Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo ThomasausBerlin;

Wo haste denn den Unsinn her, lava? Nicht "Gott befiehlt"... sondern ein paar durchgeknallte Religionsführer befehlen......

Das ist doch ein erheblicher Unterschied....

Aber die berufen sich auf ihren Propheten und Gott ist ganz offensichtlich machtlos gegen so was.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi lava , hast Du noch immer nicht erkannt , dass der Schöpfer hier - erkennbar - NICHT eingreift ?

Hier müssen sich die Menschen endlich dazu bequemen , ihren letzten - noch nicht verblödelten - gesunden Menschenverstand zusammenkratzen und endlich lernen , wirklich harmonisch mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenzuleben !
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo ThomasausBerlin;



Aber die berufen sich auf ihren Propheten und Gott ist ganz offensichtlich machtlos gegen so was.

Ich sach's mal so, Bona: Stört es den Menschen wenn Ameisen untereinander kämpfen...??? Der Mensch weiss dass die Ameisen als Rasse überleben werden, der einzelne "Ameisenstamm" vielleicht nicht. Sollte es Gott also stören, wenn durchgeknallte Religionsführer Kriege vom Zaun brechen? Die Menschheit an sich wird's überleben, die Religionen, denen dieser selbsternannten Führer vorstehen, vielleicht nicht.....
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Wir ernten , was wir gesät haben !

Wir haben (wahnsinnigen) Egoismus und Grössenwahn gesät .

Kann man die Ernte jetzt schon ahnen oder sogar schon ein bisschen davon erkennen ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Was spricht für einen Schöpfer des Universums ?

Wir Menschen können N I C H T S erschaffen mit unserer Logik (und Intelligenz und Macht) - nicht das allerkleinste Teilchen - nur bereits
Vorhandenes zusammenstellen .
Um A L L E S (Universum samt Leben) erschaffen zu können , braucht es unvorstellbar überlegene Logik (und Intelligenz und Macht) .
Das sagt uns der gesunde Menschenverstand und einfache Logik .
A L L E S : N I C H T S = unendlich .
So überlegen ist uns unser Schöpfer .
Das sollten wir endlich begreifen und danach handeln !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Mandensprüche-Endlager

Okay, und wer sagt, daß die Materie nicht schon immer da war? Deine menschliche Logik.
 

SanTina

Geselle
5. September 2013
27
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden,

was weisst Du sonst noch von Gott ausser ( überlegene Logik, Intelligenz und Macht ). Eigentlich schreibst Du immer das Gleiche.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Okay, und wer sagt, daß die Materie nicht schon immer da war? Deine menschliche Logik.

Hi , wenn etwas da ist , muss es erschaffen worden sein . Das ist menschliche Logik .

Ist es da , ohne erschaffen worden zu sein , muss eine überlegene Logik wirksam sein .

In jedem Fall geht es ohne überlegene Logik n i c h t ! Das können sogar wir erkennen .
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Mandensprüche-Endlager

Ein anderes wiederkehrendes Symbol ist der Begriff "muss". Wie hast du denn logisch die Alternativen ausgeräumt, wieso gibt es da einen Zwang?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Mandensprüche-Endlager

Hallo manden,

was weisst Du sonst noch von Gott ausser ( überlegene Logik, Intelligenz und Macht ). Eigentlich schreibst Du immer das Gleiche.

Das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein , überdie natürlich nur der Schöpfer
des Universums verfügt - ansonsten völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .
Der Schöpfer greift hier - erkennbar - NICHT ein !
Wir Menschen müssen den richtigen Weg S E L B S T finden und gehen .
Mit gesundem Menschenverstand kann man ihn eigentlich leicht erkennen :
Wir Menschen - die Menschheit - sollen wirklich harmonisch(liebevoll , verantwortungsbewusst) mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben .
Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre" Leben (nach diesem) möglich ist - einziger wirklicher Sinn und Ziel dieses Lebens .

- - - Aktualisiert - - -

Ein anderes wiederkehrendes Symbol ist der Begriff "muss". Wie hast du denn logisch die Alternativen ausgeräumt, wieso gibt es da einen Zwang?

Das "muss" gilt für solche Menschen , die das Ziel des harmonischen Miteinanders mit der Schöpfung erreichen W O L L E N !
Solltest Du etwas anderes meinen , bedeutet es , dass es keine Alternative gibt !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.606
AW: Mandensprüche-Endlager

@manden,
ich finde beeindruckend wie Du auch auf direkte Nachfrage einfach nochmal das gleiche schreibst. Toll.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Mandensprüche-Endlager

Ich finde es toll dass manden zwischendurch ein bischen harmonisches Miteinander einfordert.
Das sieht theoretisch richtig gut aus...

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Mandensprüche-Endlager

Hi,

ich finde beeindruckend wie Du auch auf direkte Nachfrage einfach nochmal das gleiche schreibst. Toll.
Wir sollten überglücklichst sein und immerdar frohlocken, denn in einer Zeit, wo das Wort eines Menschen schneller altert als eine Twitter-Meldung, ist ER[TM] der Quell der Verlässlichkeit, ja, sogar einer fast übertwitterlichen Standhaftigkeit. Er ist der Fels in der Brandung des verruchten Zwischennetzes, er ist ... ja, er ist der[TM] Manden.

LEAM, das musste einfach mal aus mir raus und gesagt werden
 

Garak

Geheimer Meister
20. August 2013
414
AW: Mandensprüche-Endlager

Wir Menschen - die Menschheit - sollen wirklich harmonisch(liebevoll , verantwortungsbewusst) mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben .
Das ist mal eine Aussage, die ich vorbehaltlos teile und unterstütze!

ABER:
Ich habe sie bewusst aus dem Kontext gerissen, und insgesamt sehe ich einen zwar überzeugten, aber unflexiblen wenn nicht völlig verblendeten Autoren. Diskussion in Sinne des Miteinanders nicht möglich...
 

dreiundzwanzigfuffzich

Großmeister
10. Oktober 2012
68
AW: Mandensprüche-Endlager

Das "muss" gilt für solche Menschen , die das Ziel des harmonischen Miteinanders mit der Schöpfung erreichen W O L L E N !
Solltest Du etwas anderes meinen , bedeutet es , dass es keine Alternative gibt !

Wenn das "muss" nur für Menschen gilt, ist es bei der Enstehung allen Seins etwas ausserhalb seines Kompetenzbereichs.

Meine Frage war ausserdem: Wie schliesst du die Richtigkeit anderer Erklärungsversuche aus? Dass du von deiner Weltsicht überzeugt bist, wird auf der 36. Seite des Threads keiner mehr in Frage stellen. Ich wollte nur wissen, wie du darauf kommst, "dass es keine Alternative gibt". Die Aussage, auf die ich mich bezog, lautete:

Ist es da , ohne erschaffen worden zu sein , muss eine überlegene Logik wirksam sein .


Alternativvorschlag: Wenn etwas da ist, ohne erschaffen worden zu sein, dann war es schon immer da. Wie widerlegst du diesen Gedanken? Wenn es so gewesen sein MUSS, wie du sagst, dann wird es ja einfach, andere Vermutungen als falsch zu entlarven. Vielleicht als kleine Schwierigkeit, ohne das Wörtchen "muss" zu benutzen. :)

Wenn ich meine Kaffeetasse jetzt vom Schreibtisch schubse, dann MUSS sie zu Boden fallen. Sie fliegt nicht an die Decke, sie rollt nicht durch die Luft davon, und sie geht nicht vor die Tür und macht meine Arbeit. Nein, sie MUSS zu Boden fallen, weil nachweislich die Schwerkraft herrscht. Jetzt bist du mit der Entstehung des Universums dran(zugegebenermassen eine ganz ordentliche Schere).
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mandensprüche-Endlager

Menschliche Logik sagt: Wenn etwas da ist, muss es auch erschaffen worden sein.
Aber: Da GOTT der immer da-seiende ist, der nicht geschaffen, geboren wurde(nach manden's Logik)kann + darf er in seinem Universum nicht zulassen, dass es anders sein könnte, das würde dann nämlich zusammenbrechen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.271
AW: Mandensprüche-Endlager

Wenn die Materie schon immer da war, kann man nicht gut von einem "Schöpfer" sprechen, selbst wenn es eine der Deinen überlegene Logik geben sollte, manden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten