Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

GEZ Zwangsabgabe

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: GEZ Zwangsabgabe

das würde die feien Sender richtig freuen - denn dann gebe es ausnahmslos pay-tv.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: GEZ Zwangsabgabe

nur pay-tv wäre optimal, jeder bezahlt nur das was ihn interessiert,
mich zb. interessiert kein wackelcam-tatort, muß aber aktuell trotzdem den regisseur dieses machwerkes bezahlen,

gez ist verstecktes pay-tv, oder nicht ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: GEZ Zwangsabgabe

Du bezahlst auch für Autobahnen, Eisenbahn, Straßenbeleuchtung oder Subventionen. So ist das in eine zivilisierten Gesellschaft, daß Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden, damit sie überhaupt aufgebracht werden können. Ohne das wäre Europa sehr viel ärmer und eine Klassengesellschaft, in der du auch gern verhungern "darfst".
Es gibt noch vereinzelt Länder die das nicht so machen - fühl dich frei, dorthin umzusiedeln (und bald darauf zurück zu kommen :D)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: GEZ Zwangsabgabe

Hi,

nur pay-tv wäre optimal, jeder bezahlt nur das was ihn interessiert,
Die Rumjaulerei wäre noch weit inter dem Neptun zu hören. :D Dennoch: es wäre eine denkbare Alternative. Nur ergibt sich dann das Problem, dass Sparten Sendungen, die aufgrund ihrer spezielleren Inhalte, nur wenig Chancen haben würden. Es würde aus meiner Sicht die Meinungsvielfalt durchaus einschränken.

mich zb. interessiert kein wackelcam-tatort, muß aber aktuell trotzdem den regisseur dieses machwerkes bezahlen,
Du musst viele Dinge bezahlen, die dich nicht interessieren, ob du nun willst oder nicht.

gez ist verstecktes pay-tv, oder nicht ?
Nein, nicht ganz.

LEAM
 
H

Hazele

Gast
AW: GEZ Zwangsabgabe

nur pay-tv wäre optimal, jeder bezahlt nur das was ihn interessiert,
mich zb. interessiert kein wackelcam-tatort, muß aber aktuell trotzdem den regisseur dieses machwerkes bezahlen,

gez ist verstecktes pay-tv, oder nicht ?

Ich könnte mir durchaus vorstellen das dies ein guter Ansatz ist.

Warum wird er nicht umgesetzt von unserer Regierung?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: GEZ Zwangsabgabe

... So ist das in eine zivilisierten Gesellschaft, daß Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden, damit sie überhaupt aufgebracht werden können. Ohne das wäre Europa sehr viel ärmer und eine Klassengesellschaft, in der du auch gern verhungern "darfst"...

dh. ohne wackelcam-tatort würden menschen verhungern ?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: GEZ Zwangsabgabe

Viel witziger ist doch, wie kriegen die Raus, wieviele Leute in welchem Haushalt leben?
nur pay-tv wäre optimal, jeder bezahlt nur das was ihn interessiert,
mich zb. interessiert kein wackelcam-tatort, muß aber aktuell trotzdem den regisseur dieses machwerkes bezahlen,

gez ist verstecktes pay-tv, oder nicht ?
Jein, GEZ bezahlt noch ein paar Sachen mehr, z.B. die lustigen Verkehrsinfos für Navi.
Ob man dafür allerdings ernsthaft einen 8 Milliarden Etat (ohne jegliche demokratische Legitimation) braucht, ist zumindest diskussionswürdig.
dh. ohne wackelcam-tatort würden menschen verhungern ?

Die Schauspieler ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: GEZ Zwangsabgabe

Hi,

Warum wird er nicht umgesetzt von unserer Regierung?
Warum sollte es das? Der Staatsvertrag wird nicht mal so eben umgeworfen. Denn aus Wiki:
Der Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien (kurz Rundfunkstaatsvertrag oder RStV) ist im Recht der Bundesrepublik Deutschland ein Staatsvertrag zwischen allen sechzehn deutschen Bundesländern, der bundeseinheitliche Regelungen für das Rundfunkrecht schafft.

Die Regierung selber kann das so nicht. LEAM
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.204
AW: GEZ Zwangsabgabe

Pay per view? An die öffentlich-rechtlichen? Und das fordern dieselben, die gegen den Überwachungsstaat sind?
 
H

Hazele

Gast
AW: GEZ Zwangsabgabe

Vielleicht sollte man die Rechtlichen ganz beiseite tun,oder daraus Privatesender machen.

An Pay TV würde ich nicht schlecht finden,das jeder sich aussuchen kann was man mag.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: GEZ Zwangsabgabe

Vielleicht sollte man die Rechtlichen ganz beiseite tun,oder daraus Privatesender machen.

An Pay TV würde ich nicht schlecht finden,das jeder sich aussuchen kann was man mag.

stimmt, wobei das ard-geschmeiss dann mangels nachfrage untergehen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: GEZ Zwangsabgabe

Hi,

stimmt, wobei das ard-geschmeiss dann mangels nachfrage untergehen wird
Dann willst du also nur noch Dschungelcamp rund um die Uhr? Oder "Ich bin ein user, holt mich hier raus?", alternativ "Daniela Katzenberger erklärt die Physik der Atome"?

Wenn das dein zukünftiges Niveau werden sollte, dann nur zu. Aber egal, bei eine jetzigen Marktanteil von 50% aus (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk) ist ein Untergang nicht so wahrscheinlich.
LEAM
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: GEZ Zwangsabgabe

Hi,


Dann willst du also nur noch Dschungelcamp rund um die Uhr? Oder "Ich bin ein user, holt mich hier raus?", alternativ "Daniela Katzenberger erklärt die Physik der Atome"?
...

das würde ich nicht bezahlen,
du hast das prinzip noch immer nicht verstanden
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: GEZ Zwangsabgabe

Wenn das dein zukünftiges Niveau werden sollte, dann nur zu.
Seh ich auch so. Die öffentlich rechtlichen halten das Niveau noch einigermaßen oben. Würden die öffentlich-rechlichen abgeschafft werden, hätten wir amerikanische Verhältnisse.
Ich bin aber schon der Meinung, dass sich die ö-r mehr dem Informations- und Kulturauftrag widmen und nicht mit den Zwangsgebühren den Privaten im Unterhaltungsbereich Konkurrenz machen sollten.
Ewolver
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: GEZ Zwangsabgabe

Seh ich auch so. Die öffentlich rechtlichen halten das Niveau noch einigermaßen oben. Würden die öffentlich-rechlichen abgeschafft werden, hätten wir amerikanische Verhältnisse.
Ewolver

Wir kriegen endlich gute Reportagen, kreative Serien und gut Filme?
Her damit!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: GEZ Zwangsabgabe

Hi,

das würde ich nicht bezahlen,
Was würdest du dann bezahlen? An welche Sender?


du hast das prinzip noch immer nicht verstanden
Mal sehen:
Du behauptest ja, die öffentlich rechtlichen würden mangels Nachfrage eingehen. Die sind dann platt und existieren nicht mehr. Oder? Wer bliebe dann im Markt übrig?
- Die privaten Sender, die bereits über Werbung finanziert werden. Warum sollten die ihr Standard Programm kostenpflichtig machen? Es sei denn, diese bieten zusätzliche Features.
- Die jetzigen Sender, die ein bezahltes Programm anbieten? Sky kostet wie viel? Ein momentanes Angebot liegt so bei 25 EURO für die ersten 6 Monate und danach 35 EURO.
- tv on demand? Haben die aktuelle Nachrichten im Angebot und was kosten die Filme dort?

Wenn das alles nicht so stimmt,weil ich es falsch verstanden habe, dann bitte ich um ein sinnvolles Konzept, so wie du dir das vorstellst.
LEAM
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten