Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Haben die Illuminaten eine Hierarchiestruktur?

DrCrank

Geheimer Meister
16. Juli 2002
110
Wenn es die Illuminaten denn tatsächlich gibt, dann haben sie, so denke ich, eine Hierachiestruktur.

Was haltet ihr davon?

Weiß jemand etwas darüber? Oder hat jemand Vermutungen?
 

basis

Geselle
14. Juli 2002
45
... wie gesagt, es ist KEIN Verein und auch NICHT mit einem VEREIN zu vergleichen.

Robert
 

wissenwill

Geselle
28. Juli 2002
9
also.....

........gelsen hab ich das sich die illus in grade auf teilen

wobei die untersten grade die meisten "mitglieder" haben und auch das wenigste wissen nach oben hin werden es immer weniger, aber das wissen wird mehr. es soll sogar so weit gehen das zum beispiel die leuts im 5ten grad gar nicht wissen das es den 6ten also den nächst höheren gibt

jeder hat nur das wissen was er grade braucht und das steigt mit jedem weiterem grad an.

wie gesagt das hab ich gelesen
 

blabla

Geheimer Meister
11. Juli 2002
110
also wenn man etwas die illuminaten liest dann ist fast immer von einer hierarchie die rede
ganz oben stehen wenn ich mich recht erinnere die 5 iluminatus primus
auch die pyramide ist gut als zeichen für die hierarchie stufen zu erklären
vielleicht haben die illus ja eine 17 stufige hierarchie geschaffen :roll:
und wie schon gesagt wurde je höher man steht desto mehr weis man über ihre ziele und aktionen bescheit :wink:
 

Dritte Wahl

Geselle
27. Juli 2002
16
Gary Allen schreibt in dem Buch “Die Insider” das es nicht nur in den einzelnen Logen Grade gibt sonder auch unter den Logen selber.
1. Humanismus
2. Freimaurer ohne Schutz
3. Blaue Loge
4. Rotarier, Lions, YMCA
5. York Ritus
6. Schottischer Ritus 1-33°
7. Kommunismus
8. Grand Orient
9. B`nai B`rith
10. Klub der 300
11. Rat der 33
12. Rat der 13
13. RT
14. Das Auge
Das sind die Stufen der Pyramide.
 

BigM

Geselle
26. Juli 2002
13
auf jeden fall haben die eine hierarchie! das ist ja das charakteristische!
wie dritte wahl schon geschrieben hat, von oben nach unten ausweitend. daher auch das pyramidensymbol.

lies mal das buch 1984 von george orwell, da ist das gut beschrieben.
 

DrCrank

Geheimer Meister
16. Juli 2002
110
Ich habe mit jemandem gesprochen, der mir erzählte sein Vater sei bei den "Illuminaten" (wie es mir schien mochte er das Wort nicht). Er hat mir einiges über die Illuminaten erzählt. Zunächst war ich skeptisch, aber nachdem ich mit einigen Freunden darüber gesprochen habe kam ich mit allen zu dem Schluß, dass dieser Typ die Wahrheit gesagt hat. Ich habe mich ca. 45 min. mit ihm unterhalten. Alles was er mir sagte war in sich schlüssig. Das habe mir auch meine Freunde bestätigt.
Zur Hierarchiestruktur:

Er meinte, er wüsste auch nicht so viel darüber, ich könnte aber alles in der Bibel nachlesen. In letzten Buch des neuen Testaments, der Offenbarung nach Johannes.

Ich las einen Teil dieses Buches und bemerkte sogleich das hier eine Hierarchiestruktur beschrieben wird, und zwar in "Johannes Himmelsvision".

Lest das Buch am besten selbst und macht euch eure Meinung dazu.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob dieser Herr nur ein Hochstabler war. Nach meinem Eindruch und denen meiner Freunde ist er dies aber nicht.

Wenn ihr wollt kann ich euch meine Interpretationen zu der Himmelsvision berichten.
 
Oben Unten