Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Eilmeldung : Jetzt gerade Flugzeugabsturz

P

psst

Gast
weiss jemand mehr ?

Im TV berichten Sie über angeblich zwei grosse Maschinen in 12000 Meter höhe zusammengestossen. Absturzstelle in Baden Württemberg !
 

Narya

Großmeister
2. Juli 2002
81
Alae, hi erstmal ganz kurz.


Ich lese bei Euch schon seit Monaten mit.
Ist wirklich ein geniales Forum, danke dafür.

Habe mich eben gerade angemeldet, um meinen Senf zum Flugzeug-Crash über BW abzugeben.
Die Presse ist zur Zeit absolut nicht informiert. Alle Ticker erzählen was anderes (sind sich gerade mal so beim Bundesland einig...).

-Gerade haben sie den Flugschreiber der Tupulew gefunden-

Ich denke nicht, dass es ein Terroranschlag war. Zu unwahrscheinlich. in meinen Augen. Aber man weiß es natürlich (noch) nicht :?

Ich musste beim Lesen der Ticker nur an die Prophezeihungen denken, in denen von einem Funkenregen die Rede ist, der auch Häuser etc. in Brand setzen soll.... *grübel* 8O

Also bis dann, Atenio!

Narya
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Ich habe folgende einfache Erklärung dafür:

Erst vor kurzem wurden die Flugrouten über dem europäischen Raum begradigt. Die Flugüberwachung neu strukturiert.
Anscheinend wurde so präziese gearbeitet, das sich nun 2 Maschienen in Ihrer Route kreuzten. Es ist zwar viel Platz dort oben, aber dank GPS sind die Flugrouten ziemlich genau berechenbar und somit ist eine Kreuzung in der Luft wirklich eine Kreuzung auf genau gleicher Höhe!
Die Jungs von der Flugbegradigung sollten sich überlegen diese Schnittpunkte in unterschiedliche Höhe anzusiedeln. 100m reicht vollkommen.
Aber,wer höhrt schon auf uns !
 

Lord Grendel

Geheimer Meister
10. April 2002
190
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben wurde den Piloten der Tupolew mehrmals angewiesen in den tieflug zu gehen, aber wenn dieser Pilot mehrmals den befehl ignoriert warum hat man nicht den Piloten der Boing gesagt sie sollen ihren kurs ändern????


Hier mal was für Verschwörer

Vielleicht hatte die Boing wertvolle Fracht an Bord(Dokumente z.B.).
Die Route war ja auch von Bahrein nach Brüssel(Nato)unterwegs.
 
A

Anonymous

Gast
Wenn die Technik nicht versagt, dann versagen die Menschen.
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Wenn Maschinen Befehle erteilen... schrieb:
...Erst beim zweiten Anruf des Fluglotsen reagierte der Kapitän. Da waren es nur noch 25 Sekunden bis zum Crash. Inzwischen hatte auch das elektronische Alarmgerät der Frachtmaschine registriert, dass sich auf gleicher Flughöhe eine Maschine näherte und gab automatisch den Befehl zum Sinken. Ein Befehl, dem der Pilot nach internationaler Regelung unverzüglich und ohne Rücksprache mit der Flugsicherung Folge zu leisten hat, erklärte Toni Maag, Leiter des Kontrollturms des Flughafens Zürich-Kloten...

Quelle: FLUGZEUGUNGLÜCK AM BODENSEE
Schwere Vorwürfe gegen den Fluglotsen

@Lord Grendel

Klingt absolut plausibel... - traue der internationalen Kriegsmafia alles zu! Auch die Ermordung von 50 Kindern und Jugendlichen, um Dokumente zu vernichten.
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
War in dieser Stadt mal innem Schulandheim...
So, das musste gesagt werden ;)
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Also bei den Russen weiss man nie...
alte Flugzeuge... schlecht gewartet... unterbezahlte Piloten die Nachts Taxi fahren müssen um ihre Familien zu versorgen... manchmal sogar betrunkene Piloten... mangelnde Englisch kenntnisse...
Ich schätze mal das viel gegen das Russische Flugzeug/Piloten spricht... :?
 
A

Anonymous

Gast
Die Flugzeuge der Usbeskistan-Airlines zählen zu den sichersten der Welt!

Ehrlich!!!
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Maxim schrieb:
Also bei den Russen weiss man nie...
alte Flugzeuge... schlecht gewartet... unterbezahlte Piloten die Nachts Taxi fahren müssen um ihre Familien zu versorgen... manchmal sogar betrunkene Piloten... mangelnde Englisch kenntnisse...
Ich schätze mal das viel gegen das Russische Flugzeug/Piloten spricht... :?

Belege bitte!!! Das, was Du schreibst ist keine Meinung, sondern Du stellst Behauptungen auf, die nicht überprüfbar sind ohne Quellenangabe.

Die russische Fluggesellschaft hat in dem von mir geposteten Artikel angegeben, dass die Piloten sehr gut der Englischen Sprache mächtig waren.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
@Guybrush
haha, sicher !
Eher als das ich mit so einem Flugzeug fliegen würde, würde ich laufen !
 
A

Anonymous

Gast
Also ich neige ja oft zur Ironie, aber laut Statistik stimmt das.

Deutsche Maschinen sind die sichersten der Welt.
 

Turgor33

Großmeister
10. April 2002
66
@ Maxim
Woher willst du das wissen das russ. Piloten alle totale Chaoten sind.
Aber das wird in tollen Hollywood- Filmen ja toll belegt - Russland=böse,schlechte Qualität,immer betrunken -> Propaganda
Übrigens das mit dem Taxijob nebenzu das ist wohl eher in den USA so(jetzt nicht grad bei Piloten) aber so schlcht werden russ. Piloten auch nicht bezahlt.
 

Maxim

Vollkommener Meister
28. Juni 2002
538
Bundeskanzler schrieb:
Maxim schrieb:
Also bei den Russen weiss man nie...
alte Flugzeuge... schlecht gewartet... unterbezahlte Piloten die Nachts Taxi fahren müssen um ihre Familien zu versorgen... manchmal sogar betrunkene Piloten... mangelnde Englisch kenntnisse...
Ich schätze mal das viel gegen das Russische Flugzeug/Piloten spricht... :?

Belege bitte!!! Das, was Du schreibst ist keine Meinung, sondern Du stellst Behauptungen auf, die nicht überprüfbar sind ohne Quellenangabe.

Die russische Fluggesellschaft hat in dem von mir geposteten Artikel angegeben, dass die Piloten sehr gut der Englischen Sprache mächtig waren.

Ja, angegeben haben sies... die Flugesellschaften müssen auch nur einen Kreuz an der richtigen stelle machen dann wird ihnen schon geglaubt das sie so einen Kollisionswahrngerät haben...

Es kam erst vor kurzen eine Reportage (War glaube ich das ZDF) über Russiche Piloten, in dem die ganzen obrigen Dinge angesprochen wurden, es gab ein Interview mit einem Russischen Piloten der erzählte das er schon seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen habe und er jetzt nachts Taxi fahren müsse um seine Familie zu ernähren...
Und dann zeigten sie noch einen Hangar... das war schrecklich... irgendwelche halbausgebildeten Handwerker werkelten an einen Flugzeug rum und wussten nichteinmal genau was sie machen mussten...
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
@ Maxim

Sehe schon konsequent seit 2 Jahren kein TV mehr (ok, 9-11 musste ich schon...), sonst hätte ich den Bericht bestimmt nicht verpasst. Aber mal ehrlich, Du weisst doch auch, wie solche Berichte "gemacht" werden... Ziel ist einzig und allein "Quote" für die Werbeeinblendungen.

Ich bevorzuge Internet-Quellen. Die sind zwar auch oft durch Interessen des Autors geprägt, aber mit einigen Stichwörtern aus einem "schlechten" Artikel finde ich im Normalfall noch einige seriösere Quellen. Und da inzwischen immer mehr Nachrichtenredaktionen Berichte auch im Internet bereit stellen, wäre es vielleicht sogar möglich, den von Dir gesehenen Beitrag zu finden. Aber im Moment bleibt es so eben nur beim "habe ich im Fernsehen gesehen...".
 
P

psst

Gast
Heute haben Sie berichtet, das schon 7 Tupilow Maschinen in 15 Jahren abgestürzt sind.
Ich frage mich aber nur wieviel Boing Maschinen in der gleichen Zeit abstürzten. (OK. Es gibt mehr Boings aber Prozentual würde mich das schon interessieren).

Ich glaube viel ist nur so ein gerede von der Industrie, das die Russischen Maschinen sau schlecht sind und immer abstürzen. Ist doch klar, da dieses auch vom Preis die grössten konkurrenten zu den Europäischen Airlines sind.
 
A

Anonymous

Gast
weils so schön passt :-)

Betrunkene Piloten vor Start mit Airbus nach Phoenix festgenommen
Miami (dpa) - Zwei betrunkene Piloten der US-Fluggesellschaft American West sind kurz vor dem Start aus dem Cockpit geholt und festgenommen worden. Der Airbus A319 war bereits in Miami auf der Startbahn als die Flugbehörden nach einem Tipp einschritten und die Maschine stoppten. Dem "Miami Herald" zufolge hatten beide Piloten so viel getrunken, dass sie selbst gegen die Straßenverkehrsordnung in Florida verstoßen hätten. Die ahnungslosen Passagiere mussten eine Stunde in der Maschine auf eine andere Crew warten. Veröffentlicht von RZ-Online am 02.07.2002 17:23
 
Oben Unten