Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

"Fanwahn" - was haltet ihr davon?

BJ

Geselle
9. Dezember 2003
9
Ich halte das exzessive 'Fan-sein' für absoluten Schwachsinn. Ich weigere mich, mir einzureden, ich hätte irgendein Idol. Es würde mich persönlich stören wenn ich wüsste, ich sei für jemanden ein Idol, da ich so wohl im guten Geiste versuchen müsste, alles unheimlich toll, klug und was weiss ich wie zu machen. Zudem kenne ich keine Person, die in jeder Hinsicht meinen Ansprüchen entspräche, und Taten vollbringt, zu denen ich nicht in der Lage bin, wobei mich körperliche Fähigkeiten überhaupt nicht reizen. So ist es mir vollkommen egal ob nun Bon Jovi, Brad Pitt oder der dicke Mann von Nebenan ein Lied über Liebe trällert, dass er ersten wohl nichtmal selbst geschrieben hat, und zweitens wird er wohl zudem keine Ahnung von dem Thema haben, deshalb würde es auch nur aus leeren Alltagsphrasen bestehen :x

Was bitte ist falsch daran, ein Idol zu haben?!? Ich hab noch nie was davon gehört, dass es ein Fehler ist, jemanden toll zu finden! Außerdem nur weil es dich stören würde, ein Idol zu sein, muss das bei anderen nicht genauso sein!
Und noch was, Bon Jovi trällern nicht irgendwelche Lieder!! Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht, aber Bon Jovi schreiben ihre Lieder selber, sie schreiben nicht nur über irgendwas, sie schreiben über Dinge, die sie bewegen oder sogar selbst erlebt haben! Niemand schreibt Lieder über Dinge, von denen er keine Ahnung hat, das ist Schwachsinn!
 

BJ

Geselle
9. Dezember 2003
9
Zena schrieb:
auch wieder wahr. Aber ich kapier diese hysterie trotzdem nicht.

Hey Zena,
Ich bin ganz und gar nicht hysterisch, wenn dieser obige Satz auf mich bezogen war! Wir können das ja dann am Montag persönlich ausdiskutieren!
 

BJ

Geselle
9. Dezember 2003
9
Gibt es einen 'Star' (das wort ist dummheit an sich), der jemals seinen 'Fans' dankbar war, unabhängig davon, dass sie sein Leben bezahlen, und sich für ihn in Ohnmacht kreischen? Wenn jetzt jemand schreibt, das stimmt nicht, es gibt sehr wohl Stars, die sich mit ihren Fans treffen, dann mal ein großes HAHA an jenen. Denn das ist alles nur Aufmachung, alles Erscheinung, damit die Fans nicht den Schwindel

Wieso soll das Wort "Star" dumm sein?? Nun gut, die Preluders, Overground oder wie die alle heißen , würd ich auch nicht als Stars bezeichnen. Aber Star bedeutet doch, dass jemand für viele andere etwas besonderes ist, wieso sollte das dumm sein?
Es gibt Musiker die wirklich was geleistet haben, um nur einige Beispiele zu nennen: Bon Jovi, Bruce Springsteen , die E- street Band, die Stones.... all diese Leute haben Rockgeschichte geschrieben und begeistern immer noch Millionen von Fans und dann darf man sie nicht Stars nennen? Das nenn ich doch erst mal Schwachsinn!
Die Musiker bedanken sich auf eine andere Weise bei uns Fans: Sie schreiben Lieder, mit denen wir uns identifizieren, sie touren durch die ganze Welt, damit wir sie hören können, ich brauch ja jetzt net zu erwähnen , wie anstrengend das Tourleben ist!
Wenn es mir scheiße geht, leg ich eine Bon Jovi CD in den CD- Player und hör erst mal volle Lautstärke, und danach gehts mir wieder besser. Das ist doch schon mal ein schönes "Dankeschön" der Musiker an uns, wenn man sie hören kann, egal wie man sich grad fühlt. Entweder spenden die Songs Aufmunterung oder einfach nur gute Laune und das nennst du nichts!?!
 

riddler

Großmeister
13. Oktober 2003
54
BJ schrieb:
Was bitte ist falsch daran, ein Idol zu haben?!? Ich hab noch nie was davon gehört, dass es ein Fehler ist, jemanden toll zu finden! Außerdem nur weil es dich stören würde, ein Idol zu sein, muss das bei anderen nicht genauso sein!
Und noch was, Bon Jovi trällern nicht irgendwelche Lieder!! Wie das bei anderen ist, weiß ich nicht, aber Bon Jovi schreiben ihre Lieder selber, sie schreiben nicht nur über irgendwas, sie schreiben über Dinge, die sie bewegen oder sogar selbst erlebt haben! Niemand schreibt Lieder über Dinge, von denen er keine Ahnung hat, das ist Schwachsinn!

Erst einmal, lern quoten, und dann lerne, dass man mehrere Quotes und mehrere Antworten auch in einen (!) Post packen kann!

Überdenke einmal denn Sinn eines solchen Treads. DIeser exitiert, damit jeder seine subjektive Meinung posten kann, welche dir nicht unbedingt schmecken muss. Ich postete meine Meinung, und nciht die Meinung anderer, respektier es, geh darauf ein, aber tu es nicht mit solchen Phrasen ab...
Jeder schreibt Lieder über Dinge, die er selbst erlebt hat? Oha, da kommen mir doch gleich die Preluders, mit ihren vorgefertigten Texten in den Sinn, und andere 15-jährige Spaßkiddies, die über Liebe singen :roll:
Bevor du ein breitflächiges Gebiet als Schwachsinn bezeichnest, solltest du erstmal die Eventualitäten bedenken, und um die bei diesem Thema zu sehen, brauchst du nur MTV, VIVA und wie der ganze Stuss heißt, einzuschalten...
 

BJ

Geselle
9. Dezember 2003
9
Ok, damit dass man alles in einen Post packen kann, hast du Recht, das war wirklich mein Fehler!
Aber damit, dass jeder seine Meinung hier rein schreiben kann, hast du auch Recht, und du hast deine Meinung hier reingeschrieben und ich meine! Und wenn dir meine Ansicht nicht gefällt, dann ist das dein Problem.
Ich schaue Viva, MTV etc. und es stimmt wirklich, dass da fast nur Mist kommt, aber die Betonung liegt auf FAST. Es kommen manchmal auch gute Sachen!
Ich habe nicht gesagt, dass jeder Lieder über Dinge schreibt, die er selbst erlebt hat, ich habe gesagt, dass Bon Jovi das tun! Lies erstmal richtig nach, bevor du so etwas behauptest!!
Ich habe gesagt, dass Leute , die ihre Lieder SELBER schreiben, damit sind die Preluders oder Overground schon mal ausgenommen, bestimmt von nichts schreiben, von dem sie keine Ahnung haben, das hab ich gesagt und nichts anderes!
Ich respektiere deine Meinung , aber das solltest du auch mit meiner tun, hab nur noch mal deinen post aufgefasst, weil ich eben nicht dieser Meinung war, das heißt aber nicht das ich deine Ansicht nicht respektiere! In manchen Punketen geb ich dir sogar Recht, aber nur in manchen!
Ich glaube, nicht nur ich sollte den Sinn dieses Treads überdenken!
 

Zena

Geselle
7. Dezember 2003
7
Meli wir haben auch noch was zu klären!! Fang hier mal keinen Streit an, du meldest dich doch eh bald wieder ab und bist der Meinung, dass das ein Psychoforum ist! Also gib mal Ruhe hier, du Verrückte :twisted: :wink: !


Ansonsten kann ich den anderen meinungen eigentlich nur zustimmen.
 

BJ

Geselle
9. Dezember 2003
9
Ich streite mit niemandem, ich hab nur das Recht der freien Meinungsäusserung gebraucht!!
Und verrückt bin ich schon gleich gar net!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten