Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

GEZ will Gebühren für PCs sehen!

Gits

Geselle
19. September 2004
7
Laut FAZ plant die GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren auf PC's ab Januar 2007 zu erheben. :(

Vom 1. Januar 2007 an sollen für Computer Fernseh- und Rundfunkgebühren an die GEZ (Gebühreneinzugszentrale) fällig sein. Das meldet zumindest die Frankfurter Allgemeine Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Wer keinen Fernseher und kein Radio habe, werde von diesem Zeitpunkt an die volle Gebühr bezahlen müssen, selbst wenn sein PC über keinen Anschluß für einen Rundfunkempfang verfügt

Die Begründung is das man sich halt jederzeit nen Radio aufn PC ziehen könnt. Auch sind Gebühren für UTMS - Handys geplant
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Gits schrieb:
Laut FAZ plant die GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren auf PC's ab Januar 2007 zu erheben. :(

Die Begründung is das man sich halt jederzeit nen Radio aufn PC ziehen könnt. Auch sind Gebühren für UTMS - Handys geplant

Könnte mir auch ohne Computer jederzeit ein Radio kaufen. So ein Unfug. :roll:
 

Inuyasha

Geheimer Meister
3. Dezember 2003
207
Wenn ich sowas lese, dann platzt mir der Kranz!!

Es wird aber auch wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, die Leute abzuzocken. Das ist eine unverschämte frechheit!

Da KÖNNTE ich doch glatt mal auf die Sache mit den Messern zurückkommen.... :wink:
 

Z

Geheimer Meister
24. Juni 2003
487
Meine Meinung.
Die merken halt, dass der PC in immer mehr Haushalten langsam zum wichtigsten Medium wird und wollen sich diese Gelegheit nun nicht entgehen lassen.
Einerseits richtig, da man in geraumer Zeit wohl mehr oder weniger "alles" via PC bzw. Internet machen wird (Radio hören, Fernsehen, Zeitung etc. entfallen dadurch irgendwann). Andererseits eine Frechheit für den Kleinverbraucher, der wieder mal abgezockt wird.

just my 2 cents,

Z
 

homer

Geselle
9. Mai 2004
15
Ja, ja, die GEZ. Immer wieder lustig was sie sich einfallen lassen. Mein Tipp - einfach die Tür zuknallen, die haben nämlich kein Recht zu Fragen wie viele Radios ich besitze. Und man sie unbedingt mit einem coolem Spruch loswerden - wir leben ja im 21. Jahrhundert. So wie ich -
"Tach, besitzen Sie Radio- und Fernsehgeräte? - Nein, aber 'n Waffenschein." Der Typ war sofort wieder weg 8)

http://www.gez-muss-weg.de/html/gez_warum__.html
 

3_141592653589793

Großmeister
24. Februar 2003
69
@ Er4z3r

Ich habe gerade mal bei der GEZ angerufen und die fanden die Tatsache mit deinen Ohren sehr interessant. An deiner Stelle würde ich mich nicht wundern, wenn demnächst mal einer von der Zentrale bei dir klopft und Gebühren für die Dinger verlangt. :lol: :lol: :lol:

Nee, mal im Ernst, das ist doch die absolute Abzocke!
Ich finde sowas echt frech!
Bald müssen wir für jedes Medium Gebühren zahlen!

Tschö
 

ZeroC0oL

Geselle
21. März 2003
29
Ohje und bald wolln die noch geld für meinen gitarrenverstärker... wer hatte da nich schon ma ein radiosender drin auch wenn er russisch war...
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
homer schrieb:
die haben nämlich kein Recht zu Fragen wie viele Radios ich besitze.
:lol:

»Sie werden des unerlaubten Fragens bezichtigt, was sagen sie zu diesem Vorwurf?«

(Du hast vielmehr das Recht, die Aussage zu verweigern)
 

Er4z3r

Vollkommener Meister
23. Mai 2003
551
homer schrieb:
Ja, ja, die GEZ. Immer wieder lustig was sie sich einfallen lassen. Mein Tipp - einfach die Tür zuknallen, die haben nämlich kein Recht zu Fragen wie viele Radios ich besitze. Und man sie unbedingt mit einem coolem Spruch loswerden - wir leben ja im 21. Jahrhundert. So wie ich -
"Tach, besitzen Sie Radio- und Fernsehgeräte? - Nein, aber 'n Waffenschein." Der Typ war sofort wieder weg 8)

http://www.gez-muss-weg.de/html/gez_warum__.html

MUHAHAHA! Der ist gut! :lol:

In leicht abgewandelter Form sicher auch gut gegen Zeugen Jehovas... :twisted:
 

Tetsuo

Geheimer Sekretär
9. Juli 2003
649
Also ich habe gerade fast einen Wutanfall bekommen!!!
Das ist doch eine bodenlose Unverschämtheit!!!

Und man kann den Eintreiber auch nicht wegschicken wenn der klingelt weil die ja wissen wer Internet hat usw.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Tetsuo schrieb:
Und man kann den Eintreiber auch nicht wegschicken wenn der klingelt weil die ja wissen wer Internet hat usw.
Woher? Bisher dürfen Provider nur im konkreten Verdachtsfall Daten ihrer Kunden an die Ermittlungsdienste herausrücken.
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
deswegen sollte man immer erst den türspion nutzen bevor man aufmacht und auch alle anderen anweisen dieses zu tun .... ach und das mit gebühren für PCs, dass wird nie was werden, zumindest glaube ich das nicht. die hälfte der bürger deutschlands hat einen pc und ich halte es für höchst zweifelhaft ob davon alle so bereitwillig zahlen. zumindest mit mir hätten sie nen ausführlichen schriftverkehr ....
 

Don

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.692
Gebühren für en Pc? Nun, meine Mikrowelle strahlt auch Wellen aus und empfängt diese ab und an.... muß ich die auch anmelden? Ich erinnere mich flüchtig an eine Diskussion in den frühen 90ern ob nicht eine Steuer auf Mikrowellen ausgerichtet hätte werden sollen...... .

Und nun der Gag mit dem Computer; hier sehe ich keine Basis für einen Steuereintreiber. Was bitte soll denn mit dem Comp alles illegal (unversteuert) empfangen werden könnnen? Die privaten "Radio-shows"? Oder die freien Avi´s im Netz?

Sinnvoller und vor allem wirkungsvoller ist das französische System. Die haben vor Jahren (schon in den 8oern) begonnen die Steuern umzulegen. Beim Kauf eines Fernsehers, radios oder ähnlichen Gerätschaften zahlte man die Steuer gleich mit. Der Händler vermerkte die Adresse und die Katze war im Sack..... .

dato warich in der Nähe zu Karlsruhe wohnhaft und wunderte mich immer weshalb die Franzosen immer in Karlsruhe und Umgebung die TV-Geräte kauften..... .

mfg Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten