Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es einen Schöpfer ?

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Ist mir auch bewusst.

Aber: Der Gedankenansatz, dass nichts außer der eigenen Existenz beweisbar ist, mag formal stimmen, aber er führt zu und ins nichts. Eine Aufforderung an Moin, er möge doch bitte erstmal beweisen, dass es ihn bzw.seine Beiträge hier überhaupt wirklich gibt, wäre nicht wirklich hilfreich.

Auf Moin reagiere ich gar nicht mehr, ich habe ihn schon lange auf meine Ignorierliste gesetzt. Aus guten Gründen.

Und: Bei aller Komplexität der menschlichen Wahrnehmung bleibt die Tatsache, dass eine Kamera eindeutig erkennbare Bilder liefert bestehen. Das ist mit dem, was Moin erklärt hat, nicht vereinbar.

Die Kamera liefert erkennbare Bilder, aber es bist Du, der sie anschaut.
 

Roman23

Geheimer Meister
16. Juli 2020
161
Die Besatzung bekommt dieses Szenario eingespielt.
800x706.jpg

https://www.eurobricks.com/forum/in...5615-space-shuttle-launch-complex-1110-scale/

Aber die Realität sieht so aus.
800px-Space_Shuttle_Columbia_rolls_out_to_Launch_Pad_39B.jpg

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Space_Shuttle_Columbia_rolls_out_to_Launch_Pad_39B.jpg

Diese böse Überraschung will die Besatzung nicht erleben. Beispielsweise könnte sie regelmäßig eine Servicekraft ordern,
um zu wissen, dass es draussen noch Menschen gibt. Oder sie bestimmt, was sie an Informationen über die Netze
erhalten will, z. B. eine Pandemie.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
die ganzen leute die ich kenne und gerade nicht hier sind bzw außerhalb meiner wahrnehmung, gibt es nicht ?

neee... das ist so albern wie sich die augen zuhalten...

 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Netter Erklärungsversuch ohne Smiley-Orgie, danke. Deshalb auch eine ernsthafte Antwort. Deine Erklärung passt a) logisch nicht zu dem, was Du gesagt hast, und vor allem auch b) nicht zur Realität.

zu a) Da sagst also, außerhalb von mir gibt es nichts, was ich sehen könnte. Blöderweise befinden sich meine Augen nicht außerhalb von mir, sondern sind Bestandteil von mir, und zwar genau an der Schnittstelle zwischen mir und externer Realität. Meine zweifelsohne nicht vorhandene Fähigkeit zur Selbstbetrachtung ist aber kein Nachweis für eine nicht vorhandene Fähigekti zur „Außenbetrachtung“. Das sind zwei paar Schuhe und geht direkt über zu …

… zu b) Nehmen wir einfach statt dem Auge eine Kamera. Auch sie kann sich selbst nicht fotografieren, aber sie kann sehr wohl das, was von außen auf sie einwirkt, festhalten und dokumentieren. Sie ist wie ein menschliches Auge, der Unterschied ist lediglich, dass sie ihre Aufzeichnung nicht direkt an ein fühlendes, denkendes und handelndes „ich“ weitergibt, sondern nur einen Film belichtet oder einen Speicherchip beschreibt.

Eine Kamera ist seelenlos und objektiv. Sie nimmt das auf, was durch ihre Optik fällt, wenn Du sie betätigst. Sie ist Teil der Außenwelt und - im Gegensatz zu Deinem Auge - nicht direkt an ein „ich“ gekoppelt. Trotzdem zeigen die von einer Kamera gemachten Bilder exakt das gleiche, was man anders auch selbst sieht. Man selbst erkennt z.B. seine Mutter auf einem Foto genauso mühelos, wie man sie erkennt, wenn man sie selbst siehst.

Wienn alles, was man selbst sieht, angeblich aus einem selbst kommt, wie kann es sein, dass ein seelenloser Automat, der keinerlei „selbst“ hat, exakt das gleiche aufnimmt und wiedergibt?
Giacomo hat dir schon einiges erklärt, und ich könnte es weiterführen, aber kein bock auf große erklärerei. DIAPROJEKTOR undso, schon mal datüber nachgedacht? Wenn du träumst, und nicht weißt daß du träumst, kommt dir auch alles real vor. Hast du augen im traum? Die sonne, der mond oder andere objekte, LEBENDE, werden die dann auch da von licht angestrahlt und an dich gesendet?🙄 wie gesagt, da wo du anfangen möchtest darüber zu reden, bist du schon viel zu weit weg vom " urknall ". Wir gehen jetzt ganz zum anfang zurück, da wo alles begann, beginnt. Du bist mein LEHRER und ich dein SCHÜLER der dir Fragen stellt. Wenn du morgens aufwachst in deinem bett, deine äuglein aufschlägst, was passiert wenn du dir nicht als nächstes denkst was du tun willst?......ich lasse keine antworten gelten die nur auf spekulation oder glaubenssache beruhen, daher bleib bei dem wo du selbst überprüfen kannst. Hier nochmal die frage :" Wenn du morgens aufwachst in deinem bett, deine äuglein aufschlägst, was passiert wenn du dir nicht als nächstes denkst was du tun willst? 🤦‍♂🙋‍♂️
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
die ganzen leute die ich kenne und gerade nicht hier sind bzw außerhalb meiner wahrnehmung, gibt es nicht ?

neee... das ist so albern wie sich die augen zuhalten...

Du kannst übrigens auch auf die frage antworten die ich lupo gestellt habe. Ihr seit alle meine Lehrer und ich nur der Schüler der fragen stellt.
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Genau, nichts, du bleibst so lange im bett liegen, bist du dir denkst ( umsetzst) was du als nächstes tun willst. Vorausetzung ist, DU MUSST DENKEN. Alles was du wahrnimmst, existiert auch, ist real. Wenn dein bad am anderen ende der wohnung ist, du es nicht erblicken kannst, existiert da dein bad wenn du hinmöchtest um zu pinkekn z.b.? Wie schon erwähnt, antworten die nur auf etwas nur glauben können, auf spekulationen beruhen, lasse ich nicht gelten.....entweder wirkliche fakten oder antworte dann lieber nicht.🙋‍♂️
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
Lucifer....staffel 5, folge neun......da ist der papa ( gott ) auf erden......das passt doch perfekt zu dem was ich hier schreibe, wie ich mich hier gebe schon in anderen foren schrieb, BEVOR die dreharbeiten zum 2ten teil der 5ten staffel geplant und gedreht worden sind😉 DAS NENNT DER MENSCH DANN ZUFALL.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
keine ahnung auf was du hinaus willst...

so gesagt, ich weiss das mein WC da ist, (glaube bei der gelegenheit besuche ich es gleich mal :D ) aber nicht was passiert, während ich nicht im bad bin...

im übrigen bin ich mir bewusst, daß hier im raum bestimmt um die, hmmm, vielleicht so 20-30 spinnen sind, vielleicht weniger, k.a., die ich alle nicht sehen kann, die aber trotzdem da sind... :)


its-over-you-wont-disturb-my-human-anymore-sleep-well-41939736.png



ps: nö, war im garten, hab (glaube) das eichhörnchen beim plündern gestört :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
keine ahnung auf was du hinaus willst...

so gesagt, ich weiss das mein WC da ist, (glaube bei der gelegenheit besuche ich es gleich mal :D ) aber nicht was passiert, während ich nicht im bad bin...

im übrigen bin ich mir bewusst, daß hier im raum bestimmt um die, hmmm, vielleicht so 20-30 spinnen sind, vielleicht weniger, k.a., die ich alle nicht sehen kann, die aber trotzdem da sind... :)


its-over-you-wont-disturb-my-human-anymore-sleep-well-41939736.png



ps: nö, war im garten, hab (glaube) das eichhörnchen beim plündern gestört :D
Woher weißt du daß dein bad da ist wenn du im bett liegst und es nicht erblicken kannst? 100 % wissen ( wirkliche fakten ) kannst du es erst wenn du es erblickst....wenn nicht, wie in diesem beispiel wenn du im bett liegst, es nur GLAUBEN kannst, daß dein bad auch dann da ist, wenn du es nicht wahrnimmst. Wirkliche 100 % ige fakten sind eine HIER und JETZT überprüfbare TATSACHE. Worauf das hinausläuft.......warte ab, bin mit der fragerei noch nicht am ende....wohlgemerkt....mir geht es nicht darum ob das bad auch dann exisiert auch wenn du es nicht wahrnimmst, denn das ist wurst wie käse....genauso ob ein baum ein geräusch macht wenn er fällt und niemand es wahrnimmt.......was doch viel wichtiger ist, die dinge die du wahrnimmst.....wieso sind sie so ( erscheinen dir so und nicht anders....oder warum tickst du wie du tickst und nicht anders)......halten wir fest....wenn du morgens aufwachst in deinem bettchen, und dir nicht denkst was du als nächstes tun willst, bleibst du im bett liegen......das heißt, um irgend etwas zu tun, MUSST du vorher daran denken.....DENKEN ist vorausetzung....DENKEN alleine reicht aber nicht aus.....es ist der Glaube.......wenn du ins bad willst, glaubst du ja das es existiert, sprich bist überzeugt davon das es da ist, sonst würdest du ja nicht hingehn um z.b. pippi zu machen. Genauso wenn du ins bad gehst um dich für die arbeit fertig zu machen......du würdest dich NICHT aufen weg zur arbeit machen, wenn du nicht glaubst( überzeugt) wärst es gäbe dein arbeitsplatz. Die welt die du wahrnimmst BASIERT auf "dein" denken.....glauben(wissen)......sogar die ganzen physikalischen gesetze, basieren auf "DEIN" DENKEN, glauben........du bist gewohnt immer in etwa die gleichen denkbahnen zu denken.....daher nimmst du auch immer in etwa das gleiche wahr......schon mal versucht, extrem anders zu denken, bzw. deine glaubensannahmen über die welt zu ändern?......GLAUBE VERSETZT BERGE.....und das ist noch harmlos gesagt.....glaube erschafft ganze welten.......du musst ja nicht das ändern was dir zusagt, gefällt.....aber stehst du auf leid, schmerz....wirst du gerne krank.....freust du dich wenn einiges in deinem leben schief läuft?......weiter will ich mit dir ja nicht gehn.....WAS DAS GANZE IST.....wer oder was die anderen sind....ich möchte dir nur sagen das du der GOTT deiner Welt bist.....warum stehst du eigentlich immer genau im mittelpunkt deiner wahrnehmung, egal wo du dich befindest?😂😂😂.....weißt du überhaupt was, oder GLAUBST du nur zu wissen?......alle wege führen nach rom......vielleicht bin ich schon lange dort und warte auf dich (euch)?!......was das ganze soll?......SAGTE ICH BEREITS.....du bist viel mächtiger als du glaubst......du hast mal was von verantwortung gesprochen.......DU BIST FÜR ALLE ANDEREN VERANTWORTLICH.....es gibt kein anderer mensch in deiner welt der mächtiger ist als du.....der einzige vor dem du dich fürchten solltest, der blendet dir gerade diesen text ein.....das ist aber keine drohung.....nur eine mahnung......denn es gibt regeln.....brichst du sie, bestrafst du dich selbst....befolgst du sie, belohnst du dich auch selbst.....du musst auch nicht wie ein depp jeden tag in die kirche rennen oder ein kreuz um den hals tragen......BEHANDELE ANDERE SO, wie du behandelt werden möchtest......diese sogenannten anderen sind alle deine " kinder"........du bist NICHT herr über deine gedanken.....es sind zwar deine, aber du bist nicht der, der aktiv denkt.....du bist nur der, der sich die gedanken anschaut, sie entweder verwirft oder damit spielt....du bist auch nicht herr was du dir auf einer urlaubsreise merkst oder nicht....auch nicht an was du dich erinnerst oder nicht.....auch nicht was dir in exakt 30 min. einfällt und was nicht......DU HAST DARAUF KEINEN EINFLUSS......DENKEN ALLEINE erschafft aber keine realität....es ist der GLAUBE( felsenfeste überzeugung) das deine realität erschafft....könnte auch sagen DIE MATERIE in die "gewünschte" form zwingt.......sind das jetzt schlechte nachrichten für dich? Wenn ja, warum? Du bist du gott in deiner welt sag ich dir.....warum sollte das schlecht sein?.....will ich dir dein weltbild nehmen?....nein......ich kläre dich nur auf.....bzw. erinnere dich daran wer du wirklich bist......gibt es auch nur einen grund mich anzupissen? Wenn ja, warum?......meinst du etwa weil ich sage das hier und jetzt mit dir der SCHÖPFER aller schöpfer spricht?.....wo issen dein problem? 🙋‍♂️
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
und nochmal...


scheinbar befindest du dich auf diesem niveau: "was man nicht sieht, existiert auch nicht"

traurig, wenn man mehr oder minder bewusst die realität ausblendet. doch ist dann wohl so...


du bist NICHT herr über deine gedanken....

doch, bin ich.

im übrigen widersprichst du dir sehr häufig...

alles kommt von innen, aber dann doch nicht, weil die gedanken kommen von außen.... was denn nun ? es geht bloss eins von beidem.


insofern, danke für den fisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
doch, bin ich.

im übrigen widersprichst du dir sehr häufig...

alles kommt von innen, aber dann doch nicht, weil die gedanken kommen von außen.... was denn nun ? es geht bloss eins von beidem.
Weiß jeder ZEN-Schüler, alles geht in sich - darum der Kreis von @Vercingetorix
ich denke, wir sind uns, unser Kraft/Kräfte/Perektion nicht bewusst.


Jeder Gedanke ist Energie.
Kann es einen Gedanken geben, ohne dass man denkt?
Kann man denken ohne einen Gedanken?

(8:)-Enki)
Ich bin bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
scheinbar befindest du dich auf diesem niveau: "was man nicht sieht, existiert auch nicht

Es geht hier nicht um mich. Was du nicht mit deinen sinnen erfassen kannst, ist nicht real, beweise dir mal das gegenteil😂😂😂😂...widerlege es.

traurig, wenn man mehr oder minder bewusst die realität ausblendet. doch ist dann wohl so

Was ist Realität? Beschreib mal.

doch, bin ich.

im übrigen widersprichst du dir sehr häufig..

Aha, woher weißt du was du genau in 15 min. Denkst? Wie bestimmst du was du dir auf einer urlaubsreise merkst? Wie bestimmst du an was du dich erinnerst und an was nicht? .....junge, du bist eine MARIONETTE.

alles kommt von innen, aber dann doch nicht, weil die gedanken kommen von außen.... was denn nun ? es geht bloss eins von beidem

Die gedanken kommen aus dir selbst....sie steigen aus dir selbst in dir hoch, .alles findet in dir statt.....es gibt in wirklichkeit kein aussen so wie du es verstehst.....film matrix schon mal gesehen? Alder, das leben ist traumähnlich.....um es zu beschreiben passt das hier gut....du liegst daheim in deinem bett und pennst....du träumst dein ganzes leben.....du kannst aus diesem traum auch nicht aufwachen.....dir kann es nur bewusst werden das du träumst.....wenn dir das bewusst wird, kannst du anfangen lernen deinen lebenstraum zu steuern.....wie nennt man das, luzide träumen oder so?!...vanilla sky mit tom cruise.....mensch junge....wach auf und fang an selbstverantwortung zu übernehmen....da " draussen" gurken deine gedanken, gefühle, glaubensannahmen herum.....in form von menschen( lebende objekte), wie auch tote objekte.....woher kommt die sonne her die du in einem traum siehst, falls du überhaupt eine zu gesicht bekommst? Von ausserhalb von dir oder wie?😂😂😂😂😂😂😂
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
soooo viel sand und keine förmchen... :(

du schreibst bloss wirres zeug.

von luziden träumen rate ich pers ab, irgendwann wacht man auf, dann wirds doppelt doof...
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
soooo viel sand und keine förmchen... :(

du schreibst bloss wirres zeug.

von luziden träumen rate ich pers ab, irgendwann wacht man auf, dann wirds doppelt doof...

Wirres zeug?😂😂😂.....wenn du meinst das der herr aller welten, der ALLMÄCHTIGE wirres zeug redet, darfst du gerne "weiterpennen"....ist ja dein leben.....uuuhhhhh die bösen politiker....uhhh die rotschilds....😂😂😂😂
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
ok, muss zugeben, war dumm von mir, dir noch mal ne chance gegeben zu haben...

kommt nicht nochmal vor, mal lernt ja aus seinen fehlern... meistens zumindest :)
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Genau, nichts, du bleibst so lange im bett liegen, bist du dir denkst ( umsetzst) was du als nächstes tun willst. Vorausetzung ist, DU MUSST DENKEN. Alles was du wahrnimmst, existiert auch, ist real. Wenn dein bad am anderen ende der wohnung ist, du es nicht erblicken kannst, existiert da dein bad wenn du hinmöchtest um zu pinkekn z.b.? Wie schon erwähnt, antworten die nur auf etwas nur glauben können, auf spekulationen beruhen, lasse ich nicht gelten.....entweder wirkliche fakten oder antworte dann lieber nicht.🙋‍♂️

...und wenn Du Dir vorstellst, Dein Klo ist in der Ecke Deines Schlafzimmers und pinkelst da hin, hast Du am nächsten Morgen einen See im Zimmer. Das ist ein wirklicher Fakt. Davor schützt Dich selbst Deine eingebildete Göttlichkeit nicht. Probier's einfach mal aus!
 

Moin

Gesperrter Benutzer
30. März 2021
292
...und wenn Du Dir vorstellst, Dein Klo ist in der Ecke Deines Schlafzimmers und pinkelst da hin, hast Du am nächsten Morgen einen See im Zimmer. Das ist ein wirklicher Fakt. Davor schützt Dich selbst Deine eingebildete Göttlichkeit nicht. Probier's einfach mal aus!
Etwas nur vorstellen ( gedanklich ), es aber nicht glauben , materialisiert dir keinen klo ins schlafzimmer🤣🤣🤣 stell dir vor, jeder gedanke den du hast wird wirklichkeit, dann wärst du von moins bis abends fast nur in der scheiße mein kind😉🤣🤣🤣 du bist echt lustig, mir, dem allmächtigen sagen ich würde mir die göttlichkeit einbilden....🤣🤣🤣🤣🤣...du bringst deinem herrn echt zum lachen....tja, und fragen hast du wieder nicht beantwortet.....sage ja...alle HOSENSCHEßER......sobald man euch menschen in die ecke drängt, versagt ihr.....kein wunder das es mal "zeit" war/ist meine schöpfung zu besuchen😉😂👌👌😂😂.....warum glaubst du mir nicht das ich der schöpfer aller lebewesen bin und allen welten bin? Was spricht dagegen?😂😂😂😂
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten