Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gut und Böse

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Ich sehe einen Beitrag, der das vorher Geschriebene unterstreicht, oder irre ich mich da???
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Nun Ja...

Ich sehe, was ich geschrieben habe zitiert.
Versehen mit Ergänzungen die meiner Meinung nach in keinem Widerspruch zu dem, was ich schrieb, stehen.
Deshalb betrachte ich sie vermessenerweise als unterstrichen und bestätigt!
Oder habe ich da etwas nicht/falsch verstanden?

Beste Grüße.......
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
so denke ich das auch,der glaube in dir selbst,dein gedanken,das ist es was doch ist oder !?
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
@ kND :wink:

In diesem Zusammenhang steht in meiner Interpretation Glaube für Überzeugung!
Ich bin aber eher mit Fragen beschäftigt und daher etwas "unförmig".
Wenn Du versuchst, mich zu fassen, wirst Du manchmal ins Leere greifen... Mitunter verstehe ich mich selbst nicht.
Aber ich bin sicher, Du hast!

Da fällt mir doch was ein:

Ja! Ich weiss, woher ich stamme!
Ungesättigt gleich der Flamme
Glühe und verzehr´ich mich.
Licht wird Alles, was ich fasse,
Kohle Alles, was ich lasse:
Flamme bin ich sicherlich.

F. Nietzsche "Ecce homo"

Beste Grüße....... :wink:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
aha ;-) die HÖLLE sei mit uns

dunkle grüsse ;-)

und auch wenn ich mal ins leere gehe,regt es doch zu neuen sachen an und die diskusion ist dann wieder da...... mache dir mal keine sorgen ;-)
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Hölle?

Nein - nur ein "alles verzehrender Geist"!

Arrogant? Kann sein, aber ich betrachte es als "Hardcore-Neugier"!

Sorgen? Reden wir nicht drüber, ok?

Beste Grüße....... :wink:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
verzehrender geist..ja ich denke mir ich weiss....les mal n lyrik mein gedicht was ich heute aus meinem kopf geschrieben hab "Die Elemente"
 
A

Anonymous

Gast
also mein seele würdest auch net krie´gen und die antwort erwarten wir weil wir wissen wollen worin der unterschied zwischen gut und böse den nu liegt
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Das wollte ich von euch wissen, ich sehe nämlich keinen, da jede Partei sich in einem Konflikt als Gut und die Gegenseite als Böse bezeichnen wird, das alles daher subjektiv, deswegen Erfindung des Menschen und eigentlich unwichtig! :wink: :roll: 8)

Mir gings eigentlich darum, wie EURE Reaktion ausfallen würde! Danke, denn es ist zu genau dem Schluss gekommen, den ich wollte! Oder auch nicht :wink:

Tizian

P.S.: Das war keine Verarschung! Ich schwöre, dass es keine war! Bitte glaubt mir doch! :)

Nein, jetzt mal im Ernst, war es wirklich nicht!


Wo liegt denn nun der Unterschied zwischen Gut und Böse??? :?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten