Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Droht Amerika eine Militärdiktatur?

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Wenn Du nicht verstehst, worum es geht, warum fragst Du dann nicht, sondern redest einfach drauflos?
Nun fühlen wir uns doch ein wenig gekränkt, nicht wahr? Oder gehen nur die Argumente etwas zur Neige?
Mit diesem Thema habe ICH ja schließlich begonnen. ich denke schon, dass ich das nicht ohne Grund getan habe. Nochmal für dich.

1. Es wurde im Jahr 2000 ein riesiges Erdgasvorkommen vor der Küste von Gaza entdeckt. (soweit verstanden?)
2. Der Gaza-Streifen befindet sich sozusagen im Land/Staat Israel.
3. Israel befindet sich wiederum auf dem Gebiet von Palästina.
4. Den Israelis (dieser Regierung) schmeckt es nicht, dass dieses Gas nun ausgerechnet vor der Küste Gazas gefunden wurde.
5. Aus wirtschaftlichen/finanziellen Grünen könnte es doch möglich sein, dass sich der derzeitige Konflikt genau darum dreht. Das war meine ursprüngliche Frage mit der ich dieses Thema eröffnete.

Es tut also nicht Not, mir einreden zu wollen ich würde nicht wissen wovon hier die Rede ist. Aber wenn du so viel Wert auf eine Frage legst:
In welchem Zusammenhang dazu soll nun Haifa stehen, ohne dass ein Zusammenhang aus dieser Diskussion heraus erschaffen wurde?
Ist das als frage ok für dich?



mfG
EyeOfRa
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

was haltet ihr von dem link. wäre schade, wenn der untergeht in sinnlosen egodiskusionen
Naja bei diesem Link gefällt mir der Name "Michel Chossudovsky" nicht. Nicht seriöse genug.
Doch es erstaunt mich schon sehr, dass die Jerusalem Post ausführlich darüber berichtet. Somit kann es für mich also nicht mehr eine antisemitischen oder auch VT Hintergrund haben. Gas vor Gaza ist nun für mich Wirklichkeit und ja da könnte man jetzt eben wirklich seine Gedanken darüber machen warum Israel Gaza angegriffen hat... Also wegen den Luftheuler welche anscheinend vom Gaza her auf Israel geschossen wurden kann ja nicht der Grund gewessen sein da einzumaschieren. Ich sehe ganz klar politische Gründe und jetzt eben auch Rohrstoffgründe.

@wilder Jäger
Was hälst den du vom Artikl der Jerusalem Post? Du hast ja den Link gepostet also wolltes du ja damit was andeuten, oder?

Lg IC
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Der Artikel beleuchtet die Hintergründe meiner Ansicht nach besser als alle bisher verlinkten und ist näher an den Quellen. Unter anderem bestätigt die JP, daß es ein Gasvorkommen vor Gaza gibt, daß ein Deal mit der Palästinenserbehörde so gut wie in trockenen Tüchern war und daß er auf Eis liegt, weil niemand mit der Hamas Geschäfte machen will und die Hamas die finanziellen Modalitäten in Frage stellt. Außerdem nennt die JP es ein mögliches sekundäres Kriegsziel, die Konzessionserträge in die Kassen der Palästinenserbehörde fließen zu lassen statt in die der Hamas.

Und, liebster EyeOfRa, es hatte sich am Rande die Frage ergeben, ob es vielleicht noch ein weiteres Gasfeld gibt, nämlich vor Haifa. Diese Frage konnte ich mittlerweile positiv beantworten, obwohl ein gewisser Herr dauernd unqualifiziert, nämlich ohne die verlinkten Artikel oder auch nur die zugrundeliegende Frage zur Kenntnis zu nehmen, dazwischengeredet hat.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

es hatte sich am Rande die Frage ergeben, ob es vielleicht noch ein weiteres Gasfeld gibt, nämlich vor Haifa.
Das weiß ich selber nur spielte das in diesem Fall doch keine Rolle und darauf wollte ich hinaus! Ich denke es gibt noch eine ganze Menge Gasfelder in dieser Gegend aber, wie gesagt, auf dieses spezielle Thema bezogen sind diese erstmal nebensächlich.
Der Artikel beleuchtet die Hintergründe meiner Ansicht nach besser als alle bisher verlinkten und ist näher an den Quellen. Unter anderem bestätigt die JP, daß es ein Gasvorkommen vor Gaza gibt, daß ein Deal mit der Palästinenserbehörde so gut wie in trockenen Tüchern war....
Ist doch schön auch mal zu sehen, dass eben doch nicht immer alles Unsinn und Verschwörungsmist ist, was von den (mancher Ansicht nach) "weniger wichtigen" Informationsquellen stammt.



mfG
EyeOfRa
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Der Artikel beleuchtet die Hintergründe meiner Ansicht nach besser als alle bisher verlinkten und ist näher an den Quellen. Unter anderem bestätigt die JP, daß es ein Gasvorkommen vor Gaza gibt, daß ein Deal mit der Palästinenserbehörde so gut wie in trockenen Tüchern war und daß er auf Eis liegt, weil niemand mit der Hamas Geschäfte machen will und die Hamas die finanziellen Modalitäten in Frage stellt. Außerdem nennt die JP es ein mögliches sekundäres Kriegsziel, die Konzessionserträge in die Kassen der Palästinenserbehörde fließen zu lassen statt in die der Hamas.

Danke, mir war nicht klar wie du deinen Link nun selber bewertest.
Ja, bis zu deinem Link waren die Quellen nicht sehr überzeugend für mich, desahlb möchte ich dir auch danken dafür.
Jojo, dan ist für mich jetzt auch klar, warum die Schweiz ,eine der wenigen Nationen, sich in Gespräche mit der Hamas einliessen. Unser kleines Ländle hat günstiges Gas gerochen es ging also gar nicht darum, Gespräche mit der Hamas zu fördern, sondern unser Ländle Wirtschaftet nur wieder mal mit etwas "zwielichtigen" Gestalten...
Ja, der Link von dir hat mich im gewissen Sinne erleuchtet und schon verstehe ich wieder ein Stück mehr von dieser Welt :-D


Lg IC
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Naja bei diesem Link gefällt mir der Name "Michel Chossudovsky" nicht. Nicht seriöse genug.
der herr prof. ist nicht seriös genug für dich?

Doch es erstaunt mich schon sehr, dass die Jerusalem Post ausführlich darüber berichtet.
die wahrheit kann man nicht immer verstecken. `n bissel muß man dann schon zugeben. gut das es noch die seriöse jp gibt. lol
Somit kann es für mich also nicht mehr eine antisemitischen oder auch VT Hintergrund haben.
tschuldigung, aber ich kann diese antisemitenscheiße nicht mehr hören. was hat das alles mit dem jüdischen glauben zu tun? hier geht es um politik. immer diese schlagworte antisemiten, verschwörungstheoretiker, nwo...bla bla bla

Gas vor Gaza ist nun für mich Wirklichkeit und ja da könnte man jetzt eben wirklich seine Gedanken darüber machen warum Israel Gaza angegriffen hat... Also wegen den Luftheuler welche anscheinend vom Gaza her auf Israel geschossen wurden kann ja nicht der Grund gewessen sein da einzumaschieren. Ich sehe ganz klar politische Gründe und jetzt eben auch Rohrstoffgründe.

und mach dir auch gleich noch gedanken über die hamas, die ihr eigenes volk verfeuern. durch den letzten wirklich widerlichen phosphorbomben angriff werden die hamas einen riesigen zulauf an neuen "soldaten" bekommen. die hälfte im gaza lebenden menschen sind jugendliche. was meinst du wie die nach diesen erlebnissen hassen.
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

der herr prof. ist nicht seriös genug für dich?
Ne, Profesoren sind auch keine Heilligen.


tschuldigung, aber ich kann diese antisemitenscheiße nicht mehr hören. was hat das alles mit dem jüdischen glauben zu tun? hier geht es um politik. immer diese schlagworte antisemiten, verschwörungstheoretiker, nwo...bla bla bla
Wen du wüsstes wie gleich mir das geht! Und genau deshalb will ich hier auch gute Quellen damit man diese Quellen eben nicht gelich als Antisemitisch oder dummer VT abtuen kann!


und mach dir auch gleich noch gedanken über die hamas, die ihr eigenes volk verfeuern. durch den letzten wirklich widerlichen phosphorbomben angriff werden die hamas einen riesigen zulauf an neuen "soldaten" bekommen. die hälfte im gaza lebenden menschen sind jugendliche. was meinst du wie die nach diesen erlebnissen hassen.
Hehe wen du wüsstes wie unbeliebt die Hamas bei der eigenen Befölkerung ist... Du vergisst, Hamas ist nicht mehr in der Oposition sondern am Regieren naja und regieren haben se net so drauf und das bekommt die Befölkerung auch ganz klar zu spüren. Ich habe auf Arte mal den Themenaben "Gaza brennt" geschaut da hat man ganz klar zu sehen bekommen wie die Hamas in der eigenen Befölkerung aneckt. z.B Mit aktionen bei denen Gläubige Muslime beim Gebet auf der Strasse niedergeschlagen und vertireben wurden von der Hamasregierung... Nene, die Hamas ist völlig überfordert mit ihrer eignen Regierungsstrategien hihi.

Ich denke, die Fatah wird dort wieder an Boden gut machen nicht die Hamas!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Die Ansicht, daß Israel mit dem Krieg in Gaza auch den Haß der Palästinenser, oder eines Teiles der Palästinenser, weiter geschürt hat, läßt sich natürlich nicht einfach von der Hand weisen. Ich weiß nur nicht, ob nicht diese verzerrte Darstellung, die aus Leucht- und Nebelkörpern Bomben macht, besser unterbleiben sollte. Natürlich sind Menschen verletzt worden. Wer aber wissen will, wie Gaza aussähe, wenn Israel Phophorbomben gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt hätte, der mag sich Bilder von Dresden oder Köln nach den alliierten Angriffen bekucken.

(Und ja, ich bin mir darüber im klaren, daß man die Dinger auch Leucht- oder Nebel-Granaten nennen könnte, nur hat der Ausdruck Granate eine hier unpassende Konnotation von Explosion und Splitterregen und dem gewollten Infetzenreißen von Menschen.)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Eigentlich bin ich es leid, solche Texte auseinanderzuklamüsern, die zu 30 Prozent aus Fakten bestehen und zu 70 Prozent aus unterschwellig vermittelten Werturteilen.

Es wird hier ganz perfide mit der Mehrdeutigkeit der Worte gespielt.

Erproben: Kann heißen, einen Test veranstalten - das Schießen auf ein Ziel, um die Wirkung der Munition zu prüfen, aus keinem anderen Grund. Kann aber auch heißen, Munition erstmals im Einsatz verwenden. Es dürfte klar sein, daß nur das erstere ein Kriegsverbrechen wäre, und daß man das erst einmal nachzuweise oder wenigstens plausibel zu machen hätte.

Unkonventionell: Kann heißen nuklar, kann heißen verboten, kann auch einfach heißen neuartig. Für den einsatz verbotener Waffen gibt es bisher keinerlei Beweise.

Ein perfides Spiel mit Worten.

Besonders verachtenswert der Bericht von "seezee" in diesem Bodybuilderforum. Die angeblich tödlichsten Waffen - und worum geht es dann? Um DIME-Granaten, die gerade zu dem Zweck konstruiert worden sind, in einem möglichst geringen Radius zu wirken, um Umstehende weniger zu gefährden. Tödlich in vier Meter Radius! Ist Dir klar, daß bei konventionellen Mörsergranaten gar nicht näher als auf fünfzig Meter eingeschossen wird?

Dann wie üblich viel Geschwätz über Phosphor, aber natürlich keine brennenden Straßenzüge, sondern bloß Nebelgranaten. Dafür Ekelfotos...

Weißt den Israelis doch mal ein waschechtes Kriegsverbrechen nach, statt immer dieselbe Propaganda abzuschreiben. Natürlich wieder mit Dr. Mads Gilbert, dem geschworenen Feind Israels und einer Palästinenserorganisation als Kronzeugen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Hi

Die Aussage von "fette Kröte" (Bodybuilderforum) würde ich hier aber gerne zitieren ...:O_O:

Schöne Polemik.

Und wir sollen jetzt deine "Testpersonen" sein für ... ja, wofür eigentlich?

Schau mal, da hast du dir jetzt so viel Mühe mit der "Recherche", dem Text und den "aufrüttelnden" Bildern gemacht - und die Wahrheit ist ganz einfach.
Das interessiert hier kein Schwein!!!
Wer auch immer das liest - egal was für Posts noch kommen mögen - WIRKLICH ETWAS TUN WIRD NIEMAND - AUCH DU NICHT!!!

Wenn der Thread ein paar Seiten mehr hat, und wir uns alle genügend erbost und moralisch entrüstet haben, werden wir alle einfach unser Bier aufmachen, oder nen Eiweißshake runterkippen und uns abreagiert/entspannt vor die Glotze setzen, oder nach neuen Internetpornos stöbern - willkommen in der Realität.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Gruss Grubi
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

@jäger
weißt du, wenn man da als arzt das ganze elend miterlebt bleiben nicht viel gute worte übrig für menschen die so etwas tuen.
dr. m. gilbert ist ein mutiger arzt der versucht mit geringen mitteln den menschen zu helfen. ich würde ihn nicht einen geschworenen feind israels nennen?
bitte, hier noch ein paar andere links:
Zivilopfer im Gaza-Streifen - ''Wir amputieren am laufenden Band'' - Politik - sueddeutsche.de
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/nicht-dem-schlimmsten-feind/
Israels Phosphorgranaten im Gaza-Krieg: "Mama, sie werfen Feuer auf uns" - taz.de
Gaza and Israel conflict

@grubi
was soll ich dazu schreiben?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Was soll das? Das sind doch alles dieselben Meldungen, eine von der anderen abgeschrieben. Ist das eigentlich nicht schlimm genug, daß Israel unabsichtlich Zivilisten tötet, weil die Hamasleute sich gerne hinter ihnen verstecken?

ich würde ihn nicht einen geschworenen feind israels nennen?

Warum nicht? Er agitiert seit Jahren gegen Israel, auf völlig unfaire, gehässige Art. Für die Killer von der Hamas hat er kein böses Wort, oder es ist mir bisher entgangen.
 

Skeptical

Geselle
18. Februar 2009
7
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

och wäre doch ganz lustig so ein krieg zwischen usa und russland :D man würde mal die ganzen neuen fahrzeuge und techniken durch die strassen brettern sehen und es wär jeden tag neujahr .. raketen im himmel böller wohin das auge reicht :D also ich bin dafür.

was ihr alle den obama so gut kennt Oo war der mal aufm forumstreffen hier? gabs überhaupt schonmal eins? :extremlol: ich kenn da jemand (net mich) der da bestimmt net hin würde :fechten:
Mal zurueck zum Thema: Droht Amerika eine Militaerdiktatur?

Ist mir eigentlich wurscht, weil ich als Doppelbuerger (CH-USA) schon zu alt bin, um noch eingezogen zu werden, falls sich zwischen uns und den Russkies was tuen sollte. Bis anhin macht sich die 'Marionette' Obama ja nicht schlecht und seine hundert wichtigen Tage sind noch nicht rum. Nur das Denken meiner Mitbuerger geht mir nicht am Hintern vorbei, weil die immer noch Sozialismus mit Kommunismus verwechseln. Dass Obama z.B. mehr Kontrolle ueber die Banken will, wird hier schon als Kommunismus verschrien.
Meine Stimme habe ich Obama auch gegeben - ungern zwar - weil die sogenannten 'linken' Demokraten in unserem feinen Land, die Unsitte haben, alles kontrollieren zu wollen und somit der Staatsbetrieb heimlich aber auch unheimlich vergroessert wird.
Doch - what pisses me off - ist der Gedanke, dass O in Afghanistan eingreifen will. Noch ist nichts beschlossen. Braucht eigentlich jeder US-Praesident seinen eigenen Krieg? Aber wie hier besprochen und allgemein bekannt, werden Patronen (oder andere schwere Teile) NICHT fuer die Halde produziert. Das Zeugs muss auch verboellert werden. :bigshow:
 

IndigoChild

Geheimer Meister
8. September 2006
149
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

@ Grubi
Dieses Zitat hättes du dir sparen können...
Nach diesem Zitat müssten wir alle die Fresse halten, weil ja sowiso nichts dagegen unternommen wird und somit alles nur dummer Zeitvertreib ist. Wen du das hier so siehst na dan bitteschön. Was machst du hier den überhaupt? Dich über die neusten Klingeltöne informieren?!? Höh? Vieleicht trifft das ja für ein Bodybilderforum zu aber ich denke hier gibt es bestimmt gewisse Leute die was verändern wollen und nicht nur dumm ihre Eier präsentieren möchten...

Aber ja zurück zum Thema, das hast du richtig erkannt, Skeptical :) Ich hab ja jetzt meine Infos die ich wollte.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Ist das eigentlich nicht schlimm genug, daß Israel unabsichtlich Zivilisten tötet, weil die Hamasleute sich gerne hinter ihnen verstecken?
das unabsichtlich hättest du dir sparen können


Warum nicht? Er agitiert seit Jahren gegen Israel, auf völlig unfaire, gehässige Art. Für die Killer von der Hamas hat er kein böses Wort, oder es ist mir bisher entgangen.
ich weiß nur, dass er leute zusammenflickt...ich lese mal nach.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Droht Amerika eine Militärdiktatur?

@ Grubi
Dieses Zitat hättes du dir sparen können...
Nach diesem Zitat müssten wir alle die Fresse halten, weil ja sowiso nichts dagegen unternommen wird und somit alles nur dummer Zeitvertreib ist. Wen du das hier so siehst na dan bitteschön. Was machst du hier den überhaupt? Dich über die neusten Klingeltöne informieren?!? Höh? Vieleicht trifft das ja für ein Bodybilderforum zu aber ich denke hier gibt es bestimmt gewisse Leute die was verändern wollen und nicht nur dumm ihre Eier präsentieren möchten...

Hi IndigoChild

Ah, ich soll das Zitat doch kommentieren...ok

Auf mich wirkt solch eine Aussage genauso, ja da stehen mir die Haare zu Berge...
Das stand nunmal da und es stach mir ins Auge.
Leider halte ich diesen Umgang mit Nachrichten (egal welcher Art) für weit verbreitet.
Dieser derbe Spruch bringt es doch auf den Punkt, wie viele Menschen sitzen jeden Abend vor der Glotze lassen sich von den schrecklichsten Nachrichten berieseln und lassen nur einen geringen Teil der News überhaupt in den Langzeitspeicher durchrieseln ?!
Durch das Überangebot an Nachrichten ist es allerdings auch nicht leicht für jeden die lebenswichtigen Punkte auszufiltern, da soll jeder wie er mag seine Schwerpunkte setzen...
Ich habe keinen Zweifel daran dass hier an Board überwiegend kritisch denkende Menschen mit hohen Idealen versammelt sind, ich weiss Forenarbeit egal von wem und wofür stets zu schätzen...

Gruss Grubi

PS: Ich steh nicht so auf Klingeltöne... eher auf coole Wallpaper und Screensaver :O_O:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten