Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gut oder Böse?

Amschel

Geselle
18. September 2002
27
Was mich mal interesieren würde,betrachtet ihr die Illuminaten usw. als bedrohung ja oder nein?

Hier wird viel diskutiert, ja so ziemlich über jedes Thema aber eines wurde meines wissens noch nie angesprochen.
Sind die Illuminierten (CFR,Bilderberger,FAM,usw.) eigentlich gute oder böse?
 

t-o-m-

Geheimer Meister
11. August 2002
108
Ich denke so eine Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten. Man muss immer den Standpunkt nehmen von dem man es sehen will. Sieht man es vielleicht von der Seite der herkömmlich lebenden Menschen sind sie vielleicht böse. Von ihrer eigenen Seite aus wohl kaum.
Normalerweise würde man schon sagen ja, denn es gibt ja viele Reden die man den Illuminanten zuschreibt, u.a. Neue Welt-Ordnung usw.
Wenn wirklich irgendwann eine neue Weltordnung eintritt dann geht es uns wohl schlecht --> also sind sie wohl böse :roll:
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Ich glaube, sie sind gut. Amerika wird schwächer, und wären sie böse, würden sie das nicht zulassen, weil Amerika doch das ideale Instrument zur Errichtung einer Weltdiktatur ist.
Wenn es sie gibt (was ich btw. bezweifle), müssen sie also gut sein.

Allerdings: Ich könnte mich auch irren. Wir wissen ja nicht, was die Illus für die Zeit nach Amerikas "Fall" geplant haben.
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Weltdiktatur von Amerika aus? Ich bitte dich Tarvoc... so etwas sinnloses hab ich ja noch nie gehört.

Diktatur geht immer mit einer Starken Gewaltmacht aus, und ich muss sagen das ganz Amerika leider nicht genug Soldaten hat um uns alle zu unterjochen.
Es gibt zwar an jeder Geographischen Ecke eine Basis, aber es sind keine Unmengen an Soldaten darin, oder ?!

greeTz
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
@ Sent: Eben! Die Illuminaten haben die USA aufgebaut, aber das muss doch irgendeinen Zweck haben! Die Weltherrschaft erringen sie jedenfalls so nicht! Und das wissen sie! Wenn sie es nicht wüssten, wären sie zu so einer umfassenden Verschwörung ÜBERHAUPT NICHT fähig!

Btw. bin ich eigentlich der Einzige, der die Illuminati nicht a priori für bösartig hielt...
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Illuminaten; Gut oder Böse? Die Frage wurde oft gestellt, nie beantwortet und danach wieder vergessen.
Das Problem an der Sache ist das viele "Illuminaten" nur machtgierige Normalsterbliche sind.
Der Begriff der Menschen oder Wesen (oder was auch immer) die als Illuminaten bezeichnet werden ist nicht zu einem einzigen definierten Begriff hier gekommen. Da liegt das Problem hier. Und das die allgemeine Tagespolitik gerne in den Topf von dem "illuminierten Vorgehensweisen" geworfen wird hilft dabei nicht wirklich. Daher denke das wir uns erstmal einig sein müssen was die Illuminaten sind, bevor wir versuchen über sie zu reden.
Ich persöhnlich vertrete hier die Projektionstheorie von Feuerbach. Wir haben uns die "Illuminaten" selbst erschaffen, um einen Feind zu haben der nicht greifbar ist.

Don
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Dazu müsste man ja mindestens wenigstens eine der angesprochenen Personen dieser Kreise persönlich kennen und darüberhinaus auch einschätzen können. Außerdem sind die simplen Positionen G vs. B relativ grob, denn niemand ist komplett GUT oder BÖSE, sondern eine Mischung daraus.

Was eher zu machen ist: Eine Einschätzung der Auswirkung deren Handlungen. Also, wer hat was wann wo getan?
 

CrAcKaDaNuZ

Großmeister
3. Oktober 2002
60
Die Ilumminaten sind meiner meinung nach weder gut noch böse.
Die Illuminaten sind meiner meinung nix besonderes oder zumindest nix wovor man angst haben muesste.
 

Mephistopheles

Geselle
1. November 2002
23
GUT ODER BÖSE

Heil Eris! Ewige Blumenkraft!

Die Antwort auf deine Frage, ob die Illuminaten gut oder böse sind könnte sich mit den folgenden Zeilen erübrigen.

Die Illuminaten sind die kontrollierenden Personen/Gruppen/Organisationen der Erde.
d.h.
Eine P/G/O hat irgendetwas vor (gut/böse) --> Eine andere P/G/O wirkt dagegen (böse/gut) und somit sind die Illuminaten beides jeweils gut und jeweils böse.

Aus einer Aktion folgt eine Reaktion
 

roland

Großmeister
23. November 2002
54
Du meinst sicher "waren" oder?

Amschel schrieb:
Was mich mal interesieren würde,betrachtet ihr die Illuminaten usw. als bedrohung ja oder nein?

Hier wird viel diskutiert, ja so ziemlich über jedes Thema aber eines wurde meines wissens noch nie angesprochen.
Sind die Illuminierten (CFR,Bilderberger,FAM,usw.) eigentlich gute oder böse?
Illuminaten existieren nicht mehr. Was ja auch sehr praktisch ist, um daraus eine WVT zu basteln. Verteidigen muss und kann sich ja schliesslich niemand mehr.
 
Oben Unten