Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gut und Böse

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
also ich steh ziemlich, wenn auch nicht immer, auf SCHWARZ:
sagt das jetzt was über meine persönlichkeit aus?.......... 8O
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
also mal so gesagt farben sagen schon viel aus auch auf dem charakter des mensch bezogen ;-)
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
Meine Seele bin ich und mich bekommst du nicht.
Das wäre als würde ich einen Teil meines Selbst töten.

Ist die Umfrage einTest,sind wir die Ratten im Labyrinth ??
Bin gespannt auf deine Auflösung, Tizian.

L & L

stupy
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
ja die möchte ich auch mal wissen

ich denke aber mal das er dies hier macht um zu schauen ob man blind einem vertrauen könne oder besser gesagt wie er immer sagt manipulation einem
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
sie unterscheiden sich aber gehören zusammen und bilden eins

das 2 verschiedene 1ns

;-)
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Tizian ich glaube echt du bist der einzigste der i!=2=1 das 2 verschiedene 1ns versteht,denn die Boardys hier sind bescheirt geworden weil ich nur so geredet hatte

mit
gut=böse=1 usw ;-)
 
A

Anonymous

Gast
geht gar ned

Die Seele kann überhaupt ned verkauft werden.
Sie ist die Verkörperung des Bewusstseins und kann sich beliebig im Raum im bewegen, also wie würde es sich auswirken, wenn sie jemand anders gehören tät?

Und was würde ein Satan, der wahnsinnig viel Macht hat, mit soner blöden Seele anfangen wollen. Ich mein, jeder hat ne Seele und soweit ich weiß kann man sie nicht irgendwie nutzen, also is eigentlich Blödsinn.

Flashbiter
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
1. Ich kaufe die Seele!

2. Ich habe bei Punkt drei abgestimmt! :wink:

3. Ich danke allen fürs mittmachen!

4. Ich lass euch jetzt nochmal raten, was ich damit wollte (ich habs ja eigentlich schon gesagt :D ).

5. Aber auf die eigentliche Erklärung von Gut und Böse warte ich immer noch!

Alles ist definierbar, aber alles ist nichts! (Aus der Tailiàkane)
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
Die Erklärung war Irrglaube und Glaube sind identisch?!

Beides gehört zusammen,existiert aber trotzdem sowohl jeweils
für sich wie es dann wieder nicht existiert.
Wenn ich richtig liege und das so für dich stimmt,kann
ich noch von mir aus kurz darstellen wie's für mich aussieht.

ALLES NUR ANSICHTSSACHE. Erfindungen des Menschen und immer
nur individuell gültig.

L & L

stupy
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
so ist es auch mit dem

gut=böse=1

gut kann böse sein,böse kann gut sein aber sie bilden 2 verschiedene sachen aber sind eine sache....

wahrheit=lüge=1

wahrheit kann lüge sein und die lüge kann wahrheit sein.2 verschiedene sachen aber eins

schwer zu erklären,aber ich habe diese 2verschiedene 1ns sache schon in meinem kopf seit ich klein bin..... 8O
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Vielleicht sind Wahrheiten nur wie ein Vogel im Schwarm?
Du siehst sie/ihn ganz kurz, der Moment ist vorbei und sie/er ist weg...
Existiert Wahrheit nur in der Zeit - im Moment???
Gut oder Böse...
Für Dich; beide "erkannt" und verinnerlicht aber ständig Deine Sichtweise verändernd, verlieren sie ihre Rolle als Orientierungspunkte.
Und welchen Weg soll man gehen, wenn es kein klares Ziel gibt?
Spielt die Richtung dann überhaupt noch eine Rolle???

Folglich: Der Weg ist das Ziel!

Aber warum sollte jemand Mühen auf sich nehmen, wenn es gar kein greifbares Ziel gibt?
Nur, um dem Stillstand zu entgehen?
Die einfache Kreatur würde sicher bleiben, wo sie ist, wenn es ihr dort gut geht. Ist die Suche unser Fluch?

Oh Mann, ich hab mich in einem Gewirr aus Fragen verheddert...
Schluss jetzt!

Seid gegrüßt.......
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
WOWBAGGER schrieb:
Vielleicht sind Wahrheiten nur wie ein Vogel im Schwarm? ist nicht alles,für den moment!?
Du siehst sie/ihn ganz kurz, der Moment ist vorbei und sie/er ist weg...ist doch wie alles,wenn man seine chance nicht sieht ist sie auch weg!

Gut oder Böse...beides gleich oder!? Für Dich; beide "erkannt" und verinnerlicht aber ständig Deine Sichtweise verändernd, verlieren sie ihre Rolle als Orientierungspunkte.
Und welchen Weg soll man gehen, wenn es kein klares Ziel gibt? den der dir vorbestimmt ist,aber man kommt immer von dem weg ab,oder!?
Spielt die Richtung dann überhaupt noch eine Rolle??? wer weiss das schon

Folglich: Der Weg ist das Ziel!

Aber warum sollte jemand Mühen auf sich nehmen, wenn es gar kein greifbares Ziel gibt?
Nur, um dem Stillstand zu entgehen?
Die einfache Kreatur würde sicher bleiben, wo sie ist, wenn es ihr dort gut geht. Ist die Suche unser Fluch? wow da sagst du was ....

Oh Mann, ich hab mich in einem Gewirr aus Fragen verheddert...
Schluss jetzt!

Seid gegrüßt.......
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten