Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gott ist anders

D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Wieso; die Evolutionstheorie z.B. sieht man ja auch als wissenschaftlich erwiesen an, obwohl es immernoch eine Theorie ist. Da ist "meine These" weit logischer und macht mehr Sinn!! :wink:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Nö, is sie nicht und nö, macht sie nicht ...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gott ist anders

Na ja, glauben+thesen sollte mensch nicht in einen topf werfen.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Wer sich die Augen zuhält - weil er nichts sehen will - der sieht natürlich auch nichts;
doch heisst das natürlich noch lange nicht, dass es da draussen etwa nichts gäbe. :wink:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Wer sich ganz fest einredet etwas zu sehen, der sieht natürlich auch das, was er sehen will; doch heisst das natürlich noch lange nicht, dass es da draußen etwas zu sehen gibt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gott ist anders

+ noch mal, liebe (un)gläubigen:
mensch kann nicht beweisen, dass es gott gibt
mensch kann nicht beweisen, dass es keinen gott gibt.
also?
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Ja, sogar wenn der Zug kommt muss man daran glauben, dass er wirklich da ist; denn sonst wird man ihn von unten sehen. :D
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Die Nicht-Existenz von etwas zu beweisen, dürfte eher albern sein ... die Gottgläubigen behaupten, dass es einen Gott gäbe, also sind sie in der Beweispflicht ... ansonsten könnte ich ja auch herumlaufen und behaupten, es gäbe fliegende unsichtbare rosa Eichhörnchen, die mein Telefon abhören ... und man müsse mir erst beweisen, dass es sie nicht gäbe ...

Btw: Ich sehe mich nicht mal als Atheist, eher Agnostiker/Ignostiker ... mich nerven nur diese Missionierungen und vor allem diese imo arrogante Überheblichkeit einiger Gläubiger ...
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Na, wenigstens weiss ich mit Sicherheit, dass es keine "unsichtbare rosa Eichhörnchen" gibt. Ist aber trotzdem ein sehr schönes Oxymoron; ich kann es fast schon anfassen!! :wink:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Ach, du weißt das mit Sicherheit? Na dann, beweis es mal ... :norma:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Wie kann denn bitte etwas unsichtbar, und gleichzeitig rosa sein; das ist doch Beweis genug, oder? :wink:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Unsichtbar heißt für mich, dass es mit dem menschlichen Auge nicht wahrnehmbar ist ... untereinander können sich die Eichhörnchen sehen und da sind sie halt rosa ... :roll:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gott ist anders

Wie du willst; es gibt sie auch so nicht, glaub ich jedenfalls.:rosi:
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gott ist anders

Viele wollen es einfach nicht wissen und machen es deshalb so kompliziert. Der einfache Weg ist aber oftmals der beste Weg. Man müsste sich auch mal fragen, warum es Nobelpreisträger gibt, die an die unsichtbaren rosa Eichhörnchen glauben und darin kein Problem sehen.

Mach nur schön die Augen zu, bis dich der Fuchs in den Hintern beißt.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Gott ist anders

Nur so eine Frage, ganz nebenbei, über welchen Gott geht es hier?:gruebel:

Ich nehme an es geht allgemein um die Annahme eines bewussten Willens hinter der Entstehung des Universums.

Schließe ich aus deiner Frage richtig, dass du dir "Gott" als Individuum, also als Person vorstellst?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gott ist anders

Ich nehme an es geht allgemein um die Annahme eines bewussten Willens hinter der Entstehung des Universums.

Schließe ich aus deiner Frage richtig, dass du dir "Gott" als Individuum, also als Person vorstellst?

Für mich sind die Götter oder "Gott" verschiedenes.
Er ist ein Archetyp, eine Personifikation der Naturkräfte
und der Gefühle&Tugenden, er ist ein transzendentes
eigenständiges Wesen, ein universaller intelligenter
Geist, ein Individuum. Alles in einem in einen pantheistischen, animistischen und immanenten Rahmen.

Ich halte aber lieber mal die Klappe bevor es wieder OFF-TOPIC,
wird:D


gruß, stelios
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gott ist anders

Ich entschuldige mich, also Eizelle wollte ich sagen.

Wenn um dass Archetyp geht und die unsichbaren rosa Eichhörchen,
dann könnte das Archetyp der unsichbare blaue Eichhorn sein?:johnnywalker:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten