Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Führerschein weg für betrunkenen Fußgänger

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

als betrunkener Radfahrer kann man genauso viel Mist bauen.
Als Autofahrer kann ich ein lied davon singen.
Laß mal so einen mit seinem Rad vor einem rumtrokeln, er stürzt, und du fährst über ihn drüber.
Oder du weichst aus und gerätst in den Gegenverkehr, kann auch nen schweren Unfall auslösen.
Fakt ist , Besoffene gehören nicht in den Straßenverkehr.

Gruß von rat
 

Diskordias Legionär

Geheimer Sekretär
25. April 2002
606
Klar...sag ja auch nix...aer wenn ich voll bin und Fahrrad fahr, kann ich lang nicht so viel Mist bauen, wie ´mim Auto!

Und irgendwie muss ich auch Heim kommen, wenn ich was getrunken hab...und um Vorzubeugen....ich trinke manchmal was, und habe nicht vor, etwas dran zu ändern!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
rat schrieb:
Hallo

Warum??
Radfahrer sind auch Verkehrsteilnehmer.

Gruß von Rat

Warum braucht man dann fürs Rad keinen Führerschein?
Warum wird ein Fahrradfahrer mit Führerschein härter bestraft (Führerscheinentzug), als einer ohne Schein?
 

rat

Geheimer Meister
12. Juli 2002
191
Hallo

Weil jeder der einen Führerschein besitzt eigentlich wissen sollte, das man im betrunkenen Zustand nicht am Verkehr teilnehmen kann.
Wenn derjenige das einfach nicht einsehen kann oder will, dann soll er Bus fahren, denn so einer ist geistig und sittlich nicht in der Lage mit einem KFZ im Straßenvwerkehr teilzunehmen.
Betrunkene Radfahrer ohne Führerschein werden auch bestraft, und zwar wenn sie einen Unfall verursachen, wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Warum Radfahrer keinen Führerschein brauchen, weiß ich nicht, als Fußgänger braucht man doch auch keinen. Könntest aber mal ne anfrage im Verkehrministerium machen.

Gruß von Rat
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten