Es regnet Blut ?

Dieses Thema im Forum "Glaube und Religion" wurde erstellt von psst, 8. August 2002.

  1. psst

    psst Gast

  2. Lt.Stoned

    Lt.Stoned Vollkommener Meister

    Beiträge:
    577
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    ich weiss nich was da steht aber ich denke mal der regen hat nur staub oda so aus der luft gewaschen, oder?
     
  3. jabba

    jabba Geselle

    Beiträge:
    34
    Registriert seit:
    10. April 2002
    gehe ich doch mal von aus
     
  4. Illuminatus

    Illuminatus Geselle

    Beiträge:
    26
    Registriert seit:
    2. August 2002
    In der Bibel steht auch etwas über Heuschreckenplagen http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=162, Froschregen http://www.physiologus.de/platzr.htm, und ähnlicher Dumfug. Quelle für diese "Prophezeiungen" ist die Offenbarung des Johannes http://www.awmach.org/BL5/re.htm und die 10 Plagen die Mose im Auftrage "Gottes" den Ägyptern "überbrachte". Aber auch die Prophezeiungen des Propheten Daniel müßen manchmal für Endzeit-Stimmungs-Mache herhalten http://home.t-online.de/home/hg.kopatz.jever/start_d.htm.

    Google ist dein Freund...

    Und übrigens heißt es:"It's raining men..." :wink:
     
  5. insurgent_angel

    insurgent_angel Geheimer Meister

    Beiträge:
    194
    Registriert seit:
    10. April 2002
    moin...

    such grad rum in der offenbarung des johannes. bis jetzt steht dort aber nur, das sich der mond blutrot färbt, wenn "es soweit ist" off.6,vers 12

    und dann weiter: "und der erste blies seine posaune; und es kam hagel und feuer mit blut vermengt, und fiel auf die erde..." off8, vers7

    es ist überhaupt sehr viel von blut die rede dort. siehst du das in einen zusammenhang zum regen in vietnam?


    licht und liebe
    angel
     
  6. Rastlos

    Rastlos Großmeister

    Beiträge:
    57
    Registriert seit:
    14. April 2002
    Aber wird in der Bibel nicht "SYMBOLISCH" gesprochen ?! Ich bezweifle das es irgendwas mit Blut auf sich hat ?! Da is noch eher ein Chemiewerk explodiert oder ähnliches, aber Blut ??? :roll:

    Oder, nur zum Beispiel, sieht die Hydraulic Flüssigkeit von Flugzeugen auch aus wie Blut !
     
  7. THE-WITCHHUNTER

    THE-WITCHHUNTER Großmeister

    Beiträge:
    61
    Registriert seit:
    4. August 2002
    Ich habe da einen Liedtext von In Extremo drüber die singen songs mit mittelalterlichen Texten
     
  8. Don

    Don Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.693
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Wenn ich einem Volk was glaubhaft machen möchte, spreche ich in Methaphern. Genau das ist hier der Fall. Bei der damiligen Waffentechnik hat es nun mal Blut geregnet wenn man dem Gegenüber den Schädel zum Platzen gebracht hat. Heute würde man sagen es verdampft der Mensch.

    Grüße Don
     
  9. forcemagick

    forcemagick Ritter der Sonne

    Beiträge:
    4.641
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    blutregen könnte auch schwarzer regen sein... schwarzer regen entsteht dann, wenn z.b vulkane große mengen dreck in die luft wirbeln.... möglicherweise auch sandstürme oder irgendwelche großbrände...

    atombomben schließe ich für bibilische tage mal aus :wink:
     
  10. Tizian

    Tizian Großer Auserwählter

    Beiträge:
    1.591
    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Wann kocht bzw. verdampft eigentlich Blut? :?:
     

Diese Seite empfehlen