Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer hat dann den Erschaffer erschaffen ?

Wer die Idiotenfrage stellt , hat noch überhaupt nichts verstanden ! Wir mit unseren geringen Denkvermögen und Logik können da keinerlei Aussage treffen !


Wieviele "das Sein"gibts denn so?

Du musst schon sagen , was Du meinst : Leben , Welt (Erde) , Universum ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Wer hat dann den Erschaffer erschaffen ?

Wer die Idiotenfrage stellt , hat noch überhaupt nichts verstanden ! Wir mit unseren geringen Denkvermögen und Logik können da keinerlei Aussage treffen !

Sehr nett, du kennst die antwort also nicht. Nehmen wir mal eine deiner sonstigen weisheiten als bezugspunkt, dass er schon immer da war. Warum dann das universum nicht ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich war ein paar Wochen ziemlich mies drauf, weil ein lieber Nachbar gestorben ist.
Rausgeholt hab' ich mich, indem ich mir Tier-und Evolutionsfilme angeschaut habe und was ich da gesehen habe, hat mich darin bestätigt, dass da nix Zufälliges ist und stelle es mir wieder mal so vor, dass es einen 1.Beweger gibt und ob man das Urknall oder Gott nennt, ist mir letztendlich egal.
Zu uns Menschen schließ ich mich der Bibel an:
Ich gab euch ein Paradies: Macht was draus!
manden, wenn du meinst, durch ständige, beleidigende Wiederholungen ijemanden von deinen Erkenntnissen überzeugen zu können, haste dich geirrt und ich empfehle dir, mal einen Rhetorikkurs zu besuchen.
Die Frage ist ja: Willst du überzeugen oder nur deine Erkenntnisse los werden?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich war ein paar Wochen ziemlich mies drauf, weil ein lieber Nachbar gestorben ist.
Rausgeholt hab' ich mich, indem ich mir Tier-und Evolutionsfilme angeschaut habe und was ich da gesehen habe, hat mich darin bestätigt, dass da nix Zufälliges ist und stelle es mir wieder mal so vor, dass es einen 1.Beweger gibt und ob man das Urknall oder Gott nennt, ist mir letztendlich egal.
Zu uns Menschen schließ ich mich der Bibel an:
Ich gab euch ein Paradies: Macht was draus!

mein beileid. Mit dem Leben ist es nunmal wie mit allen dingen es hat einen anfang und ein ende. Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen (auch wenn uns das zu götzenanbetetenden verdorbenen dummerchen macht laut dem erleuchteten). Das in klammer gesetzte ist dir hoffentlich genauso egal wie mir :lol:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Sehr nett, du kennst die antwort also nicht. Nehmen wir mal eine deiner sonstigen weisheiten als bezugspunkt, dass er schon immer da war. Warum dann das universum nicht ?

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr von ihm ist nicht erkennbar !

- - - Aktualisiert - - -

Ich war ein paar Wochen ziemlich mies drauf, weil ein lieber Nachbar gestorben ist.
Rausgeholt hab' ich mich, indem ich mir Tier-und Evolutionsfilme angeschaut habe und was ich da gesehen habe, hat mich darin bestätigt, dass da nix Zufälliges ist und stelle es mir wieder mal so vor, dass es einen 1.Beweger gibt und ob man das Urknall oder Gott nennt, ist mir letztendlich egal.
Zu uns Menschen schließ ich mich der Bibel an:
Ich gab euch ein Paradies: Macht was draus!
manden, wenn du meinst, durch ständige, beleidigende Wiederholungen ijemanden von deinen Erkenntnissen überzeugen zu können, haste dich geirrt und ich empfehle dir, mal einen Rhetorikkurs zu besuchen.
Die Frage ist ja: Willst du überzeugen oder nur deine Erkenntnisse los werden?

Vielleicht bist Du soweit , dass Du die Wahrheit vertragen kannst ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . Mehr von ihm ist nicht erkennbar !

Ok. Was aber, wenn sich das universum selbst erschaffen hat ? Schonmal was vom urknall gehört ? ein Knall wird ausgelöst durch die Reaktion von stoffen. Wo ist da der Erschaffer ? ein Stoff ? Das könnte sein
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Oh Entschuldigung ich beziehe mich auf das Analoge Seinsverständnis, mit dem univoken Seinsverständnis hadere ich noch.

Wenn Du etwas wissen willst , eine klare , sachliche Frage !

- - - Aktualisiert - - -

Ok. Was aber, wenn sich das universum selbst erschaffen hat ? Schonmal was vom urknall gehört ? ein Knall wird ausgelöst durch die Reaktion von stoffen. Wo ist da der Erschaffer ? ein Stoff ? Das könnte sein


Ich sag Dir was ( damit etwas schlauer wirst ) : das Universum hat sich nicht selbst erschaffen ! WARUM ?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Ich sag Dir was ( damit etwas schlauer wirst ) : das Universum hat sich nicht selbst erschaffen ! WARUM ?

Die Frage nach dem Warum ist zugegeben eine, über welche sich diskutieren ließe, allerdings sehe ich da nicht die geringste Hoffnung bei dir dass eine diskussion zustande kommt da für dich nur eine Antwort auf das warum akzeptabel wäre.

ich glaube die Antwort welche du hören willst ist: Der wirkliche erschaffer hat das universum erschaffen das ist von ihm erkennbar.

endlossschleife
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die richtige Antwort ist , das Universum hat weder Denkvermögen (Intelligenz) noch Logik , und um sich selbst zu erschaffen , bräuchte es unvorstellbar überlegene Logik ! (etwas hoch für Dich)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Die richtige Antwort ist , das Universum hat weder Denkvermögen (Intelligenz) noch Logik (etwas hoch für Dich)

Geist, Materie und Elektromagnetische Strahlung basieren auf einem identischen Wirkprinzip: individuelle energetische Schwingung als Informationsträger für die Manifestation von Ereignissen bei Interferenz mit anderen Schwingungen.

Intelligenter Kosmos - Leben neu erfahren


 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Der WIRKLICHE Erschaffer ( natürlich KEINE der Religionen )

ist : der alles erschaffen hat . Mehr ist von ihm nicht erkennbar .

Dass er existiert , liegt nahe , da das Universum (alles) da ist .

Wenn Du in der Lage bist , das gut genug zu tun , was aus seiner Existenz folgt , ist es möglich seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen !

( so einfach es klingt , so unglaublich schwer ist das - die Menschheit schafft es seit Jahrtausenden nicht )

- - - Aktualisiert - - -

Geist, Materie und Elektromagnetische Strahlung basieren auf einem identischen Wirkprinzip: individuelle energetische Schwingung als Informationsträger für die Manifestation von Ereignissen bei Interferenz mit anderen Schwingungen.


Entschuldige : VIEL VIEL zu schwer für Dich !
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

[.. da das Universum (alles) da ist ..]
http://integrales-coaching.de/sites/geistundmaterie.html
tja .. Materie ist gar nicht vorhanden - halt nur energie in einem un/bestimmten Zustand.

wenn den nun so ein "überlegender" Schöpfer zuerst unentliche Ewigkeiten darüber sinniert,
was er den erschaffen soll - und dann so was dabei heraus kommt - was er dann selbst gar
nicht mehr erahnen kann - und noch dazu eine völlig verdorbene und maßlose Lebensform
nach seinem Abbild erschafft !! Zeugt das davon, nur etwas zu machen weil man es kann.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

almende , da ist ja jedes Wort falsch , was Du über den wirklichen Erschaffer verlierst .
Die Krone ist das mit dem Abbild - hast Du immer noch kapiert , dass die Religionen menschengemacht und falsch sind .

Nochmal : der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . MEHR von ihm ist NICHT erkennbar ! Nur dass er alles erschaffen hat , und was logisch daraus folgt .

Wobei fast alle Menschen nur erkennen können , dass es naheliegt , dass ein (wirklicher) Erschaffer existiert , weil das Universum (alles) da ist .

Die Ursache dafür , dass die Menschheit die Existenz des wirklichen Erschaffers nicht ganz erkennen kann , ist , weil sie z u verdorben ist ! Menschengemachte Religionen und menschliche Ideologien um Macht , Ansehen , Geld , Luxus

und Spass !
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Spaß muss sein!
Ansonsten:
Die Erkenntnis kommt nicht zu einem, man muss zur Erkenntnis hingehen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

kennt man ja, wie oft denkt man sich wenn man menschen sieht die spass haben: Die sind aber verdorben :huuuuuhh:
Ja, so ist das. Je weniger Menschen ihr Leben genießen können, je negativer sie die Welt sehen, umso leichter ist es für selbsternannte Heilsbringer, ihnen ihre "Weisheiten" anzudrehen. Das hilft nicht, aber schön, wenn man Macht über seine Mitmenschen hat :plemplem:
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Spaß muss sein!
Ansonsten:
Die Erkenntnis kommt nicht zu einem, man muss zur Erkenntnis hingehen.

Gegen Spass im normalen Umfang ist nichts zu sagen , wohl aber wenn er zur Ideologie oder Sucht wird (z.B. Fussball , Sex ) . Und sicher , die Erkenntnis muss man suchen ( manchmal ein Leben lang ) .

- - - Aktualisiert - - -

kennt man ja, wie oft denkt man sich wenn man menschen sieht die spass haben: Die sind aber verdorben :huuuuuhh:

bereits bei a-roy beschrieben .

- - - Aktualisiert - - -

Der WIRKLICHE Erschaffer ( natürlich KEINE der Religionen )

ist : der alles erschaffen hat . Mehr ist von ihm nicht erkennbar .

Dass er existiert , liegt nahe , da das Universum (alles) da ist .

Wenn Du in der Lage bist , das gut genug zu tun , was aus seiner Existenz folgt , ist es möglich seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen !

( so einfach es klingt , so unglaublich schwer ist das - die Menschheit schafft es seit Jahrtausenden nicht )

 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

wohl aber wenn er zur Ideologie oder Sucht wird (z.B. Fussball , Sex ).

ich bin wahrlich geneigt in wildeste Spekulationen zu verfallen aber nein ich bleibe sachlich: Dir ist aber schon bewusst (wirklich bewusst), dass du vor einem Computer sitzt und im Internet dich bewegst ja ? So ideologien- und suchttechnisch gesehen.

@dt zustimmung
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten