Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Haben Linksextremisten Narrenfreiheit?!

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ja. Ausser Verboten fällt niemandm etwas ein. Wie gesagt, dann werden mehr Leute mit Schraubendrehern oder Glasflaschen abgemurkst, das Problem sind doch nicht Taschenmesser.
Diese Theorie rückwärts gedacht wäre es also auch ok das Verbot von Schusswaffen abzuschaffen, weil is ja eh egal?
Wo ist die Grenze und wieso?
Darf bald jeder mit nem bewaffneten Panzer rumfahren?
Wozu ist ein Messer in der Öffentlichkeit notwendig? Wenn keine guten Gründe dafür, dann gibt's nur noch die dagegen. Also abschaffen.

Ohje, wohin soll das führen? Tempo weg, Messer weg, Kopftuch weg, alles weg?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Also bevor du mir mit Böhmermann kommst, nehme ich eine andere Quelle. Es hat seine Gründe warum eine ordinäre statistische Erfassung erst 2022 erscheinen soll. Es gibt aber auch Bundesländer die schon Zahlen veröffentlicht haben. Und dann gibt es noch die eigene Wahrnehmung, wie sich ein Stadtbild und Berichte in den Medien verändert haben.






"Nach Beobachtung der GdP in Nordrhein-Westfalen gibt es dort zunehmend Messerattacken auf Polizisten. Malchow sagte: "Mein Stellvertreter Michael Mertens geht davon aus, dass bei Konflikten immer häufiger das Messer gezückt wird. Entweder werde mit dem Messer bedroht oder es werde direkt eingesetzt."

https://www.n-tv.de/panorama/Nimmt-die-Zahl-der-Messerangriffe-zu-article20841423.html"

Also nehmen Messerangriffe zu oder nicht, hat es etwas mit dem Alter und den kulturellen Unterschieden zu tun oder nicht?
Nochmal:
Was eine GdP beobachtet oder deren Sprecher interpretiert mag für dich ne tolle Wichsvorlage sein, hat aber objektiv keine Aussagekraft solange es keine statistische Erfassung gibt.
Ob diese Info jetzt den Weg in dein Hirn findet oder nicht: so isses und ned annerschda.

Ich wette ne Kiste Bier, dass deine Antwort wieder aus jeder Menge Zitaten ohne Aussagekraft besteht. :roll:

Edit: geil, wie du über's Böhmi-Stöckchen springst. :mrgreen:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Nochmal:
Was eine GdP beobachtet oder deren Sprecher interpretiert mag für dich ne tolle Wichsvorlage sein, hat aber objektiv keine Aussagekraft solange es keine statistische Erfassung gibt.
Die statistische Erfassung gibt es ja in einigen Bundesländern. "Wichsvorlagen," hast du wohl bei Böhmermann gehört was? (Hauptsache niveaulos)
Ob diese Info jetzt den Weg in dein Hirn findet oder nicht: so isses und ned annerschda.
Engstirnigkeit ist nicht unbedingt eine positive Charaktereigenschaft.

Ich wette ne Kiste Bier, dass deine Antwort wieder aus jeder Menge Zitaten ohne Aussagekraft besteht. :roll:

Edit: geil, wie du über's Böhmi-Stöckchen springst. :mrgreen:
Ich wette du schaffst es nicht zum Thema zurückzukommen. Beleidigen, analysieren, kritisieren etc. macht ja viel mehr Spaß und verlangt nur Unverschämtheit, aber keine Kompetenz.

Haben nun "Linke" Narrenfreiheit, weil bei Dummheit, die Kommunikation gestört ist?

Dass die linksextreme Szene schamlos offen für Gewalt und gegen den Staat agitiert, zeigt auch, dass sie in Teilen von Gesellschaft und Politik eher toleriert wird als rechter. Auch in der analogen Welt tritt der autonome Block ja – in Roter Flora oder Rigaer Straße und anderswo – selbstbewusst in moralisch überlegener Pose auf. Dieses falsche Selbstbewusstsein gilt es zu brechen. Es gibt keine ethische Überlegenheit einer Variante des gewaltbereiten Extremismus gegenüber einer anderen.https://www.welt.de/debatte/komment...-digitalen-Jauchegrube-der-Linksextremen.html
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Diese Theorie rückwärts gedacht wäre es also auch ok das Verbot von Schusswaffen abzuschaffen, weil is ja eh egal?

Weil eine Schußwaffe eine Waffe ist und ein Messer ein Werkzeug.
Nur weil Du es nicht benutzt heißt nicht das es keinen Nuzen hat.

Wozu ist ein Messer? Zum Schneiden, von Apfel bis Zahnseide. Als Waffe ist es denkbar blöd weil es eine elende Sauerei macht und man recht dicht ran muß. Eine Socke mit Sand ist da günstiger.

Fragen wir andersherum, wo werden die Verbote aufhören? Das Problem ist doch nicht die Waffe sondern die Typen die Morden.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Entweder hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden. Von Fakten kann keine Rede sein, da es laut diesem Artikel keine Statistik gibt und was die Polizeigewerkschaft meint zu glauben (wir erinnern uns, der Vorsitzende heißt Reiner Wendt!) ist eigentlich völlig unerheblich zur Erfassung von Fakten.
Inwiefern gibt es keinen Anstieg von Messerattacken, bloß weil es keine Statistik gibt?
Dass es plötzlich nötig ist, eine gesonderte Statistik zu erheben spricht doch eher für einen Anstieg, oder?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Inwiefern gibt es keinen Anstieg von Messerattacken, bloß weil es keine Statistik gibt?
Dass es plötzlich nötig ist, eine gesonderte Statistik zu erheben spricht doch eher für einen Anstieg, oder?
Ich sage es gibt keinen Anstieg.
Du sagst in alter AfD-Manier: doch doch doch.
Ich frage: wie kannst du dir da sicher sein?
Du so: ich hab das im feeling, man.
Ich so: aha. :roll:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Das Problem ist doch nicht die Waffe sondern die Typen die Morden.
Daher meine obige Frage, die noch nicht beantwortet wurde.
Weil eine Schußwaffe eine Waffe ist und ein Messer ein Werkzeug.
Och Mal, komm schon. Des Jägers Werkzeuge sind sowohl Schusswaffe als auch Messer. Beides wird auch zum Ermorden von Menschen genutzt. Zu behaupten das eine wäre primär Werkzeug und das andere primär Waffe obwohl die Grenzen an dieser Stelle verschwimmen halte ich nicht für lösungsorientiert.
Eine Handkreissäge, die ist primär Werkzeug. Das lasse ich gelten. Aber Messer und Colt sind Waffen, das kann man nicht dadurch verschönern, dass ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung diese als Werkzeuge verwendet.
Es spricht ja auch nichts dagegen wenn Bauer Karl auf seinem Hof oder seinem Acker mit der Machete hantiert. Es geht eher darum wenn er dieser Tätigkeit abends besoffen in der Fußgängerzone nachgeht. Manchmal überwiegt eben die Sicherheit der Bevölkerung gegenüber der Freiheit des Einzelnen. Find ich auch gut, dass sonsee z.B. nicht ohne weiteres an waffenfähiges Plutonium kommt. Find ich echt ok.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Möchtest du nochmal nachlesen?
Und ich habe nicht geschrieben, dass du das geschrieben hast. Möchtest du nochmal nachlesen? :roll:
Ich schrieb einen möglichen Dialog um zu verdeutlichen, dass es einer statistischen Erfassung bedarf um zu dem Thema eine Aussage tätigen zu können. Bloße Gefühlsebene ist halt so richtig Scheiße.
Wenn ich mal anfangen würde zu posten was ich fühle.... Ohje... :read:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Verstehe, erst diffamierst du mich als Nazi und jetzt willst du es wieder nicht gewesen sein. Das sind so die Situationen, wo ich es echt schade finde, dass Duelle außer Mode gekommen sind.
Grow a pair, du Lusche.

Wieso bedarf es denn jetzt plötzlich einer statistischen Erfassung?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Weil er Morddrohungen bekam, trat Markus Nierth 2015 als Bürgermeister von Tröglitz (Sachsen-Anhalt) zurück. Im Interview erklärt er, warum Facebook beim Kampf gegen ein Flüchtlingsheim eine zentrale Rolle spielte und was der Staat tun muss, um Amtsträger zu schützen

https://www.cicero.de/innenpolitik/...oeglitz-fluechtlinge-npd-afd-andre-poggenburg

Ganz sicher kein linker Narr, dem Faschisten das Leben zur Hölle machten.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Der Verleumder mit Niveau behauptet ja auch nicht, man wäre Nazi, sondern man wäre Hitler hinterher gelaufen.

Scheint man hier im Forum auch sanktionsfrei behaupten zu dürfen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Och Mal, komm schon. Des Jägers Werkzeuge sind sowohl Schusswaffe als auch Messer. Beides wird auch zum Ermorden von Menschen genutzt. Zu behaupten das eine wäre primär Werkzeug und das andere primär Waffe obwohl die Grenzen an dieser Stelle verschwimmen halte ich nicht für lösungsorientiert.
Eine Handkreissäge, die ist primär Werkzeug. Das lasse ich gelten. Aber Messer und Colt sind Waffen, das kann man nicht dadurch verschönern, dass ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung diese als Werkzeuge verwendet.

Hä, ein kleiner Bruchteil? Jeder benutzt ständig Messer in allen möglichen Fassungen. Brötchen aufschneiden, Brötchen bestreichen, Kochen, Schnitzen, Tischlern, Teppichverlegen, Kartonsschneiden, Sezieren, als Chirurg heilen...
Jetzt die Schußwaffe ... nur töten.

Ohne jetzt unken zu wollen, ich denke das Messer weit überwiegend nicht zum Töten eingesetzt werden sondern für alle möglichen Allerweltstätigkeiten und das seit tausenden von Jahren.

Es spricht ja auch nichts dagegen wenn Bauer Karl auf seinem Hof oder seinem Acker mit der Machete hantiert. Es geht eher darum wenn er dieser Tätigkeit abends besoffen in der Fußgängerzone nachgeht. Manchmal überwiegt eben die Sicherheit der Bevölkerung gegenüber der Freiheit des Einzelnen. Find ich auch gut, dass sonsee z.B. nicht ohne weiteres an waffenfähiges Plutonium kommt. Find ich echt ok.

Ja, ganz genau, Sicherheit und Freiheit sind Gegenspieler. Mir wäre es lieb wenn man vor dem Einschränken der Freiheiten andere Mittel erkundet. In diesem Fall sehe ich weder das ein Messerverbot erfolgversprechend ist noch das es die Probleme am Kern anfässt. Zum Töten braucht es erstmal einen recht enthemmten Menschen, die muß man verhindern.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Zum Töten braucht es erstmal einen recht enthemmten Menschen, die muß man verhindern.

Im Prinzip ja, nur kommt dann die nächste fraktion und jammert über "Manipulation des Menschen" und beschneidung der persönlichen Freiheit etc.. was weiß ich was die sich dann wieder aus dem Hut zaubern werden um dagegen zu wettern...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Man kann an dieser STelle ja auch durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Ich lege mehr Wert auf meine Freiheit und weniger auf das Rundumsorglossicherheitspaket.

Mir ist erst in Russland bewußt geworden das es auch sowas wie die Freiheit zur Gefahr geben könnte. Frei sich aus Dummheit selber umzubringen ohne das 75 Sicherheitsgeländer und - maßnahmen mich hindern. Geht auch.
 
Oben Unten