nicht gerade böse!

mit freiheitlichen Grüssen Lief
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Lief2k schrieb:
darzaag schrieb:
@lief2k :
tolkienschen götter(die guten natürlich) sollen auch alle blond und blauäugig sein.

Götter !? Du meinst doch nicht etwa die Elben!? Die wurden nur so dagestellt wie sie aus alten Überlieferungen bekannt sind! Und im Film waren auch Elben mit Schwarzen Haaren zu sehen (z.B: der Elbenfürst von Bruchtal!)

Der Elbenfürst heisst im Übrigen Elrond, und Lief2k meinte höchstwahrscheinlich nicht die Elben, sondern die Ainur, bzw. Valar aus "Das Silmarillion".
 
A

Anonymous

Gast
hhmm
Wollt ihr wissen, was ich über Frodo denke?
Ich finde Frodo ist jemand, der durch Zufall in den Besitz des Ringes kommt und dann zwischen den Fronten steht. Er will den Ring im Grunde ja auch nicht und seine Aufgabe ist es den Ring zunächst zu den Elben zu bringen, dort aber kann sich niemand entscheiden, wer der Ringträger sein soll, deshalb fällt diese Aufgabe Frodo zu.
Wenn man weit ausholt und dies in die "Wirklichkeit" interpretiert, dann kann man ja Frodo als ein Land z.B. das durch Zufall zu einer sehr starken Waffe (ich seh den Ring nämlich als Waffe und somit auch gleichzeitig als Unterwerfungsmöglichkeit) kommt, und dadurch aus heiterem Himmel zwischen den Fronten steht.

Was meint ihr zu dieser Theorie? :wink: Ist mir grade so eingefallen!

ainawen
 

Lief2k

Geheimer Meister
13. April 2002
240
Die einzelnen Personen als Länder zu sehen ist mir neu! Aber dennoch Glaubwürdig, denn oft steht einer für für ein Ganzes!

mfg Lief
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
@ Ainawen: Wie im Buch ist der Ring der Schlüssel. Wenn wir wissen, was genau mit dem Ring gemeint ist, werden wir auch erkennen können, wer mit Frodo, Gollum, Aragorn, etc. gemeint sein könnte.
 

Amrei

Geheimer Meister
10. April 2002
375
so sehe ich das auch! erst wenn wir die Bedutung des ringe kennen, wissen wir wie wir die figuren zu deuten haben!


liebe grüße
 
A

Anonymous

Gast
Das ist mir schon klar!!!


Und was ist der Ring dann?

Eine Waffe, ein Unterwerfungsmittel?

ainawen
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
irgendsowas

Vielleicht auch 'was, 'was (zumindest offiziell) noch gar nicht erfunden ist?
 
A

Anonymous

Gast
@Tarvoc

Versteh ich net!!! :( :( *ggg*

Aber versuch es mir mal zu erklären, bitte!!

*manchmalganzschwervonbegriffbin*

ainawen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten