Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst", manden, ist nicht unmbedingt an "den Schöpfer" gekoppelt. Wenn das nicht klappt - könnte es auch daran liegen, das man sich selbst nicht liebt....

Dann sag mir mal , warum ich meinen Nächsten lieben sollte ( "wie mich selbst" ist menschenunmöglich und damit falsch ) , wenn es keinen Schöpfer gibt ?

- - - Aktualisiert - - -

Hi pythia , Du schreibst zwar viel , sagst aber wenig . Und nur Schwammiges .
Der Geist lebt weiter - das ist nichts als deine Fantasie !
Und Du siehst nicht einmal die ethischen Defizite in der Entwicklung der Menschheit - das zeigt , Du bist völlig gesellschaftsangepasst , für sie ist das auch normal .
Zum "In den Griff kriegen des Bevölkerungswachstums" und dem Hunger - und Elendsproblems hast irgendwelche Phrasen über Schwarm-Intelligenz zu äussern .
Das macht ganz den Eindruck , dass die Situation der Menschheit dich gar nicht wirklich interessiert und Du dich auch nicht betroffen fühlst .
Wie gesagt : der gesllschaftlichen Meinung weitgehend bis vollkommen angepasst .
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi pythia, Du schreibst zwar viel, sagst aber wenig. Und nur Schwammiges. Der Geist lebt weiter, das ist nichts als deine Fantasie!
Schön, daß wir unterschiedliche Ansichten haben. Du glaubst also der Geist von Euklid, Archimedes, Adam Ries oder auch von Dürer und Bach sei tot und lebt nicht mit uns fort. Beweisen kannst Du es aber nicht. Ich dagegen merke, daß der Geist vieler Altvorderer sogar den Alltag mit mir teilt. Ich frage auch schonmal: "Hey, Alexander von Humboldt, was meinst Du zu ..." wenn es um Latino-Probleme geht ...
L-05.GIF

... denn ich bin ja Deutsch-Latino. Du glaubst es vielleicht nicht, aber befragte Altvordere helfen mir oft, da ihr Geist mein Leben mit mir teilt. Mein Geist wird auch fortleben, wenn der Wind meine Asche längst über Länder und Meere verteilt hat. Nicht nur bei meine Nachkommen: auch bei Nachkommen vieler Freunde, Klienten, Lehrlinge, Assistenten und Sonstiger, deren Leben ich beeinflußte.
L-05.GIF

Und Du meinst: "... Du siehst nicht einmal die ethischen Defizite in der Entwicklung der Menschheit. Das zeigt: Du bist völlig gesellschaftsangepaßt, für sie ist das auch normal. Zum in-den-Griff-kriegen des Bevölkerungswachstums, des Hungers und des Elendsproblems hast irgendwelche Phrasen über Schwarm-Intelligenz ..." Ich erkenne Schwarm-Intelligenz, und Du willst sie leugnen. Egal. Bist ja nicht der Einzige. Ja, und ich bin hoffentlich gut angepaßt ...
L-05.GIF

... an Leute
0033-NEW.GIF
mit denen ich Elend und Hunger bisher so gut bekämpfte, daß nur noch ca. 12% ein kurzes Elendsleben erleiden. 1950 erlitten das noch 30% aller Menschen. Dazu mußte ich natürlich meinen Arsch aus dem BRD-Wohlstands-Sessel nehmen und mit den Betroffenen vor Ort schwitzen, frieren, und gelegentlich auch hungern. In bisher in 15 Ländern.
L-05.GIF

Und was tust Du in Afrika, Lateinamerika oder Südasien, um dort zu helfen? Im BRD-Wohlstand Sprüche kloppen reicht nicht. Spenden-Sammlern 1.-Klasse Flüge und Hotels mit Spenden zahlen hilft auch nur 5 oder 6 Kinderchen in Kenia, Peru oder Laos einige Zeit bis Spenden-Sammler und Spender keine Lust mehr haben. Aber mit etwas Glück lernen die Kinderchen Asyl sagen und kommen nach Europa.

Graphik: selbst, Zahlen: http://www.worldometers.info/world-population
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Worum geht es Pythia , ich will nicht in Details verzetteln . Aber kurz : meine Frau ist Filipina , wir unterstützen natürlich ihre Familie . Ich lebe sehr bescheiden und
kann so monatlich , was in etwa übrigbleibt , an die Ärmsten in Afrika , Indien , usw. geben .
Meine Überzeugung : wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben , lebe ich
natürlich auch hier . Und versuche , andere Menschen davon zu überzeugen .
Es ist natürlich erschreckend festzustellen , wie sehr die Menschen im Griff des menschlich-egoistischen Grössenwahns sind - sogar die angenehmen .
Und das liegt natürlich daran , dass kaum mehr jemand w i r k l i c h den einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums hat , sondern a l l e im Strudel
dieser (kaputten) Gesellschaft gefangen sind - Religionen inklusive .
mMn. muss diese Gesellschaft und Welt T O T A L umkehren weg vom egoistischen Grössenwahn hin zum harmonischen Miteinander mit allen Mitmenschen und der Natur .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

+ wie soll diese Gesellschaft total umkehren?
Was hast du da für Vorschläge?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi , wir müssen weg vom egoistischen Grössenwahn . Zunächst Grössenwahn : der Mensch ist das Mass aller Dinge , wir brauchen keinen Schöpfer , wir können alles
selber . Wir können uns aber die Hauptsache nicht geben : nämlich unserem Leben einen w i r k l i c h e n Sinn - denn der Tod löscht alles aus (wenn es keinen
Schöpfer gibt , der uns ein "wahres" Leben geben kann ) .
Dann zum (wahnsinnigen) Egoismus , der auch aus dem Grössenwahn folgt : denn wenn mit dem Tod absolut Schluss ist , wollen die Menschen dieses Leben natürlich auskosten , denn nach mir die Sintflut . Und mit diesem Egoismus , der weit über den gesunden Egoismus (Selbsterhalt) hinausgeht , ist ein harmonisches
Zusammenleben mit allen Mitmenschen und der Natur natürlich nicht möglich .
In etwa diesen Zustand haben wir jetzt - noch etwas abgemildert durch religiöse und gesellschaftliche Einflüsse - aber mit Tendenz schlechter werdend .
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer soll uns denn einen 'wirklichen Sinn' geben?
Dein Schöpfer hält sich ja aus allem raus!
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

... Aber kurz: meine Frau ist Filipina, wir unterstützen natürlich ihre Familie. Ich lebe sehr bescheiden und kann so monatlich was in etwa übrig bleibt an die Ärmsten in Afrika, Indien usw. geben. Meine Überzeugung: wirklich harmonisch, liebevoll und verantwortungsbewusst mit der Schöpfung, allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben, lebe ich natürlich auch hier und versuche andere Menschen davon zu überzeugen.
Es ist natürlich erschreckend festzustellen, wie sehr die Menschen im Griff des menschlich-egoistischen Größenwahns sind, sogar die Angenehmen. Das liegt natürlich daran, daß kaum mehr jemand wirklich den einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums hat, sondern alle im Strudel dieser (kaputten) Gesellschaft gefangen sind, Religionen inklusive. mMn. muß diese Gesellschaft und Welt TOTAL umkehren weg vom egoistischen Größenwahn hin zum harmonischen Miteinander mit allen Mitmenschen und der Natur.
Weltverbesserer verurteilen sich selbst zur Misanthropie. Wähl doch lieber eine überschaubare Aufgabe, die Dir Freude am Erfolg bietet? Ich hatte nie die Rettung von Ländern und Kontinente im Visir. Immer nur den Dienst, den ich als Dienstleister gerade übernommen hatte. Das gab mir ein tolles Leben, weil ich viel Kraft schöpfen konnte aus der Freude Anderer, denen ich Freude ermöglichte.
L-05.GIF

Und weil viele millionen Menschen ebenso leben, konnten wir Not und Elend zurückdrängen. Nicht weil wir Einen nach dem Anderem fütterten und vom Hungertod bewahrten, sondern dadurch daß wir dem Elend mehr Positives entgegen setzten. Zu meiner Lebens- und Einsatz-Zeit blieb ja die Zahl derer ziemlich gleich, die ein kurzes Elendsleben erleiden, aber wir teilten nicht deren Leid mit ihnen.
L-05.GIF

Wir steigerten von 1,8 mrd. auf 6,3 mrd. die Zahl derer, die auskömmlich bis hervorragend leben und teilen deren Freude mit ihnen. Du neigst aber wie ein Misanthrop dazu Gläser als fast leer zu sehen, obwohl in jedem Glas noch ein köstlicher Schluck ist, was vielen Leuten viel Freude machen kann. Aber Du schüttest wohl alle Gläser aus, weil es nicht genug für Alle ist. Oder teilst Du es auf mit 3 Tropfen für Jeden?
L-05.GIF

Hätte ich nie getan. Ich hätte mit Anderen aufs Gelingen der nächsten Aufgabe getrunken. Ich lebte, na, Du kannst ruhig sagen überschwänglich. Aber mein Überschwang riß Andere mit, und zusammen schafften wir es mehr Freude für noch mehr Leute zu ermöglichen. Nun lebe ich bescheiden, da ich keine großen Wünsche mehr habe. Aber meine Bescheidenheit bietet auch nur noch bescheidene Hilfe.
L-05.GIF.pagespeed.ce.ywIqOk_oOr.gif

FUTURE.GIF.pagespeed.ce.X2iqRSyDgz.gif


Graphik: selbst.
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer soll uns denn einen 'wirklichen Sinn' geben? Dein Schöpfer hält sich ja aus allem raus!
Deine Wahrnehmung? Na, aber falls es einen Schöpfer gibt, hat er bisher alle menschlichen Fehler korrigiert, so daß für uns Alles immer besser wurde. Ich schrieb gerade zuvor: 1950 lebten nur 1,8 mrd. Menschen auskömmlich bis hervorragend, aber nun schon 6,3 mrd. Menschen.
L-05.GIF

Und unsere BRD-Armen leben besser als vor 100 Jahren die Reichen, die keine Herzschrittmacher bekamen, nicht für 60 € mal schnell einen Tag in London rumjuxen konnten, keine 500 Pornos im Web anschauen konnten, aber dafür ohne Penicillin an Lungenentzündung krepierten. Na, vielleicht verbessern ja auch unsere Schwarm-Intelligenz und der Geist unserer Altvorderen unser Leben immer mehr.
L-05.GIF

Ob mit oder ohne eine göttliche Hilfe, na, wir konnten es bisher noch nicht herausfinden.
L-05.GIF

Baby-pro.gif


Graphik: selbst.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wer soll uns denn einen 'wirklichen Sinn' geben?
Dein Schöpfer hält sich ja aus allem raus!

Der einzig wirkliche Sinn dieses Lebens , ist das Streben nach dem "wahren" Leben (nach diesem) , das uns nur unser Schöpfer geben kann .
Der Weg dazu ist nach meiner Erkenntnis das wirklich harmonische Zusammenleben mit allen Mitmenschen und der Natur .
Der Schöpfer greift hier - erkennbar - nicht ein . Er hat natürlich bereits eingegriffen - er hat Universum und uns geschaffen - mit unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten . Wie wir diese nutzen , liegt offensichtlich an uns . Wir wissen natürlich nicht , inwiefern der Schöpfer auch jetzt einwirkt .

- - - Aktualisiert - - -

Hi , ich habe mich mehr mit dem Ganzen beschäftigt : der Suche nach der Wahrheit über Schöpfer und Sinn des Lebens ( intensiv seit ca. 10 Jahren ) - mit Religionen , Wissenschaft , Geschichte . Und anders geht es auch nicht - das siehst Du wahrscheinlich nicht . Man kann nur mehr als ein bisschen ändern , wenn
man die Ursachen kennt . Und die Ursache ist - ob Du es glaubst oder nicht - dass den Menschen der einfache wirkliche Glaube an den Schöpfer des Universums
fehlt , der aussagt , dass wir wirklich harmonisch , liebevoll und verantwortungsbewusst mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben müssen . Ansonsten schaut die Zukunft der Menschheit düster aus . Und auch die Hoffnung auf das "wahre" Leben - EINZIGES wirkliches Ziel dieses Lebens rückt
in weite Ferne für die Menschheit !!!
Ich persönlich gehöre zu den ärmeren Menschen hier in Deutschland , bin Frührentner , 59 , und kann mit meinen finanziellen Mitteln nur ein bisschen helfen , und das tue ich .
Aber das grosse Ziel für die Menschheit nicht aus den Augen verlieren - das Streben nach dem "wahren" Leben ! Denn ohne "wahres" Leben ist dieses Leben VÖLLIG sinnlos !
 

SanTina

Geselle
5. September 2013
27
AW: Mandensprüche-Endlager

Gott greift nicht ein, er lässt die Menschen in ihrem Tun gewähren.Eines Tages, und daran glaube ich, wird er eingreifen,und Gewalt, Leid und Trauer wird ein Ende haben. Mein persönliches Vertrauen liegt im Worte Gottes.
Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Schmerz wird mehr sein (Off. 21,4 )
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

Gott greift nicht ein, er lässt die Menschen in ihrem Tun gewähren ...
Einspruch. Falls es eine göttliche Macht gibt, greift sie offensichtlich laufend ein, um menschliche Fehler zu korrigieren, sonst wär der 30-jährige Krieg noch immer nicht zu Ende.
L-05.GIF

Der Krieg der Israelis gegen Palis ist nach über 3.000 Jahren zwar noch immer nicht zu Ende, aber Jahwe mag wohl keine Juden und läßt sie ewig versklaven, Jahrzehnte oder Jahrhunderte in Wüsten umher irren, bekämpfen, wieder versklaven, aus dem angeblich versprochenem Land verjagen und deportieren, progromieren und verfolgen ...
L-05.GIF

... falls es tatsächlich eine göttliche Macht gibt.
 

SanTina

Geselle
5. September 2013
27
AW: Mandensprüche-Endlager

Gott greift nicht ein. Warum sollte er es tun. Er hat dem Menschen Entscheidungsfreiheit gegeben,in diese wird er nicht eingreifen.
Armut, Hungersnot, Gewalt, diese Probleme werden sich bis zu seinem Eingreifen noch verstärken.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Mandensprüche-Endlager

je tiefer ich in die materie einsteige, wie altes wissen, alte weisheiten und religionen

desto öfter fällt mir mandens aussage mit der unvorstellbaren logik in den sinn

ein funke ist da schon dran, wenn man sich an manchen punkten fragt ob die eigene logik der richtige lösungsansatz zum richtigem verständnis ist

da isset mir jetzt auch egal ob ihr mich jetzt auch für bescheuert erklärt :wink:

dat is nich einfach
 

pythia

Geheimer Meister
17. August 2013
124
AW: Mandensprüche-Endlager

Gott greift nicht ein. Warum sollte er es tun. Er hat dem Menschen Entscheidungsfreiheit gegeben, in diese wird er nicht eingreifen.
Welche gottgegebene Entscheidungsfreiheit hast Du, wenn Du entkräftet in der Sonnenglut einer Wüste liegst und nix zu trinken hast, oder 1.000 km von jedem Land mit einem Balken im Meer schwimmst, umgeben von hungrigen Haien?
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn du nicht aus dem Nichts in einer dieser Situationen materialisierst, sind sie Folgen deiner eigenen freien Entscheidungen. Oder, wenn dich ein anderer Mensch gegen deinen Willen dorthin gebracht hat, Folge der freien Entscheidung eines anderen. Aus der Existenz von Sackgassen kann man nicht die Nichtexistenz von Wegscheiden folgern.
 

SanTina

Geselle
5. September 2013
27
AW: Mandensprüche-Endlager

Schwimme nicht gerne im Meer, habe Angst vor Haien und so weit weg von Land, schon gar nicht. In die Wüste zu gehen, habe ich auch nicht vor.
Aber sollte ich jemals in solche Situationen kommen, werde ich mich entscheiden, Gott um Hilfe zu Bitten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn ich in Scheiß-Situationen gerate, frag ich mittlerweile(hat lange gedauert, bis ichs kapiert habe):
"HERR, was soll ich daraus lernen?"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten