Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

halloween

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: halloween

Vorwärts!

Und nicht vergessen: Am 31. Oktober ist wieder Halloween!

Diesen Samstag also!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: halloween

Der 31. fällt dieses Jahr auf einen Freitag. Mir ist Halloween herzlich schnurz, aber ich habe nichts dagegen, wenn andere Halloween feiern. Immerhin, weil ja in dem Thread häufig von typischem Ami-Konsum-Feiertag zu lesen ist, immerhin eröffnet der Feiertag die Chance mit Nachbarn in'nen Plausch zu kommen. Die Kinder sind ja nicht immer alleine unterwegs. Und wenn ihr Mitglied der evangelischen Kirche seid, dann könnt ihr Halloween nutzen und Luther-Bonbons als Konter verteilen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: halloween

Da ich Horrorgestalten bzw. Gruselgestalten schon immer sehr interessant fand... habe ich natürlich immer interesse an Halloween gehabt.
Ich habe es einmal in einem kleinem amerikanischen Städtchen erleben dürfen. Alle in dem Städtchen haben mitgemacht, mitdekoriert und es sah alles sehr gruselig aus.
Ich finde, wenn die Atmosphäre passt, dann kann dieses Fest durchaus sehr viel spass machen... erst recht, wenn man wie ich auf Horror und Co steht.
In Deutschland habe ich bisher leider erst an 3 Festen teilnehmen können... eins war mega langweilig... das eine war super gesellig und das dritte war damals im Warner Brothers Movie Park in Bottrop...
und ich fand die Atmospäre dort auch sehr gelungen...
Es ist wie ins Maislabyrinth gehen... entweder man langweilt sich, oder lässt sich darauf ein und hat spass :)
Ich wäre bei Halloween jedenfalls auf der Spassseite :)

Generell finde ich aber auch, dass wir nicht kulturell andere Dinge bei uns mitaufnehmen sollten, sondern unsere alten Dinge pflegen sollten.
Wer an Halloween spass hat... sollte ihn feiern, wer nicht... eben nicht ^ ^
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: halloween

Meine Familie und ich mögen Halloween nicht. Mir missfällt es wenn jemand an der Haustür klingelt und um Süßigkeiten "bettelt". Sorry, in meinen Augen ist es Bettelei. Letztes Jahr hatte ich Jugendliche mit dem Hinweis dass wir Halloween nicht feiern vom Grundstück verwiesen und bekam dafür mein Auto mit Eiern beworfen.
Habe nichts dagegen dass es gefeiert wird aber wenn Streiche bis zur Sachbeschädigung hingehen habe ich kein Verständnis mehr.
Wer es feiern möchte soll es tun aber auch akzeptieren dass es manche Leute nicht möchten.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
AW: halloween

Ja, das ist der Unterschied zwischen Halloween und Meertensingen. Zwei Heischebräuche, aber einmal mit dem Thema Erpressung und einmal mit dem Thema Gegenleistung. Guess which one ist from the land of free enterprise.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: halloween

Hier bei uns feiern die Kinder Halloween und sagen Gedichte auf an der Tür. Gegenseitiges Erschrecken ist auch drin. Da machen auch alle gerne mit.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: halloween

hier gab´s gleich 2 Eierwürfe auf Gebäude. Diese Häuser sind jetzt völlig zerstört & unbewohnbar - für den Schaden sollen die Täter bluten.
Auch immer mehr Radale + Betrunkene an so angeblichen Feiertagen.

- Wieder-Einführung einer Sperrstunde - so um 20:15h darf sich keiner mehr Draußen aufhalten > sonst Arbeitslager.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: halloween

Bleib locker, Data!

Heute bin ich locker. Halloween ist ja vorbei. Trotzdem finde ich dass Halloween nur Bettelei und eine Ausrede für Krawall und Sachbeschädigung ist. Eier die auf die Hauswand oder aufs Auto geworfen werden bekommt man nur extrem schwer wieder weg und es ist Sachbeschädigung. Ich weiß, ich echauffiere mich dabei sehr aber für mich ist Halloween nur ein Vorwand für Sachbeschädigung.
Und was der 31. Oktober (Reformationstag) eigentlich bedeutet weiß wahrscheinlich kein Kind mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Auf t-online.de hatte ich heute morgen gelesen dass gestern - also an "Halloween" - Polizisten mit Eiern, Mehl und Böllern beworfen wurden. Und die Leute die festgenommen wurden wollten sich auch noch mit "das sei doch Brauchtum" herausreden. Also da fehlen mir die Worte.

Weiß aber jetzt nicht ob es zu dem t-online.de-Artikel noch weiter Ausführungen gab. Ich find es schrecklich was aus dem Reformationstag geworden ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: halloween

@Data

ich schließe mich dem an .. und finde es schon recht skurril - bzw.
schon erschreckend wie aus einer fröhlichen Feier, diese nach
guter deutscher Schützenfest/Volksfest-Tradition , es in einer
Massenschlägerei und Zerstörungs-Wut endet...

... den Spruch von meinem Vater laß ich hier mal weg ..

war iwi was mit Verstand in den Kopf prügeln ..
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: halloween

@Data

ich schließe mich dem an .. und finde es schon recht skurril - bzw.
schon erschreckend wie aus einer fröhlichen Feier, diese nach
guter deutscher Schützenfest/Volksfest-Tradition , es in einer
Massenschlägerei und Zerstörungs-Wut endet...

... den Spruch von meinem Vater laß ich hier mal weg ..

war iwi was mit Verstand in den Kopf prügeln ..

Sprichst mir aus der Seele. Irgendwie endet Halloween immer wieder in Schlägereien und Sachbeschädigungen. Und hat nichts mit feiern zu tun.
Hatte die Rollläden heruntergemacht und die Klingel abgestellt und haben uns einen ruhigen Abend gemacht.
Ich kann natürlich nachvollziehen dass es den Kindern Spaß macht sich zu verkleiden aber der Respekt und die Toleranz bei den Erwachsenen und Jugendlichen vor den Leuten die nicht mitmachen wollen ist verloren gegangen.

Und das was in Hamburg und auch in Solingen abgelaufen ist - ging ja durch die Medien - ist unterste Schublade. Halloween wird doch eigentlich nur genutzt um Krawall zu machen und der eigentliche Sinn des 31. Oktobers - der Reformationstag - gerät vollkommen in den Hintergrund.


Nun hast du mich aber neugierig gemacht mit dem Spruch deines Vaters. Kannst ihn gerne vollständig schreiben. Wir sind ja hier in der "Off-Topic"-Rubrik und da passiert von Seiten der Moderatoren sicher nicht viel - sofern man niemanden persönlich beleidigt.
Würde mich einfach interessieren was dein Vater für einen Spruch losgelassen hatte.

Ich persönlich würde jedem der mir einen sogenannten "Halloween"-Streich spielt und ich ihn dabei erwische so eine mitgeben das er anschliessend nicht mehr weiß ob er Männchen oder Weibchen ist. Da kenne ich nichts und niemanden mehr.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: halloween

[...] Ich persönlich würde jedem der mir einen sogenannten "Halloween"-Streich spielt und ich ihn dabei erwische so eine mitgeben das er anschliessend nicht mehr weiß ob er Männchen oder Weibchen ist. Da kenne ich nichts und niemanden mehr.
Sofern das Verhalten für das Du eine schwere Körperverletzung zu begehen bereit bist tatsächlich noch die Bezeichnung "Streich" verdient, solltest Du meiner Ansicht nach deine Regler für Verhältnismäßigkeiten neu justieren.
 

Lieutenant Commander Data

Geheimer Meister
24. September 2014
112
AW: halloween

Meinst du wirklich dass ich damit übers Ziel hinausschieße ? Bin schon etwas aufbrausend und cholerisch.
Naja, vielleicht sollte ich den Übeltäter - sofern ich ihn erwische - einfach nur festhalten und die Polizei rufen.

Mein letzter Post war wohl wirklich etwas extrem übertrieben.


Vielleicht sollte ich den Emotions-Chip auch einfach über Halloween deaktivieren ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten