Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Hände weg von diesem Buch" von Holey - wer hat es gelesen?

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Hände weg von diesem Buch

Dieses Buch ist mit Vorsicht zu geniessen, einiges entspricht zwar den Tatsachen und es ist auf jeden Fall gut geschrieben, allerdings ist auch vieles aus der Luft gegriffen und kaum oder nur schwer nachweisbar
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
AW: Hände weg von diesem Buch

Was entspricht den Tatsachen? Die Angaben über Jahre der Drucklegung, Erscheinungsort und Auflagenhöhe?
 

Der Suchende

Geselle
29. Juni 2009
20
AW: Hände weg von diesem Buch

Ich fand das Buch sehr interessant und wer es nicht selbst gelesen hat sollte nicht über dieses Buch oder den Author urteilen. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und das ist auch gut so, ich konnte in diesem Buch - Hände weg von diesem Buch - nichts antisemitisches entdecken, das beste ist das Interview das er mit einem Illuminaten geführt haben will, wenn das wahr ist dann gute Nacht Marie.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Hände weg von diesem Buch

nun, die eigene Meinung... alles schön und gut.
In gedruckter Form sieht das dann schon wieder anders aus. Sagt dir der Begriff "Volksverhetzung" was?
 

Nostradamus27

Lehrling
18. November 2009
2
AW: Hände weg von diesem Buch

ihr werdet jetzt sagen ich hab keine ahnung und so,hab ich auch nicht gerade viel(bezogen auf verschwörungen&co)
aber als ich die antworten zu der frage gelesen habe dacht ich mir :verschwörungsforum toleriert keine verschwörungsbücher^^
ich mein so schlecht ist das buch nicht.

ich persönlich finde, er hätte einfach die seiten auslassen können wie wir damit umgehen sollen..
aber ansonsten finde ich ist es nicht so schlecht wie manche hier meinen.. aber nicht jeder denkt gleich wa...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.195
AW: Hände weg von diesem Buch

Nun, die meisten Kritiker halten das Buch für schlecht 1. im Sinne von unbrauchbar, da es vor allem aus schwer glaublichen, unbelegten und von den meisten für lügenhaft gehaltenen Tatsachenbehauptungen besteht und 2. in moralischem Sinne, da es zu Haß gegen Personen, Religionen und Völker aufstachelt.

Lediglich ein gewisser Unterhaltungswert wird ihm gelegentlich zugesprochen.

Was gefällt Dir denn daran?
 

2euro

Geselle
1. Juni 2011
28
AW: Hände weg von diesem Buch

Ich lese das Buch gerade und ich fidne es voreingenommen das buch zu veruteilen und Holey als Antisemiten zu beshcimpfen sleebr aber nicht bessser zu sein!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hände weg von diesem Buch

Ich lese das Buch gerade und ich fidne es voreingenommen das buch zu veruteilen und Holey als Antisemiten zu beshcimpfen sleebr aber nicht bessser zu sein!
Ich würde es auch lieber sachlich sehen, wie hoch ist der Wahrheitsgehalt des Buches? Und wieso hat das Buch so einen komischen Titel? :gruebel:

So zumindest steht es in dem 2004 erschienen Werk „Hände weg von diesem Buch“ des heißumstrittenen Jan van Helsing (Pseudonym für Jan Udo Holey). Eine kleine Recherche zu dieser fantasievollen Story zeigt, dass sich der Bestsellerautor ordentlich mit den Jahreszahlen vertan hat: Laut seinen Angaben hatte wie gesagt der Heilige Bernhard seine Vision 1094, im darauffolgenden Jahr soll er bereits die ersten Ritter um sich geschart haben, während Urban II. zu den Kreuzzügen aufrief. Das Problem: laut allen glaubhaften historischen Quellen wurde Bernhard von Clairvaux erstim Jahr 1090 in Dijon geboren, er muss also im Alter von 5 Jahren schon ziemlich überzeugend gewesen sein, wenn er einen Papst dazu überreden konnte, zu einem folgenschweren und blutigen Krieg aufzurufen;
Atlantis, Templer, Verschwörung « Obskuristan
 

2euro

Geselle
1. Juni 2011
28
AW: Hände weg von diesem Buch

auch wenn holey es bestreitet ;) ist es natürlich eien Marketingstartegie aber was ich merkwürdig fand war als ich vor 2 wochen im Hugendubel nahcdem buch fargte war es noch da ganz normal im regal ich war aber noch unschlüssig es zu kaufen
als ich dann gestern wiederim selben hugendubel war ,war das buch weg möglich das es jemand gekauft hatte hat aber niemand als ich ein paar bücher holeys aus dem regal nahm war dieses buch hinter den anderen versteckt - merkwürdig was??????
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Hände weg von diesem Buch

Ich lese das Buch gerade und ich fidne es voreingenommen das buch zu veruteilen und Holey als Antisemiten zu beshcimpfen sleebr aber nicht bessser zu sein!

Da wir es ja überhaupt nicht gelesen haben und sowas auch niemals lesen werden, kommt nun mein ultimativer Rat Exclusiv für dich.

Du verfügst über reichlich ungenutzte Zeit und weitere 21 Euronen?

Dann musst du dir unbedingt nächste Woche das "1 Million Euro Buch" reinziehen.:-%:

Wenn du die dortigen Tipps fleissig befolgst, kannst du dir bald alles kaufen, was dein Begehr sei.

[OTOP]Da du aber der Meinung bist, wir wären alle Voreingenommen, wirst du es nun nicht kaufen und wohl doch weiterhin ohne Reichtum leben.:egal:[/OTOP]
 

2euro

Geselle
1. Juni 2011
28
AW: Hände weg von diesem Buch

Danke beast das ehrt mich sehr :-D
ich meien doch nur dass es einfach ein bisschen -ich will nicht lächerlich sagen machs aber trotzdem- lächerlich ist über den aitor zu urteilen ohne überhaupt DIESES buch zu lesen möglich das anere bücher antisemitisch sind ist sehr schade aber dasheisst nich das man andere bücher von ihm durch den dreck eziehen musst
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hände weg von diesem Buch

Danke beast das ehrt mich sehr :-D
ich meien doch nur dass es einfach ein bisschen -ich will nicht lächerlich sagen machs aber trotzdem- lächerlich ist über den aitor zu urteilen ohne überhaupt DIESES buch zu lesen möglich das anere bücher antisemitisch sind ist sehr schade aber dasheisst nich das man andere bücher von ihm durch den dreck eziehen musst

Lobhudelei für einen mässigen Autor und seine "Werke," kannst du hier aber auch nicht erwarten.
 

2euro

Geselle
1. Juni 2011
28
AW: Hände weg von diesem Buch

Das erwarte ich auch keienswegs aber man muss ja nicht Respektlos werden damit sit man nicht besser als Holey in seinen früheren Büchern
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hände weg von diesem Buch

Das erwarte ich auch keienswegs aber man muss ja nicht Respektlos werden damit sit man nicht besser als Holey in seinen früheren Büchern

Willst du hier über die User und ihren Diskussionsstil diskutieren oder kannst du vielleicht auch mal was zum Buch sagen?
 

thomasvoegeli

Lehrling
2. Juni 2011
4
AW: Hände weg von diesem Buch

Jeder hat seine eigenen Saiten, welche angezupft werden. Bei mir schwingen Saiten, welche sagen: Was Helsing schreibt, ist wahr.
Wer glaubt, was die Eltern und die ABC Schule erzählt, wer sich informiert in FAZ und, dreizehn Stufen tiefer, in der Glotze, der wird Helsings Darstellung dessen, was so alles geschieht, mit Empörung ablehnen.
Ist das hier ein Forum von Mainstream - Verführten?
Und wenn auch. Auch in Ordnung. Allerdings zugegebenermassen langweilig.
Mir wär lieber, mit interessierten Menschen zu diskutieren, nicht mit Fernsehjüngern. Hallo, wo seid ihr, die ihr offenen Geistes forscht?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten