Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Veyron Graves

Geselle
28. Juni 2008
37
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Ja na klar ich werde sie deswegen nicht erschießen, sondern da hingehen wohin ich gehöre.

Beim verfassen dieses Postings hatte wohl jemand den Sarkasmus-Modus eingeschaltet. :-D

Meinen Teil dazu trage ich bei, durch Diskussionen über das Thema, Kontakten zur hiesigen Loge usw.

An welcher Stelle kann man mit Freimaurern denn über Themen wie solche diskutieren; außer in ihrem öffentlichen Forum?

Mag sein bisher sind "Sie" aber nur weggelaufen und stellen sich dem Thema nicht wirklich....

Das spricht nicht wirklich für sie. Aber ... wenn ich erhlich sein darf. Ich habe das Gefühl, dass das Temperament schnell mal mit dir durchgeht. ;-)

Der Zaubersatz heißt hier: "Das Problem von der Person trennen."
Steht alles in dem Buch von dem ich dir erzählt hatte.

Selbstverständlich war das am Namen ersichtlich...

Ähm... ja. War es.

...und hat gar nichts mit deiner Meinung zu tunnnnnnnn.

Genau so ist das. Ich diskutiere ja auch nicht mit den Betreiber(inne)n von Lady Lounge. Weil es genügend andere Fitness-Studios gibt, in denen auch Männer als Kunden erwünscht sind. Könnte es sein, dass dies der Knackpunkt ist?

...Wenn du meinst, du redest aber auch son bischen verschwurbelt.:lach3:

Nee, ich schreib' blos so. Liegt vermutlich an meinem Job. ...und... Nein, ich bin weder Rechtsanwalt noch bei 'ner Bank. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Veyron Graves!
Beim verfassen dieses Postings hatte wohl jemand den Sarkasmus-Modus eingeschaltet. :-D
Exakt!
An welcher Stelle kann man mit Freimaurern denn über Themen wie solche diskutieren; außer in ihrem öffentlichen Forum?
In der Stammkneipe.


Das spricht nicht wirklich für sie. Aber ... wenn ich erhlich sein darf. Ich habe das Gefühl, dass das Temperament schnell mal mit dir durchgeht. ;-)
Ach was wie kommst du denn da drauf???
Der Zaubersatz heißt hier: "Das Problem von der Person trennen."
Steht alles in dem Buch von dem ich dir erzählt hatte.
Abtrennen hört sich gut an hi hi.


Ähm... ja. War es.
Na ja mir sagt der Name nichts und ein männlicher Name ist auch noch keine Garantie dafür, daß auch ein Mann schreibt.

Genau so ist das. Ich diskutiere ja auch nicht mit den Betreiber(inne)n von Lady Lounge. Weil es genügend andere Fitness-Studios gibt, in denen auch Männer als Kunden erwünscht sind. Könnte es sein, dass dies der Knackpunkt ist?
Wäre ich nie drauf gekommen, das du da gern trainieren würdest.:smile:


Nee, ich schreib' blos so. Liegt vermutlich an meinem Job. ...und... Nein, ich bin weder Rechtsanwalt noch bei 'ner Bank. :-D
Auch kein Freimaurer, keine Frau....wer bist du denn?

LG.Schechi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

gibt es außer der "kritik" , dass frauen nicht in alle logen aufgenommen werden sonst noch etwas, was der diskussion hier wieder ein wenig frische verleihen könnte oder ist das alles?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

gibt es außer der "kritik" , dass frauen nicht in alle logen aufgenommen werden sonst noch etwas, was der diskussion hier wieder ein wenig frische verleihen könnte oder ist das alles?

Oh ja Search wie wäre es mit dem Thema Freimaurer und Magie, bezw. Esoterik?

Gefällt dir das Thema besser?

LG.Schechi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

du überraschst mich immer wieder :roll:

magie, esoterik-> wo liegt da die kritik?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

du überraschst mich immer wieder :roll:

magie, esoterik-> wo liegt da die kritik?

Freut mich das ich dich noch überraschen kann. Die Kritik liegt darin, dass ein Zusammenhang, zwischen diesen Dingen und der Freimaurerei normalerweise abgestritten wird.

Ich glaube ich weiß was du jetzt sagst aber ich will mal abwarten........

Schechi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Freut mich das ich dich noch überraschen kann. Die Kritik liegt darin, dass ein Zusammenhang, zwischen diesen Dingen und der Freimaurerei normalerweise abgestritten wird.

Ich glaube ich weiß was du jetzt sagst aber ich will mal abwarten........

Schechi

na und?
krisisierst du nun, dass es deiner meinung nach esoterische bereiche geben soll, oder kritisierst du, dass dies abgestritten wird, obwohl du zu wissen glaubst, dass es eine tatsache ist?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

na und?
krisisierst du nun, dass es deiner meinung nach esoterische bereiche geben soll, oder kritisierst du, dass dies abgestritten wird, obwohl du zu wissen glaubst, dass es eine tatsache ist?


Ich kritisiere das der Zusammenhang abgestritten wird, wobei ich mir sicher bin das es sich um eine Tatsache handelt.

Ich bin selber überzeugte Okkultistin und streite das auch nicht ab.

Schechi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

du kritisierst also das abstreiten einer sache, die selbst wenn sie zugegeben wird eigentlich nichts wildes wäre (meiner meinung nach) , da du dich selbst als okkultistin bezeichnest (neben logenweib und gefühlter jüdin)?


ob du das bist bzw. das nicht verheimlichst interessiert wohl niemanden, wenn freimaurer sowas sagen würden, würden sich evt. unzählige leute die ihnen z.b. teufelsanbetung und sonstige späße vorwerfen ein weing bestätigt fühlen-->ist evt. mal ein ansatzpunkt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

du kritisierst also das abstreiten einer sache, die selbst wenn sie zugegeben wird eigentlich nichts wildes wäre (meiner meinung nach) gerade, da du dich selbst als okkultistin ( was noch...nach gefühlter jüdin und logenweib) bezeichnest?


Hallo Search!

Ist doch völlig wurscht was oder wer ich bin! Wir reden doch hier über Freimaurerei und in dieser existieren Frauen nicht.

Aber viele bedeutende Freimaurer waren eben Okkultisten wie zum Bleistifft Eliphas Levi.

Schechi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Search!

Ist doch völlig wurscht was oder wer ich bin!

stimmt,aber du hast das erwähnt, ich habs nur wiederholt.



...und dass man nicht dazu steht, dass innerhalb von hunderten jahren auch ein paar okkultisten dabei waren kritisierst du als okkultistin natürlich...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Search!

...und dass man nicht dazu steht, dass innerhalb von hunderten jahren auch ein paar okkultisten dabei waren kritisierst du als okkultistin natürlich...
Ja denn was Jedermann überall nachlesen kann ist kein Geheimnis. Es läßt aber die, die versuchen es geheim zu halten unglaubwürdig erscheinen.

Ehrlichkeit ist doch eine wichtige Tugend, wir stellten schon fest überall gibt und gab es auch mal schwarze Schafe.

Auch die Kirche muß sich Dinge wie Hexenverfolgung usw. heute noch vorhalten laßen.

Und auch in der Kirche haben sich viele Sachen doch zum Vorteil geändert, wenn auch nicht alle.

Schechi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

nur kannst du auf keinen fall von der kirche auf die freimaurerei schießen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

nur kannst du auf keinen fall von der kirche auf die freimaurerei schießen

Als Institution gesehen find ich schon das man das vergleichen kann.

Auch wenn die FM ein Verein ist, steht die anerkannte FM ja unter einem Dachverband.

Und wenn ich bedenke wie lange die Kirche brauchte um zuzugeben das die Erde keine Scheibe ist....kicher sehe ich da Paralellen.

Schechi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hi

Ah , ihr habt euch schon warm gelaufen :)

@ Schechina

Welche esoterischen Praktilken werden denn genau von den FM ausgeübt ?

Und mal als Gedanke reingeworfen , könnte es sich um Praktiken handeln die du oder andere ... nicht aber die FM als Magie bezeichnen würden ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Grubi!

Ah , ihr habt euch schon warm gelaufen
:)
Ja haben wir.

@ Schechina

Welche esoterischen Praktilken werden denn genau von den FM ausgeübt ?
Jedes Ritual ist eigentlich auch eine esoterische Disziplin.
Und mal als Gedanke reingeworfen , könnte es sich um Praktiken handeln die du oder andere ... nicht aber die FM als Magie bezeichnen würden ?
Magie ist ein weites Gebiet, für mich ist ein Ritual eine magische Handlung, die übrigens auch ein Priester vollzieht zb. bei einer Taufe.

Grüße Dich auch Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hi

@ Schechina

Ok , dann siehst du also nicht unbedingt eine Gefahr darin das FM mit Flüchen oder oder Praktiken aus der Satanistenszene rumexperimentieren ...

Ich schätze es geht dir hier um Ehrlichkeit ...z.b. Ritualen eine esoterische Note zuzusprechen.

Hmmmm, würde ich jetzt nicht drauf beharren , wenn es nur darum geht ein Ritual als Magie zu bezeichnen so wie eine Taufe oder eine Weihe...

Ich würde das alles als Spirituell einordnen, ich meine mit der Definition "Spiritualität " haben die FM kein Problem ...oder ?

Ich kann mir vorstellen dass die FM ihre Rituale einfach nicht mit allem anderen in einen Topf schmeissen wollen ...
Wenn es jetzt nur um die genaue Bezeichnung oder die Eigenschaften der Rituale geht kommen wir sicher schnell in den Bereich der Wortklauberei *denk*

@search : schön das du noch hier bist , ich dachte schon du hättest auch resigniert...

Gruss Grubi
 

Veyron Graves

Geselle
28. Juni 2008
37
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

@Schechina

Das die katholische Kirche die Erde offiziell als Kugel anerkannt hat, war zu dem Zeitpunkt lange überfällig.

Man wird die möglichen Nachteile des Eingestehens, gegen die des weiteren Leugnens abgewogen haben. Wie wir alle wissen, viel die Entscheidung zu gunsten der Erde als Kugel aus.


Die selbe Frage werden sich die Freimaurer stellen; vorausgesetzt es gibt diese esoterischen / spirituellen / magischen / okkulten Elemente. Wenn Sie es zugeben, würden sich ihre Kritiker bestätigt fühlen. Wenn sie es weiterhin abstreiten ändert sich nichts. Also bleibt man bei der aktuellen Version, da alles andere keinerlei Vorteile mit sich bringen würde.
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hmmmm, würde ich jetzt nicht drauf beharren , wenn es nur darum geht ein Ritual als Magie zu bezeichnen so wie eine Taufe oder eine Weihe...


Ich kann mir vorstellen dass die FM ihre Rituale einfach nicht mit allem anderen in einen Topf schmeissen wollen ...
Wenn es jetzt nur um die genaue Bezeichnung oder die Eigenschaften der Rituale geht kommen wir sicher schnell in den Bereich der Wortklauberei *denk*

@search : schön das du noch hier bist , ich dachte schon du hättest auch resigniert...

Gruss Grubi

da kann ich dir zustimmen grubi

und eigentlich hatte ich auch resigniert, aber das thema ist mir irgendwo auch wichtig, von daher..., aber danke dir.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freimaurer – Kritik und Gegnerschaft

Hallo Grubi!

Ok , dann siehst du also nicht unbedingt eine Gefahr darin das FM mit Flüchen oder oder Praktiken aus der Satanistenszene rumexperimentieren ...
Natürlich nicht, Schwachsinn sowas, Freimaurerei hat mit Satanismus nichts zu tun, schwarze Schafe gibts immer und überall, aber ein Freimaurer ist kein Satanist.
Ich schätze es geht dir hier um Ehrlichkeit ...z.b. Ritualen eine esoterische Note zuzusprechen.
Ja und nicht so eine Geheimniskrämerei daraus zu machen.

Hmmmm, würde ich jetzt nicht drauf beharren , wenn es nur darum geht ein Ritual als Magie zu bezeichnen so wie eine Taufe oder eine Weihe...
Ich beharre auf nichts, Dogmen akzeptiere ich nicht.
Ich würde das alles als Spirituell einordnen, ich meine mit der Definition "Spiritualität " haben die FM kein Problem ...oder ?
Da mußt du sie schon selber fragen.
Ich kann mir vorstellen dass die FM ihre Rituale einfach nicht mit allem anderen in einen Topf schmeissen wollen ...
Einweihungsriten können recht hart sein psychisch und sind speziell in der FM auf Männer abgestimmt, sicher würden sich Frauen nicht für diese Rituale eignen oder nur wenige. Hi Hi
Wenn es jetzt nur um die genaue Bezeichnung oder die Eigenschaften der Rituale geht kommen wir sicher schnell in den Bereich der Wortklauberei *denk*
Ja das ist auch nicht nötig du kannst auch ein Ritual allein zu Haus machen wenn du das willst. ( Mit Weisheit natürlich)

LG.Schechi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten