Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von Manesse, 26. März 2016.

  1. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.715
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern
    dafür wurde er erstochen
    Hier die Meldung:
    Mehr dazu: Glaubiger Muslim wunschte frohe Ostern - dafur wurde er erstochen - Weltgeschehen | STERN.de
    Was soll und kann man dazu sagen?
    Erst mal fehlen einem die Worte.
    Und welche der üblichen Entschuldigungen für Taten dieser Art werden die Alles-Entschuldiger nun dafür wohl finden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2016
  2. DaMan

    DaMan Ritter-Kommandeur des Tempels

    Beiträge:
    4.526
    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern


    Mein Beileid den Angehoerigen.
     
  3. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.715
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

    Und hier die Nachricht in englischer Sprache:
    Man arrested after shopkeeper stabbed to death in Glasgow
    Mehr dazu: Man arrested after shopkeeper stabbed to death in Glasgow | UK news | The Guardian
     
  4. Veritas79

    Veritas79 Großmeister-Architekt

    Beiträge:
    1.283
    Registriert seit:
    8. November 2012
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

    Mein Beileid für die Angehörigen!

    Vielleicht verdeutlicht dieses traurige Beispiel, das die muslimischen Welt gespalten ist. Und wir dies im Hinterkopf haben sollten, wenn man in hitzigen Diskussionen wieder alle über einen Kamm scheren.
    Wir sollten uns mit unseren muslimischen Mitmenschen, die hier in Deutschland zufrieden leben wollen zusammen schließen und das Haßpredigervolk und alle die die Sharia befürworten aus dem Land jagen.
    Ein Mensch der sein eigenes Leben nicht achtet, achtet auch nicht das Leben anderer Menschen...!
     
  5. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.715
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

    Eine Frag technischer Art: Warum ist denn der Text im Titel so seltsam verändert?

    Es sollte natürlich so heißen: "Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern"
     
  6. Aurum

    Aurum Meister des Tabernakels

    Beiträge:
    3.771
    Registriert seit:
    26. September 2015
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

    [Gleiches Problem bei mir - ein Problem für den Admin - mir hat es gestern ein YT-Link im Editierfeld flasch konvertiert dargestellt - musste mit jedem Edit den Link erneut aus der Zwischenablage neu eingefügen - bei Mindfactory sehe ich gerade eben auch ein Konvertierungsfehler - Viren verseucht?]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2016
  7. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.715
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

    [Inzwischen stimmt der Text der Überschrift wieder. Es gab da wohl Probleme mit den deutschen Sonderzeichen wie ä ö ü und ß]
     
  8. Manesse

    Manesse Ritter Rosenkreuzer

    Beiträge:
    2.715
    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

    Und was geschieht, wenn ein gläubiger Moslem "Frohe Weihnachten!" wünscht?
     
  9. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    10.586
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

    ...wird dem Osterhasen schlecht.
     
  10. a-roy

    a-roy Mensch

    Beiträge:
    10.242
    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    AW: Gläubiger Muslim wünschte frohe Ostern

    An meiner Tanke arbeitet 'ne Muslima 2.Generation. Mit der diskutier' ich manchmal so einiges und letztens hab' ich sie gefragt, ob die Muslime, die hier in D leben, iwie Weihnachten feiern.
    "Ne", meinte sie, "aber die Kinder bekommen trotzdem Geschenke".
    DAS nenn' ich Integration in die dt.Konsumgesellschaft!
     

Diese Seite empfehlen