Freimaurersignale in der Presse, Versuch von Objektivismus

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
Morgen.

Erstmal bin ich enttäuscht. Mindestens zwei Leute halten Tortenhuber
für einen Nazi. Noch nie seine Posts gelesen??

Das Buch "Freimaurersignale in der Presse" ist sowohl bei rechts angehauchten als auch anderen Verlagen erhältlich.
das ist das Problem,sobald etwas in einem als "rechts" angesehenen Verlag erscheint ist sowohl der Autor als auch das Werk gebrandmarkt.

Zuallererst sind diese Zeichen auf Photos doch ein interessanter Ansatz.
Und es reicht aus wenn ein Eingeweihter eine oder zwei bestimmte Zeitschriften abonniert. Er muss nicht einem Untoten gleich den
Tag im dunklen Kämmerchen verbringen.

Wenn zb. der Chefredakteur die Photos aussucht,und er ebenfalls "Wissend" ist gibt es da doch kein Problem.

Jedenfalls ist mir aufgefallen,dass diese Gesten nicht bei "unwichtigen"
Persönlichkeiten zu sehen sind. Stets sind es Personen mit Einfluss.

licht und liebe

stupy
 

forcemagick

Ritter der Sonne
hmmmmmmm


sagen wir mal so........ die meisten leute kommen nicht in die zeitung und haben von daher keine gelegenheit sich mit solchen gesten ablichten zu lassen.... es kommen also nur ein paar "wichtige" persönlichkeiten in die zeitung und je "wichtiger" diese leute sind, desto lieber werden sie in vermeintlicher aktion dargestellt...

hmmmmmm......

die geste, die als geste der zugehörigkeit dargestellt wurde kommt anscheinend ganz besonders oft vor und von so manchem heldenpolitiker immer wieder... nun frage ich mich natürlich schon was das dann für eine weltwichtige mitteilung ist... lohnt sich der aufwand?

ich denk ja fast nicht..

ich steh der sache schon noch skeptisch gegenüber und leider hab ich auch im netz nichts gefunden was mich wirklich vom hocker haut...

mir jetzt extra ein buch zu bestellen halte ich noch nicht für angebracht... ich investier zur zeit lieber noch in andere bereiche....

kennt jemand gute links zu dem thema?

wenn ja postet mal bitte, würde mich gern weiter informieren über dieses thema....
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
Ach ForceMagic, es gibt ja nicht nur die Bild. Man höre und staune, es gibt auch regionale Zeitungen, in denen, mancher von euch mag sehr zu recht schockiert sein, Fotos drin sind.
Und da auf diesen Fotos auch Leute wie Hinz und Kunz drauf sind, kann es sehr wohl durchaus vorkommen, dass auch Leute abgebildet werden, die komischer Weise keine dieser Gesten darstellen.
Vielleicht weil es ihnen einfach zu blöd ist, sich mit dem Finger im Auge ablichten zu lassen, oder vielleicht weil der Fotograph solche Fotos aufgrund mangelnder Ästhetik aussondert.

Aber nun schaut euch doch zum Beispiel mal das Foto von Frau Stoiber oben an. Ist das ein gestelltes Lächeln? Ist das ein extra für ein Interview angefertigtes Foto? Oder ist das eine Momentaufnahme aus einer Diskussion? Wohl eher nicht.

Und werter Osram, die redenhaltenden Politiker kratzen sich tatsächlich so oft am Kopf, dass es tatsächlich immer wieder gelingt, solche Fotos in der Zeitung zu finden. Sind es solche Fotos wirklich wert, abgebildet zu werden, oder sollte man in den meisten Fällen nicht warten, bis sich ein ästhetischeres Bild bietet?

@Falk mag sein dass das in Diskussionen der Fall ist, aber wenn der deutsche Botschafter in Afghanistan zu Gast ist oder sonst irgendein, wohlgemerkt diskussionsloses, Ereigniss stattfindet, dann sind diese Fingerzeige doch wohl äääähm, fehl am Platz?

Und natürlich ist auch klar, dass bei Leuten wie Rexrodt der Brillenblick als Zeichen schonmal ausfällt, da der Mann ja permant über seine Brille schielt. Deshalb kommt es bei ihm oft zu Gestenkombinationen.

@Lalu, wenn du hier irgendjemanden zum lachen bringen, oder mich verhöhnen willst, dann hast du glaube ich schlechte Karten. Ich hatte schon weitaus intelligentere Gegenspieler, was das Thema der Threads, die ich schreib, angeht. Also mach doch erstmal die 9. Klasse zu Ende und dann sehen wir weiter OK?

Schon mal im voraus danke, für alle die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligen wie
forcemagick, Omnibrain, stupy und Falk

danke
 

OSram

Geheimer Meister
Und werter Osram, die redenhaltenden Politiker kratzen sich tatsächlich so oft am Kopf, dass es tatsächlich immer wieder gelingt, solche Fotos in der Zeitung zu finden. Sind es solche Fotos wirklich wert, abgebildet zu werden, oder sollte man in den meisten Fällen nicht warten, bis sich ein ästhetischeres Bild bietet?
Ich geb´s auf :wink:

Frage am besten mal ein professionellen Fotografen :!:

Wenn das stimmen würde, was du sagst, wen nützt dies etwas???

Heist die Geste von z.B. Frau Stoiber: "Hallo Stoibi, die Fischstäbchen sind in der Mikrowelle!"

Jeder Politiker läuft mit 5 Handys herum und ist öfter im Fernsehen als auf Foto´s zu sehen.

Welchen Nutzen haben denn diese Gesten :?: :?:

Können die ihren Illu-Bossen nicht anders klar machen, dass alles nach Plan läuft :?:
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
Wenn das stimmen würde, was du sagst, wen nützt dies etwas???
1. es stimmt
2. dies nützt weiteren Brüdern, einerseits um bekannt zu machen, dass er sie Eingeweiht ist, andererseits um vielleicht spezielle Nachrichten zu übermitteln.

Frage am besten mal ein professionellen Fotografen
Jo tu das! Der wird dir sicher sagen, dass bei normalen Fotos ( wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass es bei Diskussionsfotos auf Gestenkombination ankommt und ausserdem ist nicht jedes Foto ein Foto einer Diskussion.

Können die ihren Illu-Bossen nicht anders klar machen, dass alles nach Plan läuft
sicher tun sie dies auch, aber warum nicht ein paar kostenlose Medien mit einbeziehen.

OSram ich kenne dich, und ich weiss, dass du dir auf keinen Fall eingestehen wirst, Unrecht zu haben. Das tut mir zwar leid, aber ich kann daran nichts ändern.
Zusätzlich kann ich nur sagen, dass sich deine Schreibweise langsam zu bessern scheint. Hoffen wir auf das Beste!
 

OSram

Geheimer Meister
@ Torte

1. es stimmt
2. dies nützt weiteren Brüdern, einerseits um bekannt zu machen, dass er sie Eingeweiht ist, andererseits um vielleicht spezielle Nachrichten zu übermitteln.
:D

1.Wenn das die Methoden sind sind die für mich der am schlechtesten organisierte Verein der Welt. Keiner weiss wer gerade Mitglied ist und andere Leute die versehntlich diese Gesten machen werden als Mitglieder angesehen. Hmm, war das jetzt unser Zeichen oder hat der sich am Sack gekratzt???

Das sind ja echte Profi´s :wink:

2.Fotograf
Hinter dem Satz stand ein fettes Ausrufungszeichen! Schon gehabt in der Schule? :)
Was du da meinst kann ich nicht nachvollziehen???


OSram ich kenne dich,...
Mannomann!Hut ab! Du bist echt ein ausgebuffter Fuchs!
Darf ich dein Freund sein?

...und ich weiss, dass du dir auf keinen Fall eingestehen wirst, Unrecht zu haben. Das tut mir zwar leid, aber ich kann daran nichts ändern.
Nein,nein!Ich habe wirklich große Angst vor dir und werde jetzt immer deine Meinung annehmen,ehrlich :!: :D

Zusätzlich kann ich nur sagen, dass sich deine Schreibweise langsam zu bessern scheint. Hoffen wir auf das Beste!
Danke! Ich schreibe ja auch oft von dir ab! Kann bestimmt noch viel von dir lernen, Dr. Torte!! :lol:

Du bist echt spitze, weiter so!! :) :D :lol:
Bitte,bitte bleibe noch lange im Forum! Ist immer wieder lustig!

Psychopharmaka, nein Danke! :wink:
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
LOL wird lustig hier.

Soweit ich die deutsche Grammatik verstanden habe, kann "Frage am besten mal einen professionellen Fotografen(!)" einerseits auf den Aussagenden ( also in dem Fall dich ) oder auf den Angesprochenen ( mich ) bezogen sein. Wenn du gleich mich ansprechen willst, hätte ich "Frag", "Du fragst" oder "Da fragst du" geschrieben, denn dann hätte ich mit "Jo tu das" nicht behaupten können, dass du dich meinst. ( wolltsch disch austricksä! ).

Ich habe wirklich große Angst
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :wink:

OK zurück zum Thema .........
 

OSram

Geheimer Meister
Da kann ich nur staunen was du für ein Wortjongleur bist! 8O
Da wird einem richtig schwindelig! :?

Ich bin mir sicher, dass du noch nie einen Fehler im Board gemacht hast!

Und da das hier ein Rechtschreib-Forum ist, kann ich nur sagen, dass du ab heute eine Art Idol für mich bist! :D

Aber du solltest dich auch ein klein wenig um die Inhalte kümmern da liegen, glaube ich, deine "kleinen" Schwächen (über zwei Ecken denken und so, verstehst?)

Argumentation ist für dich ein Fremdwort! Deine Spinnereien, die du als wahrscheinlich klassicher Coupe´- Leser ausgeschnitten hast, sind fast immer ziemlich haltlos!

Ohne jeden Beweis!

Da nutzt auch deine stundenlange lächerliche Rechtschreibkontrolle,mit der du ablenken willst, nichts! :)

Wenn ich mir deine alten Texte anschaue, so strotzen viele Sätze nur so vor Tippfehler! :D

Aber du bist bestimmt noch jung (ich denke mal 15 oder 16 Jahre) und kannst noch viel lernen! 8)

Du musst es auch mal so sehen, während du 30 Minuten für 2 Sätze brauchst, tippe ich den ganzen Text in 20 Sek.!

Aber man soll ja nie schneller tippen als man denken kann, gelle :?: :wink:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
och tortenhuber

Ach ForceMagic, es gibt ja nicht nur die Bild. Man höre und staune, es gibt auch regionale Zeitungen, in denen, mancher von euch mag sehr zu recht schockiert sein, Fotos drin sind.
Und da auf diesen Fotos auch Leute wie Hinz und Kunz drauf sind, kann es sehr wohl durchaus vorkommen, dass auch Leute abgebildet werden, die komischer Weise keine dieser Gesten darstellen.
Vielleicht weil es ihnen einfach zu blöd ist, sich mit dem Finger im Auge ablichten zu lassen, oder vielleicht weil der Fotograph solche Fotos aufgrund mangelnder Ästhetik aussondert.
das mit der bild find ich jetzt nicht so wirklich komisch weißt du... :D

du wirsts nicht glauben aber ich acker eigentlich schon auch einige andere zeitungen durch und ums genau zu nehmen gehört die bild eigentlich überhaupt nicht so zu meiner lektüre... na gut manchmal ist da gemüse drin eingewickelt... :D da guck ich dann schon auch mal rein

würd mich jetzt glatt interessieren, wie du drauf kommst, dass ich ein begeisterter bildleser bin....

:D
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
Weil es mir schien, als ob du keine regionalen Zeitungen kennen würdest. Naja man kann sich täuschen, aber da Einige von euch sicher genauer auf die Zeitungsbilder geachtet haben, wird denjenigen sicher etwas aufgefallen sein. Nun wäre es nett, wenn ihr hier mal mit der Sprache rausrücken würdet.

@ OSram, langsam bin ich doch etwas verwirrt, erst sprichst du mit mir wie mit einem Freund, und dann gleiten deine Texte wieder in persönliche Beleidigungen ab. Wie du evt. schon bemerkt hast, ist das nicht das Einzige Buch, welches ich gelesen habe, folglich ist mir etwas unklar, was du mit deiner Aussage bezüglich "Coupe'"-Leserin aussagen willst. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich vermuten hier ist ein kleiner Sexist am schreiben, der sich nicht belehren lassen will.

Achso, wenn du schreibst, dass du für deinen Text 20 Sekunden brauchst, dann kann ich das bei dem Inhalt durchaus verstehen. Also nimm es mir bitte nicht krumm, wenn ich dich nicht mehr so ernst nehme. ( Achso: ich bin 17 )

@ Stupy, mir ging es ähnlich, nur die Links, die ich oben postete haben annähernd etwas mit dem Thema zu tun.

Achso, ForceMagick, sorry nochmal wegen der Bildsache, wir haben hier schon so Wenige, die sich ernsthaft damit auseinander setzen, also bleib doch bitte ja?
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
@ Tortenhuber
Ja,sorry die links habe ich halt beim Suchen "entdeckt".
Ab jetzt nur noch Sachen zum Thema.

licht und liebe

stupy
 

Lalu

Geheimer Meister
:) Torte: Werde mir in Zukunft mühe geben, einem solch hellen, gewitzten Köpfchen wie Dir mit besseren Argumenten zu kommen.
Aber vorher werde ich Deinen Rat befolgen, und die 9. Klasse hinter mich bringen :)

Und bis wir uns wiederlesen: Viel Spaß beim Freimaurer-Gerüchte säen. Denn viel mehr ist der hochintellektuelle Kram (etwas weniger abwertendes liegt mir derzeit nicht auf den Fingern) den Du hier verbreitest, nicht wirklich.

Daher Gruß an den Rest, und diejenigen, die glauben, daß Tortenhiber recht haben könnte :)
 

Lalu

Geheimer Meister
@ torte:

PS: Du bist schon siebzehn... Mein Gott, dann darfst Du ja bald schon Schnaps trinken :) Wünsche viel Vergnügen. Aber nicht übertreiben... in dem Alter kann das noch bleibende Schäden hinterlassen :)
 

OSram

Geheimer Meister
@ OSram, langsam bin ich doch etwas verwirrt, erst sprichst du mit mir wie mit einem Freund, und dann gleiten deine Texte wieder in persönliche Beleidigungen ab. Wie du evt. schon bemerkt hast, ist das nicht das Einzige Buch, welches ich gelesen habe, folglich ist mir etwas unklar, was du mit deiner Aussage bezüglich "Coupe'"-Leserin aussagen willst. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich vermuten hier ist ein kleiner Sexist am schreiben, der sich nicht belehren lassen will.
Ja, ja! Sicher, sicher! Du bist hochgebildet! 8O
Wenn man es von sich selber behauptet und damit hausieren geht,muss es ja stimmen! :)

Beleidigt? Ich habe nur eine Postulat aufgestellt! :wink:

Du wirst lachen :D , aber bisher habe ich gar nicht darauf geachtet, ob du Männlein oder Weiblein bist!

Jetzt sehe ich es 8O ! Tut mir leid gnä´ Frau *handkussgeb´*! :)

Dann höre ich mal besser auf dir zu wiedersprechen, sonst werde ich hier noch als Sexist verschrien! (Frauen haben eh immer recht!)

Aber wie du siehst bin ich hier nicht der einzige, der, ob deiner beängstigenden Intelligenz, verzweifelt! :lol:

Aussderdem ist der Board-Speicher viel zu schade für solche sinnlosen Debatten!

Wie war das nochmal? Der klügere gibt nach! :wink:
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
Ja dann gib doch endlich nach, du bist es doch, der immer wieder vom Thema ablenkt.
Jetzt geht es wieder um das Thema, jeder das was anderes will, möchte einen eigenen Thread aufmachen.

OSram, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte bleib jetzt beim Thema!
 

Tortenhuber

Meister vom Königlichen Gewölbe
Achsoo Lalu, dih hab ich schon vergessen: bitte bleib beim Thema. Ich schreibe so, wie ich es gelernt hab. Achso, und wo sind eigentlich deine Gegenargumente? Würde mich mal interessieren, ob du welche hast, die mir nicht schon eingefallen sind.
 

OSram

Geheimer Meister
OSram, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte bleib jetzt beim Thema!
So ist richtig! Lass den Frust raus! :D

Menstruation :?:
 

Schattenspiegel

Vorsteher und Richter
Ich dachte wir sind hier bei WV um Gedanken und Argumente auszutauschen, nicht um herauszufinden wer besser mit Worten jonglieren kann.

@ OSram
Hast du Lust Leute mal so richtig rund zu machen???
Schau doch mal bei www.satanshimmel.de im Forum.
Da brauchst du auch keinerlei Zurückhaltung üben.

Lasst uns doch mal zum Thema zurückfinden.

licht und liebe

stupy
 
Oben Unten