Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.244
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

lässt der Erschaffer in seiner Gnade einen einzigen Vertreter etwas über den Tellerrand gucken und macht diesen zu seinem Messias. Der Auserwählte hält natürlich sofort die gesamte Menschheit für verdorben und versucht sie auf den Pfad der Logik zu führen, im Internet.

manden hat schon mehrfach erklärt, daß er das nicht so sieht, und ich selbst habe Sie schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Ich kann mich über Ihre Beiträge langsam nur noch wundern.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Das ist DEIN ganz persönlicher Rückschluss und beweist rein gar nichts von dem, was Du sagst.
Also eine These bzw. für Dich ist es ja ein Dogma.

Du musst endlich mal versuchen , logisch zu denken . ( dass wir das können , haben wir übrigens vom wirklichen Erschaffer )
Du bist blockiert von deinem enormen Egoismus und Grössenwahn . Versuch das abzustellen , dann begreifst Du !

- - - Aktualisiert - - -

Huch, meinst das wirklich oder möchtest Du nicht besser noch 12 Jahre darüber nachdenken?


QUOTE]
Mal ne Frage an dich : wer hat die Naturgesetze ( z.B. Gravitation ) denn gemacht ( erschaffen ) ? Niemand ? Dann wären sie ja nicht da !

- - - Aktualisiert - - -

Die ERKENNBAR WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer
(vereinfachte und verbesserte Version)

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Macht erschaffen worden sein . Die Gründe - warum und wie es erschaffen worden ist -
sind unvorstellbar weit ausserhalb menschlichen Denkvermögens . Wer das wirklich begreifen kann , weiss , dass ein wirklicher Erschaffer des Universums existiert .
Der wirkliche Erschaffer ist : der alles erschaffen hat . Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm nicht erkennbar .
Was die Aufgabe der Menschheit hier ist , folgt rein aus seiner Existenz :
wir Menschen müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihm - dankbar , und uns ständig an ihm orientieren - und seiner Schöpfung -
fürsorglich gegenüber allen Menschen und der Natur , verantwortungsbewusst gegenüber allen Menschen und der Natur , und teilend gegenüber allen Menschen und der Natur -
zusammenzuleben .
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was ist mit dem Erreger der Beulenpest? Hat der Erschaffer auch den erschaffen? Oder Tollwut, Kinderlähmung, Alzheimer, Krebs und AIDS?
So wie ich Dich verstehe, manden, ist er auch dafür verantwortlich.

Daraus resultiert für mich eine Frage:
Wenn er möchte daß wir liebevoll mit seiner Schöpfung umgehen, warum geht er dann nicht auch mit uns so um?
(Denn schließlich dürfte er auch die goldene Regel erschaffen haben...)
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.459
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden hat schon mehrfach erklärt, daß er das nicht so sieht, und ich selbst habe Sie schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Ich kann mich über Ihre Beiträge langsam nur noch wundern.

Der Widerspruch ist doch, das einerseits, die Behauptung, manden hätte durch viel Nachdenken erkannt, das Universum wäre erschaffen worden, was man ja noch irgendwie nachvollziehen kann. Woher kommt dann aber die Idee, die Menschheit ist verdorben und nur der Erschaffer würde sie ins ewige Leben führen können, wo doch der Erschaffer nicht zu ihm spricht.

Ist klar, was nicht existiert, spricht auch zu niemandem, das Dilemma aller Religionen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Was ist mit dem Erreger der Beulenpest? Hat der Erschaffer auch den erschaffen? Oder Tollwut, Kinderlähmung, Alzheimer, Krebs und AIDS?
So wie ich Dich verstehe, manden, ist er auch dafür verantwortlich.

Daraus resultiert für mich eine Frage:
Wenn er möchte daß wir liebevoll mit seiner Schöpfung umgehen, warum geht er dann nicht auch mit uns so um?
(Denn schließlich dürfte er auch die goldene Regel erschaffen haben...)

Der wirkliche Erschaffer hat zumindest die Möglichkeit geschaffen , dass solche Viren oder Bakterien entstehen können , bzw. da sind und die Menschen
bei entsprechendem Verhalten infizieren können . Ich kann natürlich nicht sagen , ob es nicht auch zu einigen Infektionen kommen kann , wenn die
Menschheit sich richtig verhält ( in etwa , was der wirkliche Erschaffer von ihr möchte ) .
Zu einer unvollkommenen Welt gehört eben Unfall , Krankheit , Tod . Das ist die Aufgabe der Menschheit das Ziel des wirklich harmonischen Miteinanders
mit unserem wirklichen Erschaffer und allen Menschen und der Natur zu erreichen . LEIDER HABEN WIR BISHER TOTAL VERSAGT ! Daher diese schlechte
und chaotische Welt - auch mit ihren massenhaften schlimmen Krankheiten !

- - - Aktualisiert - - -

William , wenn Du erkannt hast , was der wirkliche Erschaffer von uns möchte - folgt r e i n aus seiner Existenz - dann weisst Du , wie ungeheuer
verdorben diese Menschheit ist .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Du musst endlich mal versuchen , logisch zu denken . ( dass wir das können , haben wir übrigens vom wirklichen Erschaffer )
Du bist blockiert von deinem enormen Egoismus und Grössenwahn . Versuch das abzustellen , dann begreifst Du !

Ich weiß ned, was Du da gerade wieder mal für einen Blödsinn verzapfst und warum Du wieder mal über mich urteilst...
Nur weil ich logisch Denke, heißt das nicht das ich blockiert bin, an Egoismus und Größenwahn leide...
Wenn dann kann man das eher auf Dich ummünzen, den Du denkst weder logisch noch exakt.
Versteh doch, dass Deine Aussage "das Universum existiert und MUSS durch einen Erschaffer erschaffen worden sein" nur DEINE ANNAHME ist.

Bedenk doch mal logisch über alles... warum sollte ein Erschaffer nur auf der Erde leben erschaffen haben und alle uns bisher bekannten Kugeln sind eher lebensfeindlich...
was hat er all die millionen Jahre gemacht? Sich an den Nüssen gespielt und gewartet, wie auf der Erde irgendwas wächst?
manden, Du kannst weder belegen, dass das Universum erschaffen wurde, noch kannst Du irgendein Argument bringen, dass das Universum nicht schon immer da war.
Denken funktioniert bei Dir wohl leider nicht zusammen mit Logik, oder?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der wirkliche Erschaffer hat zumindest die Möglichkeit geschaffen , dass solche Viren oder Bakterien entstehen können [...]
Könnte er dann nicht eventuell auch nur die Möglichkeit geschaffen haben, daß ein Universum entstehen kann?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich weiß ned, was Du da gerade wieder mal für einen Blödsinn verzapfst und warum Du wieder mal über mich urteilst...
Nur weil ich logisch Denke, heißt das nicht das ich blockiert bin, an Egoismus und Größenwahn leide...
Wenn dann kann man das eher auf Dich ummünzen, den Du denkst weder logisch noch exakt.
Versteh doch, dass Deine Aussage "das Universum existiert und MUSS durch einen Erschaffer erschaffen worden sein" nur DEINE ANNAHME ist.

Bedenk doch mal logisch über alles... warum sollte ein Erschaffer nur auf der Erde leben erschaffen haben und alle uns bisher bekannten Kugeln sind eher lebensfeindlich...
was hat er all die millionen Jahre gemacht? Sich an den Nüssen gespielt und gewartet, wie auf der Erde irgendwas wächst?
manden, Du kannst weder belegen, dass das Universum erschaffen wurde, noch kannst Du irgendein Argument bringen, dass das Universum nicht schon immer da war.
Denken funktioniert bei Dir wohl leider nicht zusammen mit Logik, oder?

Zum x-ten mal : mit menschlicher Logik und Macht kann man G A R _ N I C H T S vom Universum erschaffen !

Welche Logik und Macht braucht man dann , um das Kleinste vom Universum erschaffen zu können ?

Eine geringere Logik und Macht als die menschliche oder eine unvorstellbar grössere ?

- - - Aktualisiert - - -

Könnte er dann nicht eventuell auch nur die Möglichkeit geschaffen haben, daß ein Universum entstehen kann?
Wir können erkennen , dass es da ist .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja und? Und deshalb setzt du voraus, dass es erschaffen wurde? Was ist das für ne Logik? Solange man das nicht beweisen kann, ist es eine Theorie.

Wenn unsere menschliche Wissenschaft sagt es kann auf planet xyz von unserer Erkenntnis her kein Leben existieren, dann heisst das nicht , dass dem auch so ist. Erst wenn man den Planeten erkundet und analysiert hat, kann man davon ausgehen, dass dir Aussage korrekt ist. Raffst du den Vergleich wenigstens?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ja und? Und deshalb setzt du voraus, dass es erschaffen wurde? Was ist das für ne Logik? Solange man das nicht beweisen kann, ist es eine Theorie.

Wenn unsere menschliche Wissenschaft sagt es kann auf planet xyz von unserer Erkenntnis her kein Leben existieren, dann heisst das nicht , dass dem auch so ist. Erst wenn man den Planeten erkundet und analysiert hat, kann man davon ausgehen, dass dir Aussage korrekt ist. Raffst du den Vergleich wenigstens?

BEANTWORTE MEINE FRAGE ! Dein Rumgeeiere bringt gar nichts - das zeigt nur menschliche Verdorbenheit !

- - - Aktualisiert - - -

Wir können auch erkennen, daß die Beulenpest da ist.

Und ? Möglich , dass die Beulenpest auch da ist , ich weiss es nicht genau . Worum geht's eigentlich ?
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Um deine Frage zu beantworten: man kann sie nicht beantworten, da keiner etwas weiß... auch du nicht.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums


Menschen können doch mit ihrer Logik und Macht viele Dinge machen : Flugzeuge , Computer , usw .

Dann überleg mal , warum ihre Logik und Macht viel , viel zu klein ist , um eines der winzigstes Teile des Universums - ein Elektron - zu machen ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.244
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der Widerspruch ist doch, das einerseits, die Behauptung, manden hätte durch viel Nachdenken erkannt, das Universum wäre erschaffen worden, was man ja noch irgendwie nachvollziehen kann. Woher kommt dann aber die Idee, die Menschheit ist verdorben und nur der Erschaffer würde sie ins ewige Leben führen können, wo doch der Erschaffer nicht zu ihm spricht.

Das glaubt er alles logisch herleiten zu können.

- - - Aktualisiert - - -

Eine "perfekte" Welt ohne Leid halte ich für schwer vorstellbar. Es gibt wahrscheinlich hunderte oder tausende von Insektenarten, die ihre Beute lebendig fressen oder ihre Eier in lebendiger Beute ablegen, um von Löwen und Tigern erst gar nicht anzufangen. Der Schöpfer müßte die Welt komplett umgestalten, oder wir müßten das tun. Das wäre dann aber kein harmonischer Umgang mit Gottesanbeterinnen und Schlupfwespen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

wer hat die Naturgesetze ( z.B. Gravitation ) denn gemacht ( erschaffen ) ? Niemand ? Dann wären sie ja nicht da !
Du darfst die Rote Nase jetzt wieder abziehen und fragen "Was ist Naturgesetz" und "Bin ich auch Naturgesetz?"
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Eine "perfekte" Welt ohne Leid halte ich für schwer vorstellbar. Es gibt wahrscheinlich hunderte oder tausende von Insektenarten, die ihre Beute lebendig fressen oder ihre Eier in lebendiger Beute ablegen, um von Löwen und Tigern erst gar nicht anzufangen. Der Schöpfer müßte die Welt komplett umgestalten, oder wir müßten das tun. Das wäre dann aber kein harmonischer Umgang mit Gottesanbeterinnen und Schlupfwespen.

Zumindest zur Zeit gehört die Natur , so wie sie ist , zu dieser Welt .
Erst müssen die Menschen sich ändern , dann können wir vielleicht auch den unangenehmen Teil der Natur ändern . Das ist noch weit weg bei dieser Menschheit .

- - - Aktualisiert - - -

Du darfst die Rote Nase jetzt wieder abziehen und fragen "Was ist Naturgesetz" und "Bin ich auch Naturgesetz?"
Du bist keins , Gravitation ist z.B. eins .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer sagt denn, dass nur weil Menschen sowas wie das Universum nicht erschaffen können, dass es erschaffen worden sein muss?
Das behauptest nur Du manden... es kann genauso schon immer existiert haben... auch dafür hast Du keinen Beleg - weder Für noch Gegen
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Zumindest zur Zeit gehört die Natur , so wie sie ist , zu dieser Welt .
Erst müssen die Menschen sich ändern , dann können wir vielleicht auch den unangenehmen Teil der Natur ändern . Das ist noch weit weg bei dieser Menschheit .
Was bedeutet "ändern" in Bezug zum "unangenehmen Teil der Natur"? Ausrotten? Oder möchtest Du bspw. dem Kuckuck beibringen, selbst für seinen Nachwuchs zu sorgen?
Sollen wir Menschen Richter sein dürfen über all die Milliarden Geschöpfe, die der Schöpfer erschaffen hat? Mit welchem Recht?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, du bist auch Masse und ziehst die Leute an - aber viel zu wenig, als dass du sie "einfangen" könntest.
Weltreligionen haben Dir gegenüber einen gewissen Vorsprung.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer sagt denn, dass nur weil Menschen sowas wie das Universum nicht erschaffen können, dass es erschaffen worden sein muss?
Das behauptest nur Du manden... es kann genauso schon immer existiert haben... auch dafür hast Du keinen Beleg - weder Für noch Gegen

Ich hab Dir doch wieder eine Frage gestellt ! Wieder keine Antwort ! So kommst Du keinen Millimeter weiter ! Aber das willst Du ja auch gar nicht ! ! !

- - - Aktualisiert - - -

Was bedeutet "ändern" in Bezug zum "unangenehmen Teil der Natur"? Ausrotten? Oder möchtest Du bspw. dem Kuckuck beibringen, selbst für seinen Nachwuchs zu sorgen?
Sollen wir Menschen Richter sein dürfen über all die Milliarden Geschöpfe, die der Schöpfer erschaffen hat? Mit welchem Recht?

Was wir lernen sollen , ist ganz klar :
wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Erschaffer - dankbar , uns ständig an ihm orientieren - und seiner Schöpfung - fürsorglich gegenüber allen Menschen und der Natur , verantwortungsbewusst gegenüber allen Menschen und der Natur , teilend gegenüber allen Menschen und der Natur - zusammenleben .

Das ist leider eine FREMDSPRACHE für euch und diese Menschheit !

- - - Aktualisiert - - -

manden, du bist auch Masse und ziehst die Leute an - aber viel zu wenig, als dass du sie "einfangen" könntest.
Weltreligionen haben Dir gegenüber einen gewissen Vorsprung.

Wer Masse und Vorsprung hat , zählt GAR NICHTS , n u r , wer die Wahrheit sagt !
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten