Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eskalation USA - Iran

Rülspmin

Geheimer Meister
11. April 2025
189
"Aber da blitzt wieder mal die blanke, zynische linke Menschenverachtung hoch, die die moderne Linke auszeichnet, und die jederzeit bereit ist, über die Leichen und Verbrechen hinweg zu sehen, die sie nicht für sich instrumentalisieren kann."
@Lupo
Also Entschuldigung, im Moment führen lediglich Rechte bis ultra Rechte Regierungen Krieg untereinander. Nur Falken.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.779
Also Entschuldigung, im Moment führen lediglich Rechte bis ultra Rechte Regierungen Krieg untereinander. Nur Falken.

Weiß ich nicht. Glaube ich nicht. Dieses rechts/links-Koordinatensystem taugt nichts.

Wären die Mullahs ultrarechts, würde Claudia Roth ihre Vertreter nicht mit strahlendem Lächeln empfangen und der Bundespräsi keine Grußadressen zum Jahrestag der islamischen Revolution schicken. Und Hofreiter und Baerbock würden sich nicht für eine ultrarechte Ukraine so derart einsetzen, egal, was ihre Wähler sagen.

Was übrig bleibt, ist dass unsere Regierung links ist. Aber sich daraus eben keine 100 % stimmige politische Karte entwickeln lässt. Alles würde leichter und in sich stimmiger, wenn man eingestehen würde, dass die historischen Nazis nicht rechts, sondern links waren. Aber das verstößt wohl gegen ein Dogma wie einst das heliozentrische Weltbild.

Bunter Hund

Vorsteher und Richter
2. Juni 2025
787
Das System funktioniert anders! Es gibt, ja, nicht nur Links und Rechts, sondern auch Oben und Unten. Es verhält sich auch nicht immer klassisch! Das liegt daran, dass fast alle politischen Gruppen, besonders Parteien von anderes denkenden, politischen Menschen und Gruppen u. Thinktank, Geheimdiensten, Polizisten/inne, feindlichen Menschen und Gruppen und Karrieristen, die nur Chefposten, politische Posten und Verwaltungsposten haben wollen, um Karriere zu machen und viel Geld und Privilegien zubekommen, unterwandert sind. Und diese Menschen und Gruppen machen, dann eine andere Politik, wie sie den Wähler/ innen erzählen.

Es gibt viele pseudolinke Politiker/ innen, die sich als links geben, aber rechte kapitalistische Politik machen.
Besonders schlimm ist es, nach meiner Meinung, bei den Grünen.

Bei Leute wie Claudia Roth, Hofreiter, Baerbock, Joschka Fischer, Cem Özdemir, Robert Habeck und den anderen Spitzenpolitiker der Grünen handelt es sich um Leuten, die nicht nur Transatlantiker sind, die in vielen transatlantischen Vereinen sind, wie zum z.B. Transatlantik-Brücke, sondern wahrscheinlich sich auch, was ich nicht beweisen kann, um Antideusche, Wirtschaftslobbyisten, Waffenlobbyisten, US-Geheimagenten/innen, Kapitalistenhelfer/ innen handelt, die, wenn es nützt im Ausland, wenn es um einen Umsturz, Regime Change, Hybriden Krieg, heißen Krieg oder einfach nur Chaos zu verbreiten geht, mit rechten Menschen u. Gruppen, islamistischen Menschen u. Gruppen und Kriminellen zusammen arbeiten oder sie politisch, finanziell, materiell unterstützen.

Nach meiner Meinung hilft die politische Führung der Grünen (Partei) in erster Linien den US-Kapitalisten und dem kleinen Land im Nahen Osten und dem NATO- Cluster.

Zuletzt bearbeitet:

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
253
Die bisherigen Gewinner in dem Krieg, Trump, Putin und MBS, dürften sich auf jeden fall die Hände reiben. Zumindest spielt die Sperrung der Straße von Hormus denen ziemlich in die Hände.

Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.779
Das System funktioniert anders!

Mir ging es darum, die Menschenverachtung einer bestimmten Seite, die dann mit dem Völkerrecht argumentiert, wenn es für sie gerade opportun ist, darzustellen, und nicht darum, zu erklären, wie deren Milieu funktioniert.

Und irgendwie muss ich diese Seite ja bezeichnen, ganz egal, ob ob diese Bezeichnung mit einem Wort logischerweise weder eine 100% vollständige Charakterisierung, noch eine Funktionsbeschreibung ihres verfilzten Systemes ist. Das kann der eine Begriff, den ich wählen muss, naturgemäß nicht leisten.

Ich kann nur hoffen, dass halbwegs verständlich herüber kommt, was oder wen ich meine. Ganz offenbar nicht. Bin ich der Einzige, der sich daran stört, wenn Ideologie eine idealistische Institution wie das Völkerrecht für sich kapert und nach Bedarf als bloßen propagandistischen Stichwortgeber instrumentalisiert?

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
253
Ich kann nur hoffen, dass halbwegs verständlich herüber kommt, was oder wen ich meine.
Ehrlich gesagt hab ich da meine Probleme damit das zu verstehen. Du schreibst von einer bestimmten Seite, hältst aber gleichzeitig das Koordinatensystem welches im Politischen Spektrum eben nunmal die verfügbaren Seiten benennt für untauglich.

Kein Vorwurf, ich verstehe es nur nicht.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.779
Grübel. Es ist ja auch tatsächlich untauglich.

Die Aussage war, dass in beiden zur Zeit laufenden Kriegen angeblich nur Rechte bis Ultra-Rechte unntereinander kämpfen. Dann wird es aber schwierig zu erklären, warum unsere wohl eindeutig linke Politik sich so vorbehaltslos pro Ukraine positioniert und sogar noch ein auf die Menschenrechte pfeifendes Iran noch vorsichtig unter den Schutz des Völkerrechts stellt.

Denn das sind ja der Aussage nach alles Rechte oder Ultra-Rechte. Und unsere Linke führt ja sogar auf Staatskosten einen Kampf gegen Rechts. Und Konservativ ist ja Rechts und Fascho. Da sind also die Mullahs in ihrem Islamismus so rechts, rechtser geht es nicht. Trotzdem importiert Links bei uns massenhaft potentielle ultrarechte Islamisten ins Land, obwohl sie doch angeblich bereits genetisch Anti-Rechts sind, und die SPD ja schon Anti-Faschistisch war, lange bevor es den Faschismus gab.

In diesem Koordinatensystem passt nichts zusammen, weder hinten und vorne, auch nicht oben und unten sowie rechts und links. Es gibt nur eine wilde Sprachverwirrung, die wohl auch von den Schöpfern dieses „Koordinatensystemes“ so gewollt ist. Je irrer und wirrer, desto leichter lassen sich wirkliche schwere Widersprüche einfach wegschwafeln. Wie zum Beispiel die Frage, wie Grün mit ihrem Primat der Frau eigentlich mit dem Frauenbild des Islam zurechtkommt.

Und dann kommt man eben an den Punkt, dass man es angeblich nicht kriminalisieren sollte, wenn ein Selfmade-Kämpfer gegen rechts jemanden, den man dem Augenschein nach für rechts hält, mit dem Hammer zum Krüppel prügelt, aber gleichzeitig den Schutz des Völkerrechts für ein ultra-rechtes religiöses Regime reklamiert, das gerade 30000 Menschen ermordet hat. Welchen Sinn hat da das „rechts“ als Merkmal im Vergleich zu “links“?

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.396
Dazu gibt es einen Roman in dem die Linken auch mit dem Islam Kollaborieren, wie man es in der Wirklichkeit genau so sehen kann:
"Unterwerfung" (Originaltitel: Soumission) von Michel Houellebecq

Karacho Heinz

Geheimer Meister
1. September 2024
253
In diesem Koordinatensystem passt nichts zusammen,
Jetzt hab ichs kapiert, du meinst nicht das koordinatensystem selbst, sondern innerhalb dieses Systems. So ergibt das auch für mich Sinn, danke. Ich ging fälschlicherweise davon aus dass du das System ansich für untauglich hälst und nicht seine, ich nenns mal bestandteile.

Verstanden und Zustimmung meinerseits dann.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.731
Die Linke versteht sich als antifaschistisch und antikolonialistisch. Sie kriegt das im Zweifelsfalle überein, indem sie Antikolonialismus für wichtiger hält als Antifaschismus. Vgl. dazu auch die Opferhierarchie und die Tatsache, daß es der Linken nicht um Einzelfälle geht, sondern um Strukturen.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.779
…und hier liegt, denke ich, auch der Hund begraben.

Wobei: Antikapitalistisch fehlt m.E. noch.

Aber macht nichts: der Faschismus ist überall, wo es ihn gab und wo er sich auch so nannte, besiegt. Den Manchesterkapitalismus mit Kinderarbeit und Verelendung des Proletariats. Und zumindest der urtümliche Kolonialismus, in dem eine Großmacht überall auf der Welt Gebiete annektiert, ist auch längst passé.

Aber schön, wenn man ein paar schwammige, entkernte Begriffe hat, die man nach Belieben mit irgendwelchen genehmen Inhalten füllen kann.

Den Antifaschismus nehme ich den Linken übrigens nicht ab. Wenn sie Faschismus ablehnen, dann nicht aus humaniären Gründen oder Freiheitsliebe - sondern einfach nur, weil es Konkurenz ist. In den Methoden - Straßenterror, Gewalt, Propaganda - gleichen sie ja den Faschisten aufs Haar.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten