Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.176
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Es gibt Beschwerden über Beleidigungen durch manden.

Die Moderation geht davon aus, daß die Einstufung der Menschheit als verdorben die kleine Münze aller Buß- und Erweckungsprediger und in diesem Zusammenhang nicht persönlich beleidigend ist.

Auch die ständige Behauptung, man habe die Wahrheit erkannt und alle anderen seien offenbar nicht fähig dazu, ist religiöser Standard.

Umgekehrt machen sich viele User einen Spaß daraus, manden zu veralbern oder ziehen seinen Verstand in Zweifel.

Die Moderation wird das nicht weiter kommentieren, solange keine ernsthaften persönlichen Beleidigungen vorkommen. Solche sind zu unterlassen! Bei eventuellen Meldungen von Regelverstößen wird um genaue Angaben gebeten, welche Textstelle als beleidigend empfunden wurde.

Jäger, Mod
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Lieber Manden,

-Das was du als "der WIRKLICHE Erschaffer des Universums" bezeichnest, ist der "Ungreifbare, Vollkommene, Unsichtbare, Namenlose"... Da er Unsichtbar ist kann man ihn auch unmöglich bildlich darstellen...

-Es gibt höhere Mächte, aber ob man daraus eine Religion macht, kommt auf nur auf den Menschen drauf an und ob es dem Menschen von Nutzen ist...

-Nationen, Politik und Religion, Ideologien, Macht und "Geld" dient nur einigen, wenigen Leuten, nennen wir sie "Gefallene"...

-Diese "Werkzeuge" sind nix anderes als Instrumente zur Macht und Verführung... Einige Beispiele:

Süss ist es für sein Land zu sterben... Im Namen von XY töten... Das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Prinzip... Das "unter falscher Flagge" Prinzip... An das Gute glauben aber sich trotzdem als Soldat an einem Krieg beteiligen... Krieg ist NIEMALS heilig!


Diese "Gefallenen" haben aber auch einen "Gott"... und dieser Gott ist der "Erbauer dieser Welt, Erde", er ist "Greifbar, Unvollkommen, Sichtbar, und hat sehr sehr viele Namen"... es existieren haufenweise "Götzen" von ihm... Den einen oder anderen hast du bestimmt schon gesehen...


Also lieber Manden... was wirst du tun???
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Tja, manden, jetzt biste inner Sackgasse:
Als alleiniger Begreifer des Erschaffers stehst du alleine auf dem Berg und versuchst zu vermitteln, wer das ist etc., geht aber nicht, weil wir alle ja zu verdorben sind, um das begreifen zu können.
Setzt dich doch mal hin, rauch' dir ein Pfeifchen und lass' deinen Blick über diesen herrlichschönen Planeten schweifen, dann wirste schon ruhiger&mitfühlender und bist eher bereit wieder herabzusteigen und sich unter das 'gemeine' Volk zu mischen, denn da kannste auch gute Dinge tun ohne zu missionieren.
Ist weniger frustrierend, glaub' mir!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Lieber Manden,

-Das was du als "der WIRKLICHE Erschaffer des Universums" bezeichnest, ist der "Ungreifbare, Vollkommene, Unsichtbare, Namenlose"... Da er Unsichtbar ist kann man ihn auch unmöglich bildlich darstellen...

-Es gibt höhere Mächte, aber ob man daraus eine Religion macht, kommt auf nur auf den Menschen drauf an und ob es dem Menschen von Nutzen ist...

-Nationen, Politik und Religion, Ideologien, Macht und "Geld" dient nur einigen, wenigen Leuten, nennen wir sie "Gefallene"...

-Diese "Werkzeuge" sind nix anderes als Instrumente zur Macht und Verführung... Einige Beispiele:

Süss ist es für sein Land zu sterben... Im Namen von XY töten... Das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Prinzip... Das "unter falscher Flagge" Prinzip... An das Gute glauben aber sich trotzdem als Soldat an einem Krieg beteiligen... Krieg ist NIEMALS heilig!


Diese "Gefallenen" haben aber auch einen "Gott"... und dieser Gott ist der "Erbauer dieser Welt, Erde", er ist "Greifbar, Unvollkommen, Sichtbar, und hat sehr sehr viele Namen"... es existieren haufenweise "Götzen" von ihm... Den einen oder anderen hast du bestimmt schon gesehen...


Also lieber Manden... was wirst du tun???

Lieber Revelation ,

leider hast so gut wie gar nichts erkannt .

Es gibt keine höheren Mächte , es gibt N U R den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums !

Und der möchte , dass die Menschheit lernt , das zu tun , was aus seiner Existenz folgt . (das hat diese Menschheit noch nicht einmal erkannt !)

Diese verdorbene Menschheit (auch das erkennt sie nicht) kann zwar die Existenz des WIRKLICHEN Erschaffers des Universums NICHT erkennen , aber seine Existenz liegt nahe , da das Universum da ist .

Um das richtig tun zu können , was der WIRKLICHE Erschaffer von uns möchte , müssen wir allerdings seine Existenz erkennen können .

Und das ist nur möglich , wenn wir das gut genug tun können , was er von uns möchte .


Natürlich ist diese Menschheit noch ungeheuer weit von ihrem Ziel - das tun zu können , was ihr WIRKLICHER Erschaffer von ihr will - weg !

- - - Aktualisiert - - -

Tja, manden, jetzt biste inner Sackgasse:
Als alleiniger Begreifer des Erschaffers stehst du alleine auf dem Berg und versuchst zu vermitteln, wer das ist etc., geht aber nicht, weil wir alle ja zu verdorben sind, um das begreifen zu können.
Setzt dich doch mal hin, rauch' dir ein Pfeifchen und lass' deinen Blick über diesen herrlichschönen Planeten schweifen, dann wirste schon ruhiger&mitfühlender und bist eher bereit wieder herabzusteigen und sich unter das 'gemeine' Volk zu mischen, denn da kannste auch gute Dinge tun ohne zu missionieren.
Ist weniger frustrierend, glaub' mir!

a-roy , frustrierend ist das manchmal , wenn man die Dummheit dieser Menschheit sieht , und nichts dagegen ausrichten kann .
Aber ich habe die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums nicht erkennen können , um Däumchen zu drehen . Wer das erkennen kann , w e i s s auch , was er zu tun hat .
Und das ist , zu versuchen , der Menschheit die erkennbare Wahrheit zu sagen . Wir sitzen in einem Boot , wir sind EINE Menschheit ( die Menschen aller Zeiten ) ! Wir schaffen es ALLE , oder wir gehen ALLE unter ! (den Blödsinn der Religionen dazu musst Du schnell vergessen)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.176
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Vielleicht würden Sie auf weniger Ablehnung stoßen, wenn Sie nicht alle anderen pauschal als dumm bezeichnen würden.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

wilder Jäger ,

ich habe hier die Menschheit als dumm bezeichnet . Und wer die letzten Jahrtausende bis heute genau betrachtet , erkennt das auch . Dass die Menschen das nicht wahrhaben wollen , zeigt das erst recht .
Und man sollte sich von solchen Menschen natürlich nicht den Mund verbieten lassen . Leider passiert das ständig .
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.176
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sie wollen aber gehört werden, und viele Menschen hören ungern jemandem zu, der sie dumm nennt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sie wollen aber gehört werden, und viele Menschen hören ungern jemandem zu, der sie dumm nennt.

Ich habe nichts dagegen , wenn solche Leute gehört werden . Und wenn jemand meint , er muss mich dumm nennen , von mir aus . Aber die Menschen müssen halt auch lernen , Kritik einzustecken . Und da haperts schwer .
Ausfallend werden sie viel leichter . Ich sage , was ich von mancher (der meisten) Schreiberei halte - und zwar offen und direkt , aber im mitmenschlichen Ton . Und zum Herrn "Lehrer" renne ich nicht , ich bin ja erwachsen , das kläre ich selbst .
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Naja Manden, ich wollte mich hier ja eigentlich nicht mehr einmischen und ich find's auch nicht gut, wenn man versucht Dich zu beleidigen.
Mich stört das nicht, wenn Du die Menschheit als dumm bezeichnest, aber wir drehen uns hier schon ewig im Kreis, oder?
Also kommst Du mit dem, was du vermitteln möchtest, irgendwie nicht weiter.
Aber so wie ich Dich verstehe, willst Du das gar nicht. Du willst nur die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums verkünden.
Und das erfordert nicht unbedingt eine Diskussion.
Aber damit gleichst Du halt einem Prediger in der Fußgängerzone an dem die Meisten vorbei gehen.
Aber das ist Dir halt egal, da eh alle verdorben sind- und dumm.
Damit bin ich vermutlich wieder raus hier.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

" Wer das erkennen kann , w e i s s auch , was er zu tun hat .
Und das ist , zu versuchen , der Menschheit die erkennbare Wahrheit zu sagen ."(manden)
Was ist denn wichtiger/sinnvoller:
Menschen zu predigen, die es nicht begreifen wollen/können oder dort Gutes zu tun, wo es möglich ist und damit meine ich nicht irgendwelche Spenden?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Naja Manden, ich wollte mich hier ja eigentlich nicht mehr einmischen und ich find's auch nicht gut, wenn man versucht Dich zu beleidigen.
Mich stört das nicht, wenn Du die Menschheit als dumm bezeichnest, aber wir drehen uns hier schon ewig im Kreis, oder?
Also kommst Du mit dem, was du vermitteln möchtest, irgendwie nicht weiter.
Aber so wie ich Dich verstehe, willst Du das gar nicht. Du willst nur die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums verkünden.
Und das erfordert nicht unbedingt eine Diskussion.
Aber damit gleichst Du halt einem Prediger in der Fußgängerzone an dem die Meisten vorbei gehen.
Aber das ist Dir halt egal, da eh alle verdorben sind- und dumm.
Damit bin ich vermutlich wieder raus hier.

gaia , Du hast völlig recht . Ich möchte der Menschheit ( die ich erreichen kann ) , die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums sagen . Wenn irgend möglich natürlich , dass sie etwas davon begreifen .
Und da hast Du auch recht . Ich komme irgendwie nicht weiter . Weil die Menschen das nämlich nicht interessiert . Den Grund habe ich auch erkannt : diese Menschheit ist z u verdorben (von den falschen Religionen
und dieser verdorbenen Welt) . Was bleibt mir ? Was ich zu sagen habe , ist zu wichtig für die Menschheit , ich muss mir immer wieder was einfallen lassen , denn ich bin Einzelkämpfer .

- - - Aktualisiert - - -

" Wer das erkennen kann , w e i s s auch , was er zu tun hat .
Und das ist , zu versuchen , der Menschheit die erkennbare Wahrheit zu sagen ."(manden)
Was ist denn wichtiger/sinnvoller:
Menschen zu predigen, die es nicht begreifen wollen/können oder dort Gutes zu tun, wo es möglich ist und damit meine ich nicht irgendwelche Spenden?

Das kann ich Dir sagen : am ALLERWICHTIGSTEN ist es die Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu sagen - nur SO kann die Menschheit sich ändern .
zu versuchen wirklich harmonisch mit der Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenleben , ist natürlich richtig und notwendig , aber diese Menschheit änderst Du damit nicht .

- - - Aktualisiert - - -

1. Sie als anrede

2. naja

Was soll das bedeuten ? Ich spreche und höre gerne Klartext .
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Manden, ich glaube das Problem ist, dass Du der Menscheit nicht traust.
Du hast mal geschrieben, dass Du du zu 99,9% sicher bist, dass Du der Einzige bist, der verstanden hat um was es geht.
Ich stelle mir das eigentlich ziemlich schrecklich vor.

Ich meine, wenn Dir nun jemand sagen würde: Ich glaube dass es einen Gott gibt, der das Universum erschafffen hat, an einen Gott der mit den ganzen Religionen nichts zu tun hat und ich glaube dass man das anerkennen muss und das sich daraus alles ergibt, Das was man gibt und wie man lebt, diese innerliche Erkenntnis...würdest Du das denn glauben?
An die die sich angesprochen fühlen. Lasst doch das Gehetze, was tangiert euch das???
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Manden, ich glaube das Problem ist, dass Du der Menscheit nicht traust.
Du hast mal geschrieben, dass Du du zu 99,9% sicher bist, dass Du der Einzige bist, der verstanden hat um was es geht.
Ich stelle mir das eigentlich ziemlich schrecklich vor.

Ich meine, wenn Dir nun jemand sagen würde: Ich glaube dass es einen Gott gibt, der das Universum erschafffen hat, an einen Gott der mit den ganzen Religionen nichts zu tun hat und ich glaube dass man das anerkennen muss und das sich daraus alles ergibt, Das was man gibt und wie man lebt, diese innerliche Erkenntnis...würdest Du das denn glauben?
An die die sich angesprochen fühlen. Lasst doch das Gehetze, was tangiert euch das???

Gaia , den Menschen nicht trauen , ist der falsche Ausdruck . Ich kann es nur so sagen - die Menschen sind verdorben und zwar seit Jahrtausenden - durch die falschen , selbstgemachten Religionen und ihre menschlichen Ideologien um
Macht , Ansehen , Geld , Luxus und Spass .
Gott ist ein gefährlicher Begriff , weil die Menschen wegen ihrer Religionen sehr viel damit verbinden (fast alles falsch) .
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr von ihm ist NICHT erkennbar ! Aber aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat . Um das richtig tun zu können , müssen wir seine Existenz
erkennen können . Das ist nur möglich, wenn wir das gut genug tun können , was er von uns möchte .
Vergleich das mal mit deiner inneren Erkenntnis - was Du sagst , ist mir zu ungenau . Sags mal präziser , dann kann ich was genaues dazu sagen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Gaia , den Menschen nicht trauen , ist der falsche Ausdruck . Ich kann es nur so sagen - die Menschen sind verdorben und zwar seit Jahrtausenden - durch die falschen , selbstgemachten Religionen und ihre menschlichen Ideologien um
Macht , Ansehen , Geld , Luxus und Spass .
Gott ist ein gefährlicher Begriff , weil die Menschen wegen ihrer Religionen sehr viel damit verbinden (fast alles falsch) .
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr von ihm ist NICHT erkennbar ! Aber aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat . Um das richtig tun zu können , müssen wir seine Existenz
erkennen können . Das ist nur möglich, wenn wir das gut genug tun können , was er von uns möchte .
Vergleich das mal mit deiner inneren Erkenntnis - was Du sagst , ist mir zu ungenau . Sags mal präziser , dann kann ich was genaues dazu sagen .

Manden, dass Problem das viele hier haben ist, das Du tatsächlich alle mit einbeziehst. Also jeden einzelnen Menschen der gesamten Erde.
Das was Du da ansprichst alsoGeld, Luxus, Ansehen, Spass sollten meiner Ansicht nach auch nicht die Ziele eines Menschen sein.
Damit kann ich ja aber unmöglich eine von wenigen sein, oder?
Ich habe viele Gläubige kennengelernt kurz bevor sie gestorben sind. Ich kannte einen mein ganzens Leben. Und ja, die waren in Religionen eingebunden. Klar aus der Sicht meines Herzens halte ich das, was manche ihrer Religonen einforden niemals für gottgewollt.
Aber trotzdem, sollte man einem Sterbenden das wegnehmen woran er sich gerade klammert?
Was du schreibst ist, das Gott der Schöpfer ist und wir mehr nicht wissen. Und das genügt auch.
Vielleicht magst Du mal schreiben, was wir aus deiner Sicht, oder Erkenntnis tun sollten?
Eventuell hast Du das schon, ich lese hier aber nicht ständig mit.....
Für mich wäre das Nächstenliebe und Liebe zur Natur, also dem was Gott geschaffen hat ( und bitte Leute fangt nicht wieder mit der Evolution an- denn Evolution bdeutet nicht automatisch kein Schöpfer) Das Gegenteil von Egoismus. Wertschätzung für das was die Erde uns gibt- also Gottes Schöpfung.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Manden, dass Problem das viele hier haben ist, das Du tatsächlich alle mit einbeziehst. Also jeden einzelnen Menschen der gesamten Erde.
Das was Du da ansprichst alsoGeld, Luxus, Ansehen, Spass sollten meiner Ansicht nach auch nicht die Ziele eines Menschen sein.
Damit kann ich ja aber unmöglich eine von wenigen sein, oder?
Ich habe viele Gläubige kennengelernt kurz bevor sie gestorben sind. Ich kannte einen mein ganzens Leben. Und ja, die waren in Religionen eingebunden. Klar aus der Sicht meines Herzens halte ich das, was manche ihrer Religonen einforden niemals für gottgewollt.
Aber trotzdem, sollte man einem Sterbenden das wegnehmen woran er sich gerade klammert?
Was du schreibst ist, das Gott der Schöpfer ist und wir mehr nicht wissen. Und das genügt auch.
Vielleicht magst Du mal schreiben, was wir aus deiner Sicht, oder Erkenntnis tun sollten?
Eventuell hast Du das schon, ich lese hier aber nicht ständig mit.....
Für mich wäre das Nächstenliebe und Liebe zur Natur, also dem was Gott geschaffen hat ( und bitte Leute fangt nicht wieder mit der Evolution an- denn Evolution bdeutet nicht automatisch kein Schöpfer) Das Gegenteil von Egoismus. Wertschätzung für das was die Erde uns gibt- also Gottes Schöpfung.

gaia , die Menschheit ist verdorben , d.h. nicht , dass alle Menschen gleich verdorben sind . Es gibt natürlich relativ gute Menschen ( die ihre Verdorbenheit überhaupt nie erkennen , z.B. Götzen anbeten ) . Auch ich muss natürlich noch
viel lernen ( mich lässt es noch viel zu kalt , dass auf dieser Erde Menschen verhungern ) . Aber wir müssen ja nicht perfekt sein , wir müssen lernen WOLLEN ! Was , sag ich Dir gleich , aber auch das ist nur ein Rahmen , im Detail
müssen wir jeweils nach unserem Gewissen entscheiden .
Aus der Existenz des (wirklichen) Erschaffers folgt natürlich , dass wir mit ihm und dem , was er erschaffen hat - allen Menschen und der Natur - so gut wie möglich umgehen .
Detailierter : wir müssen lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
Das ist in dieser Welt natürlich sehr schwer . Aber wir müssen es versuchen .
Du kannst mich natürlich jederzeit ansprechen .
Gute Nacht . Meine Frau ruft mich zu Bett .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Also, manden, was hast du denn bisher ausgesagt:
1.Es muss einen Erschaffer geben, weil das Universum da ist.
2.Wir müssen lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
3.Punkt 1.&2. kann von der Menschheit nicht erkannt werden, weil sie verdorben ist.

4.Die Menschheit ist verdorben, weil sie
Geld, Luxus, Ansehen, Spass und menschengemachten Religionen hinterherrennt.
Und nun?
Hast du noch mehr Erkenntnisse, die du den (nicht verdorbenen) Menschen mitteilen möchtest?



 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Also, manden, was hast du denn bisher ausgesagt:
1.Es muss einen Erschaffer geben, weil das Universum da ist.
2.Wir müssen lernen , wirklich harmonisch (liebevoll , verantwortungsbewusst , teilend) mit ihm und seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
3.Punkt 1.&2. kann von der Menschheit nicht erkannt werden, weil sie verdorben ist.

4.Die Menschheit ist verdorben, weil sie
Geld, Luxus, Ansehen, Spass und menschengemachten Religionen hinterherrennt.
Und nun?
Hast du noch mehr Erkenntnisse, die du den (nicht verdorbenen) Menschen mitteilen möchtest?


a- roy , Du hast vieles richtig genannt , nur stimmt die Reihenfolge nicht , in der Mitte fehlt was (entscheidend) , und der Schluss .


Ich zeig die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer nochmal komplett !


Der wirkliche Erschaffer ( des Universums ) ist : der alles erschaffen hat .
Das liegt zunächst einmal nahe , da das Universum da ist .
MEHR von ihm ist NICHT erkennbar (an seiner Schöpfung - am Universum - alles) !
Aber aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat (das hat a-roy geschrieben) .
Um das RICHTIG tun zu können , müssen wir seine Existenz erkennen können .

Der Ausblick : Kann die Menschheit die Existenz des wirklichen Erschaffers wirklich erkennen , gelingt es ihr irgendwann auch , das was er von ihr möchte , RICHTIG zu tun . Und dann darf sie auf ein wahres(ewiges) Leben durch ihren
Erschaffer hoffen . Das zu erreichen ist natürlich der wirkliche Sinn dieses Lebens für die Menschheit ( alle , die gelebt haben , die leben , und die leben werden ) !
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.531
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden, darf ich fragen :
hast du vor dem Tod Angst ?
ist das Wissen um die menschliche Sterblichkeit für dich bedrohlich ?

hälst du es für möglich, dass es eine jenseitige Verderbnis gibt ?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten