Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurersignale in der Presse, Versuch von Objektivismus

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hubs hab ich ja einiges verpasst..

@torti ich bin schon noch da und fühl mich nicht beleidigt... bzw.. hab das sorry voll und ganz angenommen.. :D ..... muss nur noch mal alles nachlesen um den faden wieder aufzunehmen....
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
@ Konteradmiral, erst mal danke für deine Unterstützung, aber so schlimm wie du es vielleicht auffasst, ist es hier nicht, kA wer die 6 sind, für die ich eine braunes Sumpfmoster bin, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht so.

@streicher:

Nunja, ich muss dir Recht geben, dass sowas sicher auch praktiziert wird ( und sicher auch sehr wahrscheinlich ), aber meine Variante kommt auch nciht zu kurz. Denn das dass, was wir "draussen" über Bush und Co. höhren alles ist, glaube ich leibhaftig nicht.

@ forcemagick: na denn leg mal los mein Freund ;)
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
kann wieder mal nicht an mich halten

Der Joschka hats ja mit den Signalen, dass dürfte jeder von euch bemerkt haben. Nunja der Prozess, wegen übler Nachrede, läuft. Ein Foto von Fischer aus

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,196888,00.html

0,1020,167865,00.jpg


mit Brillenblick und Pyramide!!!

Nachtrag:

das Bild oben wird auch hier verwendet:
http://www.spiegel.de/politik/europa/0,1518,197454,00.html

So, nun frage ich mich, mit wem er hier diskutiert? Im Hintergrund ist Niemand bzw. nichts zu erkennen und mann kann in das Bild auch noch den "Blick" reininterpretieren. Zweifel ....
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmmmm... also ich seh in den gesten ja eher was psychologisches...weniger erkennungszeichen....

ich sehe gesten der macht... (erhobene arme.. mal ne faust...) .... warnende zeichen....mahnende zeichen ( erhobene zeigefinger)... zeichen der beteuerung.....des beschwörens und bittens....

das passt dann auch meistens mehr oder weniger zu den worten dieser leute.... leider passt es nicht zu den taten der leute... außer die warnungen... da bleiben sie ja immer recht gern ernst die herrschaften und handeln dann auch nicht selten so....

so... das nun soweit das was ich sehe, als in dieser richtung nicht all zu sehr belesener....

wenn ich nun einfach mal annehme, dass diese zeichen teil einer gruppeninternen kommunikation sind, dann gibt das andererseits schonauch sinn... wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass die leute immer wieder bestärken, dass sie zum gleichen verein gehören....

ich bin mir schon sicher, dass die politschen reden auf mehren ebenen gleichezeitig funktionieren... klar... der betreffende weiß zu wem er mit welchen anteilen spricht... die kammera ist da und das publikum sieht zu... deshalb kann man natürlich mal aufpeitschen und das ein oder andere signal geben wann zu klatschen ist....

gesten wie ein erhobener zeigefinger könnten auf einer tieferen ebene der kulturell kollektiven psyche einfach auch an etwas erinnern, was man aus der kindheit kennt... der erhobene schimpfende und leicht drohende finger... ein mittel vielleicht um einen emotionalen zugang zum rezipienten zu schaffen....

es wird ja in diversen managerlehrgängen...bzw in lehrgängen für marketingleute so zeugs auch gelehrt... wie wann welche geste am besten kommt und was am rezipienten anspricht... die werbepsychologie ist da schon sehr weit....

was mich allerdings schon sehr erstaunt ist gerade der joschka, der ja bei eier freimaurer ähnlichen jüdischen dachorganisation eine rede halten durfte...... dass nun ein nicht mitglied des vereins dort spricht...noch dazuein goim... hat mich schon irritiert....... ist er vielleicht weder ein nichtmitglied noch ein goim?

nun... soviel ich weiß ist diese organisation offen für maurer.. auch wenn diese dann eher einen gaststatus haben....

könnte das ein indiez dafür sein, dass joschka mitglied einer maurer vereinigung ist?

und wenn ausgerechnet ein grüner ex-sponti drin ist, ist es dann nicht wahrscheinlich, dass deutlich konservativere typen erst recht drin sind?


hmmm nun ist es ja so, dass maurer sich ja gern als architekten am gesamtkunstwerk menschheit sehen...

hmmmmm passt ja auch irgendwie zu den großartigen bauarbeitern am haus europa....

hmmmmmm

mal abwarten was sich hier noch ergiebt...
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Nunja, dass man nie erfahren wird, dass Joschka "drin" ist, steht wohl fest, umso mehr ist interessant, dass diese Organisationen auf gegenseitigem Vertrauen aufbauen, weniger auf Verträgen / Akten. So, und aus Gründen der Sicherheit, wird es wohl keine Mitgliederlisten geben / geben werden. Was die Nötigkeit der Signale etwas untermauert

Das die Gesten in Diskussionen und sicher auch in psychologischer Hinsicht wichtig sind, streite ich nicht ab. Nur finde ich Fotos wie oben, sehr sehr sehr interessant.

So auch Fotos von Machiavelli Schumiacher :)
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
Der war gut.
Dass es diese Zeichen gibt ist zumindest für mich jetzt sicher.
Beim letzen link sind es nur 4 oder 5 verschiedene Zeichen.

@ Tortenhuber
Das Bild mit Schröder und Bush nebeneinander. Was wollen sie damit
ausdrücken?

licht und liebe

stupy
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Also Rothkranz würde sicher sagen, dass Bush und Schröder ihre Zugehörigkeit zur "Satansloge" ausdrücken wollen, ich aber sage mal nur dass sie zumindest Solidarität zueinander zeigen.

Nunja die Kralle (*Buchgrabsch*), dass Buch schreibt wieder nur von einem Zugehörigkeitszeichen, wobei ich jedoch weitergehen würde und sage, dass es sich um etwas wie symbolischen Aktionismus, à la "...ich werde alles tun, damit unsere Ziele erreicht werden.", aber das ist meine Meinung, sollte man sich nicht drauf verlassen.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
hmmm ich steh der sache nach wie vor kritisch gegenüber...

mir gelingt es nicht die evidenz mit der diese zeichen etwas anderes sein sollen als teil des vorrats an gesten zu sehen.....

wie schon weiter oben geschrieben möchte ich gar nicht anzweifeln ,dass es sich um psychologisch eingesetztes gestikulieren handelt...

aber als zeichen für geheime bruderschaften? ich meine so als reines zugehörigkeitszeichen?? ....hmmm... ich weiß net..

nun ja ich lass mich gern überzeugen.... aber ich bin auch ne harte nuss :D

überzeugt mich leute :D
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
hmmm ich steh der sache nach wie vor kritisch gegenüber...
OK wenigstens antwortet wieder mal einer ( gilt auch für Stupy )

überzeugt mich leute
naja, du wirst überzeugt werden, aber nicht von mir oder Herrn Rothkranz, sondern von den Leuten, die die Zeichen benutzen.

Dauert ein wenig, du darst es aber nie vergessen. 8)
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
:D
na das ist doch mal ein argument... ja sicherlich.. die verhaltensweisen der personen deuten schon darauf hin, dass sie teil einer verschworenen gemeinschaft sind....

leider zeigen die bilder meist eben leute, die ihre zugehörigkeit demonstrieren (jedenfalls soweit ich die deutungen jetzt hier richtig im kopf habe)... und dann auch immer wieder die gleichen leute....

welchen sinn könnte diese ständige wiederholung von zugehörigkeitszeichen haben?

ich bin mir sicher, der hintergrund kann nicht sein, dass die meisten illugrößen so alt sind, dass sie alle alzheimer habe :D

kann es eine bedeutung haben wie "ich als knotenpunkt des netzwerkes bin bereit für information/aktion" oder "auftrag ausgeführt? ready for next mission" ....

neugierige grüße
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
11. April 2002
753
Das ständige Wiederholen der Zugehörigkeitszeichen soll
doch auch Macht symbolisieren.
Zugehörigkeit,Macht,Elite.

Senil werden sie nicht sein(naja wenn ich mir Bush manchmal so ansehe)
doch es schafft für die anderen Wissenden ein starkes Zusammenhörigkeitsgefühl und dient der Bestätigung ihres Tuns.

Das sind nicht zu vernachlässigende psychische Komponenten bei
dem Ganzen.

licht und liebe

stupy
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
jjjjja.... das ist ein argument, dass mir fast schon einleuchtet :D

andererseits sind die gesten ja doch auch gesten, wie sie eben auch von mir gelegentlich mal angewendet werden... da mein ich meistens aber was anderes dazu...

merkwürdig ist allerdings schon die häufigkeit wie solche leute dann gar so zufällig mit solchen gesten gezeigt werden....

interessant find ich immer das gestikulieren unseres kanzlerchens... er wirkt ja immer gar so hölzern und die gesten immer gar so gewollt und geplant....

hmmmmm.....
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
@ ForceMagick: das kommt auf die Art des Bildes an, die werden ja durch den Bildtext und auch den Artikel dazu informiert, was bezüglich der Person grade "Phase" ist und wissen daher auch Bescheid, was der genaue Sinn ist.
Wenn ich zum Beispiel eine Nachricht habe, von einem Führungsmitglied der UNO, welches aus Altersgründen von seinem Amt zurück tritt und grade so ein Zeichen auf dem Foto macht, dann heisst es soviel, wie das er / sie ihre Ziele erreicht hat, aber weiter für die Loge bereit ist, falls denn etwas dringliches ansteht.
Auch Leute von denen man lange nichts höhrt, und die sich dann mit so einem Zeichen abbilden, wollen aussagen, dass sie bereit sind, falls etwas ansteht oder dass sie etwas in der Art "...gebt mir Aufträge ich führe sie aus!" sagen. Kommt wie gesagt ganz auf die Art des Photos an.

Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass nur ein Bruchteil der Leute, die hier abstimmen / abstimmten auch einen Beitrag schrieben, jedoch das wahre Ergebniss der Umfrage immernoch sichtbar ist.

Auch kann ich nur wiederholen, dass die Leute wahrscheinlich nicht immer von der Zugehörigkeit Anderer wissen, und so wird das dann immer wieder wiederholt. Nunja nichts desto trotz lassen sich die Führungspolitiker immer wieder damit sehen, dass wahrscheinlich aus denselben Gründen, wie euch eure Freundin immer fragt, ob ihr sie noch liebt. Nämlich als Aussage wie "Ja ich bin immer noch auf eurer Seite!"
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ja gut, dass deckt sich ja mit den von mir angebotenen interpretationen...

die ständige widerholung also wie von einem technischen gerät, dass immer wieder einen puls sendet um zu sagen ich bin noch da....

hat man ja am computer... wenn das zeichen einer hardwarekomponente nicht mehr auftaucht, dann ist klar, dass was nicht passt...
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
10. April 2002
1.490
Eine sehr gute Metapher!

Als Belohnung ein Bildchen :-)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,197858,00.html

0,1020,25063,00.jpg


Der arme Ron weist also alle Schuld von sich? Naja vielleicht haben seine Maurerkollegen nicht die richtigen Worte an der richtigen Stelle gewählt oder was auch immer, naja jedenfalls ein 1a doppel Fingerzeig mit Ansatz zum Brillenblick.

Mensch das wär ein Beruf für mich: Gestenentdecker und Deuter. :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten