Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

halloween

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
moin leute wollt mal gerne in erfahrung bringen, da ja bald halloween ist was ihr so alles vor habt?

was haltet ihr eigentlich von halloween? steht ihr auf horror?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ich finde, man muß nicht alles, aber auch wirklich ales von den Amis übernehmen.
Is ja nicht, so dass ich was gegen Partys hab. Aber so nötig, dass wir auch schon deren dumme Feiertage übernehmen, und das auch noch so total hochstilisieren, sollten wirs hierzulande nicht haben. :?
 

blur

Geheimer Meister
1. September 2003
251
Ich hab einmal Halloween in Amerika miterlebt. Für die Kinder ist das so wie hier Nikolaustag. Gibt halt jede Menge Süßigkeiten abzustauben. Für die Erwachsenen ist es halt ein weiterer Grund um zu feiern.
Was ich an Halloween in Amerika richtig gut finde ist die Tatsache, daß man vor dem 1.11. keine Weihnachtsachen in den Läden bekommt.
Gegen Halloween an sich habe ich also eigentlich nichts einzuwenden. Den allgemeinen Trend alles aus Amerika zu übernehmen, finde ich allerdings nicht so toll.

MfG, blur
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Hmm, ist n Freitag, werd ich wohl fahren müssen, danach recht kaputt sein und mich hinhaun.
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
hmm halloween. is ja wie fasching. und den kann ich eh nich leiden. dementsprechend tangiert mich das alles verdammt peripher
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
ich find halloween gut, weil da special folgen von simpsons und southpark laufen. das wars dann aber auch schon...
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Was isn hier jetzt los?
Hab ich das allgemeine Ami-bashing eröffnet, oder wie?
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
dkR schrieb:
Was isn hier jetzt los?
Hab ich das allgemeine Ami-bashing eröffnet, oder wie?
Was heisst eröffnet, machen wir das nicht sowieso immer... :roll: :wink:

Naja ich war ein Jahr in den Staaten und hab dort auch Halloween mit erlebt. War tierisch langweilig, öde und teuer. Mehr nicht. Fast so hirnlos wie Valentinstag. All diese Konsumfeiertage. Wann kommt eigentlich Weihnachten Vol.2...im Sommer ist doch noch genug Platz.. :lol:
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
Lindwurm schrieb:
dkR schrieb:
Was isn hier jetzt los?
Hab ich das allgemeine Ami-bashing eröffnet, oder wie?
Was heisst eröffnet, machen wir das nicht sowieso immer... :roll: :wink:

Naja ich war ein Jahr in den Staaten und hab dort auch Halloween mit erlebt. War tierisch langweilig, öde und teuer. Mehr nicht. Fast so hirnlos wie Valentinstag. All diese Konsumfeiertage. Wann kommt eigentlich Weihnachten Vol.2...im Sommer ist doch noch genug Platz.. :lol:
jo, wie bei der einen simpsonsfolge :D
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Hmm, noch mal Comicbildung. In einer Ghostbustersfolge wurde mal gesagt, war mal ein Fest auf dem alten Kontinent, in dem Fall Irland ( übliche Geistervertreiben halt, bin aber grad zu müde mir alles ins Gedächtnis zu rufen).
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
So mal weiter im Text.
Autobahn war Vollsperrung, viel Zeit zum radiohören gehabt. Haben paar ganz gute Erklärungen geliefert.
Ist wohl ein keltischer Brauch, ne Feier für den Gott der Finsternis.
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
Inwiefern..? Das man dauer breit ist? :D Naja so hab ich ned gemeint, eher so das man sich seine Feierzeiten nicht so von Feiertagen diktieren lassen sollte ;)
 

Acik

Geheimer Meister
6. Juni 2003
325
scheiß halloween!!!

wollt zigaretten holen (für mama :wink: ) und der sche*ß schlitz für den geldeinwurf war mit irgendeiner ekligen, weißen, festflüsigen, nach pfeffermiz riechenden masse eingekleistert :x
wie widerlich!!!

und in den straßen liegen überall zerfetzte kürbisse, weil irgendwelche kiddies meinsten, damit rumwerfen zu müssen (jeder zweite in unserer nachbarschaft hatte welche im vorgarten... also nich kiddies, sondern kürbisse ;))

simpsons warn allerdings geil :D (auch wenn ich die folgen 273462 mal gesehn hab) und es gab 3 folgen hellsing hintereinander *freu*
blair witch 2 war allerdings kacke :(
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Lindwurm schrieb:
Inwiefern..? Das man dauer breit ist? :D Naja so hab ich ned gemeint, eher so das man sich seine Feierzeiten nicht so von Feiertagen diktieren lassen sollte ;)
Nein, daß man Alkoholiker ist. Genauso, wenn man allein trinkt.
 

RuudschMaHinda

Geheimer Meister
18. Februar 2003
120
ich weiß, des is jetzt schon a weile häär,... aber wir habe dee Reformationstag Christlich sittlich begangen.

(in Anlehnung an die Anti-Ami Leute hier... ach ja, die Briten feiern dieses heidnische Fest der Kelten auch)
 
Oben Unten