Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Tengoinfo

Geselle
6. November 2008
18
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Sollte ich jemals vermutet haben das am 11. Sept. etwas anderes passiert ist, als die offizielle Version, dann weiß ich spätestens jetzt das alle Verschwörungstheorien reiner Unsinn sind. Es wird ja immer aufgerufen, informiert euch im Internet, dann werdet auch ihr überzeugt, aber ich hab mich informiert und gesehen, dass was man als Beweise präsentieren will ist so dünn, kein Mensch der nicht unbedingt dran glauben will wird das auch nur als Indiz für irgendetwas anerkennen. Ich hab versucht mit Leuten in drei Foren ins Gespräch zu kommen (hab den Eindruck gewonnen das keiner der VTler den offiziellen Bericht je mal angeschaut hat), ich wollte erfahren was das Stichhaltigste ist, was man vorweisen kann. Es ist nichts stichhaltiges da!

Ich hab mir mehrere Filme angeschaut, mir Blogs durchgelesen, alle möglichen Youtube Videos angeschaut, nirgendwo hab ich auch nur ansatzweise den Eindruck bekommen, hey, da ist wirklich etwas seltsames. Stattdessen hab ich den Eindruck bekommen, hier wollen Menschen glauben das eine Verschwörung im Gange ist und egal welche Beweise man vorlegen würde, sie würden weiter dran glauben.

Gut, ich möchte niemanden seine Ersatzreligion rauben. Wer Glauben möchte das eine weltweite Verschwörung im Gange ist um eine Ausrede zu haben, warum er sich in seiner Wohnung verkriecht um jede Menge Pot zu rauchen, der soll das machen. Die Welt wird sich auch ohne euch weiter drehen und wenn ihr denkt, ihr macht so das beste aus eurem Leben, dann viel Spaß dabei. Ich hatte hier ein paar unterhaltsame Wochen, hab ganz tief in den Kanichenbau geschaut um in der Alice im Wunderland/Matrix Sprache zu bleiben und gesehen, hier gibts nichts außer ein paar Karnickelköttel.

Machts gut :star:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Die Listen wurden so oft verändert ...
Namen von einem Flugzeug ins andere geschoben, hinzugefügt, weggenommen.

Das ist alles gar nicht nachprüfbar.

Wenn es nicht so traurig wäre ...
Da gähne ich einfach mal als Antwort drauf ... du behauptest, dass kein einziger arabischer Name auf der Passagierliste war ... ich zeige, dass das nicht so war/ist ... und deine Reaktion: die Listen wurden so oft verändert, die Beweise sind gefälscht ... :roll: ... ne, is klar ... Immunisierung hoch 10 ... wenn etwas deine Ansicht unterstützt, ist es wahr - wenn es dagegen spricht, ist es gefälscht ...

Wenn es nicht so traurig wäre ...
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich hab versucht mit Leuten in drei Foren ins Gespräch zu kommen (hab den Eindruck gewonnen das keiner der VTler den offiziellen Bericht je mal angeschaut hat), ich wollte erfahren was das Stichhaltigste ist, was man vorweisen kann. Es ist nichts stichhaltiges da!

da du den bericht gelesen hast, fasse mir doch bitte in kürze zusammen was da über wtc 7 steht.

Gut, ich möchte niemanden seine Ersatzreligion rauben. Wer Glauben möchte das eine weltweite Verschwörung im Gange ist um eine Ausrede zu haben, warum er sich in seiner Wohnung verkriecht um jede Menge Pot zu rauchen, der soll das machen. Die Welt wird sich auch ohne euch weiter drehen und wenn ihr denkt, ihr macht so das beste aus eurem Leben, dann viel Spaß dabei. Ich hatte hier ein paar unterhaltsame Wochen, hab ganz tief in den Kanichenbau geschaut um in der Alice im Wunderland/Matrix Sprache zu bleiben und gesehen, hier gibts nichts außer ein paar Karnickelköttel.
wie kommst du dazu, solche VERMUTUNGEN anzustellen (ohne beweise)? :rosi:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Mal ehrlich, wieso sollte er das tun? Selber lesen bildet, und es sieht mir nicht so aus, als wenn er jemand überzeugen wollte.

Face it, die 9/11-VTler sind ein Grüppchen und werden von Außenstehenden für Spinner gehalten - soweit die überhaupt wissen, was für eine Subkultur es hier gibt.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

weil er außer beschimpfungen noch nichts gebracht hat.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Er wollte ja auch was von uns (und nicht uns etwas geben) und hat es bekommen. Nebenbei habe ich Verständnis für jeden, der seinen Lebensinhalt nicht darin sieht, aus seiner Sicht Merkbefreiten die Welt zu erklären.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

ja, er wollte was wissen. ich habe ihm einige hinweise gegeben. wtc 7 ist das schwächste glied in der argumentationskette.
wie du schon schreibst "lesen bildet"...

bis denne :cool:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

WTC7 ist nur dann das schwächste Glied, wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt hat ... :roll:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ich hatte hier ein paar unterhaltsame Wochen, hab ganz tief in den Kanichenbau geschaut um in der Alice im Wunderland/Matrix Sprache zu bleiben und gesehen, hier gibts nichts außer ein paar Karnickelköttel.
Was für ein arrogantes... ihr wisst schon..

Nur gut, dass er sich verabschiedet hat. Ist auch nur einer von denen die alles fressen was man ihnen vorsetzt. Solche Leute sind eigentlich zu bedauern und in solchen Foren wie diesem eh fehl am Platz.

Aber was solls. Man sollte es lassen den Leuten die nicht sehen und hören wollen etwas zu erzählen was über den Tellerrand hinaus gehen könnte. Die sind dafür einfach noch nicht bereit

So lang die Menschen nicht bereit sind in dieser Welt etwas grundlegend zu verändern, um ein friedliches Zusammenleben auf einem Planeten dem es gut geht und auf dem niemand hungern müsste weil es genug für alle gibt, zu sichern, müssen wir über solche Dinge auch nicht weiter reden. Denn was wirklich geschehen ist wird man uns niemals erzählen.
Oh ich würde das liebend gerne wissen, ich bin nur intelligent genug zu wissen das ich nicht in der Position bin dies zweifelsfrei herauszufinden...
. Dieses Zitat von 20-1-30-40 ist genau dass, was es auf den Punkt bringt.
Deshalb werde ich mir auch meine Meinung dazu verkneifen, nur soviel, für mich ist das eines der schlimmsten Beispiele dafür, wie weit man bereit ist für Geld zu gehen und was man bereit ist dafür zu opfern. Geistig leben wir leider noch im tiefsten Mittelalter.Wann werfen wir nur unsere Scheuklappenin den Müll...? In diesem Sinne


EyeOfRa
 
Zuletzt bearbeitet:

other

Großmeister
14. November 2008
75
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Da gähne ich einfach mal als Antwort drauf ... du behauptest, dass kein einziger arabischer Name auf der Passagierliste war ... ich zeige, dass das nicht so war/ist ... und deine Reaktion: die Listen wurden so oft verändert, die Beweise sind gefälscht ... :roll: ... ne, is klar ... Immunisierung hoch 10 ... wenn etwas deine Ansicht unterstützt, ist es wahr - wenn es dagegen spricht, ist es gefälscht ...

Wenn es nicht so traurig wäre ...


Es gibt doch gar keine offiziellen Listen ?
Diese Listen - von wem sind sie zusammengestell? Von CNN?

Wieso fehlen auf der einen Listen 5 Passagiere?
Wieso steht Banihammad nicht drauf? Oder ist der identisch mit Ahmed?

Wenn sie echt wären - wieso hat das FBI zuerst einen saudiarabischen Piloten als Hijacker benannt, der seine Papiere etliche Jahre zuvor in den USA verloren hatte, aber quicklebendig in Saudiarabien Flugzeuge fliegt?
Auf einmal war dann Hani Hanjour der Pilot auf diesem Flugzeug.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo other;
Es gibt doch gar keine offiziellen Listen ?
Es gibt Passagierlisten
Diese Listen - von wem sind sie zusammengestell? Von CNN?
Von den Fluggesellschaften...ich war es nicht.
Wieso fehlen auf der einen Listen 5 Passagiere?
Wieso steht Banihammad nicht drauf? Oder ist der identisch mit Ahmed?
Dazu würden wir gern deine Version hören.
Wenn sie echt wären - wieso hat das FBI zuerst einen saudiarabischen Piloten als Hijacker benannt, der seine Papiere etliche Jahre zuvor in den USA verloren hatte, aber quicklebendig in Saudiarabien Flugzeuge fliegt?
Auf einmal war dann Hani Hanjour der Pilot auf diesem Flugzeug.
Wieder so eine haarsträubende und unbewiesene Äußerung. Hast du das im Kopp Verlag gelesen? Ansonsten ohne Quelle keine Beweise oder kennst du den Terroristen und hast du ihn in Saudi Arabien fliegen sehen?:dandy:


@ Eye,
So lang die Menschen nicht bereit sind in dieser Welt etwas grundlegend zu verändern, um ein friedliches Zusammenleben auf einem Planeten dem es gut geht und auf dem niemand hungern müsste weil es genug für alle gibt, zu sichern, müssen wir über solche Dinge auch nicht weiter reden. Denn was wirklich geschehen ist wird man uns niemals erzählen
Dir kann man doch erzählen was man will, du glaubst doch eh nur deine Räuberpistolen. Und was tust du für die Menschheit, außer große Reden in Foren zu schwingen?

Dieses Zitat von 20-1-30-40 ist genau dass, was es auf den Punkt bringt.
20 weiß halt das wir hier in Deutschland und das 7 Jahre nach den Ereignissen doch nur schwaffeln können, Expertenmeinungen kann man auch nur hinterfragen, wenn man sich auf diesem Gebiet wirklich auskennt.


LG.Sche
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Expertenmeinungen kann man auch nur hinterfragen, wenn man sich auf diesem Gebiet wirklich auskennt.
na da bin ich ja froh, dass du das kannst. Habe leider noch nicht von dir erfahren, was dich zu einem kompetenten und wissenschaftlichen Denker gemacht hat. Du hast dir diese Themen sicher auch nur selber angeeignet (dich belesen). Klär mich dochmal auf bitte!
Dir kann man doch erzählen was man will, du glaubst doch eh nur deine Räuberpistolen...
1. Drehen wir den Spieß doch mal um: "Du glaubst doch eh nur, was dir Leute sagen (oder du von Leuten liest) die offiziell als Experten anerkannt sind ohne zu wissen ob die nicht Informationen zurück halten oder ähnliches"
Nochmal: Woher wollen wir alle denn so genau wissen, was wirklich passiert ist, egal um welches Thema es sich handelt. Auch die sogenannten Wissenschaftler sind nur Menschen, übersehen manchmal Dinge oder machen auch Fehler.
...Und was tust du für die Menschheit, außer große Reden in Foren zu schwingen?
kann ich dir sagen. Ich bin Mitglied im Verein für notleidende Kinder und helfe mit, ihnen jeden Tag ein warmes Essen zu ermöglichen.
Unsere tolle Regierung ist ja dazu leider nicht im Stande. Lieber geben sie die Kohle den Banken. Ist ja besser denen zu helfen, damit sie ihren Lebensstandard halten können. Mann wie armseelig!! Scheiß doch auf die Kohle, es gibt wichtigere Dinge im Leben!!!!

Ich hoffe das war dir Antwort genugt!!!!???? Nun zu dir du Schlaumeier?



mfG
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

911archiv

das ist ein sehr umfangreiches archiv. wenn man etwas scrollt findet man auch informationen mit vielen links zu den p - listen. auch für nichtexperten geeignet.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es ging hier doch eigentlich darum ob die Wahrheitsbewegung versagt hat und wie man das verbessern kann, nicht darum sich wieder gegenseitig die Argumente für oder gegen welche Seite auch immer um die Ohren zu hauen.

Den offiziellen Bericht glaube ich jedenfalls SO nicht. Also ist eine "Wahrheitsbewegung" irgendwie gerechtfertigt FÜR MICH.

Bleibt die Frage ob diese "Wahrheitsbewegung" irgendwas bewirkt.
 

other

Großmeister
14. November 2008
75
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo other;

Es gibt Passagierlisten

Bitte übersehe keinesfalls das Fragezeichen hinter meiner Äusserung.



Dazu würden wir gern deine Version hören.

Ich habe keine eigene Version. Ich betrachte nur die vielen verschiedenen Aussagen und Dokumente.
Zumindest eine Sache konnte ich durch eigene Recherchen widerlegen: In einem Film wurde behauptet, dass der Fluglotse Zalewski, der die Flüge 175 und 11 betreute, auch den Flug Egypt Air 990 betreute, der 1999 abstürzte. Es wurde gesagt, dieser Flug sei ein Test für Fernsteuerung gewesen. Ich konnte aber Berichte finden, wonach die Fluglotsin für diesen Flug Ann Brennan hieß.

(Wehe, es wird jetzt nicht nach der Quelle geschrieen, weil es doch sonst eine Lüge sein könnte. Aber ich denke, hier wird eine Ausnahme gemacht.)

Aber hier ein Zitat vom Spiegel:

Denn noch immer ist nur eine Liste mit 19 Namen die Grundlage für alle Aktivitäten des FBI. Sie wurde aus den Passagierverzeichnissen der vier Todes-Jets gefiltert. Von den Namen jedoch weiß niemand, ob die genannten Personen tatsächlich selbst in den Flugzeugen saßen oder ob die Täter die Identität der Personen benutzten. Denn schon am Wochenende meldete sich einer der genannten Fluggäste, dessen 1995 gestohlener Pass offenbar von den Terroristen zur Tarnung benutzt wurde. Das FBI entschuldigte sich sofort bei dem saudischen Staatsbürger Abdul al-Umari, ohne jedoch die Anschlussüberlegung mitzuteilen. Denn nun weiß niemand mehr, ob die Namen auf der Passagierliste vielleicht ausschließlich Scheinidentitäten waren, deren Verfolgung gar keinen Sinn mehr macht.

samt Link dazu: Ermittlungen in den USA: Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


-----

Noch einmal anders formuliert:
Wenn es Passagierlisten gibt, wieso diese Konfusion?
Das ist mir unverständlich und nur erklärbar, wenn es eben keine gab.

Eine andere Behauptung ist, dass die 19 Terroristen unter ihren Klarnamen eincheckten.

Liste vom Spiegel, aber es sind nur 18 Hijacker:

Flug 11
Es fehlt Satam al Suquami, es sind nur vier Hijacker auf der Liste
Al U. ist Umari, dem 1995 der Pass gestohlen wurde (angeblich in Amerika, Quelle derzeit nicht greifbar)
Später wurde ein Omari aus dem Namen.

Flug 175
Ich kann den Namen Fahed Banihammad nicht finden.
Es steht Ahmed F. da. Besteht da Idendität?

Flug 77
Es fehlt Hani Hanjour, statt dessen ist Satam Al-S zu lesen.
Das ist der Suqami, der in Flug 11 gesessen haben soll.
Flug 77 startete in Washington, Flug 11 aber in Boston-Logan.
Es ist also nicht möglich, dass dieser Hijacker mit seinem Kollegen die Tickets tauschte.

Flug 93
stimmt für diese Liste überein.


------------------

Ich habe auch noch von anderen Versionen gelesen, müsste jetzt aber intensiv nach der Quelle suchen, weil ich sie mir nicht gespeichert habe.


Es bleibt die Frage: Wie ist das alles möglich, wenn es doch Passagierlisten gab wie die in den vier Links vom 9/11 Mosaik?

Und hier noch mal der Link von Simple Man:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,157453,00.html
Überschrift: Liste der 19 Attentäter
Text: alle 18 Attentäter identifiziert




mfg
other
 
Zuletzt bearbeitet:

other

Großmeister
14. November 2008
75
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?


Ich habe auch die anderen Interviews auf dieser Videoseite angehört.
Das ist hochinteressant, es handelt sich meiner Meinung nach um seriöse Personen.

Ja, ich habe bisher immer gedacht, wir haben eine freie Presse.
Der Einklang in den letzten Jahren bezüglich dieses Themas hat mich aber sehr nachdenklich gemacht.
Man sieht ja niemenden, der einen Artikel verbietet, und doch bleiben alle in der vorgegebenen Spur.
Wieso nur?
Angst vor DIffamierung?
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ganze ist erinnert mich ein wenig an George Lucas`Star Wars. Die Anführer müssen den Schein der Autorität ähnlich wie die Papstkirche der Christkatholiken wahren, auch, indem sie offensichtliche Unwahrheiten niemals wiederrufen, sondern anderen in die Schuhe schieben und abbügeln. Wenn die Wahrheit immer schon im vorhinaus feststeht, ist doch alles gut.

Dabei erscheint längst unter dem Mantel des Kapitalismus und der Demokratie die hässliche Fratze der Tyranei erneut, mit den Kampfbegriffen Sekte und Terrorist, mit denen oppositionelle Gruppen und Einzelpersonen belegt und verbal verbrannt werden können.

Entführung mit staatlicher Hilfe unter dem Vorwand der Terroristenabwehr:

Die unglaubliche Geschichte von Youssef Nada [Voltaire]

Unrecht über die Hintertür der EU-Verordnungen im Rechtsstaat.
 

other

Großmeister
14. November 2008
75
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ganze ist erinnert mich ein wenig an George Lucas`Star Wars.

Diesen Vergleich habe ich schon einmal von jemand anderem gehört.
Die Filmindustrie ist ja auch Vorbild-Erzeuger, nicht nur in Bezug auf Personen, sondern auch in Bezug auf Lebenseinstellungen.
Marsflüge müssen bezahlt werden, aber woher kommt die Bereitschaft, dafür so viele Steuern hinzugeben?

Ich weiss nicht, ob man der Wahrheitsbewegung zum 11. September den Vorwurf machen kann, sie habe versagt. Ich denke, dass es ihr auch ungewöhnlich schwer gemacht wird.
Auf abweichende Fakten wird gar nicht oder wenig eingegangen, sondern die Person wird angegriffen.
In den Interviews wurde gesagt, dass Kritiker bzw. Skeptikern nicht nur Amerikafeindlichkeit, sondern häufig auch Antisemitismus vorgeworfen wird. Tatsächlich kommt ja mit dem Dauermieter des WTC eine Person ins Spiel, die es leicht macht, auf Kritik oder Fragen mit Antisemitismusvorwürfen zu kontern.


mfg
other
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hallo,
Mr. Silverstein hat sich ja mit seiner "pull it"-Bemerkung zu einer leichten Zielscheibe gemacht; vielleicht mit Absicht !?

Ein bischen Off-Topic...
Als Fan kann ich hier natürlich nicht widerstehen, mal kurz auf die Star Wars - Parallelen einzugehen, die in den Prequels zu sehen waren:
Ein Botschafter kreiert heimlich Krisensituationen, um sie zu seinem politischen Vorteil zu nutzen. Mit Unterstützung von Banken, Millitär und Industrie gelingt es ihm, zum Kanzler aufzusteigen und einen Krieg zu inszenieren um so immer mehr Machtbefugnisse zu erlangen und seine Amtszeit zu verlängern. Aus einer Demokratie wird eine Diktatur und das Volk applaudiert dazu: Alles für die Sicherheit, versteht sich. Könnt hier noch ewig weiterschreiben...
Mir gefällt es jedenfalls, daß Kindern hier gezeigt wird, wie Politik (leider auch) funktioniert. Herr Lucas wurde übrigens häufiger auf die aktuellen Bezüge zur wirklichen Welt angesprochen. "So was hat´s immer schon gegeben", war sinngemäß seine Antwort. Leider war.

Gruß
mmkretsch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten