Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Für Des!

Gegentoast der Schwestern.

Zum 24. Oktober 1820,
dem Stiftungs- und Amalienfeste.


Unser Dank, und wenn auch trutzig,
Grüßend alle lieben Gäste,
Mache keinen Frohen stutzig;
Denn wir feiern eure Feste.
Sollten aber wir, die Frauen,
Dankbar solche Brüder preisen,
Die, ins Innere zu schauen,
Immer uns zur Seite weisen?
Doch Amalien, der heren,
die auch euch verklärt erscheinet,
Sprechend, singend ihr zu Ehren
Sind wir doch mit euch vereinet.
Und indem wir eure Lieder
Denken keineswegs zu stören,
Fragen alle sich die Brüder,
Was sie ohne Schwestern wären.



Goethe



LG.Schechina
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Für Des!

Gegentoast der Schwestern.

Zum 24. Oktober 1820,
dem Stiftungs- und Amalienfeste.


Unser Dank, und wenn auch trutzig,
Grüßend alle lieben Gäste,
Mache keinen Frohen stutzig;
Denn wir feiern eure Feste.
Sollten aber wir, die Frauen,
Dankbar solche Brüder preisen,
Die, ins Innere zu schauen,
Immer uns zur Seite weisen?
Doch Amalien, der heren,
die auch euch verklärt erscheinet,
Sprechend, singend ihr zu Ehren
Sind wir doch mit euch vereinet.
Und indem wir eure Lieder
Denken keineswegs zu stören,
Fragen alle sich die Brüder,
Was sie ohne Schwestern wären.



Goethe



LG.Schechina

Gefällt mir sehr gut! Auf die implizierte Frage (was die Brüder ohne Schwestern wären): Manchmal einsam, manchmal frei. Aber das ist nur meine persönliche Sicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hallo Des,

ich möchte noch mal, auf das eigentlich wichtige zurückkommen: Thema beschuldigung der Freimaurerei.

Es gibt kein noch so unsinniges Verbrechen, daß der Freimaurerei nicht angelastet wurde.

Wenn man den Gegnern glauben würde müßte sich ein ganzes Zuchthaus hinter den Logentüren verbergen.

Zahllos sind die Pamphlete, immer wieder hört man Gerüchte sie wollen die Religionen abschaffen, verbreiten Kriege, streben Weltherrschaft an.

Ein Grund dafür ist das es Legionen von Schriften von Gegnern gibt. Ein weiterer liegt wohl darin das es gar keine Einheit in der FM gibt, allein in den einzelnen Ländern gibt es schon gewaltige Unterschiede.

Allein die Idee und die Symbolik sind gleich, "Sie" arbeiten an der Errichtung eines Tempels der allgemeinen Menschenliebe, der auf Weisheit, Stärke und Schönheit gegründet ist.

LG.Sche
 

TruSouljaH

Geselle
6. Juli 2005
37
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ein gutes video, danke für den post!

Die Freimaurerei ist eine front für die Illuminaten, heisst das 90 prozent der Maurer keinen blassen Schimmer haben wem sie den nun wirklich dienen und was für Ziele ihre Organisation wirklich anstrebt.

im Grunde sind sie auch nur ein Rad in der riesigen Machinerie die man als das Elite Netzwerk bezeichnen kann, jenes eine Neue Weltordnung anstrebt.
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

ein gutes video, danke für den post!

Die Freimaurerei ist eine front für die Illuminaten, heisst das 90 prozent der Maurer keinen blassen Schimmer haben wem sie den nun wirklich dienen und was für Ziele ihre Organisation wirklich anstrebt.

im Grunde sind sie auch nur ein Rad in der riesigen Machinerie die man als das Elite Netzwerk bezeichnen kann, jenes eine Neue Weltordnung anstrebt.

Beati pauperes spiritu, quia ipsorum est regnum coelorum
 

Kanakana

Geselle
21. Oktober 2008
7
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Ja, ich.
Ich kenne natürlich auch Leute, die mit Freimaurern verheiratet oder befreundet sind und sich über derartige Anschuldigungen kaputtlachen.
Weil eben diese niedriggradigen Freimaurer NICHT vergewaltigen etc.
Sie sind einfach normale Bürger, die gerne einem besonderen und elitären Club angehören möchten und sich dadurch vielleicht ein paar berufliche Vorteile verschaffen.

Aber ab den höheren Graden wird das schon anders. Man muss auch bedenken, welche Weltanschauung ein Hochgradfreimauerer hat.
Er glaubt, dass Luzifer der eigentliche Retter der Welt ist, und nur durch
das Böse auch das Gute sein könne. Sie verehren Luzifer.

Der Roman Frabato von Franz Bardon beschreibt noch recht harmlos, was
alles gemacht wird.

Die Freimaurerei entstand mit dem Ziel, die Welt zu beherrschen. Wenn eine Gruppe Verbündeter beschließt, über Krieg und Ausrottung der Menschheit etc. an die Macht zu kommen ... braucht man sich doch über Vergewaltigungen etc. nicht zu wundern.
Das können wir nur nicht glauben, weil wir so erzogen wurden,
dass wir das so schlimm finden und die Politiker u.a. hochstehende Persönen für so integer (obwohl wir sie ja gleichzeitig vielleicht für korrupt halten),
dass wir es einfach nicht glauben können. "Hallo wach" kann man da nur sagen :-)
Kanakana

Schau mal:

YouTube - Luzifer in der Matrix
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hallo Kanakana,
Ja, ich.
Ich kenne natürlich auch Leute, die mit Freimaurern verheiratet oder befreundet sind und sich über derartige Anschuldigungen kaputtlachen.
Weil eben diese niedriggradigen Freimaurer NICHT vergewaltigen etc.
Sie sind einfach normale Bürger, die gerne einem besonderen und elitären Club angehören möchten und sich dadurch vielleicht ein paar berufliche Vorteile verschaffen.
Ach so deshalb werden sie FM?
Aber ab den höheren Graden wird das schon anders. Man muss auch bedenken, welche Weltanschauung ein Hochgradfreimauerer hat.
Er glaubt, dass Luzifer der eigentliche Retter der Welt ist, und nur durch
das Böse auch das Gute sein könne. Sie verehren Luzifer.
Sicher ist das wir nur unterscheiden können was gut und böse ist, weil es Beides gibt. Ach du meinst sie verehren Luzifer, der ja nur ein Engel ist. Und wer ist dann der große Baumeister?
Der Roman Frabato von Franz Bardon beschreibt noch recht harmlos, was
alles gemacht wird.
Das ist aber nur ein Roman oder nicht?
Die Freimaurerei entstand mit dem Ziel, die Welt zu beherrschen. Wenn eine Gruppe Verbündeter beschließt, über Krieg und Ausrottung der Menschheit etc. an die Macht zu kommen ... braucht man sich doch über Vergewaltigungen etc. nicht zu wundern.
Ach so die Vergewaltigen in erster Linie Frauen, weia und ich bin da alleine hingegangen, da hab ich wohl Glück gehabt, daß mir keiner das gerngste angetan hat!
Das können wir nur nicht glauben, weil wir so erzogen wurden,
dass wir das so schlimm finden und die Politiker u.a. hochstehende Persönen für so integer (obwohl wir sie ja gleichzeitig vielleicht für korrupt halten),
dass wir es einfach nicht glauben können. "Hallo wach" kann man da nur sagen :-)
Kanakana
Wird nicht jeder anders erzogen? Ich bin so erzogen worden, daß ich alles genau wissen will, deshalb Besuche ich solche Organisationen auch.
Und meisten sieht man die Dinge dann mit anderen Augen.
Toll!!!!

http://de.youtube.com/watch?v=1cRIXPanpGU
http://de.youtube.com/watch?v=1cRIXPanpGU

Werbung!?

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Das ist toll, Kanakana. Dein Weltbild wird radikal in Zweifel gezogen, und Du hältst es nicht für nötig, Beweise auf den Tisch zu legen... Oder Du kannst es nicht. Wie dem auch sei, Du repetierst nur altbekannte Behauptungen. Und dank der Wiederholungen soll man es jetzt glauben? Was soll das sein? Gehirnwäsche im Sparwaschgang?
 

Kanakana

Geselle
21. Oktober 2008
7
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

@Schechina
und die lassen dich gleich einem Treffen der 33°-Hochgradfreimaurer beiwohnen ?????
DAS finde ICH unglaubwürdig.
:-)
Nix für ungut.

Nur kurz:
Frabato ist ein Enthüllungs"roman" und basiert auf Tatsachen.
Die Hochgradfreimaurer schreiben doch selbst, dass sie Luzifer
anbeten, und über ihre großartigen Luzifer-Rituale. das ist ja nicht
meine Erfindung oder die Erfindung von jemand Anderem.

"Nur" ein Engel finde ich schon ziemlich lustig. Was heisst da nur.
Bist du schon einmal einem Engel begegnet?
Luzifer als Herrscher der Welt und der einzige Gott usw. --- na ja
so harmlos scheint er ja nicht zu sein. Ich fürchte, du kennst dich
mit den Engeln nicht so gut aus. Ich weiß auch, dass Luzifer "Lichtbringer" bedeutet. Aber welches Licht bringt er denn? Willst DU mit Luzifer
zusammenarbeiten? Willst du sein Licht in dir haben?
:huuuuuhh:

Schönen Sonntag .-)
Kanakana
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Wo schreiben das denn welche Hochgradfreimaurer? Wäre mir neu, daß Freimaurer Luzifer anbeten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hallo Kanakana,

und die lassen dich gleich einem Treffen der 33°-Hochgradfreimaurer beiwohnen ?????
DAS finde ICH unglaubwürdig.
:-)
Nix für ungut.
Hab ich das irgendwo geschrieben? Oder schrieb ich das ich FM kenne?
Nur kurz:
Frabato ist ein Enthüllungs"roman" und basiert auf Tatsachen.
Die Hochgradfreimaurer schreiben doch selbst, dass sie Luzifer
anbeten, und über ihre großartigen Luzifer-Rituale. das ist ja nicht
meine Erfindung oder die Erfindung von jemand Anderem.
Die Frage ist was glaube ich, oder halte ich von solchen Ritualen? Ich seh das eher vom psychologischen Standtpunkt.
"Nur" ein Engel finde ich schon ziemlich lustig. Was heisst da nur.
Bist du schon einmal einem Engel begegnet?
OK ich revidiere es handelt sich um einen Mythos, nee ich bin nur komischen Menschen begegnet, Luzifer noch nicht.....
Luzifer als Herrscher der Welt und der einzige Gott usw. --- na ja
so harmlos scheint er ja nicht zu sein.
Soweit ich informiert bin, herrschte Luzifer lange über die Erde und Gott über ihn.
Ich fürchte, du kennst dich
mit den Engeln nicht so gut aus. Ich weiß auch, dass Luzifer "Lichtbringer" bedeutet. Aber welches Licht bringt er denn? Willst DU mit Luzifer
zusammenarbeiten? Willst du sein Licht in dir haben?
:huuuuuhh:
Na ja wie meinst du das, wenn du Luzifer als Teufel ansiehst und an so etwas glaubst, ist das Dein Problem ich glaube nicht daran.

Aber ich glaube an ein höheres Selbst das ein Teil von Gott ist.

Dito
LG.Sche
 

Kanakana

Geselle
21. Oktober 2008
7
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Wenn DU das vom psychologischen Standpunkt aus siehst, dann ist das aber deine subjektive Idee. Es sagt ja nichts darüber aus, was das wirklich für Rituale sind und wofür sie stehen.
Lies doch mal, was die Freimaurer selber schreiben/geschrieben haben.
Natürlich nicht ihre Internetseite, wo sie sich harmlos geben.
Genauso schreibst du, du GLAUBST nicht an Luzifer als Teufel, sondern du GLAUBST an ein Höheres Selbst. Da mischst du Dinge zusammen, die wirklich gar nichts miteinander zu tun haben. Es gab eine Frau, Helena Blavatsky, die mit den Freimaurern zusammenarbeitet, desgleichen Alice Baily, die mit einem Hochgradfreimaurer verheiratet war. Diese schreiben, Luzifer sei Satan, und die Freimaurer schrieben schon lange, sie wollten die ganze Welt zur Luziferischen Offenbarung bringen, und zwar mit Krieg, Zerstörung, Aufwiegelung, Dezimierung der Menschheit, usw.
Ich habe keine Lust, hier alles zu wiederholen, was hinlänglich bekannt ist.
Wie gesagt, du kannst ja mal eine Invokation machen und Luzifer bitten, dir zu erscheinen. Vielleicht GLAUBST du dann etwas anderes.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Wenn DU das vom psychologischen Standpunkt aus siehst, dann ist das aber deine subjektive Idee. Es sagt ja nichts darüber aus, was das wirklich für Rituale sind und wofür sie stehen.
Lies doch mal, was die Freimaurer selber schreiben/geschrieben haben.
Natürlich nicht ihre Internetseite, wo sie sich harmlos geben.
Genauso schreibst du, du GLAUBST nicht an Luzifer als Teufel, sondern du GLAUBST an ein Höheres Selbst. Da mischst du Dinge zusammen, die wirklich gar nichts miteinander zu tun haben. Es gab eine Frau, Helena Blavatsky, die mit den Freimaurern zusammenarbeitet, desgleichen Alice Baily, die mit einem Hochgradfreimaurer verheiratet war. Diese schreiben, Luzifer sei Satan, und die Freimaurer schrieben schon lange, sie wollten die ganze Welt zur Luziferischen Offenbarung bringen, und zwar mit Krieg, Zerstörung, Aufwiegelung, Dezimierung der Menschheit, usw.
Ich habe keine Lust, hier alles zu wiederholen, was hinlänglich bekannt ist.
Wie gesagt, du kannst ja mal eine Invokation machen und Luzifer bitten, dir zu erscheinen. Vielleicht GLAUBST du dann etwas anderes.

Helena war lediglich mit FM befreundet so wie ich auch. Alice Baily kann schreiben (konnte) was sie wollte deswegen glaube ich so einen Mumpitz noch lange nicht.
Was ist denn die luziferische Offenbahrung, wenn Gott doch nur das Gute ist?
Nehmen wir mal an es gäbe Luzifer tatsächlich, so ist er doch laut Mythos der Lieblingsengel Gottes gewesen.
Und weil er nicht pariert hat, hat Gott ihn für immer verstossen.....welch ein gütiger Vater im Himmel.
Ich würde trotzdem mit Invokationen nicht spielen, denn der psychische Effekt, könnte verherrend sein.
Es gibt auch starke Assoziationen, zwischen dem Erzengel Michael, Jesus und Luzifer.
Der Venus und dem Morgenstern usw. Ich hatte aber schon die Invokation der Gottesmutter, die ist sehr nett und angenehm!:star:

LG.Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.249
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Wo schreiben das denn welche Freimaurer? Gibt es nicht ohne Freimaurer schon genug Kriege und Aufstände? Wenn die Freimaurer die Menschheit dezimieren wollen, wie paßt das damit zusammen, daß Fleming Freimaurer war?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Wo schreiben das denn welche Freimaurer? Gibt es nicht ohne Freimaurer schon genug Kriege und Aufstände? Wenn die Freimaurer die Menschheit dezimieren wollen, wie paßt das damit zusammen, daß Fleming Freimaurer war?


Hallo Jäger,

Also ich kann das auch nicht verstehen wieso immer die gleichen Lügen und Gerüchte wieder auftauchen.

YouTube - Lass die leute reden

Abolut sinnlos so einen Mist wirklich mit FM in einen Topf zu werfen, ich kann mir das eigentlich nur so erklären.

Da der FM so wie ich die Selbstveredelung anstrebt und die Kirche diese Möglichkeit als satanisch angesehen hat,...denn das Seelenheil bringt nur die Kirche, haben sich diese dummen Gerüchte in die Hirne gefressen.

Jesus kann eben nichts für einen Sünder tun, er muß schon selbst die Sache in Ordnung bringen, contra der Kirche!

"Wenn der Taler in den Kirchbeutel springt, die Seele in den Himmel schwingt":lach1:

LG.Sche
 

Schneekönig

Geheimer Meister
16. Juli 2008
113
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Fakt ist, das viele FM in einflußreichen Positionen sitzen. Diesen Einfluß werden sie in ihrem Sinne nutzen, aber er bringt ihnen auch die gleichen Probleme, wie anderen Gemeinschaften:
Es gibt immer wieder Leute, die dort Anschluß suchen und auch Mitglied werden, um eigennützig günstge Kontakte zu knüpfen, um politisch oder wirtschaftlich Einfluß zu nehmen. Diese Form von opportunistischer Geschäftsfreimaurerei ist aber weder der Ursprung noch der Kern der Freimaurerei und hat mit Weltanschauung nicht viel zu tun.

Was Luzifer betrifft, denke ich, daß er auch ein Bild des Menschen ist. Auch der Mensch war "Krone der Schöpfung" und damit Gottes Lieblingsgeschöpf vor allen Tieren. Der Sturz Luzifers ist seine Vertreibung aus dem Paradies.
Wozu das alles? Weil Gott so ein schlechter Vater ist?
Gott hat Luzifer wie die dem Menschen die Freiheit gegeben.
Es gibt aber keine Freiheit, ohne selbst verantwortlich für sein Handeln zu werden.

Ähnlich wie beim Lilith-Mythos gehen auch bei Luzifer verschiedene Erzähltraditonen durcheinander, daher diverse Widersprüche und auch verschiedene Interpretationen.
Wie bei Symbolen gilt aber auch bei mythischen Figuren, daß sie genau das bedeuten, was der Erzähler meint, da braucht man niemandem das Wort im Munde umzudrehen.
Und wenn jemand von sich aus (ernsthaft) sagt, er bete Luzifer an, so sollte man erstmal Fragen, wie sieht dein Luzifer aus?

Oder wie kann es sein, daß er mal der Herr der Finsternis ist und im nächsten Moment der Lichtbringer? Könnte es nicht auch sein, daß der Lichtbringer in die Materie geworfen wurde um ihr das Licht zu bringen? In Form des Lebensfunkens oder als Licht der Erkenntnis?

Wenn ich den christlichen, oder überhaupt den monothistischen Glauben ernst nehme, dann ist alles von Gott. Gott selbst aber ist für den Menschen nicht direkt erfahrbar, sondern nur in seinen mehr oder weniger niederen Emanationen.
Menschen brauchen Bilder um mit Ideen und Gefühlen umzugehen um sich in der Welt zurechtzufinden. Das biblische Bilderverbot? Im Grunde ist es egal ob mir ein goldenes Kalb vorstelle, einen Guten Hirten, oder eine gekreuzigte Jesusfigur. Jedes Bild das wir uns von Gott entwerfen kann nur einige Aspekte abbilden. Das bedeutet nicht, daß wir auf Bilder verzichten müssen, aber wir sollten uns bewußt bleiben, das ein Bild nicht das selbe ist wie die Sache selbst. Denn sobald wir ein Bild als solches anbeten, verneinen wir die Aspekte Gottes, die dieses Bild nicht abdeckt. Dieses aber ist Sünde, denn alles ist von Gott!
Auch der Teufel, Satan, Luzifer, wie wir es auch nennen wollen, ist zunächst nur ein Bild, eine Projektionsfläche für all das böse, schlechte, das uns widerfährt.

Aber wie läuft es denn im richtigen Leben? Wurde durch Polarisation schon ein einziges großes Problem gelöst? oder ist nicht viel wichtiger eine Brücke zu brauen, Verständnis für die Situation und Motivation des "Bösen" zu entwickeln?
Es ist klar daß das in der Praxis nicht immer und nicht bei jedem gelingt, aber jemandem der mich hasst, selbst mit Haß zu begegnen, wird mich irgenwann selbst häßlich machen.
Luzifer als Lichtbringer zu verehren muß nicht antichristlich interpretiert werden. Im Gegenteil: Auch mythische Figuren machen ihre Entwicklung durch. Eine differenzierte Wahrnehmung der Schattenseiten unserer Existenz kann auch als eine Art Dämonenbekehrung begriffen werden.

So wie der gütige Christengott nicht mehr viel mit dem strengen und rachsüchtigen Gott des AT zu tun hat, so ist auch die Rolle Luzifers nicht für alle Zeit festgeschrieben.

LG SchneeköniG
 
Zuletzt bearbeitet:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Fakt ist, das viele FM in einflußreichen Positionen sitzen.

... und dieser Fakt ist Dir bekannt weil?
... ist das ein Fakt oder eine Annahme? Ich möchte mal behaupten das ist eine Annahme.

Diesen Einfluß werden sie in ihrem Sinne nutzen, aber er bringt ihnen auch die gleichen Probleme, wie anderen Gemeinschaften:
Es gibt immer wieder Leute, die dort Anschluß suchen und auch Mitglied werden, um eigennützig günstge Kontakte zu knüpfen, um politisch oder wirtschaftlich Einfluß zu nehmen. Diese Form von opportunistischer Geschäftsfreimaurerei ist aber weder der Ursprung noch der Kern der Freimaurerei und hat mit Weltanschauung nicht viel zu tun.

Aaachso, und das weißt Du weil?
... Du präsentierst hier schön verpackte Vorurteile wenn ich das mal so sagen darf.

Woher weiß man das Luzifer in der FM allgemein eine Rolle spiel?
 

Schneekönig

Geheimer Meister
16. Juli 2008
113
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hallo 20,

Es gibt Listen mit berühmten Freimaurern, die von FM selbst geführt werden. Dort werden zwar nur historische Beispiele genannt, aber die (ja) Annahme, daß es auch heute einflußreiche FM gibt, halte ich nicht für so abwegig. Ansonsten ist "einflußreich" natürlich auch relativ. Ich weiß von FM in der Kommunalpolitik oder in Bildungs- und Pflegeinstitutionen. Details werde ich aber nicht nennen. Zum einen weil ich in diesen Fällen keinen Mißbrauch ihrer Position sehe, zum anderen weil ich mich nicht befugt fühle, andere Menschen zu outen. Das sollen sie selbst entscheiden, wann und wem gegenüber sie sich zu erkennen geben. Ich gehe auch nicht mit meiner Konfession hausieren.

Daß sie ihren Einfluß in ihrem Sinne nutzen, ist weder Annahme noch Unterstellung, sondern eine Selbstvertändlichkeit. Wenn ich Ideale habe, nutze ich jede Gelegenheit diese zu fördern. Welche Ideale dies in der FM sein könnten habe ich hier nicht einmal angerissen. "In ihrem Sinne" ist hier jedenfalls nicht synonym für "eigennützig" zu lesen.

Und nun erklär du mir bitte, wo du meine Vorurteile entdeckt haben willst, wenn ich schreibe, daß es solche und solche gibt?

Woher man weiß, das Luzifer in der FM eine Rolle spielt?
Habe ich das so explizid geschrieben?
Es gibt Äußerungen von von bekennenden FM, die letzlich Grundlage für alle möglichen Gerüchte und Verleumdungen wurden.
Es lag mir allerdings fern dies als allgemein maurerisch darzustellen.
Ob das eine Einzelmeinung war, allgemein maurerisch oder schlicht eine Verleumdung wie der Taxilschwindel, ist mir an dieser Stelle aber auch egal
Mir ging es hier um das Bild Luzifers als solches, das, wie jedes Symbol im Kontext gesehen werden muß.
Eine ähnliche Diskusion gab es hier vor kurzem über Talmudzitate. Teilweise sind sie ja echt, aber oft aus dem Zusammenhang gerissen. Und so finde ich es auch hier seltsam, daß du dich über Randbemerkungen ereiferst, die ich schon selbst relativiert habe.

Kann es nicht auch sein, daß du selbst meine Beiträge mit Brille siehst, weil ich mit Schechi befreundet bin?

LG SchneeköniG
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Es gibt Listen mit berühmten Freimaurern, die von FM selbst geführt werden. Dort werden zwar nur historische Beispiele genannt, aber die (ja) Annahme, daß es auch heute einflußreiche FM gibt, halte ich nicht für so abwegig.
...
Und nun erklär du mir bitte, wo du meine Vorurteile entdeckt haben willst, wenn ich schreibe, daß es solche und solche gibt?

Ich sehe da deutliche Unterschiede zwischen "Hey es gab einflußreiche FM und daher nehme ich an solche gibt es noch immer" zu "Fakt ist".
Soweit ich die ganze Sache sehe weiß man das nicht. Die FM ist eher im Niedergang, Lions und Rotary saugen einflußreiche Personen auf, die Zeiten sind wenig spirituell/esoterisch, weniger Menschen sind auf der Suche und wenn suchen sie anderswo ... man kann auch annehmen das es nur sehr wenig einfluß reiche FM heute noch gibt.

Meine Frage zu Luzifer war eher nicht an Dich gerichtet sondern mehr an Kanakana. Das man Luzifer als Symbol sehen kann, das es nicht unbedingt nur alles negativ sein muß was mit diesem Symbol zusammen hängt usw. damit rennst Du bei mir offene Türen ein.

Kann es nicht auch sein, daß du selbst meine Beiträge mit Brille siehst, weil ich mit Schechi befreundet bin?

? hä?

Nein, ich gehe nur immer fest wenn Leute mit "Fakt ist" um die Ecke kommen und dann eine wilde Behauptung folgen lassen. Womöglich ist das eben KEIN Fakt.

Warum sollte es mich in irgendeiner Form interessieren ob Du oder wer sonst mit Schechina befreundet ist??? Diese Äußerung von Dir möchte ich unter "das ist ja geradezu lächerlich" einstufen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Freemasons und Illuminati in Music,Videogames,Movies

Hallo 20,

Diese Äußerung von Schnee verstehe ich auch nicht, ich bitte darum die persönlichen Sachen oder Meinungen über User nicht in die Threads zu schreiben.

LG.Sche
 
Oben Unten