Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ist wie mit den Religiösen. Die gehen auch immer davon aus, daß man jedenfalls etwas glauben muß und definieren notfalls sogar Atheismus als Glauben, weil sie nicht einsehen können oder wollen, daß man eine Hypothese verwerfen kann, ohne eine andere zu haben.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

ja, Briefmarkensammeln und so.
Typisches Schwar-Weißes Weltbild halt. Is ja nix Neues hier an Board. :roll:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das ist wie mit den Religiösen. Die gehen auch immer davon aus, daß man jedenfalls etwas glauben muß und definieren notfalls sogar Atheismus als Glauben, weil sie nicht einsehen können oder wollen, daß man eine Hypothese verwerfen kann, ohne eine andere zu haben.

Ich dachte ohne These wären die Agnostiker?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Es folgt nicht schlüssig aus der Ablehung z.B. der Sprengungstheorie, das man die offizielle Version glaubt.

Aber das kann man wohl so oft sagen wie man will es wird nicht verstanden.
Oh Mann, o-f-f-e-n-s-i-c-h-t-l-i-c-h bezog sich meine kurze Erläuterung darüber warum es für den Verschwörungstheoretiker von Vorteil ist Mainstreamquellen, die seine Theorie stützen, anzugeben, nicht auf andere Verschwörungstheoretiker sondern nur auf gläubige der offiziellen Version. Sonst hätte ich wohl kaum
VerschwörungsUNgläubigen
geschrieben.
Jemand aber, der eine andere VT glaubt, ist kein Verschwörungsungläubiger.
Ich hoffe jetzt sieht jeder, dass mir die Farbe Grau sehr wohl bekannt ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Du kapierst es nicht. Nur weil man unsinnige Verschwörungstheorien aus gutem Grund verwirft, ist man noch lange kein Gläubiger der offiziellen Version.
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Einer Hauptpfeiler der offiziellen Version ist, daß sich Osama Bin Laden und 19 Hijacker verschworen haben, um einen Terrorangriff gegen die U.S.A. auszuführen. Glaubst du das zu wissen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hi Leute ihr solltet euch evtl einmal Michael Moore antun: Fahrenheit 9/11 da wir so einiges klar denke ich.
Alleine schon die Verbindung von Familie Bush mit der Famile Bin Laden finde ich äußerst interessant und dann brauchen wir uns hier nicht weiter mit Sprengstoff zu befassen ;)

Fahrenheit 9/11 ? Wikipedia :

Inhalt und Argumentationskette [Bearbeiten]


  • Wahlbetrug 2000 in Florida
  • Bushs erfolglose Versuche als Unternehmer; Urlaub und Desinteresse als Präsident
  • 9/11-Anschlag, Bushs Desinteresse (Buch: „Mein kleines Zicklein“)
  • Ausreise des Bin-Laden-Clans trotz strikten Flugverbots
  • Bush-Bin-Laden-Connection, extrem hohe Investitionen der Saudis in den USA (860 Mrd. US-Dollar, davon 1,4 Mrd. $ Zahlungen an Bush-Clan und Freunde)
  • Frühere Aufrüstung von Saddam durch die Amerikaner in den 80ern
  • drastische Aufrüstung, riesige Gewinne bei US-Rüstungskonzernen (Carlyle Group, Halliburton)
  • Bin Laden nicht mehr interessant, Behinderung der Ermittlungen durch Politik
  • Öl-Interesse/Pipeline in Afghanistan. Hamid Karzai als Ex-Öl-Berater
  • fingierte Irak-Al-Qaida-Verknüpfung
  • fingierter Bestand an Massenvernichtungswaffen im Irak
  • fingiertes Bedrohungsszenario: Terrorgefahr überall
  • USA PATRIOT Act: komplette Überwachung der Bevölkerung
  • Angriff auf den Irak: Realität des Krieges: unschuldige Opfer, tote Zivilisten, Kinder, Folter, junge Soldaten, die mit Rockmusik in den Krieg ziehen und die entmenschlicht Witze mit Leichen machen.
  • Anwerben von Soldaten in US-Armutsvierteln „The army is an option“
  • Interview mit patriotischer Soldaten-Mutter, die später ihren Sohn verlieren wird
  • Beschimpfung von Anti-Kriegsdemonstranten
  • Unternehmer-Workshop: riesige Gewinne locken, die US-Unternehmen im Irak verdienen werden
  • Sinnlosigkeit des Krieges. Ausnutzung der Armen. Krieg aus Profitgier
  • Eine winzige Minderheit von Abgeordnetensöhnen dienen im Irak (nur ein Abgeordnetensohn)
  • Abschluss: Vergleich des Kriegs gegen den Terror mit dem Ewigen Krieg von Orwells 1984, dessen Ziel der Machterhalt ist, indem er eine ständige Bedrohung und Verarmung der Bevölkerung erzeugt.
Daten [Bearbeiten]

Der Film wurde bei seiner Welt-Premiere am 17. Mai 2004 auf dem Filmfestival in Cannes enthusiastisch aufgenommen und mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Auch der Verband der internationalen Filmkritiker kürte ihn zum besten Film im Hauptwettbewerb des Festivals.
Erst nach zähen Verhandlungen wurde der Vertrieb des Films in den USA und Kanada sichergestellt, nachdem Disney als Mutterkonzern der Produktionsfirma Miramax dieser ursprünglich untersagt hatte, den Film zu vertreiben. Begründung: er sei zu politisch. Die Miramax-Chefs Bob und Harvey Weinstein haben die Rechte des Films als Privatpersonen aufgekauft und einen alternativen Vertrieb organisiert.
Michael Moore hatte den Film mit dem expliziten Willen gedreht, mit ihm die Wiederwahl Bushs zu verhindern. Um dies zu erreichen, verzichtete er auf die Möglichkeit, nach Bowling for Columbine erneut einen Oscar zu gewinnen. Nach dem Reglement dürfen nominierte Filme nicht vor der Nominierung im Fernsehen zu sehen sein. Michael Moore hatte jedoch vor, seinen Film noch vor der US-Präsidentenwahl im TV zu zeigen.




Gruß


Baronesse
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Mach doch zu dem angeblichen Wahlbetrug in Florida einen Thread auf...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

@Baroness
Was Chinchilla meint ist vermutlich, das man davon ausgehen kann das inetwa 99% der Leute hier Michael Moore kennen. Ich z.B. habe soweit möglich seine Filme im Kino gesehen und einige seiner Bücher gelesen. Zumindest Bowling for Columbine, Fahrenheit 9/11 und Stupid White man hätte ich unter allgemein Bildung in diesem Forum abgetan. :-D
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Michael Moore Filme ordne ich ungefähr in die selbe Kategorie ein wie Zeitgeist.
Daher meine Frage, ob das ihr Ernst war. :egal:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

ja, halt andere Zielgruppe.
Und dabei befriedigt er seine Macht- und Geldgier genauso wie die Typen die er anklagt.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Hi Leute ihr solltet euch evtl einmal Michael Moore antun: Fahrenheit 9/11 da wir so einiges klar denke ich.

Und da sehen wir den nächsten Grund warum die Bewegung (wie alle VT) versagt...

ihr geht immer davon aus, daß wir ahnungslos wären, die Möglichkeit, daß wir eure Seite kennen und für nicht zutreffend befunden haben, zieht ihr grundsätzlich gar nicht in Erwägung.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nee, wie auch, es gibt ja nur Schwarz und weiß.

Seid ihr nicht mit uns seit ihr gegen uns. Das ist doch fundamental.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

moore ist ein blender und teil des esteblishments....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten