Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

EU will USA Einsicht in Bankkonten ermöglichen

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
es wird ja immer besser...
daten von flugpassagieren werden ja schon an die USA übermittelt, die übrigens zumindest gegen das deutsche datenschutzgesetz verstoßen.
jetzt kommen also noch die bankkonten-informationen der europäer dazu.

naja, wenn's dem kampf gegen den "terror" dient...

>>Die EU-Bürger werden nach den Plänen der EU- Kommission künftig zu gläsernen Bankkunden. Nachdem sich die EU nunmehr auf den Austausch von Informationen über Zinserträge zwischen den meisten Mitgliedstaaten verständigt hat, sollen jetzt auch die USA Kontoinformationen von Europäern erhalten.

...Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Joachim Jacob, hatte in seinem jüngsten Jahresbericht ausdrücklich vor der Gefahr eines „gläsernen Finanzmarkts“ durch einen grenzüberschreitenden Datenaustausch gewarnt. Die Summe der neuen Eingriffsmöglichkeiten könne „zu einer weit gehenden Transparenz des Finanzmarkts und Anlageverhaltens jedes Bürgers führen und zu einer Bedrohung für sein Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung“ werden.<<

http://www.haz.de/wirtschaft/nachrichten/203878.html
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
animal farm, 1994 - wozu setzt sich einer hin, schreibt die visionen auf, dann tritt fast alles so ein und einige schlauen köpfe diskutiren noch darüber statt flugblätter zu drucken, bürgerinitiativen zu gründen, petitionen einzureichen und so weiter und so fort.

was muss noch passieren, damit wir - auch ich - endlich eine praktikable methode finden uns zu wehren oder neue ansätze tatsächlich realität werden zu lassen?

WAS - frage ich!
 

Sentinel

Großmeister-Architekt
31. Januar 2003
1.222
Ich sag's doch immer: BIg Brother is watching YOU!

Just because you're paranoid don't mean they're not after YOU.
 

Nabelschnur

Geheimer Meister
18. Dezember 2002
375
Du kannst nichts dagegen tun. Es wird nie FRIEDEN geben, nie en PARADIES und nie ein UTOPIA.

Das ist gegen die Natur des Menschen. Er kann nicht in Frieden leben. ES GEHT NICHT...Er muss Kriege führen und DInge zerstören.

So funktioniert die Welt. Alles andere sind unrealisierbare Träumereien.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.728
Das sind dann so die Nachrichten, wo man sich denkt, Tauschhandel wärs. Und wieder mehr Barbezahlung einführen...
 
Oben Unten