Eskalation USA - Iran

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
271
Was da genau abläuft, dass wissen wir, wenn wir nicht direkt vor Ort sind, nicht. Fakt ist die USA hat in dieser Gegend nichts zu suchen.
Sie wollen dort zusammen mit Israel dort die Herrschaft über den Nahen Osten errichten, aber den haben sie nicht rechtens verdient und schon gar nicht vom lieben Gott geerbt. Und auch das Erdöl und Erdgas gehört nicht der USA und dem Westen. Die Zeiten, wo der Westen alles für einen Appel und Ei bekommen hat, die muss enden.

Du bist ein Antiwestler! Und auf der falschen Seite. Dein balanceistischer Kommunismus wird zusammenbrechen!

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.837
Was da genau abläuft, dass wissen wir, wenn wir nicht direkt vor Ort sind, nicht.

Richtig. Und das wäre auch das richtige Schlusswort gewesen.

Fakt ist die USA hat in dieser Gegend nichts zu suchen.

Sie sind nun mal Schutzmacht und Verbündete Israels. Und damit auch in dieser Gegend präsent - zumindest, solange Istael existenziell bedroht ist.

Sie wollen dort zusammen mit Israel dort die Herrschaft über den Nahen Osten errichten, aber den haben sie nicht rechtens verdient und schon gar nicht vom lieben Gott geerbt. Und auch das Erdöl und Erdgas gehört nicht der USA und dem Westen. Die Zeiten, wo der Westen alles für einen Appel und Ei bekommen hat, die muss enden.

Ich nehme es anders wahr. Ich sehe weder Israel noch die USA auf einem Eroberungskrieg um Ressourcen. Aber für Israel ist es ein Kampf auf Leben und Tod. Und hier hätte ich fälschlicherweise gedacht, dass wenigstens das am 07.10.2023 deutlich geworden sein sollte. Falsch gedacht, aber das müssen wir jetzt nicht neu aufwärmen.

Zerch

Ritter der Sonne
10. April 2002
4.603
Man sollte sich aber vor Augen halten daß Israel der Initiator der Eskalation war. Israel ist der Angreifer und Libanon mit Iran sind die Verteidiger.

Libanon und Iran wurden von Israel und USA existenziell bedroht, nicht umgekehrt. Und nur weil der Plan für Israel kippte, und diese sich nun als verteidigende Opfer hinstellen, dreht die Situation um die Ursache nicht plötzlich um hundertachtzig..

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.837
Sehe ich anders, Zerch.

Iran hat die Zerstörung Israels als Staatsräson und finanziert unter anderem auch den vom Libanon ausgehenden Terror. Dies ist die Ausgangslage. Dass diese Feindseligkeit (noch) keinen Erfolg in Form der Auslöschung Israels hatte, ist nichts, was man dem Iran oder den von Libanon aus opererierenden Milizen positiv ankreiden müsste. Und immerhin reicht es ja auch, immer wieder mal Israelis durch Beschuss mit selbstgebauten Raketen zu ermorden, oder auch für Abscheulichkeiten wie den Überfall am 07.10.2023.

Aus meiner Sicht tut Israel das einzig Richtige, wenn es sich mit allem, was es kann und hat, wehrt.

Flaceone92

Geselle
30. Januar 2026
29
Wir werden es mutmaßlich nicht erleben.
Kann möglich sein, muss aber nichts heißen. Trump gibt uns ja auch die Schuld wieso wir Ihn dabei nicht unterstützen. Er spricht ja schon förmlich drauf rum das er die EU verlassen möchte. Eigentlich ist es nur noch frage der Zeit bis es bei uns anfängt. Kann noch in unserem Leben passieren oder im nächsten Leben. Es hängt halt vom "kranken" Trump ab.

Bunter Hund

Intendant der Gebäude
2. Juni 2025
869
Sehe ich anders, Zerch.

Iran hat die Zerstörung Israels als Staatsräson und finanziert unter anderem auch den vom Libanon ausgehenden Terror. Dies ist die Ausgangslage. Dass diese Feindseligkeit (noch) keinen Erfolg in Form der Auslöschung Israels hatte, ist nichts, was man dem Iran oder den von Libanon aus opererierenden Milizen positiv ankreiden müsste. Und immerhin reicht es ja auch, immer wieder mal Israelis durch Beschuss mit selbstgebauten Raketen zu ermorden, oder auch für Abscheulichkeiten wie den Überfall am 07.10.2023.

Aus meiner Sicht tut Israel das einzig Richtige, wenn es sich mit allem, was es kann und hat, wehrt.
Die Ausgangslage ist, dass sich das Osmanische Reich sich das Gebiet unter den Nagel gerissen hat, und anschließend Großbritannien.

Zerch

Ritter der Sonne
10. April 2002
4.603
Und aus meiner Sicht macht Iran nichts anderes, und wehrt sich im eigenen Interesse, mit dem was es kann und hat

Israel ist ohne die USA hilflos, und wehrt sich auf fremde Kosten.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten