Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Glaubt Ihr an Prinzipien?

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu!!!!! :p
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
ich halt mich prinzipiell nicht an prinzipien...

deswegen bin ich auch konsequent inkonsequent
:D
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!

Haltet euch zurück (aber nicht zu sehr damit das Leben nicht an euch vorbeiläuft) und haltet euch an den Satz, dann klappts auch mit den Nachbarn :wink:
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
ich schlage keine mädchen ...
meine ehre is unantastbar ... (oh man klingt das altmodisch...)
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
handle stehts so, dass der Grundsatz deines Verhaltens jederzeit gleichzeitig als allgemeine Gesetzgebung gelten könne (oda so ähnlich) .
kategorischer imperativ, kant
 

DarkEldar

Geheimer Meister
1. Juni 2002
176
.. nichts hält ewig...
... Viele die Leben verdienen den Tod, viele die tot sind verdienen das Leben.. doch kannst du es ihnen zurückgeben? Also sei auch nicht so schnell mit deinem Urteil...
.. "malen" ist für mich nur ein anderes Wort für "fühlen"...
.. Gewalt erzeugt Gegengewalt..
und das wichtigste: .. Sehe in allem nur die Schönheit.. liebe und ehre sie..

so long..
~*~ Dark
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
- Glaube nichts, zweifle alles an

Wenn ihr darüber weg gekommen seid:

- immer nett sein, wenn euch jemand ärgert seid noch netter
- körperlicher Gewaltverzicht, psychisch machts mehr Spaß
- Rede nicht ständig drüber, mach es endlich (ähm, vielleicht sollte ich das mal tun :D :wink: )
- Niemand verdient den Tod, keiner darf Leben gegeneinander aufwiegen oder sonstwie darüber entscheiden
- Das größte Glück ist es andere Menschen glücklich zu machen
- etc.
- Denkt für euch selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
 
A

Anonymous

Gast
prinzipien sind grenzen, momentane sicherheits- orientierungsfaktoren im leben, die ein lebenlang nicht die stetige gültigkeit haben müssen, beispielsweise variierenen, darum gehören sie ebenso erweitert wie überwunden, wenn man wachsen will !

welche das sind, interessiert hier demnach weniger als das was man mit ihnen tut

Aiwass

"signaturlos"
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Hmmm...

"was du nicht willst, das man dir tu, das füg' auch keinem andern zu!!!!! "

ist wohl echt das einzige, was Bestand hat.

Alle anderen wären zwecklos, da meine Umwelt und ich nicht starr sind.
Wozu also an Prinzipien klammern?

Beste Grüße.......
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Also Tizians meinung finde ich auch so, weil jedesmal wenn man mich beleidigt lache ich darüber und bin echt noch netter, und was diesen satz angeht stimmt voll und ganz!

"Füge keinem Menschen,das zu, was du auch nicht erleben willst"

wie wahr
 
A

Anonymous

Gast
...

Zorn so stark es geht unterdrücken.

Was andere einem zufügen, das kann man auch ihnen zufügen.

Was du nicht willst, das man dir tun, das kannst du jemand anderem zufügen wenn du sicher bist dass du nicht dafür büßen wirst.

Durch emotionales Denken kommt man nicht weiter.

Autorität muss respektiert werden.

Ignoranz ist der beste Weg zur Dummheit.

Hmm..mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Flashbiter
 
A

Anonymous

Gast
Das ist jetzt eine interessante Nebendiskussion... wenn Ihr also beleidigt/unhöflich behandelt werdet, seit Ihr dafür umso freundlicher....habt Ihr das schonmal konsequent bei einer person durchgezogen? Was passiert dann?
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
ui was dann passiert.... die werden noch wütender aber dann bleib ich noch freundlicher und deren blutdruck steigt *G :lol:
 

Nausikaa

Großmeister
16. Mai 2002
65
kND schrieb:
ui was dann passiert.... die werden noch wütender aber dann bleib ich noch freundlicher und deren blutdruck steigt *G :lol:

... und dann lassen sie ihren Ärger zuhause an ihren Ehefrauen aus und diese verlangen dann die Scheidung und daraufhin muß ihr schönes Haus verkauft werden und die böse Exfrau verlangt ungeheuerlich viel Alimente für die lieben Kinder und sie werden immer verbitterter....

so kann man sich auf freundlichw weise rächen ;)



ein Prinzip von meinem Lieblingsschriftsteller G. Büchner, das ich ausgezeichnet finde:

Ich hoffe noch immer, dass ich leidenden gedrückten Gestalten mehr mitleidige Blicke zugeworfen, als kalten, vornehmen Herzen bittere Worte gesagt habe.
 

frosch

Geselle
25. Mai 2002
23
Prinzipien sind im grunde gut, denn sie geben einen ein gefühl von sicherheit und ich-habe-meinen-weg-gefunden, doch wenn man zu stark auf sie baut, merkt man zu spät, was einem entgangen ist. (erfahrungswerte).

"Bleib dir selbst treu"

"Niemanden zu etwas zwingen"

"Ich glaube an das gute im menschen"


@imion: hast ne gesunde einstellung, finde ich gut :?
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
ja frosch .... das sind erfahrungswerte die ich sehr genau habe
 

Caitrionagh

Geheimer Meister
1. Juni 2002
120
Re: ...

Flashbiter schrieb:
Zorn so stark es geht unterdrücken.

Was andere einem zufügen, das kann man auch ihnen zufügen.

Wenn man seinen Zorn immer nur unterdrückt kommt er irgendwann hoch, und zwar viel zu stark...man muss ihn schon irgendwie abbauen..bloß halt auf keine Person richten sondern Sport treiben oder so...
Hm..und wenn man das gleiche jemandem antut was er einem selbst angetan hat dann lässt man sich auf sein Niveau herunter...

Meine Prinzipien sind zum einen das was schon sooft gesagt wurde, nämlich dass man keinem etwas zufügen sollte was man selber nicht erleben will und zum anderen dass man alles objektv und nicht nur von einer Seite betrachtet sehen sollte...von einem anderen Blickwinkel aus sieht manches völlig anders aus...
Außerdem glaube ich dass niemand wirklich schlecht ist, und dass man einen Menschen erstmal kennelernen sollte..also WIRKLICH kennenlernen sollte bevor man sich ein endgültiges Urteil über jemanden bildet..
Und die die ich vielleicht noch so hab fallen mir grad nich ein *g*

Bye, Cait
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
wieso verwandelst du deinen zorn nicht in lachen so wie ich *zwinka* :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten