Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Seit wann vergibt der Bundesrat öffentliche Aufträge?

seit wann vergibt der bundestag öffentliche aufträge? und der bundestag hat eine USt-IdNr....
ich dachte der bundestag ist NUR für die GESETZGEBUNG unseres grundgesetzes zuständig.
er muss zwar bestimmten käufen oder verkäufen zustimmen, waffenverkäufe ins ausland, aber das müsste ja übers finanzministerium des bundes laufen und DIE geben keine nummer an...
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?


ohhhhhhhhja:
... zitat aus dem text:

Der Bundestag vergibt jährlich Aufträge im Millionenbereich – darunter unter anderem Möbellieferungen oder ein Auftrag zum Redesign der Bundestagshomepage.

... das ist natürlich ne aussage, die alles wiederlegt...

bei waffen und technologien geht es um milliarden... naja, kaum spürbarer unterschied, ob man sitzgelegenheiten mit steuernummer kauft oder massenvernichtungswaffen ohne steuernummer verkauft, habs begriffen

träum schön!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Was möchtest Du jetzt zum Ausdruck bringen? Ich habe irgendwie den Faden verloren.
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Was möchtest Du jetzt zum Ausdruck bringen? Ich habe irgendwie den Faden verloren.

wenn der bundestag einem verkauf von u-booten, kampfpanzern oder ähnlichem, ins ausland zustimmt, nur mal angenommen, dann gibt er damit die freigabe an die herstellerfirma, nennen wir sie mal K-M oder das verteidigungsministerium, aus dem alt-bestand der bundeswehr, den deal zu tätigen, mehr aber nicht...
der verkäufer/unternehmer wäre dann K-M oder die bundeswehr/verteidungsministerium...
K-M hat sicher eine IdNr, als unternehmen...
verkauft die bundeswehr bestand, wären das extraeinnahmen für das verteidungsministerium zu ihrem etat, was auf das finanzministerium zurückfällt...
aber da weder vert.-min. noch finanzmin. eine steuernummer haben(scheinbar), dürften sie die verkäufe, nach dem erwähnten § 14 garnicht tätigen...

in §27a umsatzsteuergesetz, dürfen nur unternehmen oder juristische personen diese Id-Nr beantragen und die landesfinanzministerien müssen diesen antrag weiterleiten...
bei welchem landesfinanzministerium will der bundestag seine nummer beantragt haben, denn soweit ich weiss steht der bundestag über allen landesfinanzministerien, denn er ist ja bundesebene...

also wenn unser gesetzgeber ein unternehmen ist, denn eine einfache juristische person kann der bundestag ja nun noch weniger sein, dann sind alle bundestagsabgeordneten nur vorstandsmitglieder...

wenn also käufe und verkäufe der brd allein vom bundestag abhängig und seiner Nr. abhängig sind, würde diese Id-Nr: reichen. alle anderen ministerien bräuchten keine nr, weil der vorstand ja das geschäft durchwinkt oder auch nicht... nur wozu braucht man dann noch ein finanzministerium? das ist ja die instanz, die das ganze verwaltet, verrechnet, im namen der regierung kredite aufnimmt usw...
der bundeshaushalt beträgt ca 500mrd. euro im jahr... die das finanzministerium verwaltet, organisiert und verteilt... und da soll dieses ministerium, das mit banken, der ezb und der wzb zusammenarbeitet und sollzinsen verwaltet und habenzinsen gutschreibt und und und keine umsatzsteuernummer haben :gruebel:

naja... für mich ist die brd ein unternehmen und kein souveräner staat!
zum einen sind wir allein aufgrund der, wie wir gelesen haben verwirrenden steuergesetze und ist die brd ein unternehmen oder nicht, nur durch einen rechtsverdreher in die eine oder andere richtung zu überzeugen...
solange sich fremde truppen , die durch eine ich lass mich in den ar... f... -mentalität, weil mein opa, damals vor 60 jahren ...
in der brd aufhalten und sofort ein aufschrei durch die "weltengemeinschaft" ginge wenn einer sagen würde, "ich spiel nichtmehr mit"..... kann die brd oder deutschland oder wie auch immer sich dieses staatskonstrukt nennen will kein souveräner staat sein!
egal, ob es nachfolger irgendeines bundes- oder kaiser- oder dritten reiches ist...

das deutschland, das 1871 mit schweiss und blut errungen wurde, ging 1914 unter GROSSER FETTER PUNKT
und jetzt warten wir auf die supermacht europa und geben jahr für jahr die souveränität deutschlands auf, damit wir europa sind und dann irgendwann jeder kleine spacko n strichcode, chip auf/im arm hat ...
schöne neue heile welt...
also warum über brd und deutschland streiten :?:

:winken:
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

ohhhhhhhhja:
... zitat aus dem text:

Der Bundestag vergibt jährlich Aufträge im Millionenbereich – darunter unter anderem Möbellieferungen oder ein Auftrag zum Redesign der Bundestagshomepage.

... das ist natürlich ne aussage, die alles wiederlegt...

bei waffen und technologien geht es um milliarden... naja, kaum spürbarer unterschied, ob man sitzgelegenheiten mit steuernummer kauft oder massenvernichtungswaffen ohne steuernummer verkauft, habs begriffen

träum schön!

Du bist doch eine Drama Queen. Wolltest du jetzt geklärt haben, weshalb bestimmte Ämter und Behörden eine Steuernummer haben, oder nur dein polemisches Blah Blah ablassen, weil dir die Antwort nicht gefällt? lol'd
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Du bist doch eine Drama Queen. Wolltest du jetzt geklärt haben, weshalb bestimmte Ämter und Behörden eine Steuernummer haben, oder nur dein polemisches Blah Blah ablassen, weil dir die Antwort nicht gefällt? lol'd

wer diskutiert denn mit dir?
du hast für mich noch nichts abgesondert, was mich davon überzeugt hat, das es nicht so ist...
den rest zu deinem (wasauchimmer) verkneif ich mir....
ich hab mir meinung schon über dich gebildet, denn ich kenne deinen typus, aber darüber lass ich mich weder hier noch irgendwo anders aus...
dafür kenne ich zuviele von dir ausm ..

:winken:
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Wow, was ein Gefühlsausbruch. Du hast aber vergessen meine Frage zu beantworten.
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Wow, was ein Gefühlsausbruch. Du hast aber vergessen meine Frage zu beantworten.

:winken:

tja, wenn du es nicht begriffen hast, kann ich dir auch nicht helfen...
naja, du musst wohl ein schlumpf oder vsler sein...
n investigator, der was drauf hätte, der hätte allein aus meinen ausführungen begriffen, das ich belege möchte, will wäre übertrieben....
da es die regierungen meist vermeiden, mit nachvollziehbaren und öffentlich einsehbaren dokumenten, eindeutig alle theorien zu widerlegen...
und du nichts liefern kannst, steht meine meinung zu dir fest...
also :spam: mal weiter...
aber auf dich werd ich nimmer antworten... und tschüssikowski

:winken:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

wenn der bundestag einem verkauf von u-booten, kampfpanzern oder ähnlichem, ins ausland zustimmt, nur mal angenommen, dann gibt er damit die freigabe an die herstellerfirma, nennen wir sie mal K-M oder das verteidigungsministerium, aus dem alt-bestand der bundeswehr, den deal zu tätigen, mehr aber nicht...
der verkäufer/unternehmer wäre dann K-M oder die bundeswehr/verteidungsministerium...
K-M hat sicher eine IdNr, als unternehmen...
verkauft die bundeswehr bestand, wären das extraeinnahmen für das verteidungsministerium zu ihrem etat, was auf das finanzministerium zurückfällt...
aber da weder vert.-min. noch finanzmin. eine steuernummer haben(scheinbar), dürften sie die verkäufe, nach dem erwähnten § 14 garnicht tätigen...

Du weißt nicht, wem die Panzer genau gehören, Du weißt nicht, ob derjenige eine Steuernummer hat, und der § 14 UStG richtet sich an Unternehmer, nicht an Behörden und Körperschaften des öffentlichen Rechts.

in §27a umsatzsteuergesetz, dürfen nur unternehmen oder juristische personen diese Id-Nr beantragen und die landesfinanzministerien müssen diesen antrag weiterleiten... bei welchem landesfinanzministerium will der bundestag seine nummer beantragt haben, denn soweit ich weiss steht der bundestag über allen landesfinanzministerien, denn er ist ja bundesebene...

Nein. Lies noch einmal genau. Gemäß Absatz 1 wird die ID beim Bundeszentralamt für Steuern beantragt. Absatz 2 regelt den Informationsaustausch zwischen diesem Amt und den Landesfinanzbehörden.

also wenn unser gesetzgeber ein unternehmen ist, denn eine einfache juristische person kann der bundestag ja nun noch weniger sein,
Wieso das denn nicht?

dann sind alle bundestagsabgeordneten nur vorstandsmitglieder...

Du weißt nicht, was ein Vorstand ist. Der Bundestag wäre allenfalls mit einem Aufsichtsrat zu vergleichen.

wenn also käufe und verkäufe der brd allein vom bundestag abhängig und seiner Nr. abhängig sind, würde diese Id-Nr: reichen. alle anderen ministerien bräuchten keine nr, weil der vorstand ja das geschäft durchwinkt oder auch nicht... nur wozu braucht man dann noch ein finanzministerium? das ist ja die instanz, die das ganze verwaltet, verrechnet, im namen der regierung kredite aufnimmt usw...
der bundeshaushalt beträgt ca 500mrd. euro im jahr... die das finanzministerium verwaltet, organisiert und verteilt... und da soll dieses ministerium, das mit banken, der ezb und der wzb zusammenarbeitet und sollzinsen verwaltet und habenzinsen gutschreibt und und und keine umsatzsteuernummer haben :gruebel:

Es hat unter Garantie eine, und zwar u.a. für den innergemeinschaftlichen Erwerb.

naja... für mich ist die brd ein unternehmen und kein souveräner staat!

Weshalb glaubst Du das?

zum einen sind wir allein aufgrund der, wie wir gelesen haben verwirrenden steuergesetze und ist die brd ein unternehmen oder nicht, nur durch einen rechtsverdreher in die eine oder andere richtung zu überzeugen...
solange sich fremde truppen , die durch eine ich lass mich in den ar... f... -mentalität, weil mein opa, damals vor 60 jahren ...
in der brd aufhalten und sofort ein aufschrei durch die "weltengemeinschaft" ginge wenn einer sagen würde, "ich spiel nichtmehr mit"..... kann die brd oder deutschland oder wie auch immer sich dieses staatskonstrukt nennen will kein souveräner staat sein!

Das ist völkerrechtlich Unfug.

egal, ob es nachfolger irgendeines bundes- oder kaiser- oder dritten reiches ist...

Die Bundesrepublik ist kein Nachfolgestaat des Deutschen Bundes oder des Deutschen Reiches, sondern mit ihnen identisch. Lediglich Staatsform und Bezeichnung haben gewechselt.

das deutschland, das 1871 mit schweiss und blut errungen wurde, ging 1914 unter GROSSER FETTER PUNKT

Nein, keineswegs. Wer vertritt denn diese Rechtsauffassung?

und jetzt warten wir auf die supermacht europa und geben jahr für jahr die souveränität deutschlands auf, damit wir europa sind und dann irgendwann jeder kleine spacko n strichcode, chip auf/im arm hat ...
schöne neue heile welt...
also warum über brd und deutschland streiten :?:

:winken:
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

@Beobachter
Ich hab dir "Belege" gepostet. Mehrere sogar, alles mit Links belegt. Wenn du aber deinen geistigen Dünnschiss widerlegt haben willst, dann solltest du mal bei den Grundlagen des Diskutierens anfangen. Nicht ich muss dir belegen, dass du Shice schreibst, sondern du musst zuerstmal belegen, dass das was du von dir gibst, Hand und Fuss hast.

Deine kleinen Seitenhiebe aus verletzter Eitelkeit sind übrigens ziemlich lame und kindisch
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

@ ein wilder jäger

jetzt mal im ernst :?:

ALLES was immer angesprochen wird IST immer internationales RECHT (?)

die deutschen haben sich immer selbst definiert, wie auch jede bis zum I. Weltkrieg jede andere Regierung...

so wie die angebliche völkergemeinschaft das recht definiert, da kann man wohl kaum davon ausgehen

als 1914 sich der kaiser entschied, den krieg zu erklären, erklärte er seinen untergang...

als 1919 die weimarer republik ausgerufen wurde, war das nicht im sinne aller deutscher, aber es war ein gesellschaftswandel innerhalb deutschlands zu einer vermeintlichen demokratie

zwischen 1929 und 1933 wankte die demokratie und verfiel in eine fascido und das demokratisch und das dritte reich entstand

und 1949 wurde beschlossen, zwei getrennte staaten zu gründen und auch damit waren die bürger kurze "zeit" erstmal einverstanden...
erst die brd dann die ddr
und welches völkerrecht oder menschenrecht hat da die schnauze aufgerissen?
und als die "körperschaften der ddr in die brd(unternehmen) eingeflossen sind und für eine DM an grossindustrielle der brd oder ausländische investoren abgegeben wurden...
die 500.000 sowjietischen soldaten zogen prompt ab...
die franzosen zeitnah...
die briten innerhalb von 8 jahren und die us-streitkräfte haben immernoch truppen(ca 200.000[rammstein] [kommandozentralen für eurasien und afrika, nähe stuttgart]) im land
(woher nehmen die amis das recht, so viele truppen in deutschland zu stationieren, wie in keinem anderen land dieser erde?)
(weil wir deutschen so nett sind und sagen ihr dürft "schmunzel")

wenn deutschland ein souveräner staat wäre, würde es nicht souveränitätsrechte an die eu abgeben, beispiel nachträgliche sicherungsverwahrung für verbrecher, was der eu-gerichtshof wieder problemlos aufheben kann und D jetzt "schmerzensgeld" an kinderschänder und vergewaltiger zahlen muss...
zudem steht auf landesverrat eine gefängnisstrafe(lächerlich 5jahre), wenn man die souveränität oder äussere sicherheit der brd gefährdet... da in bezug auf die eu dieses gesetz meines wissens noch nicht geändert wurde, ist jeder im bundestag ein landesverräter.
bis dieses gesetz nicht geändert würde, was die souveränität der brd gefährdet, ist jede noch so kleine abgabe der souveränität und der gefährdung der sicherheit der brd, landesverrat (ok, früher wurden die einfach erschossen oder erhängt, heute halt vielleicht 5 jahre knast, HURRA!!!)

ach macht doch was ihr wollt....
erzählt mal den franzosen, den ami, den russen, den chinesen was von internationalen vorschriften der UN(NWO) ...
die usa machen da mit, als treibende kraft, die franzmänner und die briten schwimmen da mit... aber die russen und china sind da sicherlich reservierter...
die einzigen die da braun bis zu den schultern sind, sind die deutschen...
braun deswegen, je nachdem wie weit sie den kopf in den arsch reingeschoben kriegen und sich mit der scheisse ihrer "verbündeten" beschmieren können

na dann kriecht mal
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

wenn deutschland ein souveräner staat wäre, würde es nicht souveränitätsrechte an die eu abgeben

So wie die anderen Staaten, die Mitglied der Eu sind auch. Wow, was ein Gedankengang. Wie soll denn sonst eine Staatengemeinschaft aussehen, die bestrebt ist, eine einheitliche Gesetzgebung zu formen?
 

beobachter77

Geheimer Meister
13. April 2012
104
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

@Beobachter
Ich hab dir "Belege" gepostet. Mehrere sogar, alles mit Links belegt. Wenn du aber deinen geistigen Dünnschiss widerlegt haben willst, dann solltest du mal bei den Grundlagen des Diskutierens anfangen. Nicht ich muss dir belegen, dass du Shice schreibst, sondern du musst zuerstmal belegen, dass das was du von dir gibst, Hand und Fuss hast.

Deine kleinen Seitenhiebe aus verletzter Eitelkeit sind übrigens ziemlich lame und kindisch

schreib du nur... ich hab keine belege in deinen links gefunden...

und meine eitelkeit kann nicht verletzt werden.... denn ich besitze keine...

und da ich nicht an die brd oder die brd als nachfolger eines international erklärten staates glaube und schon garnicht von ihr bezahlt werde, kann ich schreiben, was ich will, bis...

und da werden solche wie du nichts dran ändern, bis ich aus dem verkehr geräumt werde...
und selbst dann wird es keine sau interessieren, ausser leute wie du, die sich dann drüber freuen, och der schweigt...

na dann freu dich mal drauf, aufs freuen...
auf nimmer wieder tschüss, dein wie war das "dünnschiss" wird von mir in zukunft auch überlesen....

ding dong dä :winken:
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

@Beobachter
Wenn du mit Kindergarten fertig bist, kannst du ja Bescheid sagen.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

wenn deutschland ein souveräner staat wäre, würde es nicht souveränitätsrechte an die eu abgeben
Wie kann denn Deutschland Souveränitätsrecht abtreten, wenn es, wie du behauptest, gar keine Souveränitätsrechte hat?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Hi,

und da ich nicht an die brd oder die brd als nachfolger eines international erklärten staates glaube

Du hast vergessen, mit dem Fuß aufzustampfen. Deutschland ist - ob du das nun wahrhaben willst oder nicht - international anerkannt. Daran lässt sich nicht rütteln.

LEAM
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
AW: Existenz BRD oder wieder/immernoch Deutsches Reich?

Magst Du vielleicht auf ein oder zwei Argumente eingehen, beobachter77?
 
Oben Unten