Gott ist anders

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gott ist anders

:norma:Würde mich mal interezieren,wenn Gott so gibt, was wäre dann seine Meinung
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gott ist anders

Wieso glauben eigentlich die meisten theisten, dass gott sich nach der schaffung des universums noch für diesen abgelegenen planeten erde+seine einzelnen bewohner mit ihren sorgen+nöten kümmert?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Wäre dem nicht so, dann hätte er die Welt/das Universum gar nicht erst erschaffen. :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

Wieso glauben eigentlich die meisten theisten, dass gott sich nach der schaffung des universums noch für diesen abgelegenen planeten erde+seine einzelnen bewohner mit ihren sorgen+nöten kümmert?

Wahrscheinlich deshalb, weil (fast) jeder von uns Menschen sich für einzigartig, unsterblich und wichtig hält...
(Egoismus könnte vielleicht auch als allgemeine Bezeichnung dieser selbstherrlichen Art der Spezies "Mensch" zutreffen???)
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gott ist anders

Wiso?, ich denke schön das wir Menschen einzigartig sind; mag sein dass Gott
das Universum geschaffen hat, aber er hat uns mit den Universum mit
geschaffen und so weit ich weiss gibt zumindestens innerhalb unsere Sonnensystem
kein Wesen die uns ähnlich ist.
Ob für Gott diese Planet abgelegen ist; ist für mich totale Blödsinn, denn wenn ein
Gott gibt, ist er überall.
In übrigens wenn unsere Sonnensystem nicht genau so wäre wie er ist, gebe uns
auf diese Planet nicht. Alleine wenn der Mond fehlte gebe schon keine Stabilätet
mehr die unsere Leben möglich macht.Also, so wichtig sind wir dann.:wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

Wieso glauben eigentlich die meisten theisten, dass gott sich nach der schaffung des universums noch für diesen abgelegenen planeten erde+seine einzelnen bewohner mit ihren sorgen+nöten kümmert?
Da wir seine Schöpfung sind, ein Teil von "Ihm".
Ein Teil in das "er" selbst existiert und durch das
"er" sich offenbaren kann.
Es liegt in der göttlichen Weisheit, das nichts
erschaffen wird, das keinen Nutzen hat.
So auch wir.
Außerdem ist die Schöpfung kein einzelner,
vergangener Akt, sondern eine schöpferisches,
kreatives und mystisches Geschehen, das immer
am Wirken ist, und die Erhaltung und Zerstörung
gebiert, die beide dem Leben verpflichtet sind.

Lg, stelios
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gott ist anders

So sehe ich das auch, ich glaube das
die Urknall jetzt noch geschieht.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Urknall. Würde die Druckwelle nicht sofort alles Leben wieder zerstören? :wink:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Druckwelle?

Lass mich raten, du hast nicht die geringste Ahnung, was die Wissenschaft sich so unter dem Urknall vorstellt, oder?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Zu einem Knall gehört doch auch der Schall, oder?:rosi:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Knall?

Lass mich raten, du hast nicht die geringste Ahnung, was die Wissenschaft sich so unter dem Urknall vorstellt, oder?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Das ist ja nur ein Märchen. Mit Logik hat das sowieso wenig zu tun. 8)
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Ich glaube eher, das was du darunter zu verstehen glaubst, ist ein Märchen ... und hat mit Logik nix zu tun ... :roll:

Was genau ist daran denn unlogisch, bitte?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Materie kann nicht einfach so aus dem nix entstehen; das muss schon (wenigstens aus einer anderen Energieform) kreiert werden, oder vorher schon vorhanden sein. Auch entsteht aus ein paar Chemikalien nicht einfach Leben, denn dazu ist das Leben zu komplex. Es kann nichts anders als "programmiert" sein. Doch wollen die Menschen wohl einfach nicht an einen Gott glauben, sondern machen sich lieber selbst dazu. Denn sonst müssten sie noch ihr "böses Gwissen" einschalten und mit Konsequenzen für ihr Handeln rechnen. "Alles, nur bitte keine Wahrheit", lautet die Devise. :wink:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Im Rahmen der Urknalltheorie wird auch gar nicht gesagt, dass die Materie einfach so aus dem nix entstanden ist.

Und das aus "ein paar Chemikalien" keine komplexen Lebensformen entstehen, ist schlicht und ergreifend dein Glaube - wir sind da, also war es möglich, dass wir entstanden sind ... über das wie kann man streiten, nur haben die Anhänger der Evolutionstheorie die wesentlich gewichtigeren und besseren Argumente ...

Warum man nicht mit Konsequenzen rechnen soll, wenn man an keinen Gott glaubt, erschließt sich mir so gar nicht ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten