Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Friedman der Provokateur und seine Freunde

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
also wenn jemand so einen text kommentarlos postet, kann man ja wohl schon annehmen, dass er ihn ernst meint und seiner meinung entspricht, oder? :wink:

mir ging deine: "ach ja? aber, DEINE mutter macht döner mit schwein!"-mäßige argumentation ziemlich gegen den strich...und sich zu diesem zweck etwas diffamierendes aus den fingern zu saugen, nur um relativ fundierte vorwürfe gegen eine andere person zu entkräften finde ich schäbig.
wie wahrscheinlich das ist, dass friedmann kiloweise dope durch die welt fliegt, ist mir übrigens auch klar...nämlich ungefähr = 0%...immer hin bewegt er sich aber nach gesicherten erkenntnissen in dem millieu
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
naja, quellen sind tatsächlich im journalismus unerlässlich.

ich halte das forum jedoch nicht für eine tageszeitung oder für einen ort wissenschaftlicher abhandlungen, dazu ist bereits der name zu fragwürdig.

was ich einfach überhaupt nicht gut finde: ohne quelle - und es passiert teilweise auch mit quelle - seitenweise posts, die theorien einfach lächerlich machen, weil kein besseres argument da ist oder weil es das schreiberego nicht schafft, mal gelassen und sachlich nachzufragen oder einfach seine sicht der dinge oder auch fundierte erkenntnisse beizutragen.

das halte ich für ganz normale gesprächskultur und es wird einem in kommunikationsseminaren so einiges nützliches beigebracht - bei sich selbst bleiben, in der ich-form formulieren und ähnliches mehr.

alles andere nervt auf dauer (nota bene! von einigen emotionalen ausbrüchen rede ich gar nicht, oft machts halt auch einfach die masse der antworten) und führt zu überdruss
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
übrigens: auch wer nicht mal schlecht persifliert muss mit gegenwind rechnen - ist es das, worauf du wirklich aus bist? ich frag mich das manchmal ernsthaft ...
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
DrAbgah schrieb:
also wenn jemand so einen text kommentarlos postet, kann man ja wohl schon annehmen, dass er ihn ernst meint und seiner meinung entspricht, oder? :wink:

ja stimmt. der text war auch von mir und ironie benötigt keinen kommentar, du warst offensichtlich der einzige hier, der das nicht verstanden hat, das sollte dir zu denken geben.

mir ging deine: "ach ja? aber, DEINE mutter macht döner mit schwein!"-mäßige argumentation ziemlich gegen den strich...und sich zu diesem zweck etwas diffamierendes aus den fingern zu saugen, nur um relativ fundierte vorwürfe gegen eine andere person zu entkräften finde ich schäbig.

mein ironischer vergleich sollte die unzuverlässigkeit, der über mir geposteten quelle anzeigen - mir geht friedrich merz am popo vorbei und ich hätte genausogut oskar lafontaine, scharping, frey, müller meier oder huber schreiben können, auch das scheinst du nicht verstanden zu haben.

wie wahrscheinlich das ist, dass friedmann kiloweise dope durch die welt fliegt, ist mir übrigens auch klar...nämlich ungefähr = 0%...immer hin bewegt er sich aber nach gesicherten erkenntnissen in dem millieu

dann sag doch mal WO sind diese gesicherten erkenntnisse?? etliche leute hier reden davon, können mir aber nicht sagen, woher sie all dieses wissen beziehen. kannst du vielleicht wenigstens das?
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
naja, ich kann zumindest sagen, was in den medien übereinstimmend berichtet wird:

- in seinem besitz befanden sich szenetypische päckchen mit anhaftungen
- sein haar wies offenbar spuren von gebrauch auf
- mehrere prostituierte und zuhälter haben sich dazu eingelassen
- seine stimme wurde angeblich auf den abgehörten telefonaten als die eines besagten paolo pinkels identifiziert
- vor 2 jahren gab es schon einmal ein ermittlungsverfahren gegen den besagten herrn friedmann, als ein festgenommener dealer in als kunden bezichtigte
- letztlich hat er sich in keiner weise zu den vorwürfen eingelassen sondern ging ins temporäre exil nach italien

in meinen augen sind das deutliche indizien...und wenn er den strafbefehl, der nach informationen der <Frankfurter Rundschau> erlassen wurde, ist das in meinen augen ein klares schuldeingeständnis...das kapital zum austragen des prozesses dürfte IHM wohl nicht fehlen...

und ja, ich habe es verstanden mag solche patzigen antworten auf (ohnehin fragliche beiträge) aber nicht besonders...
mein 1 satz im letzten post war übrigens eher als zitat gemeint, aber egal...
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
DrAbgah schrieb:
naja, ich kann zumindest sagen, was in den medien übereinstimmend berichtet wird

ja und genau das meine ich. das sind keine einschlägigen quellen. das ist das was in den medien gesagt wird. ich dachte, hier im forum sei man besonders medienkritisch. in diesem fall jetzt aber nicht ?

mein 1 satz im letzten post war übrigens eher als zitat gemeint, aber egal...

ach wirklich und wen hast du da zitiert. (das war ironie, bevor du jetzt was anderes denkst)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ich denke mal die wenigsten von euch kennen leute die koksen insofern ist es lächerlich ob ein kokser sein tütchen zeigt oder net. friedman wird schon genug gehabt haben... ob frau schäfer da mit drin hing ist schwer zu sagen, die rolle als betrogene und hintergangene steht ihr auf jeden fall gut.....

im "spiegel" (<- ist so ne populistische volkszeitung (volksverarsche)) steht ein gut geschriebener artikel über drogenkonsum in der medienlandschaft. ok dass der autor a) autobiographischen erzählstil und b) ununterbrochen textstellen aus dem buch trainspotting abkopierte soll dem artikel nichts ungutes zugrunde legen, aber ist schon a fünkle wahrheit dran.
koks ist bei den neureichen leuten immernoch keine droge, es ist ein aufputschmittel das geduldet wird (oder hätte bei deiner freundin in israel mitm friedman niemand ne anzeige erstattet ? wisst ihr, da gehts net um konsum, dass war schmuggel !)...... naja auf jeden fall koksen is in der szene der reichen sicherlich ein großes problem.

und zu den ukrainerinnen: ok niemand wird jemals bewesen können ob die damen freiwillig das machen oder von 3. dazu gezwungen werden. zuhälterring hin oder her, es kommt auf die misslage des menschen an. ich weiss nicht ihr beschimpft diese damen als nutten, ich kenne solche nutten und dass nicht von der sexuellen seite her. ich weiß auch wieviel dahinter steht und warum es die meisten machen... ich meien dazu nur: es ist nicht richtig dass er den prostituierten drogen angeboten hat, aber ich denke man dürfte sich erst darüber auslassen wenn man nen haartest der damen hätte.... aber scho klar, die bösen dreckigen nutten reichen als zusammenhang aus um ihn zu stürzen....
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
ja und genau das meine ich. das sind keine einschlägigen quellen. das ist das was in den medien gesagt wird. ich dachte, hier im forum sei man besonders medienkritisch. in diesem fall jetzt aber nicht

der eigene kopf ist auch eine gute quelle - traust du dich auch eigene theorien zu posten oder bist du einfach quellensammler? meistens gibts du nämlich auch das wieder, was du eben in deinen sogenannten nicht einschlägigen quellen gelesen hast :roll: :lol:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ch111a schrieb:
im "spiegel" (<- ist so ne populistische volkszeitung (volksverarsche)) steht ein gut geschriebener artikel über drogenkonsum in der medienlandschaft. ok dass der autor a) autobiographischen erzählstil und b) ununterbrochen textstellen aus dem buch trainspotting abkopierte soll dem artikel nichts ungutes zugrunde legen, aber ist schon a fünkle wahrheit dran.
koks ist bei den neureichen leuten immernoch keine droge, es ist ein aufputschmittel das geduldet wird (oder hätte bei deiner freundin in israel mitm friedman niemand ne anzeige erstattet ? wisst ihr, da gehts net um konsum, dass war schmuggel !)...... naja auf jeden fall koksen is in der szene der reichen sicherlich ein großes problem.

ich denk auch dass es in den kreisen der reichen nicht selten ist, dass man sich mal ne line einpfeift... ob nun an der studie was dran ist, dass ein hoher prozentsatz der großen scheine unserer europäischen wunderwährung mit koks belastet ist weiß ich nicht.. aber ich könnts mir gut vorstellen...

der witz an der geschichte ist doch, dass die menschen, die eine gewisse macht und einfluss haben und auch an der gesetzgebung in unserem land mehr anteil haben als unsereins, sich ungeniert über diese gesetze stellen. "für uns gelten ihre gesetze nicht."

koksen ist wohl nachweislich in den kreisen der highsociety weit verbreitet.. eine reihe schauspieler, musiker, inzwischen auch ein europaweit agierender politiker/medienfunktionär sind aufgeflogen... die dunkelziffer möcht ich mir jetzt gar nicht vorstellen...

gehört hier nicht mal generell eine offene diskussion über die drogengesetzgebung her? für mich stellt sich weniger die frage ob jetzt friedmann tüchtig der hintern versohlt werden soll oder nicht ( ich mag ihn nicht.. hab ich glaub ich schon mal erwähnt :) ... aber von mir nicht gemocht zu werden ist ja nicht so das verbrechen ) sondern für mich stellt sich die frage ob in einer gesellschaft in der sich die einflußreichen kreise gern ein bisschen mit drogen amüsieren nicht auch endlich die unteren "kasten" dieser gesellschaft das recht eingeräumt bekommen sollten ein bisschen fun mit drogen ( in vernünftigem maß) zu haben.

weshalb muss der kleine konsument mit für ihn empfindlichen strafen rechnen während man den großen konsumenten medial durch den kakau zieht ihn aber ansonsten weitgehend in ruhe läßt?

ich denke es müßte über eine eindeutig liberalere drogenpolitik diskutiert werden... die leute wollen drogen nehmen also sollten sie es dürfen.. verbunden mit einer vernünftigen aufklärung und mit einer strengen qualitätskontrolle...
 

Paradewohlstandskind

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. April 2002
1.014
DrAbgah schrieb:
naja, ich kann zumindest sagen, was in den medien übereinstimmend berichtet wird:

- in seinem besitz befanden sich szenetypische päckchen mit anhaftungen
- sein haar wies offenbar spuren von gebrauch auf
- mehrere prostituierte und zuhälter haben sich dazu eingelassen
- seine stimme wurde angeblich auf den abgehörten telefonaten als die eines besagten paolo pinkels identifiziert
- vor 2 jahren gab es schon einmal ein ermittlungsverfahren gegen den besagten herrn friedmann, als ein festgenommener dealer in als kunden bezichtigte
- letztlich hat er sich in keiner weise zu den vorwürfen eingelassen sondern ging ins temporäre exil nach italien

All dies schmälert aber nicht seine Leistungen, die er für die jüdische Gemeinschaft in Deutschland erbracht hat.

All dies verändert nicht seine bissige Art und Weise, wie er über Jahre hinweg, Politiker vom höchsten Range die Schweissperlen auf die Stirn gezaubert hat.

All dies zweifelt nicht seine herausragenden Leistungen als Rechtsanwalt an.

All dies lässt nicht an seiner Intelligenz zweifeln. All dies heisst nicht, dass er durch seine Mitgliedschaft in der CDU nicht gezeigt hätte, dass er eine Annäherung zwischen den Religionen gesucht hatte.

All dies heisst nicht sein Privatleben jetzt öffentlich gemacht werden würde.

Was macht dieser thread eigentlich im Skeptiker-Forum????

Ausserdem finde ich das viel erschreckender: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,100890,00.html

Menschen machen Fehler und es gibt auch weit schlimmere Verfehlungen, als sich dann und wann die Nase zu pudern. Der Haartest ergab ja auch einen gelegentlichen Konsum und keine allzu derbe Abhängigkeit, wie beispielsweise bei Konstantin "Kein Koks für Öl" Wecker oder dem brillianten Trainer Christoph Daum.

Junge Liberale fuer Beratungsstelle fuer suchtkranke Parlamentarier
Bonn. Die jungen Liberalen fordern eine Beratungsstelle fuer suchtkranke Abgeordnete im Bundestag. Der JuLi-Vorsitzende Lange sagte, viele Politiker und Beamte in fuehrenden Positionen seien alkoholkrank. Es sei ein Skandal, dass dieses Thema als ein Tabu behandelt werde. Lange erinnerte in diesem Zusammenhang an den Auftritt des FDP-Abgeordneten Kleinert, der betrunken im Bundestag eine Rede gehalten hatte. (Quelle: http://www.mathematik.uni-ulm.de/germnews/1994/12/282300.html)

:arrow: Diese Sorgen wiegen weitaus schwerer, als das bisschen weisse Pulver bei einem Fernsehmoderator, der damit Öl ins Feuer der Antisemiten giesst!!
 
Oben Unten