Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Zwillinge und Gott

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Hallo Mädels,

hab mir die Finger wund gesucht, aber nix gefunden... hoffe mal das hatten wir noch nicht :?

Der Text hat mich schon ein wenig nachdenklich gestimmt, eben weil er auf satirische Weise so viel Wahrheit mit sich trägt und perfekt auf das Denken vieler Menschen anzuwenden ist.

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter.

"Sag ein mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden groß und stark für das was draußen an der frischen Luft kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das hast du eben erfunden!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - und wie soll den 'frische Luft' bitte schön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herumfliegen können und mit dem Mund tolle Sachen essen?"

"So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns nährt. Und wie willst du herumfliegen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, das geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders sein."

"Du träumst wohl! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben einfach zu Ende! Punktum!"

"Ich gebe ja zu, dass keiner genau weiß, wie das Leben 'nach der Geburt' aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird sicher für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo soll denn DIE nun sein, bitteschön?"

"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"So ein Blödsinn! Von einer Mutter habe ICH noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht! Schluss damit!"

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du SIE leise singen hören. Oder spüren, wenn SIE unsere Welt ganz sanft und liebevoll streichelt ..."

Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen...
 

PMSmonster

Geheimer Meister
10. Juni 2002
109
einfach Geil...........

Nur ich muss zugeben ich frage mich..woher weiss der eine Zwilling das alles? aber sehr nett geschrieben
 

SentByGod

Großer Auserwählter
10. April 2002
1.675
Ersetze Geburt durch Tod, Mutter durch Gott und Zwilling durch Mensch. Was bekommen wir dann? 8O
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Ersetze Geburt durch Tod, Mutter durch Gott und Zwilling durch Mensch. Was bekommen wir dann?

Darum gings ja grade :D

Ich finde es auch ziemlich erstaunlich, weil wir nicht anders argumentieren....
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
ja...aber wir KÖNNEN auch nicht anders argumentieren, denn dazu fehlt uns das wissen!




meine zwillingsschwester hat mich sowas übrigens nie gefragt :wink:


Laurin
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
@Laurin: Wir können schon... frag mal einen gläubigen Christen :wink:

Und naja, nicht jeder kann erleuchtet sein :D
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
nun, den beiden zwillingen bleibt wohl nichts anderes übrig, als über das leben nach der geburt zu spekulieren.

genau das, was wir mit dem leben nach dem tod machen - mit dem unterschied, dass wir wissen, dass man sterben muss, die zwillinge aber nicht mal wissen, ob sie geboren werden...

wenn man nun aber weiß, dass das alles nur spekulation ist, kommt man auch gleich drauf, dass es mit den religionen bzw. den religionsähnlichen weltanschauungen genau so ist - alles spekulation.
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
MrMister schrieb:
@Laurin: Wir können schon... frag mal einen gläubigen Christen :wink:

Und naja, nicht jeder kann erleuchtet sein :D


welche andere argumentation gibt es denn noch, ausser die des einen und die des anderen zwillings????es sind doch beide postitionen bezogen...gäubig-nicht gläubig....erleuchtet-nicht erleuchtet......


so viel zum erleuchtet sein.....man ist doch meist zu seuhr in seiner eigenen meinung verfangen um zu sehen, von welchem standpunkt wer anders etwas sagt.


hoffe dienen standpunkt jedoch richtig aufgefasst zu haben....denn schließlich argumnentieren beide, nicht nur der nicht gläubige.


Laurin
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Lustig, dasselbe ungefähr hat mir mein Relilehrer vor Jahren auch gesagt.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
welche andere argumentation gibt es denn noch, ausser die des einen und die des anderen zwillings????es sind doch beide postitionen bezogen...gäubig-nicht gläubig....erleuchtet-nicht erleuchtet......

Es gibt für so eine Diskussion keine Argumente, genau da liegt ja das Problem. Wir werden es halt nie rausfinden bevor wir sterben... ist vll auch besser so...
 

Laurin

Geheimer Sekretär
10. April 2002
602
naja....es gibt keine beweise, argumente gibts da schon......



sonst dürfte man ja niemals anfangen über unbewiesenes zu diskutieren und könnte so nich anfangen zu beeisen.

Laurin
 

Hugo de la Smile

Vollkommener Meister
10. April 2002
553
Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter.

"Sag ein mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden groß und stark für das was draußen auf der goldenen ebene der glücks kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das hast du eben erfunden!" sagt der erste. "ich glaube du weißt auch nicht was nach der geburt sein wird - was soll die goldene ebene des glücks überhaupt sein"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Ich habe so ein inneres wissen. Die goldene Ebene des Glücks ist ein Ort voller Pracht und Anmut an den du aber nur gelangen wirst, wenn du auch daran glaubst! Da bekommst du dann Fresswerkzeuge, die scherenförmig aus der Schädeldecke ragen"

"So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Scherenförmige Fresswerkzeuge. Ich weiß nur von der Nabelschnur, die uns nährt. Warum sollten die uns aus dem Schädel ragen?"

"Doch, das geht ganz bestimmt. Die Wege des Herren sind unergründlich! Es wird eben alles nur ein bisschen anders sein."

"Du kannst das doch gar nicht wissen! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Wir wissen nicht was dann kommt! Punktum!"

"Ich gebe ja zu, dass keiner genau weiß, wie das Leben 'nach der Geburt' aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann den Zyklopen Masamuka sehen werden er wird sicher auf seiner trommel für uns spielen."

"Zyklop??? Du glaubst doch wohl nicht an Masamuka? Wo soll der sein, bitteschön?"

"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne ihn könnten wir gar nicht sein!"

"So ein Blödsinn! Es ist zwar etwas um uns, aber wir haben doch gar keine vergleichsmöglichkeiten um dieses um uns näher zu beschreiben! Hör bitte auf mich zu deinem Zyklopen glauben zu bekehren!"

"Ich höre doch seine Trommel ..."

und das ist schon weit mehr, als hier von einem leben nach dem tode zu spüren ist.
warum annehmen, dass etwas nach dem tot sei?
analogieschlüsse nicht zuläsig.

aloha

Hugo de la Smile
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten