Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Logik ist eine Methode, ein Werkzeug, zur Überprüfung von Aussagen.
Sie ist weder ein Naturgesetz noch gibt es eine höhere oder niedere Logik, es gibt lediglich mehr oder minder begabte Anwender.

Von daher ist der Begriff für die Beschreibung der Allmacht des Erschaffers untauglich.
(Ist aber nicht schlimm, da die deutsche Sprache eine Reihe geeignete Wörter bereit hält.)

Falsch ! Ich habs bereits erklärt . Nichts im Universum funktioniert ohne Logik . Wir Menschen können einen Teil der Logik nutzen .

- - - Aktualisiert - - -

Logik ist eine Methode, ein Werkzeug, zur Überprüfung von Aussagen.
Sie ist weder ein Naturgesetz noch gibt es eine höhere oder niedere Logik, es gibt lediglich mehr oder minder begabte Anwender.

Von daher ist der Begriff für die Beschreibung der Allmacht des Erschaffers untauglich.
(Ist aber nicht schlimm, da die deutsche Sprache eine Reihe geeignete Wörter bereit hält.)

Falsch ! Ich habs bereits erklärt . Nichts im Universum funktioniert ohne Logik . Wir Menschen können einen Teil der Logik nutzen .
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Frage " Gibt es einen Erschaffer " ist einfach , naheliegend und ALLES ENTSCHEIDEND !
Warum eigentlich "Einen"?
Ob Multiversen , zyklisches Universum , usw. spielt überhaupt keine Rolle .
Durchaus spielt es eine Rolle. Du willst es nur gerne wegwischen und dir einfach machen.
Die Frage ist : wer hat alles gemacht ?
Die Antwort darauf habe ich gegeben . Das diese Menschheit sie nicht begreifen kann , liegt daran , dass sie zu verdorben ist . Aber das kann sie auch nicht erkennen .
Es ist eben dein Konstrukt. Du hast deine Schlüsse gezogen. Das heißt weder, dass sie richtig sind, noch dass irgend jemand anders auf genau deine Schlüsse kommt.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die Frage lautet nicht: "Wer hat alles gemacht"
- Charlie war in den Ferien, er kann es nicht gewesen sein.
- Hansli wegen Trunkenheit hinter Gitter, der auch nicht.
- Erschaffer beim Zettel schreiben, vielleicht...

Die Frage lautet korrekt: "Wie ist alles entstanden"

Du schreibst ihm überlegene Macht und Logik zu, weil er aus Nichts erschaffen haben soll.
Wenn nichts war, dann war er selbst nach exakter einfacher Logik auch nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Warum eigentlich "Einen"?
Durchaus spielt es eine Rolle. Du willst es nur gerne wegwischen und dir einfach machen.
Es ist eben dein Konstrukt. Du hast deine Schlüsse gezogen. Das heißt weder, dass sie richtig sind, noch dass irgend jemand anders auf genau deine Schlüsse kommt.

das einen war unpersönliches Fürwort , kein Zahlwort ! So was kann nicht angegeben werden .
Wie alles entstanden ist , davon weiss die Wissenschaft einen winzigen Bruchteil , sonst nichts .
Ich habe gesagt : er hat alles erschaffen . Wie genau und was genau über ihn , ist weit über menschlichem Denkvermögen (und Logik) .
gesicherte Fakten und exakte (einfache) Logik - besser geht's nicht !

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage lautet nicht: "Wer hat alles gemacht"
- Charlie war in den Ferien, er kann es nicht gewesen sein.
- Hansli wegen Trunkenheit hinter Gitter, der auch nicht.
- Erschaffer beim Zettel schreiben, vielleicht...

Die Frage lautet korrekt: "Wie ist alles entstanden"

Du schreibst ihm überlegene Macht und Logik zu, weil er aus Nichts erschaffen haben soll.
Wenn nichts war, dann war er selbst nach exakter einfacher Logik auch nicht.

Wie alles entstanden ist , davon weiss die Wissenschaft einen winzigen Bruchteil .
Er hat alles erschaffen . Mehr darüber und über ihn ist weit jenseits menschlichen Denkvermögens .

- - - Aktualisiert - - -

Grund im Sinne von Ursache oder Motiv, Aufhänger, Boden Argument? Wie auch immer, Manches hat verschiedene Gründe, die miteinander verzahnt sind oder nebeneinander bestehen.
Im Sinne von Ursache .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Woher wissen wir das? Weil Du es sagst?:egal:

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein . Das ist die zugehörige Aussage . Vielleicht kannst Du sie begreifen ?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja, und verwerfen. Das ist Deine Annahme,mehr nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das ist meine Erkenntnis , KEINE Annahme ! Die gilt es zu begreifen !

Hilfe : was können Menschen mit ihrer Logik und Macht erschaffen ( = ohne bereits Vorhandenes machen )
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aha, und weil Du Erkenntnis nennst, was Glaube ist, muß das natürlich jeder übernehmen :plemplem:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aha, und weil Du Erkenntnis nennst, was Glaube ist, muß das natürlich jeder übernehmen :plemplem:

Das ist Erkenntnis . Und natürlich müsste jeder wirklich Suchende versuchen , sie nachzuvollziehen .

Dass das für diese Menschheit unglaublich schwer ist , habe ich mittlerweile schon feststellen müssen .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Natürlich. So wie Du das Wort"Logik" anders interpretierst als jeder sonst, so auch "Erkenntnis". Der Sinn geht verloren, klingt aber super :lol:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Natürlich. So wie Du das Wort"Logik" anders interpretierst als jeder sonst, so auch "Erkenntnis". Der Sinn geht verloren, klingt aber super :lol:

Ich beschreibe Logik nur etwas exakter ( für schwierige Probleme ) : alles hat einen Grund .

Und bei unvorstellbar überlegener Logik können wir den Grund halt nicht erkennen und begreifen .

Da geht gar nichts verloren , sondern es wird viel klarer !

Meine Erkenntnis ist das , was ich erkannt habe .
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.535
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich beschreibe Logik nur etwas exakter ( für schwierige Probleme ) : alles hat einen Grund .

Und bei unvorstellbar überlegener Logik können wir den Grund halt nicht erkennen und begreifen .

Da geht gar nichts verloren , sondern es wird viel klarer !

Meine Erkenntnis ist das , was ich erkannt habe .


sei mir jetzt nich böse manden,
aber das liest sich grad wie jemand, der sich grad seine Frau " schön trinkt ".
in höheren Gefilden verschiebt sich das Blickfeld

gute n8 @ all
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

sei mir jetzt nich böse manden,
aber das liest sich grad wie jemand, der sich grad seine Frau " schön trinkt ".
in höheren Gefilden verschiebt sich das Blickfeld

gute n8 @ all
Paisley ,
Du müsstest Dich halt intensiv damit beschäftigen ( ich jetzt 12 Jahre ) . Dann hast Du auch die Chance etwas zu verstehen .
Das ist weit schwieriger als Atomphysik , nur haben die Menschen das nicht kapiert .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Eine Erkenntnis müsste von andern bestätigt werden, sonst ist die Erkenntnis falsch
Ich denke, du solltest nochmals weitere 300 Jahre studieren, um deine missratenen 13 neuronalen Sätze in möglichen 100 Mio. Neuronen zu prüfen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Eine Erkenntnis müsste von andern bestätigt werden, sonst ist die Erkenntnis falsch
Ich denke, du solltest nochmals weitere 300 Jahre studieren, um deine missratenen 13 neuronalen Sätze in möglichen 100 Mio. Neuronen zu prüfen.

Das muss jeder für sich bestätigen . Aber die Menschen sind viel zu desinteressiert und " abgelenkt " !
Der Kern sind nur 5 Sätze .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Welche Fakten brauchen wir , um die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen zu können ?

Dass das Universum existiert . Und dass Menschen es nicht erschaffen können - nicht im Kleinsten , und sowieso nicht im Grössten !
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Welche Fakten brauchen wir , um die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen zu können ?

Dass das Universum existiert . Und dass Menschen es nicht erschaffen können - nicht im Kleinsten , und sowieso nicht im Grössten !

Im ernst?
Das ist also Dein Fakt bzw. die Fakten, weswegen Du sagst, dass es einen Erschaffer geben musst?
Für diesen hirnverbrannten Mist hast Du 12!!!! Jahre gesucht?
Weil Du keine andere Erklärung hast ist es also Gesetz?
Ich lach mich schlapp. Sorry manden, aber hier tust Du mir echt leid.
Also weiterhin nichts weiter als eine These die Du da aufgestellt hast.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten